DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Selbst im Ski Urlaub muss man sich Sorgen um den Platz , was muss ich wieder lesen , Spielverlegung nach Köln , ein angeblicher FCS Fan aus Mainz verklagt den Verein wegen den Pokal Tickets ?

    Unfassbar.

  • Selbst im Ski Urlaub muss man sich Sorgen um den Platz , was muss ich wieder lesen , Spielverlegung nach Köln , ein angeblicher FCS Fan aus Mainz verklagt den Verein wegen den Pokal Tickets ?

    Unfassbar.

    Es nervt tatsächlich mittlerweile. Mega Spiel. Eigentlich Vorfreude pur. Und man liest nur Blödsinn...

  • Was ist inhalt der Klage?

    Kurz zusammengefaßt:


    Der Kläger ist Rolli Fahrer und klagt gegen den Verein weil er es diskriminierend findet keine Rollstuhlplatz Karte zu erhalten.

    Es gibt aber nur 32 Rolli Plätze, 4 davon gingen an Lautern (10% Regel), die anderen 28 wurden der Reihe der Anmeldung nach vergeben. Punkt. Ende der Geschichte.


    Was will der denn mit der Klage bewirken? Im Endeffekt gönnt er einem ANDEREN Rolli Fahrer seinen Platz nicht und will den einklagen :( :rolleyes: :thumbdown:

  • DFL-Empfehlung für Stadien mit einer Kapazität von 15.000-20.000 Zuschauern: 30 Rollstuhlfahrer-Plätze.

  • Am besten blendet man die ganzen Dinge (vor allem Rasendrama) abseits des Spiels aus. Nervt alles nur noch extrem... X( ;( :thumbdown:


    Ne wichtige Frage ist: WANN kommt das Lied von "Schaafa Sämpf" und welche Melody/Text haben sie sich fürs Derby einfallen lassen? :P

  • Noch 6 Tage bis zum DFB-POKAL HALBFINALE und in den Medien und Diskussionen sind Themen wie der Saar-Talk mit Herrn Weller, die unendliche Diskussion um den schlechten Rasen, Ausweichstadien für den Ligabetrieb, einer Klage eines Rollstuhlfahrers und die Aufhebung der Limitierung des 120 Jahre FCS Trikot.

    Der Verein sollte für ein absolutes Highlightspiel in 6 Tagen einfach mal dort den Fokus hinlenken. Wir können mit einem Sieg mit 20.000 + x Fans nach Berlin zum POKALFINALE und mit 2 Siegen, auch wenn unrealistisch im internationlen Wettbewerb spielen Jungs und Mädels! Wir können etwas ganz besonderes erreichen für unsere Generation!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Wer soll das den von diesen Schnarchkappen machen , die haben bis jetzt nichts auf die Reihe gebracht ,

    und HO kommt auf den letzten Drücker mit dem Flieger wenn die Flasche schon geöffnet ist und stammelt irgendwas in die Kamera .

  • Neuste Überlegung ( vom DFB )


    Spielort: Wiesbadener Spielbank!


    Jeder Mannschaftsvertreter ( FCS- Zeitz ) erhält für 1000,- Euro


    Coupons. Wer nach 90 Minuten den höchsten Betrag erspielt


    hat, der hat gewonnen und darf mit seiner Mannschaft nach


    Berlin fahren ( wo man dann wieder zum Rasenfußball zurück-


    kehren kann ). ;)

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Noch 6 Tage bis zum DFB-POKAL HALBFINALE und in den Medien und Diskussionen sind Themen wie der Saar-Talk mit Herrn Weller, die unendliche Diskussion um den schlechten Rasen, Ausweichstadien für den Ligabetrieb, einer Klage eines Rollstuhlfahrers und die Aufhebung der Limitierung des 120 Jahre FCS Trikot.

    Der Verein sollte für ein absolutes Highlightspiel in 6 Tagen einfach mal dort den Fokus hinlenken. Wir können mit einem Sieg mit 20.000 + x Fans nach Berlin zum POKALFINALE und mit 2 Siegen, auch wenn unrealistisch im internationlen Wettbewerb spielen Jungs und Mädels! Wir können etwas ganz besonderes erreichen für unsere Generation!

    Da hilft nur eines,ins Finale einzuziehen.Dann interessiert zum Beispiel die Aufhebung der Linitierung des 120 Jahre Trikots niemanden mehr

  • Der Clubführung sollte sich mal Sammeln und sich auf das Spielfokussieren, zeigen sich mal wieder von der Unprofessionellen Seite.

