Fan Shop

  • Die Erfolgswelle findet niemand schlecht und auch etwas Bewegung bei Fanartikeln auch nicht. Aber die Frage ist, warum man jetzt schon mit Berlin kommt, so noch ein Spiel dazwischen steht. Plus: bei 21 Tagen Lieferzeit kommt das Teil vielleicht auch erst nach dem Lauternspiel an. Entweder will man es dann nicht mehr tragen oder ein Spiel fehlt.

  • Ich finde die Entwicklung und Ideen in Sachen Fanartikel grundsätzlich zwar positiv, aber man muss natürlich auch schauen, ob das dann auch wirklich Sinn macht und gut umgesetzt wird.


    Ein "Road to Berlin" -Shirt finde ich tendenziell zum jetzigen Zeitpunkt eher daneben ehrlich gesagt, Einerseits ist man "erst" im Halbfinale (was natürlich schon ein toller Erfolg ist), andererseits ist es erst zum Halbfinale (ab 01.04.) überhaupt lieferbar. Im ungünstigsten Fall erhält man es dann sehr wahrscheinlich also erst nach dem Halbfinale. Also ist es dann definitiv bereits nicht mehr aktuell, da entweder Lautern fehlt, oder, wovon man nicht ausgeht, die Reise nach Berlin zu diesem Zeitpunkt leider bereits geendet hat.


    "Cup Killers" oder "Pokalschreck" ist dagegen auch jetzt schon absolut in Ordnung und gewissermaßen zeitlos und unabhängig vom weiteren Verlauf der Pokalsaison.


    Was mir persönlich auch nicht so zusagt sind diese "Saardiletten". Idee ganz witzig, Umsetzung eher so mittelprächtig. Die sehen leider extrem billig aus und das schwarz auf schwarz passt zudem irgendwie überhaupt nicht. Dass das FCS-Badelatschen sind, weiß man dann eigentlich nur selbst. Den Schriftzug hätte man besser in unserem wappengelb gewählt, damit er auch deutlich sichtbar zu erkennen ist. Alternativ vielleicht Grundfarbe blau, Schriftzug schwarz.


    Oder auch der Bademantel. Die Idee ist gut, der Schriftzug "Ludwigsbad" hintendrauf witzig, wenn auch die Urheberrechte dafür hier im Forum liegen, aber die Trennung des Wortes mit "LUDWI-GSBAD" sieht dann auch eher recht besch...eiden aus in der Umsetzung.


    Überhaupt sollte man jetzt nicht alles raushauen und ankündigen, was es noch gar nicht zu bestellen gibt und bislang offenbar nur mit Photoshop existiert. Der Vermerk "ausverkauft" bei diesen Produkten irritiert zudem ein wenig.


    Aber grundsätzlich geht es natürlich in die richtige Richtung, damit keine Missverständnisse entstehen. Gut gemeint ist allerdings nicht immer auch gut gemacht.


    PS: Rechtschreibfehler auf der offiziellen Shopseite wirken gelinde gesagt ein wenig unprofessionell nach außen hin.


    Zitat

    Ob Freibad, Hallenband oder Terasse .. die muss man haben.

    Ob Freibad, Hallenband oder Terasse .. die muss man haben.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Was wurde eigentlich aus den Umzugsplänen, hat man da wieder was gehört?


    Hammer wäre ja, wenn der Fanshop in die Europagallerie ziehen würde, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die hohe Miete den Verein eher abschrecken könnte...

  • Was wurde eigentlich aus sen Umzugsplänen, hat man da wieder was gehört?


    Hammer wäre ja, wenn der Fanshop in die Europagallerie ziehen würde, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die hohe Miete den Verein eher abschrecken könnte...

    Im Laufe des Jahres soll es einen neuen in "bester City Lage" in der Bahnhofstraße geben. Immobilie ist aktuell aber noch vermietet, daher gibt es keine genauen Infos welcher Laden es denn wird

  • Bahnhofstraße wäre auch noch ne sehr gute Wahl (und vermutlich günstiger als die Gallerie...) :)

    Man schaue sich die Mieten in beden Lokalietäten an.

    So ein Laden (Shop) muss sich selber tragen.


    Wenn die möglichen Fixkosten die Umsätze (Gewinne) übersteigen.


    Wird man über kurz oder lang, 1. Lagepreise verlangen (müssen). ;( ;(

  • Mich interessiert dieses Pokalshirt eigentlich nur zum jetzigen Zeitpunkt.Sollte nachher noch dieses eklige rote Wappen mit weißer Schrift drauf sein,will ich es nicht mehr tragen.Selbst wenn dahinter ein Harken ist.

  • Hat Jemand einen tieferen Einblick bzgl. nachträgliche Nutzung der Galaria Kaufhof - vulgo PEKA

    Durch die Insolvenz der nachrückenden Aachener Modefirma ist vorerst alles Makulatur. Wenn man keinen großen Investor findet der eventuelle neue Wege gehen will wie z.B. das Projekt vom ehemaligen C&A. Nur irgendwann ist der Markt auch gesättigt. Wird sehr schwierig werden.

  • Manageraufgabe, der Rüdiger löst das jetzt.

    Naja, das ist glaube ich eher weniger die Aufgabe des Managers. Oder denkst du ein Sebastian Kehl, ein Max Eberl oder ein Simon Rolfes haben irgendwas mit dem Fanshop am Hut? Die Leute kümmern sich um die Mannschaft, um den ganzen Rest kümmern sich andere


    Was man halt machen muss ist jemanden dafür einzustellen der für solche Marketingsachen zuständig ist, allgemein wird man nach dem ganzen Wachstum auch personell im Verein wachsen müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!