• Solltet ihr am Ende mit der Zusammenstellung eurer Mannschaft die gesteckten Ziele erreichen und bei euch bleibts rundum relativ ruhig? Wir werden sehen?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Solltet ihr am Ende mit der Zusammenstellung eurer Mannschaft die gesteckten Ziele erreichen und bei euch bleibts rundum relativ ruhig? Wir werden sehen?

    Bei uns wird das Chaos aufkommen..aber Geschäftsführer und eV sind vereint und ignorieren einfach die Investorenseite.

    In 3 Wochen ist Mitgliederversammlung und zu 99% wird der Aufsichtsrat und die Vizes bestätigt werden und der aktuelle Kurs..danach werden von der Investorenseite Spitzen geschossen und dann wird es sich hoffentlich beruhigen.

    Vor allem ist das alles vor Beginn der Saison

  • Philipp und Schubert haben stark leistungsbezogen unterschrieben(hatten beide schwere Verletzungen) und Bähr wurde aus Osnabrück ausgeliehen..

    Dazu keinen großen Kader..wir haben 13(!?) Spieler verabschiedet und mit Güler, Lang, Sulejmani werden definitiv noch 3 weitere hinzukommen.

    Dann hat man immer noch einen Kader mit 22 Spielern erst.. brauchen ja immer noch einen RV Backup und sollte man Frey losbekommen einen jungen dynamischen ZM..mehr brauchen wir gar nicht mehr

    So hat man 10 Spieler weniger im Kader als letztes Jahr und Spieler mit leistungsbezogenen Verträgen im Kader..so braucht man sich auch nicht wundern, dass wir 1,5 Mio weniger Etat trz gut hinbekommen.

    Rieder z.b. hat ein Angebot zu geringeren Bezügen, hat es aber immer noch nicht angenommen..

    Ein Spinner hat behauptet bei den Löwen gäbe es angeblich eine Gehaltsobergrenze von 10k d.h. maximales Jahresgehalt von 120k

    x 25 Spieler = 3Mio für Spielergehälter plus für Trainer-Stab und sonstige Angestellte rund 1 Mio

    denn bei 19 Heimspielen á 15k - entspricht wohl einer Bruttospieltags-Einnahme von rund 300k = 5,7Mio

    abzüglich Kosten pro Spieltag von rund 50k für Ordner und Stadionmiete und sonstige Kleinigkeiten = -950k

    ergibt Netto rund 4,5 Mio vorsichtig konservativ kalkuliert

    plus sonstige Einnahmen: Trikot-Werbung - TV-Geld plus sonstige Sponsoren ca. 2 Mio

    also die Löwen kalkulieren seriös und gehen am Ende der Saison mit Gewinn raus = RESPEKT

    Ganz anders sieht es aus wenn die " realistische" Gehalts-Untergrenze 10k pro Monat sind - dann wird es kritisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei uns wird das Chaos aufkommen..aber Geschäftsführer und eV sind vereint und ignorieren einfach die Investorenseite.

    In 3 Wochen ist Mitgliederversammlung und zu 99% wird der Aufsichtsrat und die Vizes bestätigt werden und der aktuelle Kurs..danach werden von der Investorenseite Spitzen geschossen und dann wird es sich hoffentlich beruhigen.

    Vor allem ist das alles vor Beginn der Saison

    Auf jeden Fall interessante Transfers. München und die 60iger sind für viele gute Kicker immer wert sich in die Mannschaft zu intigrierern.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Mir gefällt das was die 60iger planen, guten Sturm und Tor sowie spielgefährliches offensives Mittelfeld, sie setzen dort an wo es gehapert hat.