    Würde alle samt entlassen.....

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Wenn man seinen Namen bei Facebook sucht, findet man ihn in einer FCK-Fangruppe. Passt nicht so zu "Ich bin FCS-Fan"

  • Historie: Das 4.Halbfinale mit FCS-Beteiligung

    Der 1.FCS steht 2024 (schon wieder) im Halbfinale des DFB-Pokals. Nach einer märchenhaften Pokalsaison mit einem Auftaktsiegen gegen Zweitligist Karlsruhe gefolgt von drei Siegen über Bundesligisten steht man in der Vorschlussrunde und trifft dort auf den 1.FC Kaiserslautern. Es wird die insgesamt fünfte Teilnahme des FCS im Halbfinale des nationalen Pokals werden.


    Nach dem Doppelpack in den Jahren 1957 & 1958 sowie der Teilnahme im Jahr 1985 wartete man beim FCS wieder 35 Jahre auf ein Halbfinale im DFB-Pokal und eine größere Überraschung konnte es damals kaum geben. Als Regionalligist war man der krasse Außenseiter und nie zuvor konnte sich im deutschen Fußball ein Viertligist bis in das Halbfinale spielen. Die Malstätter stiegen zudem nach Jahren des Wartens in die 3.Liga auf, aber auch ansonsten war es eine besondere Spielzeit. Angesichts der Corona-Pandemie geriet die Welt im März 2020 aus den Fugen, die Regionalligasaison wurde in der Folge abgebrochen und auch das Halbfinale war nicht wie zu erwarten.


    Doch zuvor hatte man einige Festtage zu verzeichen. Wie im heutigen DFB-Pokal auch gingen 64 Mannschaften in der 1.Hauptrunde an den Start. In der 1.Hauptrunde ging es für den FCS dabei mit einem Heimspiel gegen Jahn Regensburg vor. Vor knapp 5.000 Zuschauern gab es einen spektakulären zweiten Abschnitt. Der FCS ging früh in der Hälfte in Führung, kassierte dann per Elfmeter jedoch den Ausgleich (64.) und zehn Minuten später per Kopf den Rückstand. Doch unmittelbar danach handelte sich der damalige Zweitligist eine Ampelkarte an der Mittellinie ein. Den anschließenden Freistoß verwertete Zeitz im Nachsetzen zum Ausgleich. In der Nachspielzeit gelang Jurcher noch der Siegtreffer ehe Regensburg noch eine zweite Ampelkarte einsammelte.


    Die zweite Runde brachte den 1.FC Köln als Los. Neben des Duell der Kölner mit dem damaligen FCS-Trainer Dirk Lottner stand auch die mobile Flutlichtanlage in Völklingen im Vordergrund. Das Hermann-Neuberger-Stadion meldete mit 6.800 Besuchern zudem ausverkauft. Wieder gab es keine Tore im ersten Abschnitt. Die zweite Hälfte brachte dem FC einen Doppelschlag. Zuerst Schorch nach Standard und dann Jurcher nach Konter sorgten innerhalb von vier Minuten für eine 2:0-Führung. Die Abwehrschlacht danach wurde durch den Anschlusstreffer (70.) noch härter, doch sechs Minuten vor Schluss glich der Bundesligist aus. Mit dem Kräften am Ende sorgte eine Kombination von Jacob und Froese für den entscheidenden Siegtreffer durch Tobias Jänicke, wieder war es in der Nachspielzeit.


    Das Achtelfinale brachte den KSC nach Völklingen, wieder samt Flutlicht im ausverkauften Haus. Der FCS spielte mitten in der Winterpause der Regionalliga, zudem war es das Debüt von Lukas Kwasniok als FCS-Trainer. Viel passierte in der Begegnung nicht, nach 120 Minuten waren folglich noch keine Treffer gefallen. Im Elfmeterschießen trafen alle fünf Schützen der Malstätter, FCS-Keeper hielt umgekehrt den dritten Elfmeter von Pisot und brachte den FCS schließlich in das Viertelfinale.


