DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Objektiv betrachtet ist das HF recht einfach zu beschreiben .. der 2.Ligist ist natürlich inder Favoritenrolle. Das sollten wir auch annehmen und von daher mit einer ähnlichen Taktik starten und schauen, dass wir auf unsere Konter kommen .. Unnötiges Pushen im Umfeld vermeiden und auf das Spiel konzentrieren. Wir haben seit Ewigkeiten nicht gegen den FCK gewonnen, sondern fast immer verloren, auch die letzten Male, obwohl wir spielerisch besser waren. Wir können nur gewinnen, denn Niemand rechnet hier wirklich mit einem Sieg .. natürlich hoffe ich wieder einmal darauf, wie schon die Male davor..

  • Das gefährliche am FCK ist, dass es keine Mannschaft ist.

    Es ist eine "Mannschaft" und eine One-Man-Show.

    Ohne diese One-Man-Show sind sie dem Untergang geweiht. Ache allein kann sie retten

    Ich habs hier beschrieben. Durch den Ausfall bin doch deutlich optimistischer.

  • Ich rechne absolut mit einem Sieg.Wieso sollen wir uns jetzt in die Hose ka....???wer Bayern, Frankfurt und Gladbach rauswirft,der kann und wird auch die Lautrer besiegen.📢📢📢 6:2 Tore in den drei Spielen.

    Wird ein ganz anderes Spiel und Funkel wird uns gut einzuschätzen wissen, anders als die Bundesligisten vor ihm. Besetzt sind sie besser und Funkel ist ein Fuchs im Gegensatz zu Ziehl der ist da sehr eingeschränkt.

    Dazu kommt die Phyche ewig nicht gewonnen und kaum Tore geschossen gegen den Fuck. Funkel wird so spielen wie es Ziehl auch tut, aber wir haben ein Heimspiel und kommen nicht damit klar das Spiel machen zu müssen, es sei denn Ziehl versucht etwas, daran glaube ich aber nicht.

    Natürlich ist es ein 50:50 Spiel, aber ehrlich gesagt ich glaube die Reise ist zu Ende wir sind nicht flexibel in unserer Spielweise und vorne sind wir schlechter besetzt. Hoffe ich irre hier aber ich habe so ein komisches Gefühl, soviel Glück geht mal zu Ende und nüchtern gesehen sind wir das schwächere Team und vorne wird das Spiel diesmal entschieden, das glaube ich wird diesmal den Ausschlag geben. Aber natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

  • Ich muss gestehen, seit heute bin ich deutlich pessimistischer für das Halbfinale. Aber nicht, weil ich unser Spiel für zu unflexibel halte, sondern weil heute die Einstellung komplett gefehlt hat. Hatte gedacht, die Mannschaft sei sehr klar im Kopf, aber heute ist sie in eine ganz einfache Falle getappt. Sie hat von Anfang an den Eindruck erweckt, als ob alle denken, irgendwie wird es schon funktionieren, dass die großen Pokalhelden auch den abstiegsbedrohten Drittligisten besiegen werden. Da war kein Biss, kein gegenseitiges Pushen, keine Intensität. Wenn sie klar im Kopf wären, hätten sie genau diese Gefahr vorher sehen und entsprechend von Anfang an so agieren müssen.

    Nach dem Spiel heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie nicht auch in die Falle tappen werden, die im Spiel gegen den FuCK auf sie wartet. Wenn sie da nämlich auch nur einen Moment denken, sie könnten das Spiel spielerisch gewinnen, ohne von Anfang an jeden Zweikampf zu führen, als ob es der entscheidende wäre, wird die Falle ganz schnell zuschnappen.

  • Vielleicht sind einige mit ihrem klaren Kopf bereits auf Vereins Suche bz. Verhandlungen da sie wissen bei uns wird das nix mehr?


    Wer weiß was in denen ihren Köpfen rum spuckt, klar ist das heute war wiedermal nix. Sind nur zwei oder drei nicht richtig im Spiel kann das nicht klappen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • https://www.youtube.com/watch?v=bNTLBr4uF1s



    Die nicht mehr ganz jungen FCS Fans unter uns haben es noch erlebt, das der FCS gegen Lautern gewonnen hat.

    Ich möchte dies nach fast 32 Jahren nochmals erleben.

    In den letzten 60 Jahren haben wir nur 2x gegen den FCK gewonnen.

    Dieser mögliche Sieg im Pokal wäre etwas Balsam für die FCS-Fanseele, nach vielen schmerzhaften Niederlagen gegen die Pfälzer.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Spiel ist das vielleicht wichtigste Spiel gegen den FCK das wir jemals bestritten?

    Berlin könnte zum Katalysator für einen Quantensprung in der Vereinsentwicklung werden


    Es ist auf jeden Fall eine riesen Chance und es liegt allein an den Spielern, diesen letzten Schritt zu gehen. Die Fans haben bis jetzt schon ihren Teil dazu beigetragen.

  • Das besondere an dem Spiel ist halt auch das es für beide was ganz besonderes ist, über beide Kader werden nicht mehr als Zeitz und Uaferro jemals ein Halbfinale gespielt haben. Und die allerwenigsten werden es jemals nochmal tun


    Das ist für alle 22-32 Spieler in dem Spiel ein ganz besonderes Spiel. So kann es nicht kommen das man selber total überdreht während die anderen das schon 1000x erlebt haben und routiniert runterspielen.


    Allgemein sollte man da auch kein sonderlich schönes Spiel erwarten sondern das wird ein Kampf bis zur letzten Rille werden, auf dem Platz wie auf den Tribünen.


    Bin mir nur noch total unschlüssig was für einen Schiedsrichter ich mir wünschen soll. Eher einen lockeren der sehr viel laufen lässt so das man sich auf den Kampf konzentrieren kann oder einen strengen der Leuten wie Zimmer, Ritter und Redondo ein wenig Einhalt gebietet die immer massiv provozieren und das in dem Spiel auf die Spitze treiben werden

  • Nach dem ich mir gestern das Hannoverspiel komplett angeschaut habe bin ich längst nicht so euphorisch wie viele andere hier im Forum.

    Das wird ein ganz schweres Spiel, da musst du mehr als nur Gras fressen.

    Ein Gegner, der in der Defensive sehr gut steht und gerne provoziert, zu dem ein Derby.

    Hoffentlich verkrampft unsere Mannschaft nicht , weil sie zu viel möchte und ggf überdreht.

    Wer das Spiel gestern gesehen hat weiß welches Brett auf die Jungs zukommt.

    Das Spiel gegen Essen muss unbedingt gewonnen werden um das Selbstvertrauen zu stärken und den Schwung mitzunehmen.

    Hoffen wir das Beste, vielleicht hat das gewonnene Heimspiel gegen Aue dazu beigetragen , dass man zu Hause nun selbstbewusster auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!