3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • Was will man Paterok an den Toren 1 und 2 den wirklich ankreiden?Vielleicht stand er beim Dritten ein bisschen zu weit vor seinem Tor.Bin allerdings kein Torwart und kann es daher schlecht beurteilen.Fakt ist aber,dass wir bei den Gegentoren einfach nur richtig schlecht aussahen,das lag aber zumindest meiner Meinung nach nicht an Paterok

  • Ich bin kein Torhüter, aber unhaltbar waren die sicher nicht gewesen. Er wirkt auf mich nicht souverän, und die Abstöße landen überwiegend beim Gegner, das sind wir anders gewöhnt und die Mannschaft auch.

    Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, aber überzeugt bin ich nicht von ihm.

    Genau, Du bist kein Torhüter

  • Jeder der heute gepfiffen hat sollte sich in Grund und Boden schämen


    Hier regiert der FCS

    Bin ja kein Freund von Pfiffen.Aber nach der Leistung in Hälfte 1 ging das heute schon auch in Ordnung..Dafür hat man dann ja auch in Hälfte 2 auf den Rängen richtig Gas gegeben ;)

  • Insgesamt unverdienter Sieg :!: Dadurch wird wieder vieles positiv geredet. Trainer und Mannschaft sollten als Strafarbeit mehrere Tage ihre Nichtleistung der ersten Halbzeit ansehen. Zu viele Spieler mit desolater Leistung in der 1. Halbzeit, Schickt endlich Neudecker bei der Ausführung von Standards weg. Pfiffe zur Halbzeit nicht laut und lang genug. Nach den Auswechselungen war das Bemühen schon zu erkennen. Lob an die Kurve und die meisten Fans im Stadion, wie sie trotz 1-3 versuchten die Mannschaft zu unterstützen. Am Ende eine gute Moral der Spieler auf dem Platz, obwohl auch da nicht alles gut war.

    Es gibt halt Fans die stehen hinter einer Mannschaft und welche die nur drauf warten draufhauen zu können und zu pfeifen um ihr eigenes frustriertes Leben mal rauslassen zu können.


    Man kann es wie die Kurve machen und ein Team unterstützen oder wie viele und pfeifen wie nur was, die Erfahrungen aus Jahrzehnten Fußball haben ja gezeigt was besser hilft. Und die die Pfeifen sind es nicht Und ich würde jedem von denen wünschen das auf der Arbeit auch mal jemand dahinter steht der an einem schlechteren Tag anfängt wie nur was zu Pfeifen ;)


    Und ein Sieg ist nie unverdient wenn man 45 Minuten klar das bessere Team ist und bis auf 5 Minuten die erste Halbzeit auch besser bis ausgeglichen war.

  • Ich bin kein Torhüter, aber unhaltbar waren die sicher nicht gewesen. Er wirkt auf mich nicht souverän, und die Abstöße landen überwiegend beim Gegner, das sind wir anders gewöhnt und die Mannschaft auch.

    Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, aber überzeugt bin ich nicht von ihm.

    Er ist auch ein guter Keeper für die Liga ohne große Fehler bisher. Aber ich denke halt auch, wir haben einen ausgeliehen, der einen Tacken aktiver und präsenter ist.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Vor mir waren 2 Leute die einfach gegangen sind das sind keine richtigen FcS fans selbst wenn man es nicht ist warum gibt mal Geld für ein Spiel aus wenn man nach 60 Minuten ( nur ein Beispiel ) zu gehen ich bezahle doch für dad ganze Spiel also bleibe ich auch vor allem wenn man ja ,,Fan‘‘ ist

  • Vor mir waren 2 Leute die einfach gegangen sind das sind keine richtigen FcS fans selbst wenn man es nicht ist warum gibt mal Geld für ein Spiel aus wenn man nach 60 Minuten ( nur ein Beispiel ) zu gehen ich bezahle doch für dad ganze Spiel also bleibe ich auch vor allem wenn man ja ,,Fan‘‘ ist

    Operetten-Fraktion.

  • Vor mir waren 2 Leute die einfach gegangen sind das sind keine richtigen FcS fans selbst wenn man es nicht ist warum gibt mal Geld für ein Spiel aus wenn man nach 60 Minuten ( nur ein Beispiel ) zu gehen ich bezahle doch für dad ganze Spiel also bleibe ich auch vor allem wenn man ja ,,Fan‘‘ ist

    Solchen Leuten gönne ich so ein Spiel wie heute immer besonders und wenn sie das verpassen. Weiß noch damals beim BVB gegen Malaga da sind nach dem 1-2 auch riesige Wellen raus gerannt, die haben dann ein Jahrhundertspiel verpasst und es freut mich für jeden davon

  • Vor mir waren 2 Leute die einfach gegangen sind das sind keine richtigen FcS fans selbst wenn man es nicht ist warum gibt mal Geld für ein Spiel aus wenn man nach 60 Minuten ( nur ein Beispiel ) zu gehen ich bezahle doch für dad ganze Spiel also bleibe ich auch vor allem wenn man ja ,,Fan‘‘ ist

    Die wollten wohl schnell nach Hause, jetzt ärgern sie sich aber sicher

  • Leute, Leute was war den heute bitte los?


