DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Halbfinale im Ludwigspark! Wie geht es aus? 67

    1. Sieg nach 90 Minuten! (44) 66%
    2. Siegtreffer in der Nachspielzeit! (9) 13%
    3. Sieg nach Verlängerung! (1) 1%
    4. Finaleinzug per Elfmeterschießen! (8) 12%
    5. Niederlage nach 90 Minuten! (5) 7%
    6. KO in der Verlängerung! (0) 0%
    7. Scheitern in der Elfer-Lotterie! (0) 0%

    Datum: Dienstag, 2.April 2024

    Anstoß: 20:45 Uhr


    Spielort: Ludwigsparkstadion

    Live-Übertragungen: Sky, FCS-Fanradio, ARD

    Zusammenfassung: Sky, SR, Dazn, Sportschau, Sport1















    1.FC Saarbrücken - 1.FC Kaiserslautern

  • Das ist es also, DAS Derby im Südwesten und ausgerechnet im Halbfinale des DFB-Pokals sieht man sich wieder.


    Auf dem Papier zumindest der einfachste Gegner im diesjährigen Pokalwettbewerb und das macht es auch so gefährlich. Erstmals sind wir gegen einen Abstiegskandidaten aus der 2. Liga nicht mehr wirklich der Außenseiter und Underdog. Durch den Heimvorteil und aufgrund der bisherigen Pokalsaison gehen wir durchaus als leichter Favorit in dieses Spiel.


    Der alte Mann auf der Lauterer Trainerbank wird uns sicherlich nicht den Gefallen tun und sein Team selbst das Spiel machen lassen, da auch er inzwischen wissen dürfte, was wir können (Verteidigen) und was wir eben nicht so gut können (das Spiel gegen tiefstehende Mannschaften machen). Die Bundesligatrainer wussten das vielleicht auch, konnten sich aber natürlich bei einem Drittligisten nicht hinten reinstellen.


    Wir haben zudem den leichten Vorteil, dass wir nur noch Außenseiterchancen in Sachen Aufstieg haben, die Pfälzer aber mitten im Abstiegskampf der 2. Liga stecken und keine Rücksicht aus das Halbfinale nehmen können in der Liga.


    Die Vergangenheit zählt jetzt nicht mehr, zumal dort die Bilanz nicht unser Freund ist gegen die Schuldenbuckel vom Insolvenzhügel aus der Pfalz. Nur noch ein STEP bis Berlin.


    Meine einzige Bitte an das Team:


    Macht's noch einmal und lasst die rote Brut bitte nicht im Park erneut jubeln. Danke.

  • Meine größte Sorge ist auch die Lautrer im Park "Berlin, Berlin" rufen zu hören. Da hab ich so gar keine Böcke drauf. Aber wir sind guter Dinge. Wird definitiv ein intensives Spiel und ich gehe hier soweit, dass wir das Ding mit höchster Dramatik im Elfmeterschießen ziehen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Wir sollten zudem klar kommunizieren, dass wir jegliche Brut, die sich nur einen Meter außerhalb des Gästebereiches aufhält, eigenhändig aus dem Stadion befördern. Gleiches sollte für diejenigen Mitglieder gelten, die ihre Tickets an ebensolche verkaufen!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Eigentlich sahen wir bei Heimspielen immer schlecht aus gegen die, die wachsen über sich hinaus und wir spielen wie gelähmt und ohne Mum. ich hoffe dass das diesmal endlich mal anders sein wird und wir die Insolvenzler besiegen. Entscheidend wird neben der Einstellung die richtige Taktik sein. Möchte man wieder so risikoreich und hoch wie gegen Gladbach in der 1. Hälfte spielen, oder möchte man eher kompakt stehen und auf Konter lauern? Die Pfälzer haben schnelle Leute vorne und sind besser als sie in der Tabelle stehen.

  • Es ist angerichtet.

    Wir sind bereit um den Pfälzern das Genick zu brechen.

    Kämpfen wir sie nieder, und demoralisieren sie so, dass sie sich auch in der Liga von dem Schock nicht mehr erholen werden.


    Pfälzer haben hier nichts mehr zu melden

  • Hoffentlich gibt es zeitnah Infos zum Vorverkauf und entsprechendes Merch. Die Nachfrage wird auf jeden Fall da sein und der Verein sollte die Einnahmen mitnehmen. Ich hoffe, dass die Pläne schon in der Schublade waren und man vom gestrigen Erfolg nicht selbst überrascht war.

  • Hoffentlich gibt es zeitnah Infos zum Vorverkauf und entsprechendes Merch. Die Nachfrage wird auf jeden Fall da sein und der Verein sollte die Einnahmen mitnehmen. Ich hoffe, dass die Pläne schon in der Schublade waren und man vom gestrigen Erfolg nicht selbst überrascht war.

    Das Spiel ist in 3 Wochen, logisch, dass zeitnah Infos folgen :P

  • Spezieller Merch wird vermutlich aber fuer dieses Spiel nicht machbar sein. Fuer Berlin hoffe ich aber schon auf irgendein Berlintrikot vielleicht als leichte Abwandlung von dem aktuellen Trikot oder sowas.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Als Rodenhofer solltest du jedenfalls genug Konserven bunkern. Bei den zu erwartenden Polizeiabsperrungen wirst du es in den Tagen um den 02.04. wahrscheinlich nicht zum Edeka Czajka schaffen 😁

    Die 200 m pagg isch :thumbup: Kann wer absperre wiea will :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das Spiel wird natürlich eins der größten der Vereinsgeschichte, wenn man das schafft wäre noch mehr als die Siege gegen Bayern eins das man nie mehr vergisst


    Das Spiel an sich wird aber anders laufen als die bisherigen, das sind zwei Teams nahezu auf gleichem Niveau, Lautern lebt extrem von dem einen Kopfballspieler vorne. Dazu erwarte ich da einen krassen Kampf und vor allem Zimmer und Redondo sind da richtige Vollassis die jedes Rudel und jede Provokation suchen, da dürfen sich unsere nicht drauf einlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!