Abstimmung - wer soll unser Gegner im Pokal-Achtelfinale werden?

  • Wen wünschst du dir als nächsten Gegner im DFB-Pokal 2023/2024 88

    1. FC 08 Homburg (17) 19%
    2. 1.FC Kaiserslautern (13) 15%
    3. 1.FC Nürnberg (12) 14%
    4. SC Paderborn (9) 10%
    5. Hertha BSC Berlin (9) 10%
    6. Hamburger SV (7) 8%
    7. 1.FC Magdeburg (7) 8%
    8. FC St. Pauli (4) 5%
    9. Eintracht Frankfurt (3) 3%
    10. Borussia Dortmund (2) 2%
    11. Borussia Mönchengladbach (2) 2%
    12. Fortuna Düsseldorf (2) 2%
    13. Bayer 04 Leverkusen (1) 1%
    14. VFB Stuttgart (0) 0%
    15. VFL Wolfsburg (0) 0%

    Schlagen können wir jeden, aber wer soll der Nächste sein?

  • Virage

    Hat den Titel des Themas von „Abstimmung - wer soll unser nächster Pokalgegner werden?“ zu „Abstimmung - wer soll unser Gegner im Pokal-Achtelfinale werden?“ geändert.
  • Ich will keine Derbys im Pokal... vorallem nicht IN Homburg...


    Wir sind im Achtelfinale und dann müssen wir in Homburg ran... Quatsch


    Ne sowas wie Nürnberg, Paderborn, Hertha, Düsseldorf wäre super.

  • Paderborn mit Kwasniok, Trainer unseres letzten erfolgreichen Auftritts im DFB-Pokal (neben Dirk Lottner natürlich) und Adriano Grimaldi, hätte natürlich einen gewissen Reiz und seine besondere Geschichte. Sportlich machbar, wenn auch durchaus unangenehm, wie Freiburg. gestern leidvoll erfahren musste.


    Ansonsten sollten sich die sechs Bundesligisten in drei direkten Duellen gegenseitig eliminieren und Homburg darf dann gegen ihren Ex-Trainer Titz mit Magdeburg gerne das Viertelfinale erreichen.


    Das Saarland-Pokalfinale findet dann nächstes Jahr im Berliner Olympiastadion statt inklusive einer saarländischen Völkerwanderung, da beide Finalteilnehmer jeweils rund 25000 Karten für das Finale erhalten.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: nächstes Jahr natürlich, nicht mehr dieses Jahr.

  • Das Saarland-Pokalfinale findet dann dieses Jahr im Berliner Olympiastadion statt inklusive einer saarländischen Völkerwanderung, da beide Finalteilnehmer jeweils rund 25000 Karten für das Finale erhalten.

    Schlagzeile: "Pokal-Finale in Berlin erstmals in der Geschichte nicht ausverkauft"

  • Schlagen können wir jeden, aber wer soll der Nächste sein?

    Wer hätte gedacht, dass Homburg mal eine Umfrage im FCS Forum anführen würde? :)


    Habe mal spontan für den HSV gestimmt, da mir kein logischer Gegner einfiel.

    Der VfB könnte nach Union noch den zweiten Berliner Club rauskicken, Homburg könnte nach Fürth logischerweise noch den zweiten Frankenclub Nürnberg schlagen. Da kein anderer Bayern Verein mehr dabei ist, bleibt kein logischer Gegner für den FCS. Aber der FCS könnte ja jetzt beide Hamburger Vereine nacheinander rauswerfen.


    Im Prinzip ist es egal - da der FCS offensichtlich im DFB-Pokal Pokal Zuhause vor Zuschauern unschlagbar ist, ist es eh das Los, vor dem jetzt jeder Gegner Angst hat. Zurecht. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • wusste gar nicht daß gegen Bayern als Derby zählt.

    Hast ja auch nix von Derby geschrieben sondern von viel Aufmerksamkeit. Und mejr Aufmerksamkeit als gegen Bayern wirst du in keinem Spiel haben.


    Mir völlig egal wer der Gegner wird, man hat gegen jeden eine Chance und trotzdem wären wir auch gegen jeden außer Homburg Außenseiter

  • Die Vorstellung das Saarderby in diesem prestigeträchtigen nationalen Wettbewerb auszutragen und als Livespiel bundesweit auszustrahlen hat für mich schon einen ganz besonderen Charme. Wenn es denn wirklich so kommen würde, sollten wir nicht jammern sondern dankbar für ein durchaus machbares Los sein und den Kampf annehmen. Das Saarland ist sowas von zurück in Fußballdeutschland. Hat schon was von Ruhrgebiet.

  • Nach gestern scheint zwar Alles machbar, aber man darf auch realistisch bleiben.


    Hertha, Nürnberg, Paderborn, Magdeburg, Homburg und evtl KL fänd ich gut. Vor allem aber Paderborn oder Magdeburg.


    KL zwar vorne stark, aber in der Abwehr löchrig. Homburg gefühlt immer ein Angstgegner.

  • Ach du meinst die Gegner werden noch schwerer als gestern? Ich bin gespannt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ach du meinst die Gegner werden noch schwerer als gestern? Ich bin gespannt.

    Im Vergleich zu gestern, werden uns allerdings vermutlich die kommenden Gegner nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen und ihren Torjäger 90 Minuten auf der Bank sitzen lassen.


    Das schlechteste Los wäre in meinen Augen dagegen das Los, das hier offenbar favorisiert wird.


    Gerade auswärts in Homburg hätten wir nämlich im DFB-Pokal etwas zu verlieren, wären der Favorit und unterschätzen sollte man Homburg aktuell auch nicht wirklich. Das haben bereits die Darmstädter und Alexander Zorniger getan.


    Wir haben uns schon häufig genug im Saarlandpokal dort schwer getan und manchmal auch blamiert, das brauche ich dann jetzt nicht auch noch im Achtelfinale des DFB-Pokals. Ein Heimspiel wäre okay, auswärts dagegen bitte nicht.

  • Das sehe ich in der Tat ganz genauso! Kann mich in jüngerer Vergangenheit an keinen einzigen souveränen Auftritt in Homburg erinnern. Waren oft Krampfspiele, nicht selten verbunden mit Niederlagen. Muss im DFB-Pokal nicht auch noch sein. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!