32. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:1)

  • Bilanz gegen Dynamo Dresden


    Gesamt

    13 Spiele - 06 Siege - 03 Unentschieden - 04 Niederlagen - 18:15-Tore


    Heim

    07 Spiele - 05 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 14:06-Tore


    Auswärts

    06 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 03 Niederlagen - 04:09-Tore



    Überblick

    19.11.23: FCS - Dynamo Dresden 1:0 (1:0) (Brünker) ZS: 14.352

    14.04.23: FCS - Dynamo Dresden 2:0 (2:0) (Grimaldi, Neudecker) ZS: 15.468

    22.10.22: Dynamo Dresden - FCS 1:2 (0:1) (JGS, Steinkötter) ZS: 23.003

    13.03.21: Dynamo Dresden - FCS 1:1 (0:0) (Zeitz) ZS: 0

    07.11.20: FCS - Dynamo Dresden 2:1 (1:1) (Jacob, Shipnoski) ZS: 0

    11.02.11: FCS - Dynamo Dresden 3:2 (1:0) (Mann, Zimmermann, Sieger) ZS: 5.898

    20.08.10: Dynamo Dresden - FCS 3:0 (1:0) ZS: 17.349

    23.04.06: Dynamo Dresden - FCS 2:0 (1:0) ZS: 20.007

    14.12.05: FCS - Dynamo Dresden 5:1 (3:1) (2x Amri, 2x Örtülü, Bencik) ZS: 6.200

    11.03.05: FCS - Dynamo Dresden 0:1 (0:1) ZS: 7.000

    17.10.04: Dynamo Dresden - FCS 2:1 (2:1) (Hagner) ZS: 16.998

    10.04.93: Dynamo Dresden - FCS 0:0 ZS: 16.500

    25.09.92: FCS - Dynamo Dresden 1:1 (0:1) (Kostner) ZS: 20.000

  • Doch weil sie es nicht kann

    Muss dir da komplett Recht geben. Und zwar aus 2 Gründen:

    1. warum sollte ein Team, das bis zum 30. Spieltag keine Serie starten konnte, ausgerechnet jetzt damit anfangen?

    2, die Mannschaft machte (nicht erst gestern) einen müden Eindruck. Gerade die Ü-30 Spieler (Gaus, Zeitz, Rizzuto, Rabihic) bauen immer mehr ab. Es fehlt an Frische und Spritzigkeit, körperlich und mental. Allein darum auch die 0:2 Niederlage beim eigentlich viel schwächeren MSV Duisburg.

    Gegen Dynamo muss Ziehl unbedingt überlegen, evtl. die jüngeren Spieler wie Civeja, De Michele-S. und Stehle in der Startelf zu bringen. Und hinten mit den Beckers.

    Und zu Tim Schreiber: Mit tut der junge Mann leid, kämpfte beim Interview mit den Tränen und nahm quasi die Schuld des Ausscheidens auf sich. was ich so nicht sehe, dennoch "Hut ab". Vielleicht hätte man vorher auf der linken Außenverteidiger-Position den Lauterer nicht so völlig unbedrängt flanken lassen sollen.


    Aber: sollte Leipzig Schreiber zurück haben wollen, wäre das kein Beinbruch. Er ist zwar auf der Linie schon stark, lässt mir aber zu oft Bälle fallen bzw. nach vorne prallen. Ich halte Schreiber insgesamt noch nicht für einen der besten Torhüter der 3. Liga. Sehe da einige andere stärker.

  • Die Mannschaft fährt nach Dresden und hat nichts zu verlieren, Dresden um so mehr, dies ist unsere Chance. Die Jungs können den Fans was zurück geben indem sie alles geben und soviel Siege holen wie es nur möglich ist und am Ende sehen wir dann was es gebracht hat.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Die Mannschaft fährt nach Dresden und hat nichts zu verlieren, Dresden um so mehr, dies ist unsere Chance. Die Jungs können den Fans was zurück geben indem sie alles geben und soviel Siege holen wie es nur möglich ist und am Ende sehen wir dann was es gebracht hat.

