Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • SG Perl/Pesch - 1. FC Saarbrücken II 1:1 (0:1)


    0:1 15' Alper Özdogan

    1:1 52' Steffen Sieren


    In der ersten Halbzeit ein gutes Spiel mit einer veränderten Startelf.

    So durfte Florian Johann zum ersten Mal seit seinem Wechsel zur Zwett 45 Minuten spielen.

    Er hatte sich vor ca. 18 Monaten das Kreuzband gerissen.

    Leider belohnte man sich nicht mit weiteren Toren und so ging es mit einem 0:1 in die Kabine.


    Mitte der zweiten Halbzeit musste das Spiel für ca. 30 Minuten unterbrochen werden.

    Harry Ndougou bekam die Stollen eines Gegenspielers ins Gesicht und blieb bewusstlos liegen. Glücklicherweise kam er schnell wieder zu sich und konnte im herbeigerufenen Krankenwagen weiter behandelt werden.

    Mit einer klaffenden Platzwunde an der Stirn wurde er ins Krankenhaus gebracht.

    Wir wünschen Harry gute Besserung und hoffen, ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen.

    Da man schon 5x gewechselt hatte musste man in Unterzahl das Spiel beenden.


    Das Endergebnis war dann nur noch Nebensache, zum Glück geht es Harry den Umständen entsprechend wieder besser.

  • Im Endspurt der Verbandsligasaison verpasste die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag bei der SG Perl/Besch den fünften Sieg in Folge, trennte sich nach 90 Minuten mit 1:1. Drei Spieltage stehen in der Saison noch an, Sonntag hat man zunächst den abstiegsbedrohten FC Riegelsberg zu Gast. Anstoß im Sportfeld ist um 12 Uhr.

  • Verbandsliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken II hat noch drei Spiele in der Aufstiegs-Saison zu absolvieren, am dritten Rang wird sich wohl nichts mehr ändern. Dennoch will Trainer Sammer Mozain mit seinem Team bis zum Rundenende alle Spiele gewinnen - und auch am Sonntag um 13 Uhr (Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) keine Geschenke verteilen.


    Für den 1. FC Riegelsberg ist das Gastspiel am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) eines von drei Endspielen um den Klassenerhalt. Gastgeber 1. FC Saarbrücken II kann aufgrund des großen Abstandes nach vorne und hinten hingegen als Tabellendritte befreit aufspielen. "Dennoch wollen wir gerade unsere Heimspiele gewinnen, die Tabellenposition unserer Gegner ist dabei erst mal zweitrangig. Natürlich wissen wir, dass es bei ihnen um den Klassenerhalt geht, sie müssen aktiv sein, wir spielen aber vor unserem Publikum und werden versuchen, sie nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Wir werden, auch wenn es für uns um nichts mehr geht, die bestmögliche Mannschaft stellen, um dieses spiel zu gewinnen", gibt sich Trainer Sammer Mozain vor dem Heimspiel gegen den Drittletzten kämpferisch. Vincenzo Accursio, Johannes Minke und Sinan Tomzik werden fehlen, ansonsten sind alle Mann dabei. "Wir wollen dominant auftreten, müssen aber aufpassen, dass wir dann nicht in Konter laufen. Darauf werden wir vorbereitet sein. Die Liga hatte mit den FC Rastpfuhl und dem SC Halberg Brebach zwei Überflieger, dahinter könnten wir am Ende stehen. Wir wollen jetzt die letzten Spiele noch erfolgreich abschließen und es dann im neuen Jahr erneut versuchen", blickt Mozain schon mal über das nahende Saisonende hinaus.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Victor's RESIDEN RESIDENZ-HOTEL OTEL I-LIGA LIGA VERBANDS STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL ቅንት 2 電月C 1. ុជា R“

  • Abstiegskandidaten müssen es in direkten Duellen entscheiden


    Zitat

    Wesentlich komplizierter gestaltet sich die Situation im Abstiegskampf. Da noch überhaupt nicht klar ist, wie viele Mannschaften absteigen müssen, macht dies die Sache noch schwieriger. Die beiden Faktoren, die sich auf die Zahl der Absteiger auswirken, sind: Hält die SG Mettlach-Merzig die Klasse und/oder schafft es der Vizemeister in die Schröder-Liga. Passiert beides, müssen nur zwei absteigen, geht beides schief, beißen vier Vereine in den sauren Apfel.

  • 1.FC Saarbrücken II - 1. FC Riegelsberg 8:1 (2:0)


    Dem Abstiegskandidaten aus Riegelsberg Punkte zu schenken oder einen lauen Sommerkick abzuliefern, kam für unsere Zwet nicht in Frage.


    In der zweiten Halbzeit erzielte unser Ram innerhalb von fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick.

    Die Krönung war dann der Treffer zum Endstand von 8:1 durch Maurice Urnau, der gleichzeitig auch das 100. Tor in dieser Saison bedeutete.


    Zitat

    @ 1.FC Saarbrücken II

  • FCS-Kantersieg bringt Riegelsberg in große Not.

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat mit einem halben Dutzend Treffer innerhalb einer halben Stunde aus einem knappen 2:1-Vorsprung einen hohen 8:1-Erfolg gemacht und damit dem 1. FC Riegelsberg im Abstiegskampf einen schweren Dämpfer zufügte.

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat die Abstiegssorgen des 1. FC Riegelsberg mit dem 8:1 (2:0)-Erfolg erheblich vergrößert. "Wir haben sie schon in der ersteh Hälfte müde gespielt, so dass sie im zweiten Durchgang trotz des Anschlußtreffers nicht mehr nachlegen konnten", fasste FCS-Trainer Sammer Mozain den Spielverlauf zusammen. Sein Team führte zur Pause nach Treffern von Patrick Kruszynski (9.) und Alper Özdogan (19.) schon mit 2:0, ließ die Gäste aber in der 56. Minute erst mal rankommen, als Rouven Frank Lenhard den Anschlußtreffer erzielte. Dann brachen bei den Gästen aber in kurzer Zeit alle Dämme, innerhalb von 32 Minuten gelang den Malstattern sechs Treffer. Alexander Jochum (60.), Florian Johann (72.), Ram Jashari (78., 80. und 82.) sowie Maurice Urnau (89.) trafen zum sicheren Sieg für den Tabellendritten. Das letzte Auswärtsspiel beim SV Losheim soll laut Trainer Sammer Mozain von Pfingstsonntag auf kommenden Freitag vorverlegt werden.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDENZ-HOT OTEL FLIGA LIGA VERBANDS 1. 1. $ស STATEMENT VON SAMMER NACH NACHDEM DEM SPIEL R र ፋ 2“



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!