26. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:2)

  • Wer genau hingehört hat, konnte das auch zwischen den Zeilen bei "Tautzi ruft an" heraushören. Ich gehe auch davon aus, dass das Kapitel Neudecker im Sommer hier endet, zumindest dann, falls der Trainager dann noch im Amt ist.

  • Darum hat Ziehl JETZT ein Problem




    Dies dürfte jedoch nicht stimmen. Auf der DFB-Seite ist Kerber nicht als Sperre eingetragen. Hintergrund aus meiner Sicht: Die "fünfte" gelbe Karte hat Kerber laut Transfermarkt.de in Bielefeld für ein Handspiel nach 85 Minuten bekommen. Schaut man sich die Szene bei Magenta an, so ist die gezeigte Karte eine Karte gegen Rabihic der direkt nach dem Handspiel den Ball leicht zur Seite weggespielt hat. So haben es auch der Kicker und vor allem der DFB eingetragen.

    Ich war deswegen auch irritiert, weil laut einigen Medien Kerber in Bielefeld Gelb gesehen hat, laut anderen war es in der Szene Rabihic. Im Zweifelsfall sollte sich der Verein diesbezüglich vorsichtshalber nochmals beim DFB rückversichern, wer diese Karte tatsächlich zugeschrieben bekommen hatte vom Schiedsrichter. Sollte es Kerber gewesen sein und der jetzt bei der 5. Gelben Karte stehen, dann hätte Rabihic nämlich nur drei anstatt vier Gelben Karten.


    PS: Laut DFB-Seite ist allerdings auch Rizzuto nicht mehr gesperrt, dabei muss er aufgrund der Spielabsage gegen Unterhaching noch ein Spiel Sperre in Mannheim absitzen. Also so ganz zuverlässig ist die DFB-Seite diesbezüglich offenbar auch nicht.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung und Korrektur

  • Wer entsprechende Blicke deuten kann macht sich sein Bild, klar! Wie es am Ende danach kommt mit Neudecker steht auf einem anderen Blatt, wir werdens sehen. Verlieren wir ihn geht ein guter.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • PS: Laut DFB-Seite ist allerdings auch Rizzuto nicht mehr gesperrt, dabei muss er aufgrund der Spielabsage gegen Unterhaching noch ein Spiel Sperre in Mannheim absitzen. Also so ganz zuverlässig ist die DFB-Seite diesbezüglich offenbar auch nicht.


    Ja natürlich. Vor dem abgesagten Heimspiel gegen Haching stand Rizzuto jedoch zu 100 Prozent noch in der Liste während es bei Kerber auch da nicht der Fall war.

  • Ja natürlich. Vor dem abgesagten Heimspiel gegen Haching stand Rizzuto jedoch zu 100 Prozent noch in der Liste während es bei Kerber auch da nicht der Fall war.

    Wie gesagt, ich war mir zunächst auch sicher, dass Kerber die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte in Dortmund, bis er dann laut kicker jedoch erst bei vier Gelben Karten stand. Dann bin ich in meiner Recherche auch auf das Bielefeld-Spiel gestoßen und die Unstimmingkeiten, wer in der 85. Spielminute aufgrund eines Handspiels Gelb gesehen hatte, Kerber oder Rabihic?! Trotzdem müsste der DFB auf seiner Seite natürlich auch weiterhin Rizzuto mit "noch ein Meisterschaftsspiel" aufführen.


    Das zeigt zumindest, dass man dieser Seite auch nicht vollumfänglich vertrauen kann. Ich gehe aber auch davon aus, dass Kerber in Mannheim spielberechtigt ist, trotzdem würde ich das zur Sicherheit überprüfen. Auch der Verein muss darüber doch Buch führen, wer wieviele Gelbe Karten hat?!

  • Das heißt, wenn die Ordner keine Lust zu kontrollieren haben, kann ich mit einer Stehplatzkarte in den Sitzplatzblock und umgekehrt?

    In Duisburg gibt es ja getrennte Eingänge für Steher/Sitz.