    Da fehlt bei uns noch einiges um mitzumischen. Und da sind ja noch eventuelle Abgänge einiger sehr guter Spieler.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach dem Abstieg in die 3. Liga stellt sich der FC Hansa Rostock neu auf. Die Mecklenburger haben am Mittwoch Vorstand Robert Marien freigestellt. Auch der Kaderplaner muss gehen. (…)

    https://www.kicker.de/konsequenter-neuanfang-fc-hansa-stellt-vorstandschef-marien-frei/1027022/artikel

  • Mir gefällt das was die 60iger planen, guten Sturm und Tor sowie spielgefährliches offensives Mittelfeld, sie setzen dort an wo es gehapert hat.

    Da fehlt bei uns noch einiges um mitzumischen. Und da sind ja noch eventuelle Abgänge einiger sehr guter Spieler.

    Wir werden nächstes Jahr nicht oben mitspielen..

    Solch einen Umbruch machst du nur, wenn es im Kader an so vielen Enden haperte.

    Aufsteigen werden meistens die, die bereits eingespielt sind(Jahn dieses Jahr evtl mal ausgeschlossen).

    Ihr habt kaum Abgänge, ein gutes Gerüst an Spielern und verliert wenige Leistungsträger..da muss jetzt nur an der Breite was gemacht werden und gut ist..dazu kommt Schmidt wieder zurück.

    Sehe euch nächstes Jahr als klaren Favorit noch vor Dresden

  • Schade, David Philipp hätte ich gerne bei uns gesehen und auch Deniz ist für diese Liga kein Schlechter.

    Interessant übrigens, dass (angeblich) bei den Löwen einen Gehaltsobergrenze von maximal 10000 Euro gilt in der kommenden Saison.

    Zumindest auf dem Papier scheinen sich die Löwen dennoch durchaus gut verstärkt zu haben bisher. Im Gegensatz zu Lakenmacher weiß ein Hobsch, wo das Tor steht und auch Deniz und Philipp sind durchaus torgefährlich Mittelfeldspieler. Den Neuzugang aus St. Gallen kann ich nicht einschätzen, aber generell ist das nicht so schlecht, wenn man in der Super League in der Schweiz und in der österreichischen Bundesliga gespielt hat, bevor man in die 3. Liga nach Deutschland wechselt. Dazu noch Wolfram aus Verl. Mal gespannt, was dann mit Joel Zwarts passiert?!

    Prognosen sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht möglich, aber der neue Sportchef der Sechziger scheint zumindest einen ganz guten Job zu machen trotz der Unruhe im und um den Verein.

    Sehe ich grundsätzlich auch so, aber gegen Lakenmacher als Neuverpflichtung hätte ich eigentlich nichts einzuwenden. Der hat uns damals unter Koschinat im Ludwigspark fast im Alleingang zwei ganz ansehnliche Tore eingeschenkt. Von der Statur her auch ein ziemlicher Brecher, technisch ist er aber trotzdem ganz gut. Ziehl kennt Lakenmacher ja aus Havelse und kann ihn sicher gut einschätzen. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns eine gute Rolle spielen würde. Auch wenn man ihn sicher nicht als Topverdiener holen sollte.

  • Sehe ich grundsätzlich auch so, aber gegen Lakenmacher als Neuverpflichtung hätte ich eigentlich nichts einzuwenden. Der hat uns damals unter Koschinat im Ludwigspark fast im Alleingang zwei ganz ansehnliche Tore eingeschenkt. Von der Statur her auch ein ziemlicher Brecher, technisch ist er aber trotzdem ganz gut. Ziehl kennt Lakenmacher ja aus Havelse und kann ihn sicher gut einschätzen. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns eine gute Rolle spielen würde. Auch wenn man ihn sicher nicht als Topverdiener holen sollte.

    Lakenmacher ist bereits vor Wochen in Darmstadt als Neuzugang vorgestellt worden ;)

  • Wir werden nächstes Jahr nicht oben mitspielen..

    Solch einen Umbruch machst du nur, wenn es im Kader an so vielen Enden haperte.

    Aufsteigen werden meistens die, die bereits eingespielt sind(Jahn dieses Jahr evtl mal ausgeschlossen).

