Kaderplanung - Saison 2024/25

• Die Person die hier in der Haftung von uns und unserem FCS steht ist alleine Hartmut Ostermann, er muss als Alleinherrschaft die Anweisung geben für einen entsprechenden Betrag der auch der Situation geschuldet entsprechen muss. Das kann niemand sonst entscheiden als HO, der allein muss auch den Druck zu spüren bekommen und nicht sein Trainer der wie immer auch nur einer an der Leine ist wie alle anderen. Lenkt endlich euren Frust hin wo er hingehört.

Also meiner Meinung nach sollte sich Ostermann da raushalten.Das ist eben eine Angelegenheit von Ziehl und Luginger.Wenn Ziehl der Meinung ist keinen passenden Stürmer gefunden zu haben,sollte man das akzeptieren.Allerdings muss Ziehl dann auch mit Konsequenzen rechnen und da kommt dann Ostermann ins Spiel

• ... aber entscheidet er auch alleine die Verpflichtung von Spielern ?

Entscheidet HO auch über die Kaderzusammensetzung? Für die ganzen Mittelfeld- und Abwehrspieler ist ja auch Geld da. Und dann wird ja angeblich immer gesucht. Dann sollte auch Geld da sein. Wenn keins da ist, kann man ja auch sagen, dass man mit dem Kader so zufrieden ist. Nur dann hat man ihn halt strukturell falsch geplant und wessen Aufgabe ist das? Oder wird in den Interviews bewusst gelogen? Egal wie man es dreht, es wird nicht besser.

• Wir sind au Platz 3, trotz Schwächen im Sturm - das Problem ist erkannt. Der Verein vertraut dem Team das wir haben und sucht eine echte Verstärkung im Sturm.

Passt soweit Alles und klingt nach Weitsicht und vernünftigem Herangehen ...

Die Diskussion hier hat ja eine ganz eigene Dynamik und Realität erreicht, die immer weiter weg von der tatsächlichen Situation führt ...

• Am Ende des Tages muss immer einer den Daumen heben wenn es um den Etat und die Mittel geht , also nein tut er nicht , er ist Bittsteller wie alle anderen auch .

Ich glaube auch dass hier das eigentliche Problem steckt , der Rahmen der gesteckt wird ist zu eng um wirklich in die Offensive zu gehen , sonst hätte man jeamanden verpflichtet , es geht in den allermeisten Fällen immer nur um den Paketpreis , da können sie alle noch so viele Floskeln verwenden wie sie wollen.

So ist es und genau so war es schon immer in den Jahrzehnten wo nur einer Entscheidungen treffen kann die über ein gewisses Budget hinaus gehen, leider.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Wir sind au Platz 3, trotz Schwächen im Sturm - das Problem ist erkannt. Der Verein vertraut dem Team das wir haben und sucht eine echte Verstärkung im Sturm.

Passt soweit Alles und klingt nach Weitsicht und vernünftiges Herangehen ...

Die Diskussion hier hat ja eine ganz eigene Dynamik und Realität erreicht, die immer weiter weg von der tatsächlichen Situation führt ...

Ich sehe es leider umgekehrt , das Handeln des Vereins hat sich von der Realität los gelöst und nicht erst seit diesem Winter.

Vertrauen in den Kader , völlig legitim , wirtschaftliches Handeln auch , beides schließt aber ganz explizit nicht das Reagieren auf offensichtliche Defizite aus , nein es zwingt uns sogar nach entsprechender Analyse auch zu reagieren , zu agieren , beides bleibt aber nachhaltig aus.

Wir vertrauen der Hoffnung auf Besserung , kein guter Ratgeber , die Vergangenheit hat uns eindeutig bewiesen dass es meist anders kommt , passieren darf im Sturmzentrum wirklich rein gar nichts mehr , eine Gratwanderung.

Leider muss ich anerkennen dass der ein oder andere Recht hat mit seiner Ansicht der Kader sei nicht ausgewogen aufgestellt , wir hatten in der letzten Reihe ja auch schon Probleme , mussten das System umstellen , die Jungen sprangen in die Bresche , vorne und im MF gelingt uns dies leider nicht.

Den Verweis auf Platz 3 lasse ich bei einem Nichthandeln im Winter auch nicht gelten , dieser Platz ist nicht mehr als eine Momentaufnahme , er kann nach dem 18.01 schon hinfällig sein und man läuft der Show hinterher , nein , nicht Platz 3 halten kann das Ziel sein , einzig ein Angriff auf 1 ,2 wäre die richtige Ansage aber wer mag nach dem gezeigten und dem Nichthandeln bitte ernsthaft damit rechnen ? Ich nicht , sorry , bitte das Gegenteil beweisen , danke !

