DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Das wäre fast zu schön um wahr zu sein aber vielleicht hat man erkannt , es wäre nur schön man würde es seine treuen Fans und Mitgliedern einfach mal kommunizieren , ich denke man könnte hier viele mit nehmen , eine Art Vorfreude , Hype erzeugen und sogar mit breiter Unterstützung rechnen.

    Warum lässt man solche Gelegenheiten immer aus .

    Stellt euch besser da !

  • Weil man vermutlich nicht weis in welche Steine und wie hoch der Preis ist und einem dann was gehört. Und da bezweifele ich das was gescheites dabei rauskommt. Wenn man damit den Lupark meint der gehört der Stadt.

  • Weil man vermutlich nicht weis in welche Steine und wie hoch der Preis ist und einem dann was gehört. Und da bezweifele ich das was gescheites dabei rauskommt. Wenn man damit den Lupark meint der gehört der Stadt.

    Sei nicht immer so negativ , morgen ist Pokal , Zeit zu genießen , ich denke er meint auch den Campus , angeblich soll man da ja auch vor einer Einigung sein .

  • Zeitz mit dem zehnten Pokalspiel

    Manuel Zeitz ist seit dem Gastspiel beim SC Verl der alleinige Rekordspieler der Malstätter in der Liga, steht mittlerweile bei 334 Einsätzen. In Sachen Pflichtspielen muss er sich allerdings noch etwas gedulden. Hier fehlen mit seinen bisher 375 Einsätzen noch 23 Spiele auf Rohe. Angesichts von 15 Ligaspielen sowie potenziell sieben Pokalspielen und theoretisch zwei Relegationsspielen könnte er auf dem Papier noch im Laufe der Saison 2023/24 an die Spitzenposition springen. Realistisch wird es aber frühestens in der Saison 2024/25 möglich werden. Nicht ganz vorne mit dabei ist er dagegen bei den Spielen im DFB-Pokal. Er könnte Mittwoch zum zehnten Mal in einem solchen Spiel am Start sein und würde sich damit - gemeinsam mit Ernst Traser und Egon Schmitt - auf den zwölften Platz vorschieben. Im Jahrtausend stellt er die Bestmarke vor Uaferro (8). Und auch in Sachen Heimspielen im DFB-Pokal wird er zum Rekordhalter. Zehn Heimspiele erreichte bis dato kein Spieler, lediglich Erich Rohe kam wie Zeitz derzeit auf neun Spiele.


    Zeitz und Uaferro sind auch jene beiden Akteure die bereits beim letzten Viertelfinale gegen Fortuna Düsseldorf im Jahr 2020 für den FCS auf dem Feld standen, wobei Uaferro hier nach 18 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. In diesem Spiel ebenfalls zum Einsatz kam der derzeit verletzte Sebastian Jacob als Einwechselspieler.

  • Sei nicht immer so negativ , morgen ist Pokal , Zeit zu genießen , ich denke er meint auch den Campus , angeblich soll man da ja auch vor einer Einigung sein .

    Ich denke es geht um den Ausbau des Stadions, damit versickert das Geld wieder ohne etwas Vereinseigenes zu haben. Da wird mir wieder zuviel rumgemauschelt. Habe ja auch die Theorie aufgestellt das man dann die Baugenehmigung für die Soccerarena bekommt

  • Keine gute Bilanz im Pokal

    Beim Blick auf die ewige Tabelle im DFB-Pokal offenbart sich für den FCS keine allzu gute Bilanz. Mit 113 "Punkten" aus 86 Spielen steht man hier auf dem 35.Platz. Die Mannschaften um den FCS herum haben jedoch deutlich weniger Spieler für die Punktzahl benötigt. Sollte man am Mittwoch gegen Gladbach die nächste Sensation schaffen, so ginge es am SV Darmstadt 98 (punktgleich bei 75 Spielen) vorbei auf Platz 34. Auch ist man erst seit der Pokalsaison 2019/20 die beste saarländische Mannschaft, konnte dort den FC Homburg (104 Punkte aus 66 Spielen) überholen. Bisher gab es für den FCS im Pokal 34 Siege, 11 Unentschieden und 44 Niederlagen.