    Ihr habt kaum Abgänge, ein gutes Gerüst an Spielern und verliert wenige Leistungsträger..da muss jetzt nur an der Breite was gemacht werden und gut ist..dazu kommt Schmidt wieder zurück.

    Sehe euch nächstes Jahr als klaren Favorit noch vor Dresden

    Ich wette mit dir wenn noch einige Stellschrauben gedreht werden seit ihr oben mit dabei, gute Mischung aus Erfahrung und jungen heissen Burschen wie Philipp und andere.

  • Ich wette mit dir wenn noch einige Stellschrauben gedreht werden seit ihr oben mit dabei, gute Mischung aus Erfahrung und jungen heissen Burschen wie Philipp und andere.

    Und ich wette, dass wir am Ende der nächsten Saison fünf Plätze vor den 60ern liegen werden. Wenn wir noch an einigen Stellschrauben drehen.

  • Ich wette mit dir wenn noch einige Stellschrauben gedreht werden seit ihr oben mit dabei, gute Mischung aus Erfahrung und jungen heissen Burschen wie Philipp und andere.

    Niemals

    Schau mal in der Liga wer alles einen guten Kader haben wird bzw mehr Etat

    Tier 1: Dresden, Ingolstadt, Saarbrücken, Rostock, Bielefeld, Sandhausen

    Tier 2: Osnabrück, Mannheim, 60, Essen, Aue, Unterhaching(wegen des Deals mit Bayern), Bvb2 + der Verlierer der Relegation

    Ich sehe keinen dieser Vereine um den Abstieg kämpfen, aber mit Ausnahme von Bvb2 und Haching kann jeder aufsteigen..das sind 12 Clubs!

    Dann kommt der typische Aufsteiger der West dazu, der immer stark spielt mit Aachen..auch die können oben mitspielen

    Macht 13 Clubs..

  • Moritz Leitner hat irgendwas großes angekündigt

    Mich würde es nicht wundern, wenn er bei uns einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde.. würde in unser neues Konzept passen mit Philipp und Schubert

    Wir hatten da so unsere Erfahrungen wenn "de Bub" zurückkommt. Sollte das bei denn 60iger mit Moritz Leitner gut gehen, schauen wir mal?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Tut mir leid lieber 60er, aber für mich kommst du rüber wie ein falscher Fuffziger! Schmierst uns hier reichlich Brei ums Maul, hebst uns mit einigen anderen Teams auf den Favoritenschild und machst bei deinen Löwen einen auf Understatement! Damit kannst du bei mir leider nicht landen, wo du doch einfach unter den Tisch fallen lässt, dass ein gewisser Herr Ismaik, spendabler Verteiler von milden Gaben aus dem Orient, so mir nix, dir nix, mit 100 Millionen um die Ecke kommt um die 15.000 Dauergäste im Grünwalder Stadion endlich mit dem Durchmarsch in die BL zu beglücken! Deshalb, lieber Weiß-Blauer, nicht so bescheiden und immer schön bei der Wahrheit bleiben, auch wenn das manchmal nicht besonders angenehm ist. ;)

  • Tut mir leid lieber 60er, aber für mich kommst du rüber wie ein falscher Fuffziger! Schmierst uns hier reichlich Brei ums Maul, hebst uns mit einigen anderen Teams auf den Favoritenschild und machst bei deinen Löwen einen auf Understatement! Damit kannst du bei mir leider nicht landen, wo du doch einfach unter den Tisch fallen lässt, dass ein gewisser Herr Ismaik, spendabler Verteiler von milden Gaben aus dem Orient, so mir nix, dir nix, mit 100 Millionen um die Ecke kommt um die 15.000 Dauergäste im Grünwalder Stadion endlich mit dem Durchmarsch in die BL zu beglücken! Deshalb, lieber Weiß-Blauer, nicht so bescheiden und immer schön bei der Wahrheit bleiben, auch wenn das manchmal nicht besonders angenehm ist. ;)

    Bist halt ein Girl ! 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!