DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Ne fair ist das nicht

    Ich mit Dauerkarte und Mitglied zahle ja auch meinen Beitrag und darf dann auch gern profitieren


    Wer kann DK kaufen will oder kann muss dann halt damit rechnen leer auszugehen

  • oft angesprochen - abgesehen von Highlight-Spielen - unser FCS zieht magisch an

    und in der 2.Liga wird es kein Hauen und Stechen geben, denn die DK werden Richtung 10k gehen

    also - ohne Kapazitätserhöhung - wird es für viele Mitglieder ohne DK schwierig werden normale 2.Liga-Heimspiele sehen zu können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Auch wenn ich diese Ebaydeppen hasse wie die Pest, wie viele sind das am Ende. Aktuell werden um die 10 angeboten, vielleicht 20. Da wird sich viel zu sehr drauf versteift das ja unzählige sich nur dafür Karten geholt haben und ganz viele alte Mitglieder deswegen verlieren.


    Das bringt der Wachstum der heutigen Zeit halt leider bei allen Vereinen mit sich, irgendwann hat man mehr Mitglieder und Dauerkarten als Tickets und man muss schnell sein um welche zu bekommen.


    Nur ist das bei uns immer noch der absolute Ausmahmefall und wir waren da alle sehr lange verwöhnt. Bei vielen anderen Vereinen ist das quasi wöchentlich so das es unzählige gibt die einfach Pech haben oder es reiner Zufallsprinzip ist.


    Für die Fans ist das natürlich richtig doof und ich würde auch extrem kotzen wenn das heute nichts geworden wäre, für einen Verein ist so eine Situation aber das beste was passieren kann. Eine bessere Werbung Mitglied zu werden gibt es kaum


    PS: richtig dumm finde ich natürlich den der sogar seine Platznummer bei eBay dabei schreibt, der dürfte die längst Zeit Mitglied gewesen sein ^^

  • Ne fair ist das nicht

    Ich mit Dauerkarte und Mitglied zahle ja auch meinen Beitrag und darf dann auch gern profitieren


    Wer kann DK kaufen will oder kann muss dann halt damit rechnen leer auszugehen

    Sehe ich anders , egoistisch ist das eher , meine Meinung .


    Du hast Deine Karte sicher , andere nicht , wenn das für Dich fair ist , dann ist das so.

  • Wo ist das Problem? Gleich bei dem bekannt werden der Zuschauer zahlen im neuen Ludwigspark bildeten sich wie immer Gruppen. Eine davon meinte, reicht völlig aus "sollen Mitglied werden" doch selbst die stehen heute mit vjelen anderen mit vor den Toren.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Könnt ihr in Saarbrücken ein gutes Hotel oder eine Unterkunft für eine Nacht empfehlen? Am besten mit Parkplatz.


    Will nach dem Pokalspiel nicht mehr heimfahren.


    Vielen Dank.

    Das Holiday Inn Express in der Klausenerstraße ist da ganz gut. Man ist sehr schnell am Stadion, kann dort parken und allgemein scheint es auch Fußballfanfreundlich zu sein, habe da schon öfter Gästefans von Gegnern der Elven gesehen

  • Was zeichnet denn ein Fußballfreundliches Hotel aus? FC Bettwäsche? 😁


    Ansonsten find ich das Motel One am Theater noch recht gut.

    Naja, ging eher darum das es durchaus Hotels gibt wo Fußballfans nicht so gerne gesehen sind. Das scheint dort nicht so zu sein, von Düsseldorf stand da als ich vorbeikam ein ganzer Bus rum ^^


    Und der größte Vorteil an dem Hotel ist auf jeden Fall der Weg zum Stadion, keine 10 Minuten zu Fuß.

  • Das Problem war wohl die GIER auf möglichst viele Mitglieder...


    Man hätte sagen müßen das nur die Mitglieder bis zur Deadline des Bayernspiels Karten zu 100% sicher bekommen. Alle NEU Mitglieder würden erst in der neuen Saison berücksichtigt. Die knapp 800 neuen DK hätte man sicher noch rein bekommen. Jetzt ist der Unmut bei vielen alten (in doppeltem Sinne) Mitgliedern und neu Mitglieder welche eh nur Top Spiele schauen wollen lachen sich ins Fäustchen.


    Das mindeste was man vom Verein nun verlangen kann ist RIGEROS gegen ebay Verkäufer vorzugehen. Karte löschen, Mitgliedschaft entziehen!!!

    Ich verstehe schon den Gedanken, denn gegenüber langjährigen Mitgliedern wäre es ein feiner Zug gewesen, diese bevorzugt zu behandeln. Auf der anderen Seite finde ich es auch schwierig anhand des Beitrittsdatums zu entscheiden, wer der "größere" FCS Fan ist.


    Mit so einer Regelung hätte man auf jeden Fall direkt alle neuen und hart erarbeiteten Mitglieder vergrault. Der ein oder andere hätte sicher noch am gleichen Tag aus Trotz die Mitgliedschaft gekündigt. Klar, ein "echter" FCS Fan würde deswegen nicht die Mitgliedschaft kündigen, aber die Leute die wir gerade neu dazugewonnen haben und vielleicht noch nicht zu 1903% vom blau-schwarzen Virus befallen sind, sind potenziell die treuen FCS Fans von morgen. Eine Mitgliedschaft wird man sicher nicht nur für ein einziges Spiel gegen Gladbach eingehen, man muss dem FCS schon positiv gegenüber stehen und der Pokal ist dabei ein netter Zusatz. Insofern war diese Regelung langfristig am elegantesten, so zumindest meine Meinung.

  • Könnt ihr in Saarbrücken ein gutes Hotel oder eine Unterkunft für eine Nacht empfehlen? Am besten mit Parkplatz.


    Will nach dem Pokalspiel nicht mehr heimfahren.


    Vielen Dank.

    Ich kann das PremierInn am HBF empfehlen. Es gibt auch noch ein zweites an der Congresshalle. Beides ca. 20 Minuten Fussweg zum Stadion und beide mit (kostenpflichtigen) Parkplätzen.

    • Offizieller Beitrag

    wir gehen auch immer ins motel one am markt, lage ist für uns unschlagbar, insbesondere für die siegesfeier danach ;) . parken kann man in der TG am theater. der weg ins stadion ist gut machbar.

    Parken in der TG am Theater am WE. Theater Tarif, da weis man direkt wer noch Kohle hat ;)


    Aber das One ist schon ganz in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!