Petition zum sofortigen Stadionausbau 2024


  • Das scheint mir auch sehr teuer.

    Ich arbeite in der Baubranche und wir haben das Kölner und das Frankfurter Stadion gebaut.

    Falls die oben genannten Zahlen stimmen SOLLTEN - dann lässt sich die Stadt ordentlich über den Tisch ziehen 😅

  • Das scheint mir auch sehr teuer.

    Ich arbeite in der Baubranche und wir haben das Kölner und das Frankfurter Stadion gebaut.

    Falls die oben genannten Zahlen stimmen SOLLTEN - dann lässt sich die Stadt ordentlich über den Tisch ziehen 😅

    Ich glaube die Zahlen sind einfach in den Raum geworfen , für 10 Mio. baut man ja hinten dran fast eine Komplette neue Tribüne .

  • Und ein Teil der Streifenfundamente liegen schon unter den Kuhweiden wenn ich das damals beim Bau richtig gesehen habe

    Das ist so nicht korrekt..


    Man hat genau nur so weit die Fundamente gezogen, wie der jetzige Unterrang lang ist.

    Das war ja auch ein Thema damals, wo wir uns alle aufgeregt haben, wieso die nicht schonmal einfach auf ganzen Länge durchgezogen würden, weil das Gerät und Arbeiter doch sowieso da waren und es absolut nicht die Welt gekostet hätte.


    Aber nein, Fundamente sind nicht vorhanden. Die hätte man auch gut erkennen können, als die Folien noch nicht drauf lagen.


    Gibt sicher noch genug Bilder aus der Umbauphase hier im Forum, wo man es sieht.

  • Aktuell muss man etwa 1500 € - 2000€ pro Zuschauerplatz rechnen. Die Zahlen habe ich von einer Zuverlässigkeit Quelle.

    Nicht vergessen wir bauen im Bestand. In dem Preis ist auch die Infrastruktur enthalten. Es braucht auch zusätzliche WC Getränkestände usw.

  • Die Zahlen für die Sitzplätze sind seriös und kann von jedem Interessierten in Stadion Welten nachvollziehbar gelesen werde. Klar bei Steher sind die Zahlen andere doch die Infrastruktur ist auch da wiederum eine unbekannte Größe.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Zahlen für die Sitzplätze sind seriös und kann von jedem Interessierten in Stadion Welten nachvollziehbar gelesen werde. Klar bei Steher sind die Zahlen andere doch die Infrastruktur ist auch da wiederum eine unbekannte Größe.

    Die Zahlen gelten mit Sicherheit nicht für den Ausbau der Kuhweiden und das zu 100% , hier muss viel weniger getan werden .

    Die Zahlen beziehen sich auf den Bau einer kompletten Tribüne und dann geteilt auf die Sitzplätze.

    Hier fallen aber viele Dinge schon mal weg , Planung usw. das liegt alles vor .

    Fundament , Beton Fertigbauteil und vielleicht noch mal WC und Versorgung.

  • Da eine Kuhweide Stehplätze werden soll sind das ca. 3000 und 1500 weitere Sitzplätze..

    Die Zahlen kann ich mit Fakten belegen.

    Erstmal danke für deinen Einsatz hier!


    Woher kommt denn die Info, dass eine Kuhweide zu Stehplätzen umfunktioniert werden soll? Ich nehme an, dass wäre dann ja die Kuhweide Richtung Virage Est, also der ehemalige D-Block. Ich fände das natürlich super, aber alle bisherigen offiziellen Planungen waren nur auf Sitzplätze für die Kuhweiden ausgelegt.

  • Rainer , bei allem Respekt , da Passen Rechts und Links nur ca. 750 Sitzplätze hin , das sind je 20 Meter , die Jetzige Tribüne ist 60 Meter und da Passen ca. 2000 hin , und falls es Stehplätze am alten D Block gäben würde , wären das ohne Kurve ca. 1500 plus die 750 auf der anderen Weide , zusammen wären das dann ca. 2250 mehr.

  • Das bringt alles nichts , die Zahlen sind nicht valide , keine einzige .

    So lange es keine Aussage des Vereins und der Stadt in irgendeine Richtung gibt ist alles reine Spekulation !

    Und ich habe nicht den Eindruck als wäre irgendeine Stelle bereit auch nur im Ansatz eine Aussage zu treffen mit der man etwas anfangen kann.

    Es fehlen immer noch 900 Unterschriften aus SB !

  • Hoffe wir mal das wir morgen die Unterschriften zusammen bekommen.

    Ansonst müssen wir warten bis die Petition beendet ist. Was auch positiv sein kann, weil die Stadt weiss das sie Antworten liefern muss :/ :thumbup:

    In der Woche vorm Pokalspiel wird die bundesweite Aufmerksamkeit höher. Das spielt uns in die Karten. Der Köder ist ausgelegt, jetzt heißt es warten auf das Opfer.

  • Das bringt alles nichts , die Zahlen sind nicht valide , keine einzige .

    So lange es keine Aussage des Vereins und der Stadt in irgendeine Richtung gibt ist alles reine Spekulation !

    Und ich habe nicht den Eindruck als wäre irgendeine Stelle bereit auch nur im Ansatz eine Aussage zu treffen mit der man etwas anfangen kann.

    Es fehlen immer noch 900 Unterschriften aus SB !

    aber mindestens eine Unterschrift aus München ist dabei

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hab mal in meinem Fotoarchiv gekramt....


    fa73084ff3.jpg


    5250f313f3.jpg


    Es liegen auch jede Menge Kabel unter den Kuhweiden

    9827aba714.jpg


    f67c191cdc.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!