DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Gladbach hat sehr viele Fans im Saarland, denke da werden auch regional viele kommen. Sehe da eigentlich kaum eine Gefahr aber sobald mehr Gäste kommen gilt immer alles direkt als Risikospiel

  • Ich wuerde sagen wir sperren am besten vorsichtshalber ab Montag (spaetestens) die Stadt komplett. Sicher ist sicher. Falls die Bundeswehr noch ein paar Panzer uebrig hat koennte man die ja auch noch anfordern. Oder man ruft El Presidente um Amtshilfe, der sichert bestimmt gerne mit.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gladbach hat sehr viele Fans im Saarland, denke da werden auch regional viele kommen. Sehe da eigentlich kaum eine Gefahr aber sobald mehr Gäste kommen gilt immer alles direkt als Risikospiel

    ist doch logisch

    früher zu BULI-Zeiten mit 30k waren es ja auch HOCH-ROT-Spiele,

    waren ja damals alle Militant - die Polizei vergisst nichts

    bzw. heute sind 15k auch hochgefährlich :!:

    Polizei und NATO-Truppen bangen jetzt schon wenn der LUPA wieder 18k haben wird


    manchmal denke ich, dass früher 30k fast alle brav waren - ok es gab Rausreiser

    und heute 15k eher durch übertriebene Polizei-Präsenz, nervös gemacht werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 18.500 bitte. Soviel Zeit muss sein....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es gibt viele ältere Fans die mit dem Online System nicht klar kommen. Wenn sie keinen haben der das für sie macht,schauen sie in die Röhre ,ist leider so. :(

    https://www.facebook.com/share/p/PU8D9JbubcdTF9XS/


    Hallo und guten Morgen liebe Jungs und Mädels. Wer noch Karten für das Spiel gegen Gladbach sucht könnte vielleicht auf der Facebook-Seite von Blau Schwarz gegen Kinderkrebs e.V. fündig werden. Die versteigern noch welche gegen eine Spende an den Verein.


    Darüber hinaus hat der Lui noch eine Sitzplatzkarte in Block T11 Reihe 13 Platz 5 abzugeben. Diese würde er gerne dem ältesten Mitglied des 1. FCS zukommen lassen, welcher es nachweislich nicht geschafft hat, eine Karte zu ergattern. Eine Entscheidung würde Lui dann am Dienstagabend um 20 Uhr treffen.
    Wer Interesse hat oder jemanden kennt der Interesse haben könnte kann sich gerne hier oder per PN melden.

  • tippe ich auch für gladbach gegen bayern

    Gladbach verliert nie so hoch gegen Bayern. Das ist immer das eine Spiel pro Halbjahr wo aus Durchschnitt bei denen Weltklasse wird, der Keeper zum Welttorhüter und die sich vollkommen verausgaben. Gut für uns ist das die dann danach meistens paar mal verlieren. :D

  • Gladbach verliert nie so hoch gegen Bayern. Das ist immer das eine Spiel pro Halbjahr wo aus Durchschnitt bei denen Weltklasse wird, der Keeper zum Welttorhüter und die sich vollkommen verausgaben. Gut für uns ist das die dann danach meistens paar mal verlieren. :D

    ich meinte ja, dass gladbach 4:0 gegen bayern gewinnt.

  • Gladbach verliert nie so hoch gegen Bayern. Das ist immer das eine Spiel pro Halbjahr wo aus Durchschnitt bei denen Weltklasse wird, der Keeper zum Welttorhüter und die sich vollkommen verausgaben. Gut für uns ist das die dann danach meistens paar mal verlieren. :D

    Der meiner Meinung nach beste Bundesliga-Torhüter der letzten 5-10 Jahre ist aber seit 1 Jahr nicht mehr in Gladbach, deshalb ist die Chance auf einen Gladbacher Sieg jetzt deutlich kleiner.

    Wünschenswert wäre ein Gladbacher Sieg gegen Bayern, die Chance dass darauf ein schlechtes nächstes Spiel folgt, ist meiner Meinung nach höher, als wenn sie gegen Bayern verlieren.



    Aber letztendlich sieht ja auch jeder in Gladbach die verbliebenen Teilnehmer im Viertelfinale und was das für eine riesen Chance diese Saison ist. Es ist eine sehr seltene Titelchance und der Pokal ist zudem die einzig realistische Chance für eine Europapokal-Teilnahme nächste Saison.

    Die Verantwortlichen werden wohl ab Sonntag die Mannschaft jeden Tag aufs neue solange nerven, bis auch der letzte Spieler die Wichtigkeit des Pokalspiels kapiert hat. Vielleicht übertreiben sie es ja, und die Spieler sind so sehr genervt, dass sie keinen Bock mehr haben. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Sorry - bin kein Bayern-Fan, aber der beste Torhüter der letzten 10 Jahre ist Manuel Neuer, ohne ihn wären wir 2014 nicht Weltmeister geworden

    und die Bayern hätten einige Titel weniger


    Gladbach ist einer von einigen Mittel-BULI-Vereinen, die an manchen Tagen Jeden ( auch die Bayern und unseren FCS ) schlagen können

    es fehlt Ihnen aber an Kontinuität , an der Stabilität die einen Meister ausmacht und Pokal-Spiele sind auch Kopf- / Mentalitäts-Spiele

    und Gladbach hat dasselbe Problem wie wir: Liga ist Liga und Pokal ist Pokal


    und sorry der Meistertitel bzw. der Pokalsieg geht diese Saison nur über Leverkusen

    weil der aktuell beste Trainer der BULI = Xabi Alonso den Begriff Vizekusen nicht kennt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gladbach ist in diesem Jahr ähnlich wie wir unbeständig , vieleicht auch die einmalige Chance dass man Sie daheim unter Flutlicht schlagen kann , wenn denn alles passt.

    Aber denoch sind wir im Prinzip wieder völlig Chancenlos , wie gegen die anderen auch .

    Wir benötigen wieder das Stadion , das wird da sein da wird die Hütte nach der ersten Chance brennen , davon kann man ausgehen , vor allem aber benötigen wir Spielglück und das eine oder andere Momentum auf unsrer Seite.

    Für mich zählt daher jetzt auch erstmal nur noch dieser eine Tag in der nächsten Woche , die Lunte ist gelegt , lasst Sie einfach brennen !

  • Für Mittwoch benötigen wir Regen. Viel Regen. Und den handgeführten Aerifizierer. Dann klappt es auch mit Gladbach.

    Gemeldet ist auf jeden Fall schon mal welcher


    Fand es gestern wieder witzig wie verwöhnt die Bundesligaspieler doch sind bei Heidenheim gegen Dortmund. Im Vergleich zu unserem und manch anderem Rasen in unserer Liga war der in Heidenheim richtig gut und andauernd wurde auf dadrauf rumgeritten wie schlimm der wäre ^^

  • Unser Acker ist definitiv ein Trumpf gegen die feinen Bundesligisten. Je schlechter der Rasen umso weniger können sie ihre technische Überlegenheit ausspielen. Gegen die Bayern war das Stadion der 12. und der Acker der 13. Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!