15. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

• Ist halt mal wieder ein Zeichen wie man immer wieder für gutes Wirtschaften verarscht wird. Andere Vereine auf gleichem Level bekommen dann einfach mal 4,4 Millionen geschenkt

Genau und da muß ja keiner, oder er ist mit den Entscheider verbandelt solche falschen Entscheidungen schön schreiben oder gar gut heißen.

Wahrscheinlich Millionen versenkt?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Zitat

Verteidiger Lasse Wilhelm (21) musste nach einem Foul verletzt runter. Luginger: „Es ist wohl eine starke Prellung am Knöchel und war am Anfang wohl erst einmal der Schock. Nach dem Spiel konnte er schon wieder einigermaßen laufen.“

Zitat

Luginger am Sonntagmittag zu BILD: „Er war jetzt gerade beim Röntgen. Strukturell ist es wohl keine Verletzung, heißt, es ist nichts gebrochen. Allerdings hat er sowohl am Vorderfuß, als auch in der Wade jeweils einen starke Prellung. Wir müssen die Tage jetzt erst einmal abwarten und schauen, wie das abklingt." Ziemlich wahrscheinlich: Im Topspiel in Dresden am kommenden Wochenende wird Rizzuto eher nicht dabei sein. Ein noch längerer Ausfall würden den personell gebeutelten FCS schwer treffen. Luginger: „Calogero ist derzeit in einer Super-Form. Wir hoffen, dass es schnell wieder okay ist.“

Bild

• Weil man als Regionalligaaufsteiger und Halbfinalist im DFB-Pokal damals keinen Anspruch an Hilfen vom Bund hatten. Am Ende hat der FCS als einer von wenigen Drittligisten (Lübeck als Mitaufsteiger war damals auch so ein Fall) die Geisterspielzeit 2020/21 komplett aus eigener Kraft überbrückt und einen Überschuss von rund 100.000 Euro erwirtschaftet während andere Vereine wie Dresden scheinbar Millionenbeträge geschenkt bekamen/bekommen. Ich weiß aber nicht mehr ob die Corona-Hilfen generell ohne Rückzahlung waren und Dresden es jetzt nur aus finanzieller Sicherheit getan hatte oder nicht.

Dazu habe ich auf Sportschau.de einen Artikel gefunden.
    Staat fordert Geld zurück: Aus Coronahilfen wird eine Belastung - Klubs klagen | sportschau.de

"Vereine müssen Geld an den Staat zurückzahlen, wenn sie in den betreffenden Zeiträumen Gewinne gemacht haben, sie also auch dank der Coronahilfen mehr eingenommen als ausgegeben haben."

• Stenogramm

• Offizieller Name: Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 12.April 1953
    • Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
    • Mitglieder: 29.494 (September 2024)
    • Bundesland: Sachsen
    • Einwohner: ca. 566.000
    • Entfernung: 639 KM
    • Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion (32.066)
    • ZS-Schnitt 23/24: 28.751
    • ZS-Schnitt 22/23: 24.542
    • Bilanz: 7/3/4
    • Letzte Duelle: Saison 2023/24 (3.Liga)
    • Platzierung 2023/24: 4.Platz
    • Platzierung 2022/23: 6.Platz
    • Größter Erfolg: 8x DDR-Meister
    • Ewige Tabelle 3L: 7.Platz
  • Kartensituation in Dresden

5 Gelbe Karten (Sperre abgesessen)
    Calogero Rizzuto

4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)
    Till Schumacher, Simon Stehle

3 Gelbe Karten
    Elijah Krahn, Patrick Sontheimer, Sebastian Vasiliadis

2 Gelbe Karten
    Kai Brünker

1 Gelbe Karte
    Tim Civeja, Manuel Zeitz, Lasse Wilhelm, Sven Sonnenberg, Philipp Menzel, Amine Naifi, Dominik Becker, Joel Bichsel, Julian Günther-Schmidt, Michael Weirich (TW-Trainer)

• Ich würde am Samstag Sardo als Spitze aufbieten. Ich habe den am Samstag das erste Mal gesehen. Körperlich fand ich den gar nicht so schlecht. Den Ball kann er festmachen, technisch hat er auch was drauf und torgefährlich ist er auch. Selbst gegen Amateure muß man erstmal Tore machen.

• Ich würde am Samstag Sardo als Spitze aufbieten. Ich habe den am Samstag das erste Mal gesehen. Körperlich fand ich den gar nicht so schlecht. Den Ball kann er festmachen, technisch hat er auch was drauf und torgefährlich ist er auch. Selbst gegen Amateure muß man erstmal Tore machen.

Das wirst du unter Ziehl wahrscheinlich nicht erleben, junge Spieler haben es bei ihm schwer ein paar Spielminuten zu bekommen.

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• Der mögliche Kader für das Spiel bei Dynamo Dresden

Nach letzten Infos einsatzfähig (16):
    Philipp Menzel (TW)
    Tim Paterok (TW)
    David Mutter (TW) (U23)
    Philip Fahrner (RV) (U23)
    Dominik Becker (IV)
    Joel Bichsel (IV)
    Till Schumacher (LV)
    Elijah Krahn (DM) (U23)
    Patrick Sontheimer (DM)
    Tim Civeja (ZM) (U23)
    Richard Neudecker (ZM)
    Jacopo Sardo (ZM)
    Simon Stehle (RA) (U23)
    Kai Brünker (ST)
    Julian Günther-Schmidt (LA)
    Kasim Rabihic (LA)

Fraglich (6)
    Calogero Rizzuto (RV)
    -> Von einem Einsatz wird ausgegangen
    Lasse Wilhelm (IV) (U23)
    -> Von einem Einsatz wird fest ausgegangen
    Sven Sonnenberg (IV)
    -> Nach längerer Ausfallzeit offen
    Sebastian Vasiliadis (ZM)
    -> Bewusste Pause in der Pokalwoche
    Chafik Gourichy (LA)
    -> Nach längerer Ausfallzeit (Infekt) offen
    Maurice Multhaup (RA)
    -> Offen

Ausfälle (5)
    Boné Uaferro (IV)
    Manuel Zeitz (IV)
    Bjarne Thoelke (IV)
    Amine Naifi (RA)
    Patrick Schmidt (ST)

Kann man sich ja wünschen, wird aber niemals geschehen. Erstens ist Sardo kein Mittelstürmer und zweitens aus bekannten Gründen, die er ja auch selber kennt, noch keine Alternative für die Startformation. Und ja, gefällt einem ihn spielen zu sehen mit einer guten Technik und Übersicht. Auch wenn Saar05 sich den Ball hin und wieder mal gegen ihn erkämpft hatte, machte er ein ordentliches Spiel. Aber Dresden ist nicht Saar05 und wenn man sieht was Brünker da vorne körperlich leistet, kann man sich Sardo da vorne im Getümmel irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!