2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Schlechtes Los. Bayern lenkt ab, ob man will oder nicht. Sportlich kaum machbar, finanziell bringt es auch nicht mehr Geld und das ganze Theater findet dann zwischen den zwei schweren Ligaspielen gegen Dresden und in Sandhausen statt. Da hätte ich lieber mit den Homburgern getauscht und den verhinderten Welttrainer Alexander "den Großen" Zorniger im Ludwigspark bewundert.

    Ich würde es nicht überbewerten. Hype um das nächste Spiel wird es ohnehin geben und bei einem anderen Gegner hätte man von den Jungs ggf. erwartet, irgendwie zu gewinnen (gegen den FCK z.b. alleine schon aus Prestige-Gründen und der Rivalität).


    Das wird gegen Bayern jedoch anders sein, da keiner unserer Medien, das Umfeld oder wer auch immer, auch nur einen Pfifferling auf uns setzen und selbst bei einem 0:7 keinem Spieler irgendeinen Vorwurf machen wird. Die Mannschaft kann da völlig befreit aufspielen und es - klingt doof, aber - als Trainingsspiel gegen einen starken Gegner sehen. Vlt bringt das sogar etwas gutes für den Ligabetrieb.

  • Eigentlich praktisch das einzig mögliche "Highlight" dieser Partie

    Ja, der einzige Vorteil dürfte sein das in der breiten Öffentlichkeit präsent ist was dort eigentlich möglich gewesen wäre. Und viele die sonst über uns schimpfen, jetzt aber unbedingt hin wollen und keine Karten bekommen werden laut aufheulen und hoffentlich die Stadt als die bösen sehen

  • Ja, der einzige Vorteil dürfte sein das in der breiten Öffentlichkeit präsent ist was dort eigentlich möglich gewesen wäre. Und viele die sonst über uns schimpfen, jetzt aber unbedingt hin wollen und keine Karten bekommen werden laut aufheulen und hoffentlich die Stadt als die bösen sehen

    Eben, das meinte ich.

  • Wäre ich mir gar nicht so sicher, wir haben mittlerweile auch 6000 Mitglieder. Da jeder zwei Karten und das Stadion ist schon voll. Die Fanclubs kommen auch noch dazu


    Und fussball-zu-fuss : Livespiel wird das nicht, denke weiter wir spielen mittwochs, Dortmund gegen Hoffenheim ist definitiv mittwochs und das wird eher kommen

    Es geht ja um Dauerkarten.

    Man kauft bei einer Dauerkarte ja auch ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz für Pokalspiele mit.


    Die ganzen Mitglieder ohne DK sind mir doch egal :P :P :P

  • Es geht ja um Dauerkarten.

    Man kauft bei einer Dauerkarte ja auch ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz für Pokalspiele mit.


    Die ganzen Mitglieder ohne DK sind mir doch egal :P :P :P

    Ach so, ok falsch verstanden. Dachte du meinst Dauerkarte +1. Die Plätze der Dauerkarte werden natürlich sicher sein

  • Für alle DK Inhaber wird das ganz easy. :)

    Können sich ja alle FCS Fans, die ins Stadion wollen und keine Karte bekommen, für nächste Saison überlegen. ;)

    Lohnt sich für mich nicht. Dafür ist die Entfernung zu weit und mit Familie nicht machbar.


    Gegen Lübeck bin ich mit meinem Sohn schon zum 3. Mal in dieser Saison im Stadion.

  • Schlechtes Los. Bayern lenkt ab, ob man will oder nicht. Sportlich kaum machbar, finanziell bringt es auch nicht mehr Geld und das ganze Theater findet dann zwischen den zwei schweren Ligaspielen gegen Dresden und in Sandhausen statt. Da hätte ich lieber mit den Homburgern getauscht und den verhinderten Welttrainer Alexander "der Große" Zorniger im Ludwigspark bewundert.

    Mir gefällt das Los auch überhaupt nicht: Ein schwerer Gegner, aber wer weiß was passiert...


    Ablenkung durchs Pokalspiel? Nicht ausgeschlossen, aber letztendlich stehen beim FCS Profispieler auf dem Platz, die in der Lage sein müssen, sich 100 %ig auf den aktuellen Gegner konzentrieren.


    Negativ:

    Eines der schwersten Lose, der stärkste Spielerkader im Wettbewerb.