• ich fasse mal zusammen Ziehl ist seit Ende 2022 als Trainer aktiv und hat seither solide Erfolge erarbeitet, welche finanzielle Mittel hier zur Verfügung standen, ist für uns ALLE nicht nachvollziehbar

Fakt: die Ziehl-Teams haben immer um den Aufstieg mitgespielt und diese Saison steht man nach der Hinrunde auf Platz 3, ob es zu mehr reicht liegt z.T. auch an den finanziellen Mittel, die der sportlichen Leitung zur Verfügung gestellt werden können

BTW: kann es sein dass die Pokal-Millionen an den Hauptsponsor gegangen sind, da er uns in der 4..Liga finanziell stärker unterstützt hat als er musste :?: denke es wäre eine Frage an HO´s Sparbüchse bei der MGV

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• ich fasse mal zusammen Ziehl ist seit Ende 2022 als Trainer aktiv und hat seither solide Erfolge erarbeitet, welche finanzielle Mittel hier zur Verfügung standen, ist für uns ALLE nicht nachvollziehbar

Fakt: die Ziehl-Teams haben immer um den Aufstieg mitgespielt und diese Saison steht man nach der Hinrunde auf Platz 3, ob es zu mehr reicht liegt z.T. auch an den finanziellen Mittel, die der sportlichen Leitung zur Verfügung gestellt werden können

BTW: kann es sein dass die Pokal-Millionen an den Hauptsponsor gegangen sind, da er uns in der 4..Liga finanziell stärker unterstützt hat als er musste :?: denke es wäre eine Frage an HO´s Sparbüchse bei der MGV

Bei Deinem Statement gehe ich mit !

HO ist ein Faktor !

• Sondieren wir uns einen ab.

3 Spiele vor Ende des Transferfenster schon gespielt, das 4 vor der Tür , wenn es dumm läuft haben wirs uns bis dahin aus sondiert.

Eins muss RZ ja klar sein , sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen , sollte der Start wie immer in die Buxx gehen , wovon ich ausgehe , dann ist es schneller vorbei als Ihm lieb sein wird , ich kann mir nicht vorstellen dass es ohne Sieg gegen 1860 ruhig bleibt im Park , auch nicht bei einem weiteren Remis.

Ich an seiner Stelle hätte mir Alternativen besorgt .

• Wäre unser Spiel nur halb so "rassig" wie hier im Forum die Stimmung, wären die meisten doch zu Frieden :D

Interessant was die nächsten Wochen passiert, den selbst hier sind sich über gewisse Punkte Team Ziehl und Team Kontra ziemlich einig.

Ich wünsche mir für die Rückrunde etwas mehr Einsatz im Mittelfeld und ein paar mehr Möglichkeiten und Kreativität im Offensivspiel.

Ich hätte das Wochenende schon bock... will nicht mehr warten =(

• Wieso eigentlich immer zum dritten Mal? Vor zwei Jahren war ein Stürmer doch gar kein wirkliches Thema da man noch Grimaldi und Cuni hatte und man hat mit Gaus zwar sehr spät aber überragend auf einer Problemposition reagiert,

Das man letzten Winter hätte was tun müssen da sind wir uns ja alle einig, frage mich aber schon länger woher das mit den 2x kommt die sehr oft erwähnt werden

Und ansonsten teile ich wie schon öfter gesagt diese Aussagen, wenn man jemanden holt muss es jemand sein der so wahrscheinlich wie nur irgendwie möglich funktioniert und keine totale wundertüte.

Und das während man aktuell im Trainingslager ist nichts passiert ist ja eigentlich auch klar, entweder hätte es vorher sein müssen oder es passiert erst was danach

Wir waren halt sehr verhalten in den letzten drei Winterpausen und aus meiner Sicht hätten uns 1-2 Verstärkungen in den vergangenen Jahren immer gut getan, jetzt mal unabhängig davon ob es zwingend ein Stürmer sein soll.

Meine Befürchtung ist, dass HO seit der Winter-Einkaufsorgie von Sasic ein gebrandmarktes Kind ist. Das ist damals natürlich katastrophal schief gegangen und ich schätze, dass er sich deshalb nur schwer von Winter Neuzugängen überzeugen lässt. Aber mal andersrum gesagt: wenn wir im Winter niemand neuen brauchen heißt das, dass wir im Sommer einen perfekten Kader zusammengestellt haben. Das ist aber aus meiner Sicht nicht der Fall. Es hat schon seinen Grund, dass so viele Clubs (auch welche die oben stehen) die Pause im Winter nutzen, um nochmal nachzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!