    Das Viertelfinale fand am 3.März 2020 statt, dieses Mal gegen den Bundesligisten aus Düsseldorf. Unter den bekannten Bedingungen in Völklingen ging der FCS nach einer halben Stunde durch Jänicke in Front und schnupperte lange Zeit an einer erneuten Sensation nach 90 Minuten. Spätestens als Batz nach 83 Minuten einen Elfmeter parierte schien das Halbfinale in Reichweite, doch in der Nachspielzeit köpfte die Fortuna doch noch zum Ausgleich ein. In der Verlängerung legte ein am Ende wirkender FCS noch mal auf, Tore fielen jedoch keine. Wie schon gegen Karlsruhe ging es ins Elfmeterschießen. Es wurde ein wahnsinniges Ausscheidensschießen. Zellner scheiterte für den FCS gleich mit dem ersten Schuss, Jacob danach traf. Doch die Fortuna war doppelt erfolgreich. Zeitz traf den dritten Elfer, umgekehrt scheiterte Karaman an Batz. Ausgleich nach drei Schützen, doch Golley vergab direkt den nächsten Elfmeter und Skrzybski brachte die Düsseldorfer wieder in Führung. Schorch trafen den letzten regulären Elfer, dann hielt Batz den Versuch von Stöger und hielt den FC im Spiel. Im Shoot-Out ballerte Andrist den Ball in die Völklinger Wolken, doch Batz fischte sich auch den Ball von Zimmer. Danach trafen auf beiden Seiten drei Spieler und Mario Müller für den FCS auch den vierten Versuch. Jörgensen scheiterte dagegen am FCS-Keeper und ließ die Party in Völklingen steigen. Danach war Party im Stadion und in Saarbrücken angesagt. Am gleichen Tag wurde der erste Corona-Fall im Saarland bekannt und unwissend war es das letzte FCS-Heimspiel vor Zuschauern in Völklingen gewesen.


    Das FCS verlor in der Liga danach noch in Walldorf, dann wurde die Saison abgebrochen. Erst Mitte Juni wurde das Halbfinale ausgetragen. Während Gegner Leverkusen als Bundesligist im Wettbewerb stand hatten die Malstätter zu diesem Zeitpunkt seit drei Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten, durften zudem auch keine Freundschaftsspiele bestreiten und mussten auf die Zuschauer in Völklingen verzichten. Das "größte Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte" erlebten die FCS-Fans vor den heimischen TV-Geräten, sportlich hatte den Malstätter mit dem Kaltstart nichts zu melden und unterlagen chancenlos mit 0:3.




    Schema



    Halbfinale, DFB-Pokal


    Dienstag, 9.Juni 2020

    1.FC Saarbrücken - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:2)



    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion

    Zuschauer: 0



    Tore:

    0:1 Diaby (11.)

    0:2 Alario (19.)

    0:3 Bellarabi (58.)



    Aufstellung 1.FC Saarbrücken

    Batz, Schorch (87./Bulic), Zeitz, Uaferro, Jänicke (46./Froese), Barylla, Perdedaj (68./Breitenbach), Zellner, Golley, M. Müller (68./Mendler), Jacob (78./Eisele)



    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen

    Hradecky, Weiser, S. Bender (62./Dragovic), Tapsoba (46./Tah), Wendell, Aranguiz (70./Palacios), Demirbay, Wirtz (46./Bellarabi), Paulinho, Diaby (62./Volland), Alario

  • Kindergarten wo man hin schaut:

    -Rollstuhlfahrer aus Rheinland-Pfalz die sich als FCS Fan ausgeben, FCK Gruppen auf Facebook angehören, und den FCS auf Diskriminierung verklagen weil er beim Ticketverkauf leer ausging

    - Käufer der Jubliäumsbox die einen Aufstand veranstalten, weil sie etwas besonderes bleiben wollen, der Verein aber die Mitglieder befragt, ob das 120 Jahre Trikot frei verkauft werden soll

    - Blogger die ihre persönliche Fehde gegen den Pressesprecher weiter breit treten wollen

  • Kindergarten wo man hin schaut:

    -Rollstuhlfahrer aus Rheinland-Pfalz die sich als FCS Fan ausgeben, FCK Gruppen auf Facebook angehören, und den FCS auf Diskriminierung verklagen weil er beim Ticketverkauf leer ausging

    - Käufer der Jubliäumsbox die einen Aufstand veranstalten, weil sie etwas besonderes bleiben wollen, der Verein aber die Mitglieder befragt, ob das 120 Jahre Trikot frei verkauft werden soll

    - Blogger die ihre persönliche Fehde gegen den Pressesprecher weiter breit treten wollen

    Brauchst du ne Rassel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!