30. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Mit etwas Abstand ist das recht simpel .. hätte man wirklich Alles geben wollen, um noch einmal oben reinzurutschen, dann hätten sie am Dienstag nicht bis 5h feiern dürfen. Dafür sind es Profis. Aber da hatte auch Ziehl schon vorgebaut mit "es sind ja Menschen und keine Maschinen". Von daher Alles ok. Wir werden zwischen 5-10 landen und haben eine Top-Saison im Pokal. Finanziell sind wir noch einmal besser aufgestellt.


    Con daher die letzten Spiele entspannt genießen und schauen, dass wir die beste 11 gegen KL zu 100% fit auf dem Platz stehen haben mit der RICHTiGEN Taktik und Einstellung. Dann wird es eine goldene Saison in der Geschichte des Vereins.


    Bzgl. Liga, bitte Planungen und Gedanken auf 24/25 richten ...

  • Man muss sich nur mal das Interview von Manu nach dem Spiel anhören, das sagt eigentlich alles aus.

    Die Mannschaft hatte eh nicht mehr an den Aufstieg geglaubt, vielleicht nicht alle, aber wohl der größte Teil.

    Und das ist mMn schon eine Sache, die man kritisieren darf als Fan.

    Und genau deshalb wünsche ich mir , dass bei der Kaderplanung für nächste Saison mehr auf Spieler gesetzt wird, die aufsteigen, was erreichen wollen und sich nicht nur mit Highlight Spielen zufrieden geben.

    PS9 hat es nach dem Lübeck Spiel gesagt, vielleicht fehlen bei dem ein oder anderen einfach ein paar Prozent, die du aber brauchst um Spiele ziehen zu können, dieses Gefühl ich will unbedingt gewinnen.

  • Man bedenke eine 3te Liga Mannschaft hat zum Ende der Saison zwei richtig heftige Herausforderungen vor der Brust. Da sind nicht alle mit der Mentalität ausgestattet die Spieler für solche Aufgaben brauchen. Dass für ein dritt Ligisten erreichbare ist im Pokal bereits abgehakt. Nochmals ein Spiel gewinnen wäre sensationell für die Fan Seele und für unser Konto. Mit den 10 Millionen wäre für ein dritt Ligisten, vorausgesetzt die Entscheider Investieren vernünftig, was machbar für die nächste Saison.


    Zum jetzigen Saison verlauf wurde spätestens in Lübeck und gestern weitere Möglichkeiten zum Handeln in Richtung oberer Tabellen Platz aus der Hand gegeben, leider. Nun zählt nur noch die Pokalrunde 🏆

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Man muss sich nur mal das Interview von Manu nach dem Spiel anhören, das sagt eigentlich alles aus.

    Die Mannschaft hatte eh nicht mehr an den Aufstieg geglaubt, vielleicht nicht alle, aber wohl der größte Teil.

    Und das ist mMn schon eine Sache, die man kritisieren darf als Fan.

    Und genau deshalb wünsche ich mir , dass bei der Kaderplanung für nächste Saison mehr auf Spieler gesetzt wird, die aufsteigen, was erreichen wollen und sich nicht nur mit Highlight Spielen zufrieden geben.

    PS9 hat es nach dem Lübeck Spiel gesagt, vielleicht fehlen bei dem ein oder anderen einfach ein paar Prozent, die du aber brauchst um Spiele ziehen zu können, dieses Gefühl ich will unbedingt gewinnen.

    Ich sage es mal ein wenig ketzerisch:


    Einige Spieler haben altersbedingt, in Sachen Verletzungsanfälligkeit und in Sachen Tempo auch nicht unbedingt die Perspektive, um nochmal dauerhaft eine Liga höher spielen zu können. Vielleicht reißt man sich auch deshalb primr nur in fünf , sechse Highlight-Spielen noch wirklich ein Bein aus.


    In Sachen Kaderplanung muss man auch vorausschauend planen, also quasi den Kader schon mit Blick auf die übernächste Saison zusammenstellen aus oben genannten Gründen. Ich bin gespannt, was unser Kaderplaner dieses Mal daraus machen wird.

  • Dass der Kader unglücklich zusammengestellt wurde, habe ich schon zu Beginn der Saison geschrieben und wurde dafür kritisiert. Aber an dieser Tatsache ist momentan nichts mehr zu ändern und der FCS muss damit bis zum Saisonende leben. Und ja, die Aufsteiger nutzen die Euphorie gut aus. Aber wie sieht es im zweiten Jahr aus? Dann ist die Liga endgültig der Alltag und manch ein guter Spieler ist weg. Dann erst zeigt sich, ob das Ganze nachhaltig ist.

    Die Kaderzusammestellung darf bei einem FCS keine Glückssache sein.

    Unglücklich ist die kleine Schwester von Scheisse,und das diese Tatsache momentan nicht mehr abänderbar ist, ist klar.