    Das war doch in Duisburg auch schon so, dass es für den MSV um alles ging und wir befreit aufspielen konnten, sogar mit einem Sieg gegen Mönchengladbach im Rücken. Ergebnis bekannt.

  • Das war doch in Duisburg auch schon so, dass es für den MSV um alles ging und wir befreit aufspielen konnten, sogar mit einem Sieg gegen Mönchengladbach im Rücken. Ergebnis bekannt.

    Jetzt haben wir aber kein DFB-Pokal Finale im Kopf sondern nur den Schmerz und wie bekommst den am besten weg? Mit einem positiven Erlebnis. In Duisburg war die Mannschaft nicht da, war in meinen Augen eines der schlechtesten Spiele der Season, dazu kein Kampf und keine Leidenschaft auf dem Platz gesehen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Jetzt haben wir aber kein DFB-Pokal Finale im Kopf sondern nur den Schmerz und wie bekommst den am besten weg? Mit einem positiven Erlebnis. In Duisburg war die Mannschaft nicht da, war in meinen Augen eines der schlechtesten Spiele der Season, dazu kein Kampf und keine Leidenschaft auf dem Platz gesehen.

    Und das wird jetzt genau warum anders, wo sich Spieler teilweise schon innerlich vom Verein verabschiedet haben (Schreiber, Gaus usw.)? Ob man nach dieser Enttäuschung und dem letzten großen Ziel Berlin noch einmal die nötige Spannung aufbauen kann, das wird sich dann erst noch herausstellen müssen. So richtig gut hat das die ganze Saison über noch nie in der Liga funktioniert und da hatte man noch nicht das Pokalfinale im Kopf. Ich bin gespannt, wie wir bei den Dynamos auftreten werden am Sonntag.

  • Und das wird jetzt genau warum anders, wo sich Spieler teilweise schon innerlich vom Verein verabschiedet haben (Schreiber, Gaus usw.)? Ob man nach dieser Enttäuschung und dem letzten großen Ziel Berlin noch einmal die nötige Spannung aufbauen kann, das wird sich dann erst noch herausstellen müssen. So richtig gut hat das die ganze Saison über noch nie in der Liga funktioniert und da hatte man noch nicht das Pokalfinale im Kopf. Ich bin gespannt, wie wir bei den Dynamos auftreten werden am Sonntag.

    Um den Fans zu danken und mit einem positiven Gefühl das abzuschließen, grad weil du Gaus nennst der seine Karriere danach beendet.

    Bleibt nur abzuwarten wie sich das Team präsentieren wird, ich weiß eins, wir werden da sein bis zum letzten Spiel... der Abend von gestern wird Zeit benötigen um den schmerz zu verarbeiten.

    Ich kann es kaum abwarten das die Vorbereitung auf 2024/25 losgeht und vor allem das wir dieses leidige Thema Rasen dann mal los sind (Hoffentlich).

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Und das wird jetzt genau warum anders, wo sich Spieler teilweise schon innerlich vom Verein verabschiedet haben (Schreiber, Gaus usw.)? Ob man nach dieser Enttäuschung und dem letzten großen Ziel Berlin noch einmal die nötige Spannung aufbauen kann, das wird sich dann erst noch herausstellen müssen. So richtig gut hat das die ganze Saison über noch nie in der Liga funktioniert und da hatte man noch nicht das Pokalfinale im Kopf. Ich bin gespannt, wie wir bei den Dynamos auftreten werden am Sonntag.

    Wie immer hinten dicht und vorne hilft Brünker oder der liebe Gott.

  • Vielleicht möchte Peter Müller ja auch irgendwann mal bei den Pfälzern anheuern

    Ich fahr beide persönlich dort hin , umsonst.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!