DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Okay bei Bayern aber hier ist es für viele der Anreiz gewesen Mitglied zu werden um an eine zweite Karte zu kommen gerade für solche Spiele wie DFB Pokal . Wenn das jetzt nicht mehr möglich ist gibt es auch kein Grund für weitere Fans Mitglied zu werden !

  • Wenn das so ist warum dann noch Mitglied werden ?

    Im überhaupt noch eine sehr große Chance zu haben


    Realistisch gesehen werden wir nicht auf einmal bei 20000 Mitgliedern landen und bei so gut wie allen spielen viele Leute auch gar keine Karten wollen. Bis auf vereinzelte Sachen wird man immer noch sicher seine karte bekommen, beim Rest sehr wahrscheinlich


    Gehen wir mal durch, weit über ausverkauft und wo jeder zugreifen würde sind am Ende so Pokalspiele wie jetzt, vielleicht eine Relegation und in der zweiten Liga wenn wir da mal hinkämen Spiele gegen Lautern.


    Selbst gegen Schalke und den HSV wäre der run zwar auch groß aber auch da würde nicht restlos jeder alles dafür tun um an Karten zu kommen.


    Beim Rest hinge es vom Verlauf ab, spielen wir eine Saison wie Elversberg ist jedes Spiel ausverkauft, spielen wir eine wie Osnabrück hätte ich schon meine Zweifel ob dann gegen die namenlosen die Bude voll wäre

  • Wenn das so ist warum dann noch Mitglied werden ?

    Natürlich kann man die Frage stellen.


    Bei einer großen Anzahl an neuen Mitgliediedern wird der Gedanke im Fordergrund gestanden haben, so besser an Tickets für " große Spiele" in Zukunft zu gelangen.


    Bin schon einige Jahre Mitglied in unserem Verein. Mein Antrieb lag aber hauptsächlich darin, meinen Herzensvereins etwas finanziell zu unterstützen. Ok, muss man natürlich auch von einer anderen Seite betrachten, es gibt genügend FC S Fans, die das nötige Geld dafür nicht haben. Da habe ich auch vollstes Verständnis dafür. Der Verein ist im Moment in Deutschland durch die Pokalspiele wieder in aller Munde. Wenn wir es schaffen, im neuen Jahr noch besser in der Liga zu punkten, wäre Platz 3, sprich Relegation um den Aufstieg durchaus möglich. Das muss unser Ziel sein diesen Platz noch zu erreichen. Bei den Relegationsspielen ist dann alles möglich. Der sportliche Erfolg hat dann auch den positiven Nebeneffekt, dass sich noch mehr Leute für eine Mitgliedschaft entscheiden. Das bringt dann die Stadt in Zugzwang, dass Stadion mit einer höheren Zuschauerkapazität fertigzustellen und gleichzeitig die Attraktivität nochmals zu steigern.

  • Warum Gladbach im Viertelfinale gegen den 1.FC Saarbrücken scheitern wird hat Skul bereits jetzt mit höchstwissenschaftlichen Tests und Ergebnissen herausgefunden :)


    Gladbach scheitert in Saarbrücken....


    1. an unserer Mannschaft :thumbup:

    2. an unseren Fans :thumbup:

    3. an unserem Rasen :P

    4. an unserem "Bling-Bling Trikot"


    Positiv für's Merchandising. Es gibt wieder einen neuen Schal ^^

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Alles richtig. Gut analysiert.

  • Der Verein soll so clever sein, vor einem Austausch den alten Rasen als heilige FCS Pokalerde zu verkaufen. Ist anderswo üblich und sehr lukrativ.

  • Der Verein soll so clever sein, vor einem Austausch den alten Rasen als heilige FCS Pokalerde zu verkaufen. Ist anderswo üblich und sehr lukrativ.

    Yepp. 1qm "Rasen" mit einem Hälmchen :D

    Zuhause kann man dann noch den Sandkasten befüllen wenn man schüttelt :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Der Rasen, ganz klar, unsere Männers sind eh aus einem speziellen Holz geschnitzt, aber die Geheimwaffe bleiben diese Bling-Bling Trikots. Die sind halt echt verstörend. Jeder erwartet blau-schwarz, so echte Männer-Traditons-Dinger und dann laufen die in so ****** (ich zensiere mich selbst) weiß-gold auf.

  • Der Rasen, ganz klar, unsere Männers sind eh aus einem speziellen Holz geschnitzt, aber die Geheimwaffe bleiben diese Bling-Bling Trikots. Die sind halt echt verstörend. Jeder erwartet blau-schwarz, so echte Männer-Traditons-Dinger und dann laufen die in so ****** (ich zensiere mich selbst) weiß-gold auf.

    Wurde ergänzt oben :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Stell dir vor, ich war schon Mitglied, als wir mit 5000 im alten Ludwigspark standen. Da hätten noch über 30000 Karten an Nichtmitglieder verkauft werden können. Da war ich wohl ziemlich blöd in deinen Augen...

    Stell dir vor mir geht es nicht darum wann du Mitglied wurdest oder ob du blöd bist,sondern darum ob es sich überhaupt noch lohnt Mitglied zu werden da die neuen Anträge ja ausschließlich dafür genutzt werden um an Karten zu kommen. Das behaupte ich jetzt einfach mal so und denke das ich damit gar nicht so falsch liege !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!