    Da der Verantwortliche für diese Misere , weiterhin in Amt u, Würde ist, darf der gemeine Fan skeptisch sein.


    Betreff: nachhaltig beide Vereine habem im Gros , ihre Mestermannschaften behalten..

    Und die Neuzugänge passen, die machens dem Dorfverein nach.

    Nur dazu muss man geignete Späher haben und diese sind bei uns nicht vorhanden.


    Der Dorfverein hat sogar 2 Meistermannschaften zusammen gehalten,

    bis auf die Leihen.


    Leihspieler sind nunmal nicht nachhaltig.


    Auch wir hatten Anfang der 2000er irgendwelche Zauberer(Legionäre) in Leihe.

    Wo man nach 2 jahren froh war das sie gehen.

    Manche verkennen hier etwas: der FCS spielte am Dienstag kein normales Drittligaspiel, sondern gegen einen Club, der 2 Klassen höher spielt und gespickt ist mit Spielern, die zum erweiterten Kreis ihrer Nationalteams gehören. Die Saarbrücker Spieler mussten am Dienstag auf schwerem Geläuf 95 Minuten dem Ball hinterher hecheln und sich mit letzter Kraft in die Zweikämpfe schmeißen. Solch ein Spiel kostet ungleich mehr Kraft als eines gegen ein Team auf Augenhöhe. Sogar bei Gladbach hat das Spiel Spuren hinterlassen. Gegen Heidenheim wirkten sie heute auch nicht gerade spritzig. Ich bin heute auch enttäuscht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich erwarte jedoch, dass das Team nach der Länderspielpause gegen RW Essen ein anderes (fitteres) Gesicht zeigt.

    Wenn dieser Kräfteverlust ab der 60ten Minute auftritt wäre es normal.

    Aber ab der 1. M inute ist nicht normal.


    Aber auch für dieses Phänomen, hast du bestimmt eine Erklärung. :D :D :D

    Steckt bestimmt Opferstock , der Kirche.

    Manche verkennen hier etwas: der FCS spielte am Dienstag kein normales Drittligaspiel, sondern gegen einen Club, der 2 Klassen höher spielt und gespickt ist mit Spielern, die zum erweiterten Kreis ihrer Nationalteams gehören. Die Saarbrücker Spieler mussten am Dienstag auf schwerem Geläuf 95 Minuten dem Ball hinterher hecheln und sich mit letzter Kraft in die Zweikämpfe schmeißen. Solch ein Spiel kostet ungleich mehr Kraft als eines gegen ein Team auf Augenhöhe. Sogar bei Gladbach hat das Spiel Spuren hinterlassen. Gegen Heidenheim wirkten sie heute auch nicht gerade spritzig. Ich bin heute auch enttäuscht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich erwarte jedoch, dass das Team nach der Länderspielpause gegen RW Essen ein anderes (fitteres) Gesicht zeigt.

    Warum wurden dann Spieler ,die am Dienstag besonders viel Laufarbeit geleistet haben . nicht gleich geschont?

    Die MUSKELVERLETZUNG von KB hätte man sich sparen können.

    Warum nicht gleich mit Stehle, Sanchez R. Becker beginnen?

  • Das ist halt der Unterschied zwischen einem Drittliga- und einem Bundesligaspieler. Die FCS-Kicker sind halt nicht in der Lage, mental + körperlich Spitzenleistungen innerhalb weniger Tag abzurufen, sonst könnten sie ja im Oberhaus mithalten. Und eins ist auch klar: nach Gladbach war die Saison mit ihrem Substanzverlust schon nochmals weiter voran geschritten als nach dem Frankfurt-Sieg. Darum erwarte ich auch in dieser Hinsicht keine Besserung mehr bis zum Saisonende. Wir können alle froh sein, wenn gegen den FCK nochmals für ein Spiel sämtliche Kraftreserven mobilisiert werden können.

    Den Spielverlauf bei einem möglichen Endspiel gegen Bayer Leverkusen möchte ich mir - ehrlich gesagt- allein rein toremäßig gar nicht ausmalen.


    Ich bin weiterhin der Auffassung, dass genau mit diesem Kader und den Begleitumständen (Sebi, Patrick, Richie + Uaferro) insgesamt nicht mehr rauszuholen war. Darum meine Bitte: Mannschaft in Ruhe lassen und inständig hoffen, dass wir nächste Saison ein anderes FCS-Team sehen werden.

  • Wie gut lief es denn zu Saisonbeginn mit Schmidt, Uaferro oder Neudecker?


    Richtig, genauso wie danach. Gut im Pokal (KSC), schwach in der Liga.


    Unentschieden, Niederlage, Sieg (in der Nachspielzeit), Unentschieden, Unentschieden. Wo genau liegt da also der Unterschied zu den letzten Wochen und Monaten? Außerdem hätte man auf gewisse Verletzungen reagieren können, hat man aber aufgrund der eigenen Arroganz (Stichwort "breiter Kader") nicht getan, trotz unerwarteter Pokaleinahmen.

