DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Ich rede auch von Halbzeit 2 nach dem 1:0, da hätte man druckvoller spielen müssen, aber richtig das können wir nicht. Das zieht sich ja durch wie ein roter Faden durch die ganze Saison.

    Das war aber nicht der Wille, eher eine mentale Sache. Man merkte das das uns total den Stecker gezogen hat für 10-15 Minuten, wahrscheinlich auch weils so ein Kacktor aus dem nichts war. Versucht hat man es, die Wechsel waren auch sehr offensiv, es lief aber kaum was zusammen gegen extrem tief stehende Lautrer.


    War leider wie ich vorher vermutet habe, das Außenseitergelaber von Funkel hatte genau einen Grund und zwar das deren Fans so eine Spielweise mitgehen. Dumm ist der Kerl leider nicht

  • Das Problem ist nicht die Niederlage, sondern der Tag danach. Denn dieser wird zeigen, was der bisherige Pokalverlauf bzw. die Aussicht auf ein Finale alles verdeckt hat.


    Es geht nicht substanziell voran.


    Und für die Führung des FCS ist selbiger nur ein Vehikel, ein Mittel zum Zweck - folglich wird sich unter der derzeitigen Personenkonstellation nichts, aber auch gar nichts strukturell ändern.


    So spielt man eine gute Saison oder auch nicht. Thats it.



    Der Hass auf andere mag identitätsstiftend sein, er führt nur zu nichts.

  • Sagte ich doch der clevere Trainer hat uns den Stecker gezogen, wie wir davor den Bundesligisten.

    Man hätte vielleicht mal anders spielen können wie immer und wie Funkel es erwartet hat.

    Aber egal jetzt für nächste Saison brauchen wir spielerisch und technisch bessere Leute mit mehr Durchschlagskraft und Torgefahr such sus Reihe 2 da kommt kaum was.

  • Sagte ich doch der clevere Trainer hat uns den Stecker gezogen, wie wir davor den Bundesligisten.

    Man hätte vielleicht mal anders spielen können wie immer und wie Funkel es erwartet hat.

    Aber egal jetzt für nächste Saison brauchen wir spielerisch und technisch bessere Leute mit mehr Durchschlagskraft und Torgefahr such sus Reihe 2 da kommt kaum was.

    Awwa jede Mänge annere Leit.

  • Was soll den Ziehl an dem Gegentor machen?Schreiber hat den in 99,9% der Fälle normal sicher..Ich fand das taktisch absolut in Ordnung.Es war klar,dass Lautern kaum etwas fürs Spiel machen wird.Und daher war es richtig zuerst mal aus einer kontrollierten Defensive Nadelstiche nach vorne zu setzen.Und dann gehen die mit einem absoluten Gurkentor in Führung.Und das hat ihnen dann in die Karten gespielt.Bis zum Gegentreffer war ich mir so sicher,dass wir das Ding heute ziehen

    Ziehl hat lautern in der 2ten Halbzeit komplett unterschätzt, ist extrem schlecht reingegangen und es wurde trotz Auswechselungen einfach nicht besser. :| Also hat ziehl was damit zu tun und zwar taktischer Misserfolg. Das erste Tor war nicht ziehls schuld das es aber soweit gekommen ist war seine schuld X/.

  • Ziehl hat lautern in der 2ten Halbzeit komplett unterschätzt, ist extrem schlecht reingegangen und es wurde trotz Auswechselungen einfach nicht besser. :| Also hat ziehl was damit zu tun und zwar taktischer Misserfolg. Das erste Tor war nicht ziehls schuld das es aber soweit gekommen ist war seine schuld X/.

    Wie kann man den erkennen,dass Ziehl Lautern unterschätzt hat bzw an was machst du das fest?Weil die mit dem ersten Ball aufs Tor durch ein Schreiber Fehler in Führung gehen? Durch das Tor gingen die Köpfe nach unten,bei den Spielern und auf den Tribünen

    Den einzigen Vorwurf den ich Ziehl machen ist der,dass er Rabihic nicht schon früher ausgewechselt hat.Der hat aktuell leider nichts in der Startelf zu suchen

  • Wir haben leider den ersten groben Fehler gemacht. Mal wieder und sehr bitter. Schade, dass es nicht mal in unsere Richtung gekippt ist, wäre genauso gut möglich gewesen. Verstehe die riesen Enttäuschung, aber das Spiel gegen ein sehr defensiven und auf Konter lauernden Zweitligisten war sehr in Ordnung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das ärgerliche an der Sache ist,dass du heute eine sehr große Chance verpasst hast.Bist im DFB Halbfinale,da spielst du normal gegen die besten Mannschaften Deutschlands.Ok,zwei davon hast du mit den Bayern und Frankfurt rausgeworfen.Aber heute hattest du einen Zweitligisten im DFB Pokal Halbfinale als Gegner,der im Großen und Ganzen spielerisch limitiert war.Leider wäre es absolut möglich gewesen,die heute zu besiegen.Schade und insgesamt doch sehr enttäuschend

  • Danke an die Mannschaft für die tolle Pokalsaison. Heute sollte es vielleicht auch einfach nicht sein.


