Saisonvorbereitung - Saison 2023/24

  • Sehr ordentlicher Test heute. Gladbach bis auf die ersten 10-12 Minuten nicht wirklich besser. In dieser Form und mit dieser Truppe für mich ein Abstiegskandidat.

    Waere das nicht ein gutes Omen wenn Gladbach in der zweiten Liga ist? Die waren doch bei unserem letzten Zweitligaaufstieg unser erster Gegner.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Waere das nicht ein gutes Omen wenn Gladbach in der zweiten Liga ist? Die waren doch bei unserem letzten Zweitligaaufstieg unser erster Gegner.

    Menafin hätte heute Geschichte schreiben können. Er hat es nicht getan ;(

    Facts? Oder soll sich jeder unnormale Mensch auf die Suche begeben?....Nee nee

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich fand den Fanblock okay.

    Dass nur zu Pflichtspielen mit Trommeln, Fahnen und Megafonen supportet wird ist ja bekannt und verständlich.
    Da die sportliche Entwicklung und nicht das Ergebnis im Vordergrund stehen, gibt es eigentlich keinen Grund sich mit 1903% Hingabe die Seele aus dem Leib zu schreien um die Mannschaft in einem Testspiel zu pushen. Dann wird auch mal gemütlich das Spiel geschaut. Großes Lob aber vor allem an Tautz und das Team, dass heute für die Spieltagsmoderation verantwortlich war. Die gezeigten Spielszenen, Daten und die Musik waren heute super. Prost

    Vielen Dank! Das freut mich! Gerade weil es mit der Technik (wieder mal 🙄) Probleme gab, freut es mich, dass die vorbereiteten Inhalte trotzdem angekommen sind.

  • Menafin hätte heute Geschichte schreiben können. Er hat es nicht getan ;(

    Facts? Oder soll sich jeder unnormale Mensch auf die Suche begeben?....Nee nee

    Was meinst du?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Auch wenn der Kader noch nicht vollzählig ist, könnte die Startelf des Jubiläumsspiels beim Saisonstart in Ulm auflaufen. Die Entscheidung, ob Wunschspieler Francois Lajugie vom FC Annecy doch noch nach Saarbrücken wechselt, dürfte ebenfalls in Kürze fallen.

    https://www.saarnews.com/fcs-gelungenes-jubilaeumsspiel-gegen-borussia-moenchengladbach/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • El Presidente, nur mal so zur Erklaerung: Das Fragezeichen (also das ?) am Ende eines Satzes zeigt an dass man etwas von anderen wissen moechte. Sei es weil man sich nicht sicher ist oder weil man etwas nicht weiss. Deswegen ist diese Art von Geschreibsel dafuer da um zumindest das eigene Wissen zu mehren oder zu abzusichern. Insofern ist es weder eine Geschichte noch Fakt.


    Aber du bist entschuldigt. Du bist vielleicht immernoch am gluehen nach dem Vorgluehen. Sofern du nicht VERgluehst ist alles gut.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • El Presidente, nur mal so zur Erklaerung: Das Fragezeichen (also das ?) am Ende eines Satzes zeigt an dass man etwas von anderen wissen moechte. Sei es weil man sich nicht sicher ist oder weil man etwas nicht weiss. Deswegen ist diese Art von Geschreibsel dafuer da um zumindest das eigene Wissen zu mehren oder zu abzusichern. Insofern ist es weder eine Geschichte noch Fakt.


    Aber du bist entschuldigt. Du bist vielleicht immernoch am gluehen nach dem Vorgluehen. Sofern du nicht VERgluehst ist alles gut.

    Die Fakten fehlen immer noch. Aber schön das du dich anstrengst die Fakten totzureden.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • ... links durfte Gaus mal wieder auf seiner angestammten Position ran.(LV) ..., dafür rückte Gaus in die Dreierkette. .,.. Gaus rückte nun weiter auf die Acht. .

    Ja er wurde gerückt und gerückt und gerückt. Gaus als LV - also ich weiß nicht. So gut wie alle gefährlichen Gladbacher Angriffe liefen über seine Seite. Die hatte er - zusammen mit Civeja - überhaupt nicht im Griff. Seine besten Szenen hat Gaus, wenn er selbst am Ball ist oder einwirft. Steht er aber auf seiner LV-Position und ein guter Rechtsaußen kommt mit Ball auf ihn zugelaufen, mutiert Gaus sofort zur Slalomstange. Und das nicht nur gegen BuLi-Angreifer. Auch dem Dynamo Rechtsaußen Christian Conteh hatte er fast nichts entgegen zu setzen. Man sollte eine andere Position für ihn finden.

  • Im Grunde über Außen qualitativ einfach zu wenig. Paterok strahlt mehr Ruhe aus als der "Neue". Kerber könnte mit seiner Form ein Wackelkandidat sein für die Stammelf und Boeder sowie Uafero langsam, statisch. Die Jungen mit guten Ansätzen, könnten über Kurzeinsätze einen guten Schritt nach vorne machen.

    Der Testspieler für die IV hat insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen, vielleicht am Samstag in SLS volle 90 Minuten spielen lassen. Wenn der Eindruck sich im Training und am Samstag fortsetzt, dann verpflichten.

  • https://www.saarnews.com/fcs-gelungenes-jubilaeumsspiel-gegen-borussia-moenchengladbach/?fbclid=IwAR0xT3ZcBlzUnpHr7Uc0z8OaTCZIBh_LEHZJXESYaLIQTNbVUJnYhY0gZT0


    Zitat

    Fazit: Es war ein schönes Fest mit einem gelungenen Test gegen einen hochklassigen Gegner, dem der FCS nur in der Anfangsphase unterlegen war. Besonders agil zeigten sich Tim Civeja und Julian Günther-Schmidt. Auch Richard Neudecker bewies, wie wichtig er mit seinen Standards für das Team sein kann. Testspieler Leroy Kwadwo lieferte eine ansehnliche Partie.



    Zitat

    Insgesamt bestätigte sich auch gegen den Bundesligisten, dass die neu formierte Mannschaft des FCS sich nicht aufgibt. Der Zusammenhalt wird nun noch durch einen Mannschaftsabend und einen Familientag gefestigt.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • das Kinderzimmer musste aufgeräumt werden

    Meine Forum-Woche beginnt mit einem kurzen, spontanen Verleser:


    "das Kinderzimmer musste ausgeschäumt werden" ....


    Erster Gedanke: Du machst das mit PU-Schaum und gestaltest eine Felslandschaft für die Kids

    Zweiter Gedanke: Ach nee, wahrscheinlich Teppichreiniger, ist wohl ein Kinderfest aus dem Ruder gelaufen ...


    Diese Fehlleistung lässt von mir einiges für diese Woche erwarten .... 8|

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Also alles wie immer….. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also alles wie immer….. :P

    Bei mir? Oder bei Tom?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!