    Und du hast es angesprochen: Bayern ist ein starker Gegner, aber den anderen saarländischen Verein hat es noch härter getroffen - gegen Alexander Zorniger sind sie natürlich völlig chancenlos.



    Positiv:

    Viele Leute wollen Bayern im Stadion sehen (üblicherweise kommen mehr Heimfans, wenn Bayern zu Gast ist), auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Die Nachfrage nach Karten wird riesig sein und viele werden logischerweise leer ausgehen. Das kann durchaus dafür sorgen, dass es neue Mitglieder gibt und vielleicht doch sogar ein paar Fans, die vielleicht so 9-11 Heimspiele in der Saison besuchen denken, eine DK lohnt nicht, für nächste Saison doch eine andere Entscheidung treffen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • 1 Sekunde sind die Karten draußen direkt ausverkauft ;(

    Oder anders formuliert: es wird garkeinen freien Verkauf geben.

    Bei 7000 Mitgliedern und 5000 DK Inhabern ist der Heimbereich schon voll.


    Selbst den Mitgliedern eine zweite Karte zuzugestehn ist fast nicht möglich. Wird man denke ich dennoch tun.

  • 1 Sekunde sind die Karten draußen direkt ausverkauft ;(

    So schnell nicht aber außer Mitgliedern, Fanclubs und Dauerkarten wird keiner an Karten kommen. man wird direkt alle Blöcke öffnen, und dann wird das nach ein paar Stunden voll sein. Das alle 6000 Mitglieder und alle 5000 Dauerkarteninhaber sofort loslegen ist sehr unwahrscheinlich, gibt ja eigentlich auch keinen Zeitdruck da die Plätze für diese Gruppen ja reichen


    Außer es gibt 2 pro Mitglied, dann wird es nach ein paar Stunden eng

  • So schnell nicht aber außer Mitgliedern, Fanclubs und Dauerkarten wird keiner an Karten kommen. man wird direkt alle Blöcke öffnen, und dann wird das nach ein paar Stunden voll sein. Das alle 6000 Mitglieder und alle 4000 Dauerkarteninhaber sofort loslegen ist sehr unwahrscheinlich, gibt ja eigentlich auch keinen Zeitdruck da die Plätze für diese Gruppen ja reichen

    Zeitdruck wird es geben ;)

  • Lohnt sich für mich nicht. Dafür ist die Entfernung zu weit und mit Familie nicht machbar.


    Gegen Lübeck bin ich mit meinem Sohn schon zum 3. Mal in dieser Saison im Stadion.

    Kann ich verstehen. DK lohnt sich für mich auch nicht, da ich mit family und Entfernung auch nur 10-12 Heimspiele schaffe. Leider denken unter uns immer noch sehr viele zu regional.


    Aber ich würde es auch doof finden eine DK und damit einen Platz zu blocken, der dann bei knapp 10 Heimspielen nicht belegt werden kann und damit leer bleibt.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ruhig bleiben Männer. Wir feiern da zusammen eine riesen Party und zeigen Fußball-Deutschland, wo die geilsten Fans Zuhause sind!

    Und dann fahren wir alle zusammen nach Sandhausen.

    🤘🤘🤘🤘🤘🤘☝️

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Kann ich verstehen. DK lohnt sich für mich auch nicht, da ich mit family und Entfernung auch nur 10-12 Heimspiele schaffe. Leider denken unter uns immer noch sehr viele zu regional.


    Aber ich würde es auch doof finden eine DK und damit einen Platz zu blocken, der dann bei knapp 10 Heimspielen nicht belegt werden kann und damit leer bleibt.

    Entfernung sind bei uns ca. 90 Km eine Strecke. Unter der Woche ist das schon knapp.


    Und am Wochenende haben die Kids manchmal auch selbst Veranstaltungen.

  • Zeitdruck wird es geben ;)

    Bei 2 pro Mitglied ja, weil dann ist man ja bei 17000 Karten die man bräuchte wenn wirklich jedes zwei holt. Was aber auch eher unwahrscheinlich ist.


    13500 Tickets werden wir etwa haben, die A Blöcke kann man gegen Bayern ja problemlos öffnen da es dort keine größeren Probleme gibt.


    Denke aber man geht auf 2 pro Mitglied alleine schon um einen freien Verkauf zu vermeiden und wer zu spät ist fällt hinten runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!