    Bin wirklich komplett leer. Nicht, weil wir es nicht geschafft haben, sondern wegen der Art und Weise. Wir hatten es spielerisch wirklich in der Hand und konnten dann einfach nicht überzeugen. Uns fehlen einfach die Mittel, wenn wir das Spiel machen müssen. In diesem Bereich hat sich das Spiel wirklich fast wie ein Ligaspiel angefühlt.


    Ich hoffe, dass man jetzt ein wenig investiert und im nächsten Jahr ernsthaft den Aufstieg anpeilt. Charakterlich ist unsere Truppe sicher einwandfrei, aber wir werden definitiv noch ein paar spielerische Impulse benötigen.

  • Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, schon gar nicht den roten, aber so wie ich den Fußballgott kenne, muss Düsseldorf das morgen gegen Leverkusen irgendwie machen. Dann haben wir die nächsten Monate aber mal so richtig den Kaffee auf, obwohl wir eine der besten Pokalsaisons überhaupt gespielt haben. Das würde leider, mal wieder, so passen.

  • Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, schon gar nicht den roten, aber so wie ich den Fußballgott kenne, muss Düsseldorf das morgen gegen Leverkusen irgendwie machen. Dann haben wir die nächsten Monate aber mal so richtig den Kaffee auf, obwohl wir eine der besten Pokalsaisons überhaupt gespielt haben. Das würde leider, mal wieder, so passen.

    Die Befürchtung habe ich auch.Oder Leverkusen gewinnt morgen und im Finale lenkt der Fussballgott den Ball 25mal an die Latte und die Deppen kommen einmal vors Tor und gewinnen mit einem Gurkentor den Pokal. Leider würde es zu diesem Verein passen

  • Geschichte wiederholt sich, Szesni 2.0 und eine der bittersten Niederlagen unseres Fan-Daseins. Trotzdem stolz auf die Mannschaft, das Trainerteam und uns Fans für eine geile Reise und unvergessliche Abende im Park! Das ist das, was bleibt.


    Wer noch nicht Mitglied im Verein oder Förderkreis der VE ist: heute ist der richtige Tag dazu!


    Wahre Liebe ist blau-schwarz!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Die Wahrheit ist einfach, dass dieses Spiel unsere Schwächen erneut gnadenlos aufgedeckt hat, die man sonst allerdings nur in Ligaspielen zu sehen bekommt.


    Es fehlt an Tempo, einem Plan B und generell an einer Spielidee gegen tiefstehende Mannschaften.


    Mit Blick auf die kommende Saison benötigt man teilweise andere Spielertypen und auch einen Trainer, der nicht nur über eine Taktik und ein System verfügt. Nächste Saison hat man dann nicht einmal mehr die Einwürfe von Gaus, was im Halbfinale zuhause unser einziges Mittel gewesen zu sein scheint.



    Thema Stimmung im Stadion:


    In der zweiten Halbzeit war die Stimmung extrem schwach, man hat nur noch die Teufelsanbeter gehört.


    Ja, das 1:0 war bitter, aber man lag auch gegen Bayern und Mönchengladbach 0:1 hinten. Leider hat heute der Glaube und der allerletzte Wille gefehlt, auf dem Platz und neben dem Platz, wie so oft gegen die Brut vom Insolvenzhügel. Aber vorher immer dicke Backen machen.


    Danke auch an die zahlreichen Mitglieder, Dauerkartenbesitzer, Vereinsangestellte und Victor's-Mitarbeiter, die ihre Tickets und ihre Seele an den Teufel verkauft haben!


    PS: Schöne Szene übrigens von Himmelmann, der seinen Kollegen nach dem Spiel getröstet hat, weil er weiß, wie der sich nach dem Spiel gefühlt hat.


    PPS: Rührende Szene im TV der kleine Junge aus dem Gladbach-Spiel. Damals mit Freudentränen in den Augen, heute dann leider mit Tränen der Enttäuschung.

    I'll be back

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Korrektur und Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!