2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Wer einen Sportrasen ohne eine ordentliche Drainage baut , ist entweder völlig verblödet oder aber er macht das mit Absicht .

    Mehr kann man dazu überhaupt nicht mehr sagen , jedes Wort zu viel.

    Ich warte auf jemanden der endlich sagt , ja wir sind Amateure und wir wußten nicht was wir taten , sorry.

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das peinlich , niemand hat Schuld , ich bin absolut sprachlos. Ein weiteres Gutachten , wozu bitte ? Der Test in der Praxis hat eindeutig bewiesen dass ein Spielbetrieb nicht möglich ist .


    Das muss man sich ernsthaft auf der Zunge zergehen lassen , den müssten man für diese Worte direkt frei stellen ., der muss ja selbst lachen über seine Worte.


    Ich glaube meistens an das Gute ,an eine Grundintelligenz aber sorry , das schlägt dem Fass den Boden aus.


    Ich gebe euch nen Tipp und zwar ganz umsonst , ohne Drainage könnte Ihr noch 20 Gutachten machen lassen und Sir Lanzelot kann noch 25 mal reinblasen, es wird sich nichts ändern ihr Schauspieler.

  • Große personelle Änderungen sind zwischen der personellen Ausgangslage vor Dresden und der Ausgangslage vor dem Pokalspiel am Mittwoch nicht zu erwarten. Von den gewohnten Ausfällen (Schmidt, Jacob) wird kein Spieler zurückkehren und auch bei Richard Neudecker ist es nicht zu erwarten nachdem er am Wochenende noch nicht mal im Training war. Auch bei ihm wird es also noch den ein oder anderen Tag mehr brauchen. Fragezeichen stehen hinter Dominik Becker und Julian Günther-Schmidt. Günther-Schmidt wurde von Samstag auf Sonntag krank, da dürfte die Chance auf eine Rückkehr bis Mittwoch eher gering ausfallen und bei Dominik Becker hat es nach den muskulären Problemen zumindest am Sonntag noch nicht gereicht. Risiko eingehen macht mit Blick auf die Liga aber keinen Sinn. Alle weiteren Spieler standen am Sonntag zur Verfügung und damit liegt man wieder bei 16 Feldspielern.


    Im Vergleich zum Spiel gegen Dresden gibt es mit der Basis die ein oder andere Möglichkeiten die Startelf zu verändern. Zwar hat man Sonntag nur eine Halbzeit gespielt, angesichts der Platztiefe und Bedingungen haben auch auch schon die 45 Minuten sicher an Kraft gekostet. Und zugleich geht es natürlich auch darum den Spielern jetzt nicht unbedingt die Chance auf ein solches Highlightspiel zu verwehren. Die erste Frage steht im Tor im Raum. Hier hat man sich in der Liga für den Torwartwechsel entschieden. Jetzt wird es darum gehen ob man nun mit Paterok in der veränderten Rolle als Nummer 2 im Pokal ins Tor stellt oder ob man von der Praxis der ersten Runde abweicht um Schreiber etwas Spielpraxis zu vermitteln. Im Feld hat man mit Rizzuto, Sanchez, Kerber, und Stehle zumindest vier Startelfalternativen zur Rotation. Recktenwald ist für die Rolle zu weit weg und Biada hat einen zu großen Trainingsrückstand. Mit Stehle könnte man einen der Offensivspieler schonen und seine Geschwindigkeit würde im Spiel selbst vielleicht auch helfen. Einmal hat man den zuletzt so starken Naifi, nur ist er ein Spieler wo man noch nicht einschätzen kann wie er englische Wochen mit viel Spielzeit auf dem Niveau verkraftet und Brünker kann in der Liga kaum mal eine Pause erhalten und muss sich stets gegen mehrere Gegenspieler aufreiben. Kerber hat vor Sonntag regelmäßig in der Startelf gestanden, könnte einen der zentralen Mittelfeldspieler raus nehmen. Rizzuto und Sanchez könnten in der Defensive für Veränderungen sorgen. Mit Thoelke hat man in der Innenverteidigung einen Spieler der nach seiner Verletzung noch nicht so viel gespielt hat.

  • Ist halt ein Pressesprecher, der hat die Position seines Arbeitgebers nach außen hin zu vertreten. Wenn die Verantwortlichen es als Antwort legen wird er es auch so sagen, schließlich will er seinen Job behalten.