  • Das ist halt der Unterschied zwischen einem Drittliga- und einem Bundesligaspieler. Die FCS-Kicker sind halt nicht in der Lage, mental + körperlich Spitzenleistungen innerhalb weniger Tag abzurufen, sonst könnten sie ja im Oberhaus mithalten. Und eins ist auch klar: nach Gladbach war die Saison mit ihrem Substanzverlust schon nochmals weiter voran geschritten als nach dem Frankfurt-Sieg. Darum erwarte ich auch in dieser Hinsicht keine Besserung mehr bis zum Saisonende. Wir können alle froh sein, wenn gegen den FCK nochmals für ein Spiel sämtliche Kraftreserven mobilisiert werden können.

    Den Spielverlauf bei einem möglichen Endspiel gegen Bayer Leverkusen möchte ich mir - ehrlich gesagt- allein rein toremäßig gar nicht ausmalen.


    Ich bin weiterhin der Auffassung, dass genau mit diesem Kader und den Begleitumständen (Sebi, Patrick, Richie + Uaferro) insgesamt nicht mehr rauszuholen war. Darum meine Bitte: Mannschaft in Ruhe lassen und inständig hoffen, dass wir nächste Saison ein anderes FCS-Team sehen werden.

    Du könntest Politiker sein,allen Fragen u. Anmerkungen auf die du keine Antworten hast geschickt zu umgehen. :thumbdown:

  • Sollte es gegen die motivierten Pälzer nicht gut gehen, wird sich die "noch" positive Stimmung sehr schnell ändern.


    Dann noch einige Spiele um die " goldene Banane ", ohne Lust

    und Biss, und der Kessel hebt ab.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Sollte es gegen die motivierten Pälzer nicht gut gehen, wird sich die "noch" positive Stimmung sehr schnell ändern.


    Dann noch einige Spiele um die " goldene Banane ", ohne Lust

    und Biss, und der Kessel hebt ab.

    Ist sie denn so positiv? Egal wo ich online lese da wird eigentlich fast nur draufgehauen, 3/4 der Mannschaft alles abgesprochen, so gut wie jeder aussortiert


    Und das 5 Tage nach einem der schönsten Fußballmomente der letzten 25 Jahre der uns dazu ein Jahrhundertspiel beschert hat.


    Kann man mit der Ligasaison zufrieden sein? Absolut nicht, aber dieses herbeireden was alles schlimmes passieren wird und wie alles explodiert will mir nicht in den Kopf

  • Du könntest Politiker sein,allen Fragen u. Anmerkungen auf die du keine Antworten hast geschickt zu umgehen. :thumbdown:

    Es gibt hier Fragen, die ich mir auch selber stelle, und auf die ich tatsächlich keine Antworten habe. Einfach weil ich (und so gut wie jeder hier) nicht über die nötigen Informationen und Hintergründe verfüge. Ich mag es halt nicht, im Nebel zu stochern und mir irgendwas zurecht zu fantasieren. Ich halte mich einzig und allein an das, was ich bei den Heimspielen von meinem Platz im G-Block und bei Auswärtsspielen bei Magenta auf dem Rasen sehe. Zusätzlich schaue ich mir auch noch Spiele ohne FCS-Beteiligung an und versuche dann, die Qualität des FCS-Teams einzuordnen. Mehr Instrumente habe ich nicht.

  • Es gibt hier Fragen, die ich mir auch selber stelle, und auf die ich tatsächlich keine Antworten habe. Einfach weil ich (und so gut wie jeder hier) nicht über die nötigen Informationen und Hintergründe verfüge. Ich mag es halt nicht, im Nebel zu stochern und mir irgendwas zurecht zu fantasieren. Ich halte mich einzig und allein an das, was ich bei den Heimspielen von meinem Platz im G-Block und bei Auswärtsspielen bei Magenta auf dem Rasen sehe. Zusätzlich schaue ich mir auch noch Spiele ohne FCS-Beteiligung an und versuche dann, die Qualität des FCS-Teams einzuordnen. Mehr Instrumente habe ich nicht.

    Und nochmal warum hat man den Kräfteverschleiß schon so früh und nicht erst ab der 60. gemerkt?.

    Für diese FRAGE braucht man keine FCS Interna.


    Eine weitere Frage die sich praktisch allein beantwortet.

    Wäre es nicht besser gewesen besonders beanspruchte Spieler,

    gleich paussieren zu lassen?


    In Zeiten von 5 Wechselmöglichkeiten unglaublich!!!


    Also ich habe von meinem Platz Spieler gesehen, die am Dienstag auf der letzten Rille liefen.

    Diese Spieler gehören geschützt ,und das liegt in der Verantwortung der sportlichen Leitung.


    Natürlich wenn man fragt gehts am Samstag hört man kein nein

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!