Kaderplanung - Saison 2024/25

• Ich muss gestehen, dass ich Jacobsen auch gerne bei uns gesehen hätte. Entweder als zweiten Sechser oder auch durchaus als Kerber-Ersatz. Fußballerisch ist er meiner Meinung nach deutlich starker als Sontheimer. Starker Transfer der Löwen, Hut ab.

• Ich sage , wir bekommen einen besseren , abwarten .

An dem Gerücht war nichts dran , der Spieler hatte es auch dementiert.

Bis her sind unsere Wechsel durchdacht , Sie werden einfach noch ein wenig mehr Gas geben , ein Schippe mehr auflegen und dann wird das passen.

• Thore Jacobsen wechselt nach München (Quelle: https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7900.htm )

Damit rutscht uns ein sehr guter Ablösefreier Spieler durch die Finger der zu einem deutlich schwächeren Ligakonkurrenten wechselt. Schade, sehr schade.

Der neue Mann bei 60ig erfüllt genau die Vorhaben ihre Schwachstellen systematisch abzustellen guter bis sehr guter Transfer. 60ig wird immer mehr nach meiner Meinung mit zu einem Aspiranten für die ersten 5 Plätze, da sehe ich uns im Moment noch nicht mit den vielen offenen Positionen.

Aber ich vermute unsere Kracher kommen dann am Samstag den 31. August :D :D :D :Dnach neuer Regel. Gemein ich weis

• Der neue Mann bei 60ig erfüllt genau die Vorhaben ihre Schwachstellen systematisch abzustellen guter bis sehr guter Transfer. 60ig wird immer mehr nach meiner Meinung mit zu einem Aspiranten für die ersten 5 Plätze, da sehe ich uns im Moment noch nicht mit den vielen offenen Positionen.

Aber ich vermute unsere Kracher kommen dann am Samstag den 31. August :D :D :D :Dnach neuer Regel. Gemein ich weis

Jedes Jahr die gleiche Leier 🤣😜

Letzten Sommer und den Sommer davor haben andere Vereine , u.a. die Münchner Löwen , immer die besseren Transfers getätigt , zumindest nach unserem Forum😂😂😴

• Der neue Mann bei 60ig erfüllt genau die Vorhaben ihre Schwachstellen systematisch abzustellen guter bis sehr guter Transfer. 60ig wird immer mehr nach meiner Meinung mit zu einem Aspiranten für die ersten 5 Plätze, da sehe ich uns im Moment noch nicht mit den vielen offenen Positionen.

ich war vor einem Jahr auch etwas neidisch auf die Transfers der 60er. Und ich glaube das jahr davor auch. Was haben sie gebracht?

• Sie bauen Ihre Positionen sehr durchdacht aus, fast alles torgefährliche Spieler vorne und im Mittelfeld klare Nr.1 Spieler da setzen sie im Moment das Hauptaugenmerk drauf. Und das sie Zusammenpassen das war letztes Jahr etwas anders deshalb stimmte es auch nicht im Team.

• Die angeblich bei uns lt. BILD gehandelten Dressel (Rostock) oder Krauße (Braunschweig) fürs defensive/zentrale Mittelfeld wären schon eine echte Hausnummer für die 3. Liga. Als absolute Stammspieler in Liga 2 müsste man sie allerdings vermutlich auch mit starken (finanziellen) Argumenten davon überzeugen, wieder einen Schritt zurück in Liga 3 zu machen, um zu uns zu wechseln. Allerdings ist die Trefferquote der BILD bekanntlich eher überschaubar in Sachen mögliche Transfers. Andererseits hätte ich auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass Jacobsen zu den Löwen wechselt, auch wenn der in Elversberg zuletzt seinen Stammplatz dort verloren hatte.

• Jedes Jahr die gleiche Leier 🤣😜

Letzten Sommer und den Sommer davor haben andere Vereine , u.a. die Münchner Löwen , immer die besseren Transfers getätigt , zumindest nach unserem Forum😂😂😴

Nun die 1860 iger wurden unter dem neuen Trainer immer konstanter und jetzt ergänzen sie ihre Schwachstellen das vergleiche ich nicht mehr und nicht weniger.

Dagegen sind bei uns die wichtigsten Positionen noch unbesetzt selbst die Spieler die wir behalten wollen sind noch nicht bereit und je länger das dauert und dann doch ein Abgang folgt des so mehr wird es schwieriger gleichwertigen Ersatz zu finden.

• Da wir nicht wissen was im Hintergrund läuft ist’s halt schwierig ein Urteil darüber zu fällen.

Der neue Trainer von den 60ziger hat mich bisher nicht vom Hocker gerissen.

Allerdings heißt es doch hier auch, dass unser Trainager jetzt die Möglichkeit hat, sich erstmals seinen eigenen Kader zusammenstellen zu können. Der neue Trainer der Sechziger kam erst nach der Winterpause, musste also mit dem Leben, was von seinen Vorgängern bereits da gewesen ist, wohingegen unser Trainager bereits drei Transferperioden Zeit hatte (Winter 22/23, Sommer 23/24, Winter 23/24), sich seinen Wunschkader zusammenzustellen und das sogar als Kaderplaner auch noch überwiegend alleine. Diese Möglichkeit hat ansonsten kein Trainer in den drei deutschen Profiligen.

• Und dazu war er dort sogar nur die B-Lösung. Wenn Rieder das Angebot der VVL angenommen hätte, dann wäre Jacobson nicht gekommen.

Hut ab, guter Deal von 1860. Jetzt wird der Ablösefreie Markt für uns natürlich nochmals kleiner beim Kerber Ersatz.

mit Mees und Lajugie gibt es noch zwei Spieler im FCS-Dunstkreis

und mit Beiden würde sich unsere Variabilität bzgl. Spiel-System deutlich erhöhen

wir sind in einer Spannenden Phase und man darf sich nicht auf deutsche Spieler beschränken

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!