    Interview ist ein gespielter Witz , sonst gar nichts !

    Ein Presssprecher muss in der Lage sein seine Worte anders zu wählen .

    Aber OK , niemand hat Schuld , es war das Wetter.

  • Ist halt ein Pressesprecher, der hat die Position seines Arbeitgebers nach außen hin zu vertreten. Wenn die Verantwortlichen es als Antwort legen wird er es auch so sagen, schließlich will er seinen Job behalten.

    Anders gesagt: ein Presse-Sprecher ist immer "His-Master-Voice" und hier heißt der Master eben Uwe Conradt,

    MMn nur ein simpler Marketing-Mensch, der zufällig Ober-Bürgermeister wurde und dann Welker für den LUPA einsetzte


    und ja der LUPA wurde auch "rechtzeitig" fertiggestellt, aber auf welchen Niveau

    der Qualitätsanspruch: 2.Liga-tauglichkeit ist einfach nicht eingehalten worden


    mit Verlaub: ich wohne in München und viele meiner Mitmenschen wissen, dass ich bekennender FCS-Fan bin

    und da höre ich aktuell nicht schöne Worte: wie z.B. wie rückständig das Saarland ist und ob die Menschen immer

    noch in Höhlen wohnen bzw. dass "der Verein" zu blöd ist für 50 Mio ein kleines Stadion zu bauen usw.


    Nee momentan macht es keinen Spaß und dann ist diese Presse-Mitteilung nur eine Farce

  • Mir geht da einfach völlig die Hutschnur hoch , sorry , das ist einfach nur noch peinlich , für das Interview gibt es im Prinzip nur eine Umschreibung.

    "Hauptsach die Leid verarscht"

  • Aber OK , niemand hat Schuld , es war das Wetter.


    Nein. Schuld haben die Leute die dieses Stadion zu verantworten haben.

    - Planungsverantwortliche die falsch oder bewusst "mit Lücken" geplant haben

    - Verwalter die mit Zahlen jongliert haben bis sie ausschließlich in der Theorie in ein vorgegebenes gepresstes Schema gepasst haben

    - Ein Stadtrat der wichtige Entscheidungen anhand von Wahlterminen und nicht anhand von Sinnhaftigkeit getroffen hat

    - Firmen die Arbeiten mangelhaft ausgeführt haben

    - Bauleiter die mit dem Bau eines Stadions überfordert waren und es nicht geschafft haben die Arbeit der Firmen vor Ort so zu kontrollieren, dass man Baumängel weitgehend vermeidet (siehe Substanz der Haupttribüne, siehe Substanz des Rasenplatzes, siehe das Problem der Rasenheizung, siehe die Löcher auf den Stehrängen, etc. pp.)

    - Bauleiter die das vielleicht etwas produktiver konnten, dafür jedoch "Ich-Verstecke-meinen-Koffer" in der Arbeitszeit gespielt haben

    - Verantwortliche die in dieser Situation immer noch das Problem mit dem Rasen verklären.


    Und diese Liste ließe sich natürlich noch um Seiten erweitern.

  • Ist halt ein Pressesprecher, der hat die Position seines Arbeitgebers nach außen hin zu vertreten. Wenn die Verantwortlichen es als Antwort legen wird er es auch so sagen, schließlich will er seinen Job behalten.

    Nee, das war der Baudezernent. Der mit der Planung etc aber nix zu tun hatte und jetzt natürlich irgendwas Halbgares reden muss. Wohl hat der sich eher nicht gefühlt.

    Hochpeinlich war es aber trotzdem.

  • Das ist ja der Trick. Man muss die Verantwortung moeglichst breit streuen damit jeder irgendwie mit drinhaengt. Dann stellt man sich am Ende hin, sagt brav "Sorry, war ein Fehler" und macht weiter wie bisher. Man kann ja schliesslich nicht alle rauswerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir sind uns da ja einig , sorry aber wenn ich so ein Interview höre fehlen mir einfach völlig die Worte da muss ich an allem zweifeln .

    Es kann nicht Ihr Ernst sein.

  • Das ist ja der Trick. Man muss die Verantwortung moeglichst breit streuen damit jeder irgendwie mit drinhaengt. Dann stellt man sich am Ende hin, sagt brav "Sorry, war ein Fehler" und macht weiter wie bisher. Man kann ja schliesslich nicht alle rauswerfen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!