    Falls nicht rede doch mit ein paar Genossen , dass sie nach dem " einchecken " im sitzbereich ihre Karten wieder rausschicken, und dann die nächsten reinkommen. So machen das die meisten und funktioniert total unproblematisch

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Voraussichtliche Kicker-Aufstellungen


    Waldhof Mannheim


    Voraussichtliche Aufstellung

    Hawryluk - Klünter, M. Seegert, Riedel - Jans, Kobylanski, F. Wagner, Carls - Hawkins, Goden - Boyd


    Es fehlen

    Bartels (Meniskusriss)


    Sperren drohen

    Abifade (4 Gelbe Karten), Gouras (4 Gelbe Karten), Karbstein (4 Gelbe Karten)



    FCS


    Voraussichtliche Aufstellung

    Schreiber - Thoelke, Zeitz, Uaferro - Boeder, Sontheimer, Gaus - Kerber, Rabihic - Naifi, Brünker


    Es fehlen

    D. Becker (Muskelfaserriss), Jacob (Kreuzbandriss), Neudecker (Adduktorenbeschwerden), Pat. Schmidt (Schien- und Wadenbeinbruch)


    Sperren drohen

    Brünker (4 Gelbe Karten), Kerber (4 Gelbe Karten), Rabihic (4 Gelbe Karten), Sontheimer (4 Gelbe Karten), Zeitz (4 Gelbe Karten)

  • Anzahl der Begegnung von Spielern im FCS-Trikot gegen Mannheim


    13 Spiele

    Manuel Zeitz


    6 Spiele

    Luca Kerber


    5 Spiele

    Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Julian Günther-Schmidt


    4 Spiele

    Boné Uaferro


    3 Spiele

    Dominik Becker, Calogero Rizzuto, Richard Neudecker


    2 Spiele

    Bjarne Thoelke, Julius Biada, Kasim Rabihic


    1 Spiel

    Tim Paterok, Tim Civeja, Marcel Gaus, Patrick Sontheimer, Kai Brünker, Fabio di Michele Sanchez, Amine Naifi


    Kein Spiel

    Frederic Recktenwald, Andy Breuer

  • Laut Mannheim sind bislang über 14.000 Karten verkauft worden. Dadurch dürfte die bisherige Bestmarke in Mannheim (14.326 im Jahr 2019 in der Regionalliga) fallen, der Drittligarekord (12.068) ist bereits geknackt. Bei bisher sieben Gastspielen in Mannheim vor einer fünfstelligen Kulisse gab es für den FCS lediglich einen Sieg, nämlich 2001 in der 2.Liga. Damals sahen 10.500 Besucher einen 3:2-Auswärtssieg, unter anderem durch einen Doppelpack von Sambo Choji. Es war zugleich der letzte Punktgewinn bei fünfstelligen Kulissen. 2019, 2021 und 2022 setzte es jeweils Niederlagen. Die sonstigen drei Spiele (2x 1975, 1x 1992) endeten Remis. Auch ansonsten reist der FCS mit vier Niederlagen in Mannheim in Serie an, den letzten Sieg gab es im Oktober 2017.

  • Das hört sich für mich nicht gut an, wegen der drohenden 5. gelben Karte können Zeitz, Sontheimer, Kerber, Rabihic und Brünker in Mannheim nicht richtig zur Sache gehen. Gerade im folgenden Heimspiel gegen Bielefeld wären Ausfälle der genannten Spieler fatal. Bin gespannt wie wir uns anstellen und das brisante Spiel bei den Baracklern angehen? 8)

  • Das hört sich für mich nicht gut an, wegen der drohenden 5. gelben Karte können Zeitz, Sontheimer, Kerber, Rabihic und Brünker in Mannheim nicht richtig zur Sache gehen. Gerade im folgenden Heimspiel gegen Bielefeld wären Ausfälle der genannten Spieler fatal. Bin gespannt wie wir uns anstellen und das brisante Spiel bei den Baracklern angehen? 8)

    wie wäre deine Taktik ?

  • Das hört sich für mich nicht gut an, wegen der drohenden 5. gelben Karte können Zeitz, Sontheimer, Kerber, Rabihic und Brünker in Mannheim nicht richtig zur Sache gehen. Gerade im folgenden Heimspiel gegen Bielefeld wären Ausfälle der genannten Spieler fatal. Bin gespannt wie wir uns anstellen und das brisante Spiel bei den Baracklern angehen? 8)

    Das schwirrt einem Fußballer während eines Spiels eigentlich nicht im Kopf rum.Wenn er die Fünfte bekommt,dann ist es halt so.Und sehe auch keinen Unterschied,ob sie jetzt gegen Viktoria Köln am Mittwoch oder gegen Bielefeld am Sonntag gesperrt sind oder gar noch ne Woche später gegen Lübeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!