  • Ich bin kein Gelegenheitsbesucher und empfinde die 2 Mann an der Ecke Taktik quatsch

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob das sinnvoll ist, aber die FCS-Ecken bringen viel Gefahr und daher scheint es dann letztendlich aufzugehen.

    Andere Vereine stellen auch einen zweiten Spieler ans Anspielstation in die Nähe; stehen 2 Spieler beim Eckball ist auch einer davon eine mögliche Anspielstation.


    Übrigens sind wir glaub ich das Team mit den meisten Toren nach Ecken, irgendwas muss das wohl bringen. Dazu gab es in letzter Zeit immer wieder mal Varianten wo der zweite Spieler als Anspielstation genutzt wurde.


    Sieht man auch unabhängig von uns immer öfter bei den Vereinen das sie das machen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Laut Ostermann soll das Geld vom Pokal in die Infrastruktur fließen dass man den Aufstieg in die zweite Liga schafft. Also lag es gar nicht an spielerpotential sondern an der Infrastruktur dass man es nicht schafft Aufzusteigen .😂

    Der Tag ist wieder gerettet !!!😂😂😂

  • Laut Ostermann soll das Geld vom Pokal in die Infrastruktur fließen dass man den Aufstieg in die zweite Liga schafft. Also lag es gar nicht an spielerpotential sondern an der Infrastruktur dass man es nicht schafft Aufzusteigen .😂

    Der Tag ist wieder gerettet !!!😂😂😂

    Ganz falsch ist nicht was von Ostermann kommt. In der Infrastruktur sind wir sicher auch zu schlecht aufgestellt.

  • Ganz falsch ist nicht was von Ostermann kommt. In der Infrastruktur sind wir sicher auch zu schlecht aufgestellt.

    Eben, zu einem Profiverein gehört auch ein anständiges Trainingsgelände etc. Ich weiß für manche macht der Verein

    ja eh immer alles falsch aber das ist doch nun wirklich nachvollziehbar und gerade die Infrastruktur wird hier doch sehr häufig massiv kritisiert und das nicht zu unrecht

  • die Sinnhaftigkeit von (Zitat Ostermann) "in die Infrastruktur zu investieren, was langfristig sicher der beste Weg ist, in die 2. Liga zu kommen" erschließt sich mir auch nicht so ganz. Klar gehört eine gewisse Infrastriktur dazu, aber der Aufstieg wird immer noch auf dem Platz errungen.

    Man erinnere sich an Alemannia Aachen, wo man nach nur einer Saison Erstklassigkeit - ohne Not - ein Vorzeige-Bundesligastadion bauen musste und dann mangels Budget in die Regionalliga durchgereicht wurde, wo sie heute immer noch sind. Da hätte man besser erst mal in Beine investiert und für Steine das Geld verdient.

  • die Sinnhaftigkeit von (Zitat Ostermann) "in die Infrastruktur zu investieren, was langfristig sicher der beste Weg ist, in die 2. Liga zu kommen" erschließt sich mir auch nicht so ganz. Klar gehört eine gewisse Infrastriktur dazu, aber der Aufstieg wird immer noch auf dem Platz errungen.

    Man erinnere sich an Alemannia Aachen, wo man nach nur einer Saison Erstklassigkeit - ohne Not - ein Vorzeige-Bundesligastadion bauen musste und dann mangels Budget in die Regionalliga durchgereicht wurde, wo sie heute immer noch sind. Da hätte man besser erst mal in Beine investiert und für Steine das Geld verdient.

    Es muss beides Hand in Hand gehen denke ich, wenn man Aufsteigt und hat dann noch so einen Trainingsplatz etc. ist das sicherlich keine Werbung für neue Spieler. Und wir sind eben nicht Elversberg wo Holzer mal Kurz wo anruft und direkt alles genehmigt bekommt sondern in Saarbrücken wo sich das immer ewig hinzieht bei der Stadt

  • Als angeblicher Sponsor und Investor nur auf weitere Millionen aus den Erfolgen im Pokal zu warten, ist einfach nur armselig. Auch hier gilt, selbst ist der Mann, wenn man angeblich in die Infrastruktur seines Herzensvereins investieren will! Machen sie mal die Schatulle auf, sehr geehrter Herr Ostermann, dann können wir vielleicht die 2. BL erreichen und über Investitionen reden! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!