Kaderplanung - Saison 2024/25

• Boeder hat ja objektiv mit allem Recht, was er sagt. Interessiert mich aber nicht. Ich wette gegen jeden, der will eine Kiste Bier, dass Dresden am Ende der Saison nicht vor uns steht.

Objektiv hat er aus seiner Sicht "vielleicht" recht....

In Dresden gibt's aber ja auch Leute die Briefe schreiben können und wollen wenn's nicht läuft oder so....

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Naja, das wir in Saarbrücken nicht die besten Bedingungen haben was die Sportanlagen betrifft ist ja bekannt. Und wenn ich mir vorstelle Spieler zu sein dann wirkt es sicherlich auf einen ein wenn die Trainingsbedingungen einfach modern und professionell sind und nicht so ein Feld hinter der saarlandhalle. Der Verein weiß darum und arbeitet ja auch daran. Aber man weiß ja wie langsam die Uhren im Saarland manchmal ticken

• Das sagst du auf Basis deiner tiefgreifenden Erfahrungen als Sportmediziner?

Meine Kenntnis ist, dass man Spieler nach einer langen Verletzung und einem erfolgreichen Abschluss eines Wiederaufbautrainings langsam an die Mannschaft und den Wettkampf heranführt. Der Spieler muss nämlich die Zuversicht bekommen in Zweikämpfe gehen zu können, ohne die Angst zu haben, sich wieder zu verletzen. Dies zuest im Mannschaftstraining dann im Wettkampf. Dabei helfen solche Kurzeinsätze.

Wie gesagt die einen machen eine Raketenwissenschaft draus und die anderen lassen Fußball spielen !

• Naja, das wir in Saarbrücken nicht die besten Bedingungen haben was die Sportanlagen betrifft ist ja bekannt. Und wenn ich mir vorstelle Spieler zu sein dann wirkt es sicherlich auf einen ein wenn die Trainingsbedingungen einfach modern und professionell sind und nicht so ein Feld hinter der saarlandhalle. Der Verein weiß darum und arbeitet ja auch daran. Aber man weiß ja wie langsam die Uhren im Saarland manchmal ticken

Du unterliegst dem Mainstream. Einem Fussballer ist es ziemlich egal wo er trainiert. Es zählt der Erfolg :!:

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Keine Frage, bei den Trainingsbedingungen ist noch Luft nach oben.

Aber ich stelle mal die Frage:

Kommen Spieler wegen den Trainingsbedingungen nicht? Kämen welche eher, wenn wir da besser aufgestellt wären?

Ich bezweifle beides sehr!

Und weiter:

Wie viel Prozent "besser oder "leistungsfähiger" wäre die Mannschaft, wenn wir jetzt Pitinos Proficampus hätten? Würden wir dann eher aufsteigen?

Auch das sehe ich persönlich nicht.

Und zu digitalen Unterschriften (vielleicht hat der Verein da ja sogar was): Ist ja schön und bequem, aber auch das hat aus meiner Sicht genau gar keinen Einfluss ob ein Spieler kommt oder nicht.

• Bevor Millionen in einem Profi Camp versickern wo keinerlei Baurecht vorliegt sollte im Sportfeld eine Rasenheizung kommen. Dazu ein Stockwerk auf die vorhandene Tribüne. Der Altbestand sollte renoviert werden da wird's ehe Zeit und schon sieht das Thema traings Bedingungen besser aus.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Offizieller Beitrag

Bevor Millionen in einem Profi Camp versickern wo keinerlei Baurecht vorliegt sollte im Sportfeld eine Rasenheizung kommen. Dazu ein Stockwerk auf die vorhandene Tribüne. Der Altbestand sollte renoviert werden da wird's ehe Zeit und schon sieht das Thema traings Bedingungen besser aus.

Aber es ist immer noch nicht unser Stadion, bzw. Trainingsplatz

• zu unseren Trainingsbedingungen oder Sportfeld

allgemein

Es gibt Städte, die dem städtischen Hauptverein: siehe Spiessen oder unseren Pfälzer Freunden

mehr als total unterstützen

Warum hat unser 1.FC Saarbrücken solche Probleme mit der Stadt -Land und auch mit dem Landesverband :!:

Da wäre doch mal eine Charme-Offensive angebracht

oder eine offene freundliche Kommunikation wertvoll und zwar für ALLE Beteiligte

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Aus meiner Sicht schauen sich Spieler, wenn sie gut beraten sind, selbstverständlich auch die Trainingsbedingungen an, wenn sie sich für oder gegen einen Verein entscheiden. Denn, und das zu bestreiten halte ich für mindestens naiv, es gibt natürlich einen Zusammenhang von Traingsbedingungen und sportlichem Erfolg.

Das heißt natürlich nicht, dass man aus den Bedingungen direkt einen Erfolg oder Misserfolg ableiten kann aber eine Rolle spielen sie sicherlich und das wissen Spieler auch.

• Bevor Millionen in einem Profi Camp versickern wo keinerlei Baurecht vorliegt sollte im Sportfeld eine Rasenheizung kommen. Dazu ein Stockwerk auf die vorhandene Tribüne. Der Altbestand sollte renoviert werden da wird's ehe Zeit und schon sieht das Thema traings Bedingungen besser aus.

Ich bin auch absolut gegen das Projekt Proficampus auf der Galgendell.

Aber ich bin auch der Meinung, dass der Verein einen solchen Campus an anderer Stelle braucht und in ein solches Projekt unbedingt investieren sollte.

Das Sportfeld gehört dem Verein genauso wenig wie die Immobilie unseres Vizepräsidenten (oder seiner Strohleute). Außerdem hat der Verein ganz klar kommuniziert, dass die Kapazitäten des Sportfeldes eigentlich ausgeschöpft sind durch das NLZ und die Frauen. Also nützt eine Renovierung der Gebäude dort auch nicht wirklich was.

Langfristig müssen die Profis aus dem Sportfeld raus in eine professionelle Umgebung, die auch dem Verein gehört.

• Aus meiner Sicht schauen sich Spieler, wenn sie gut beraten sind, selbstverständlich auch die Trainingsbedingungen an, wenn sie sich für oder gegen einen Verein entscheiden. Denn, und das zu bestreiten halte ich für mindestens naiv, es gibt natürlich einen Zusammenhang von Traingsbedingungen und sportlichem Erfolg.

Das heißt natürlich nicht, dass man aus den Bedingungen direkt einen Erfolg oder Misserfolg ableiten kann aber eine Rolle spielen sie sicherlich und das wissen Spieler auch.

Einmal hat ein Trainingsgelände schon eine deutliche Außenwirkung. Man sieht daran wie professionell ein Verein aufgestellt ist.

Und auch Spieler sehen das sehr wohl.

Was wir aber hier vergessen ist eine ganz wichtige Personalie.

Auch wenn wir jetzt einen Trainer haben....irgendwann wird einmal ein anderer kommen.

Und wenn wir da in Konkurrenz zu anderen Vereinen stehen wird es schwierig werden mit diesem Trainingsgelände.

Denn ein Trainer hat da ganz bestimmt gewisse Vorstellungen!

Das Trainingsgelände ist sozusagen sein "Werkzeug" und unser "Werkzeug" ist bestenfalls amateurhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!