32. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:1)

  • Ist das täglich Brot, jetzt soll bitte nicht das Aus im Pokal als Alibi für eine mögliche Niederlage herhalten. Es ist ein anderer Wettbewerb und man hatte jetzt eine längere Pause.

    Keine Ausrede, voller Einsatz, alleine schon für uns Fans und die Fans, die mit nach Dresden fahren.

    Dresden ist eine schöne Stadt. Keine Frage. Leipzig hat mir in meinem knapp 10jährigen Ostaufenthalt aber weitaus besser gefallen :P  

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es sind nicht die Gebaeude die in beiden Staedten so schlimm sind, es ist das was die dort fuer eine Sprache halten... wenn ich die hoere bekomme ich gleich Blutdruck, da brauche ich nichtmal zu verstehen was die sagen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es sind nicht die Gebaeude die in beiden Staedten so schlimm sind, es ist das was die dort fuer eine Sprache halten... wenn ich die hoere bekomme ich gleich Blutdruck, da brauche ich nichtmal zu verstehen was die sagen.

    Welche Sprachen spricht du denn? Also isch konnte mit meinen "französich" Kenntnissen bei den weiblichen Bewohnerinnen in den neuen Bundesländern aber mal voll überzeugen.

    Ich schwöre. Mir tat alles weh :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich sehe mit den vergangenen gezeigten Leistungen, und Aufstellung vom Super Trainer

    keine Chance auf Punkte, es wird wohl eine deftige Niederlage geben.

    Hoffe das wir noch, egal wie 2 Spiele gewinnen sonst kann es ziemlich düster werden.

  • Also an einen Knick nach dem Aus glaube ich nicht. Man darf halt nicht das typische Ligagesicht an den Tag legen. Dresden ist angeschlagen und braucht jeden Punkt und in dieser Situation aktuell hat der FCS nichts zu verlieren.

    Ich glaube da wäre es sogar eher ein Sieg gestern gewesen der sich negativ auf die Liga auswirkt. Dann hätte es nur noch das Thema Berlin gegeben

  • Gegen die Dünnamos werden wir wütend sein. Und das ist gut so.

    Hoffentlich.

    Jetzt drehen wir den Spieß um und versauen anderen Mannschaften den Aufstieg. Die Mannschaft kann befreit aufspielen und sollte endlich in der Liga eine Serie starten, kann ja nicht so schwer sein 😉

  • Hoffentlich.

    Jetzt drehen wir den Spieß um und versauen anderen Mannschaften den Aufstieg. Die Mannschaft kann befreit aufspielen und sollte endlich in der Liga eine Serie starten, kann ja nicht so schwer sein 😉

    Ich befürchte eher, dass die Luft jetzt komplett aus der Saison raus sein wird. An eine Siegesserie glaube ich inzwischem längst nicht mehr, siehe Auftritte wie in Lübeck, in Duisburg oder zuhause gegen Bielefeld.


    Ich erinnere an die letzte Niederlage gegen Kaiserslautern unter Koschinat. Danach war die Saison quasi ebenfalls beendet und nix ging mehr in der Liga.


    Aktuell werden sich Spieler eher nach neuen Arbeitgebern umsehen (Kerber, Schreiber, Neudecker und Co.) und der Verein sollte jetzt auch nur noch auf die Spieler setzen, mit denen er nächste Saison fest plant. Wir haben jetzt Anfang April im Vergleich zur Konkurrenz Planungssicherheit und sollten daraus auch etwas machen.

  • Ich befürchte eher, dass die Luft jetzt komplett aus der Saison raus sein wird. An eine Siegesserie glaube ich inzwischem längst nicht mehr, siehe Auftritte wie in Lübeck, in Duisburg oder zuhause gegen Bielefeld.


    Ich erinnere an die letzte Niederlage gegen Kaiserslautern unter Koschinat. Danach war die Saison quasi ebenfalls beendet und nix ging mehr in der Liga.


    Aktuell werden sich Spieler eher nach neuen Arbeitgebern umsehen (Kerber, Schreiber, Neudecker und Co.) und der Verein sollte jetzt auch nur noch auf die Spieler setzen, mit denen er nächste Saison fest plant. Wir haben jetzt Anfang April im Vergleich zur Konkurrenz Planungssicherheit und sollten daraus auch etwas machen.

    Träume halt ein wenig 😇🤣

    Ja, man sollte auf Spieler setzen, die man halten möchte.


    Mit Neudecker habe ich längst abgeschlossen, bezweifle das er überhaupt nochmal unser Trikot tragen wird.


    Ich hoffe inständig, dass man nun endlich die Neue Saison planen wird, alles andere wäre doch fahrlässig.


    Bin gespannt wen man an Land ziehen kann und ob ein neuer Trainer kommt.

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 12.April 1953
    • Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
    • Mitglieder: 27.695 (Februar 2024)


    • Ort: Dresden
    • Bundesland: Sachsen
    • Einwohner: ca. 563.000
    • Entfernung: 639 KM


    • Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion (32.066)
    • ZS-Schnitt 22/23: 24.542
    • ZS-Schnitt 21/22: 14.646 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 6/3/4
    • Letzte Duelle: Saison 2022/23 (3.Liga)


    • Platzierung 2022/23: 6.Platz
    • Platzierung 2021/22: 16.Platz (2.Bundesliga)


    • Größter Erfolg: 8x DDR-Meister
    • Ewige Tabelle 3L: 7.Platz
  • Kartensituation gegen Dresden


    9 Gelbe Karten

    Marcel Gaus


    6 Gelbe Karten

    Calogero Rizzuto, Manuel Zeitz, Luca Kerber


    5 Gelbe Karten

    Kai Brünker, Amine Naifi, Patrick Sontheimer (alle keine Sperre)


    4 Gelbe Karten

    Kasim Rabihic


    3 Gelbe Karten

    Tim Schreiber


    2 Gelbe Karten

    Patrick Schmidt, Lukas Boeder, Bjarne Thoelke, Boné Uaferro, Rüdiger Ziehl, Simon Stehle, Robin Becker


    1 Gelbe Karte

    Fabio Sanchez, Richard Neudecker, Tim Civeja, Julian Günther-Schmidt, Dominik Becker

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Dresden


    Nach letzten Infos einsatzfähig (24):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Robin Becker (RAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Luca Kerber (ZM)

    Tim Civeja (ZM)

    Kasim Rabihic (HS)

    Julian Günther-Schmidt (HS)

    Julius Biada (HS)

    Leo Sahin (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Kai Brünker (ST)


    Ausfälle (3)

    Richard Neudecker (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!