    Wahnsinnige Moral in der 2. Hälfte und super Support der Fans.


    Die Pfiffe zur Pause kann ich nachvollziehen, da die Leistung absolut schlecht war.


    Sanchez würde ich gerne öfters sehen. Franken alle, bis auf die Letzte, ausbaufähig.


    PS: Block T 10 war super.

  • Aber jetzt mal ehrlich, was würde passieren wenn der Trainer einen jungen unerfahren Spieler beim Stande von 1:0 oder 0:0 bringen würde und er würde 1-2 Fehler machen und man würde dadurch Punkte verlieren? Die üblichen Foren-SD würden ihn in der Luft zerreißen und ihn Frage stellen, das ist doch der Punkt. Hier hat man 2 nicht sehr tolle Spiele abgeliefert und Einige sprechen schon von Trainerentlassung, Abstieg und Weltuntergang.

    Ein Trainer, der Angst vor den "Fans" hat, die einem taltentierten jungen Nachwuchsspieler nicht mal einen Fehler verzeihen, sollte mal überlegen, ob er den richtigen Beruf ausübt.

    Selbst in der Bundesliga setzen die Trainer der absoluten Spitzenvereine immer wieder blutjunge Talente ein. Auch die machen Fehler auch wenn sie noch so gut sind (Musiala, Moukoko...). Und da geht es nicht um Drittligapunkte, sondern um Millionen von Euros.

  • In jedem Fall der komplizierteste Start in eine Drittligasaison bisher nach unserem Wiederaufstieg. Habe durchaus erwartet, dass es so laufen kann und bin daher auch nicht wirklich überrascht oder gar enttäuscht. Wir müssen nur die richtigen Lehren daraus ziehen. Das Spiel heute kann ein richtiger Dosenöffner für diese Saison sein. Am meisten wahnsinnig macht mich bisher Civeja. Er hat absolut geniale Momente, wenn die Räume eng sind und er innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung treffen muss. Aber wenn er Zeit hat, dann spielt er oft katastrophal wie auch beim 1:3. Das ist auch aus meiner Sicht die größte Baustelle, neben dem IV für die Breite, die wir aktuell haben. Wir haben mit Neudecker, Civeja und Sontheimer drei Spieler, die sich zu ähnlich sind und eher offensiv denken. Dazu dann etwas weiter vorne noch Rabihic, der auch sehr nah an diesem Spielertyp liegt. Mir fehlt da ein Spieler, der Struktur reinbringt und den "Freigeistern" davor den Rücken freihält und diese absichert.


    Neudecker ist das beste Beispiel für diese These. Wir wissen alle, was er kann und er war letztes Jahr einer unserer besten Spieler. Aber das hat eben vor allem so gut funktioniert, weil er mit Gnaase oder ganz zu Beginn Zeitz eine Absicherung hinter sich hatte. Ja, er hatte gegen Köln und vor allem heute einen extrem gebrauchten Tag, allerdings sollte man unser erstes Gegentor heute und den Einbruch in der ersten Halbzeit nicht auf Neudeckers Fehler reduzieren. Wir haben nach etwa einer viertel Stunde wieder komplett die Struktur verloren und es auch in der Raumbesetzung nicht geschafft, uns sauber hinten heraus zu spielen. Wenn wir es da schaffen, eine ordentliche Balance reinzubringen, dann sind wir richtig eklig zu schlagen und spielerisch auch definitiv besser als letztes Jahr.


    Was mir darüber hinaus defensiv noch ein bisschen auffällt, ist, dass wir in einigen Szenen etwas zu stark ins Risiko gehen. Ist mir gegen Köln schon ein paar Mal bei Rizutto aufgefallen und heute vor allem bei Gaus. Da würde uns ein bisschen mehr Uwe Koschinat und ein bisschen weniger Lukas Kwasniok auch etwas besser zu Gesicht stehen.


    Alles in allem sehe ich definitiv einen ordentlichen Start. Zwischen 0-9 Punkten war letztendlich wirklich alles drin und ich finde, dass die vier Punkte aktuell ganz gut unseren aktuellen Leistungsstand widerspiegelt. Jetzt wird es gegen Ingolstadt interessant und wir können dafür sorgen, dass wir uns erstmal eher nach oben, statt nach unten, orientieren können. Ingolstadt ist auch wechselhaft gestartet und hat sich sicherlich mehr erwartet. Da wird auch schon bereits ordentlich Druck auf dem Kessel sein. ;)

  • Freut mich für dich das der Platz auf der Tribüne gepasst hat und dann noch so ein irre spannendes Spiel👍

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!