Aktuelle Situation

  • Naja, ich denke die größte Diskussion wird sein welchen Tabellenstand man nimmt. Ich bin der Meinung das der nach der Vorrunde der Gerechteste wäre, aber das mögen ja manche Vereine anderst sehen. Den Elfen wäre sicher der Tabellenstand nach Spieltag 2 am liebsten 8o

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Ich sehe das Problem weniger in den Tabellenfuehrern der Regios, ich sehe das Problem hauptsaechlich darin dass da die Clubs der dritten Liga mitmachen muessen. Und schlussendlich muessen die Zwerge und Steinbach auch irgendwann zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass man eine Saison abbrechen kann ohne dass alle Vereine zustimmen wenn das in den Statuten nicht geregelt ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Einfach in 12 Monaten da weiter machen, wo man gerade aufgehört hat

    Wen das so einfach währe.Man sollte hier mal nicht immer von den Vereinen ausgehen die Geld haben,auch unser FCS hätte ohne das Geld aus dem DFB-Pokal dann große Probleme.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Einfach in 12 Monaten da weiter machen, wo man gerade aufgehört hat

    Naja, dann sind die Mannschaften evt. nicht mehr die Gleichen. Spielerverträge laufen aus und evtl. wird es sogar den ein oder anderen Verein nicht mehr geben.....

  • Sollte der ganze Spuk vorbei sein, erst mal schauen welche Vereinen überlebt haben und welche Insolvenz sind, in allen deutschen Fußball-Ligen. Danach wird sich zeigen wer am Ende noch starten kann und unter welchen Verhältnissen!?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Sollte der ganze Spuk vorbei sein, erst mal schauen welche Vereinen überlebt haben und welche Insolvenz sind, in allen deutschen Fußball-Ligen. Danach wird sich zeigen wer am Ende noch starten kann und unter welchen Verhältnissen!?


    Genau...man kann wohl nicht davon ausgehen, dass alle Vereine der 1. bis 4. Ligen diese Krise überleben. Wäre für mich ein Wunder.


    Ich denke man muss in ein paar Monaten mal zählen wer noch übrig ist. Vielleicht ist dann diese ganze Diskussion mehr oder weniger hinfällig.

  • Wäre es eigentlich nicht möglich,den Spielbetrieb wieder Zustarten,indem man die Fussball Spieler Paarstunden vor Anpfiff auf Corona testet,bzw natürlich auch Trainer, Schiedsrichter und Betreuer usw.,und wenn alle negativ getestet worden sind,gibt es eine Freigabe??? Und was die Zuschauer betrifft,die können ja die normalen Papier mundschutzmasken tragen,die sollen ja andere vor Ansteckung schützen.Es wird eh darauf hinauslaufen,das es in Zukunft bei allen Sportarten weltweit, Zuschauer nur noch mit Masken Einlass gewährt wird.Damit sich nicht wieder eine epedimie wiederholt.

  • Mundschutzmasken schützen nicht vor einer Ansteckung die Verhindern nur das man selber keine Viren auf andere überträgt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es wird eh darauf hinauslaufen,das es in Zukunft bei allen Sportarten weltweit, Zuschauer nur noch mit Masken Einlass gewährt wird.Damit sich nicht wieder eine epedimie wiederholt.


    Das hoffe und glaube ich auch ehrlich gesagt nicht. Falls es mal irgendwann wieder eine vergleichbare Epidemie geben könnte, dann vielleicht, aber nicht in "normalen" Zeiten. Das wäre irgendwo auch ein bisschen affig. Das träfe dann ja auch auf jede Kneipe, jede Disco, jede größere Veranstaltung oder sogar auf Großraumbüros zu. Im Leben nicht. Das wäre totaler Quatsch.

  • Solch eine vergleichbare Epidemie wird schneller kommen wie wir uns das nur vorstellen können, dieser Globus hat von uns die Schnauze voll, deshalb!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wäre es eigentlich nicht möglich,den Spielbetrieb wieder Zustarten,indem man die Fussball Spieler Paarstunden vor Anpfiff auf Corona testet,bzw natürlich auch Trainer, Schiedsrichter und Betreuer usw.,und wenn alle negativ getestet worden sind,gibt es eine Freigabe???


    Im Prinzip Nein, würde ich sagen. Was wenn dann 1 Spieler positiv getestet wird? Findet das Spiel dann statt, nur ohne diesen Spieler? Was wenn es Mehrere positiv getestet werden?
    Ein paar Stunden vor dem Spiel sind die Gäste (Fans und Mannschaft) ja schon unterwegs, wenn dann jedes 2. Spiel abgesagt wird, machen Auswärtsfahrten für Fans kaum noch Sinn.


    Und es gibt ja auch Mannschaften, die mit Corona-Fällen direkt betroffen sind. Muss hier eine ganze Mannschaft in Quarantäne, entsteht mit einem Spieltag eine immer "schiefere" Tabelle und einzelne Vereine werden so viele Nachholspiele haben, dass diese praktisch nicht aufzuhalten sind.


    Einfach in 12 Monaten da weiter machen, wo man gerade aufgehört hat


    Der Gedanke kam mir auch bereits. Es ist zwar vieles spekulativ, aber es gibt ja bereits Andeutungen und Aussagen, die befürchten lassen, dass man 2020 nicht mehr spielen kann. Da liegt der Gedanke nahe, Anfang 2021 die jetzige Saison fortzusetzen.


    Ob es dann noch alle Vereine gibt?
    Die Frage drängt sich bei Profivereinen (egal ob Fußball, Handball oder andere Sportarten) natürlich auf, wenn plötzlich ein Großteil der Einnahmen über Monate wegbricht. Das ist die selbe Frage, wie für Einzelhändler, Cafes und Restaurants, die plötzlich keine Einnahmen mehr haben. Aber wenn man hier die Pleiten vieler Kleinunternehmer in Kauf nimmt, um Menschenleben zu Retten, wird man genauso die Pleiten von Profivereinen in Kauf nehmen müssen.
    Wenn das ganze in ein paar Wochen vorbei ist, wird der Staat möglicherweise noch in der Lage sein, vielen Unternehmen finanziell so zu helfen, dass sie überleben können (wobei für viele Kleinunternehmen Kredite keine Lösung sein werden) - vermutlich dann inklusive von Profivereinen. Es wäre aber naiv zu glauben, der Staat könne hier finanzielle Verluste ausgleichen, wenn ein Teil unserer Wirtschaft über mehrere Monate lahmgelegt ist.
    (Nur um mal kurz abzuschweifen; da es ein FCS-Forum ist, möchte ich hier vor allem über das Sportliche schreiben und nachdenken.)



    Meine persönliche Hoffnung bleibt aber, dass man im Mai (2020...) wieder spielen kann und die Ligen zuende gespielt werden können.
    Falls das nicht geht, muss man natürlich über Alternativen nachdenken. Welche Alternativen in Frage kommen, hängt dann aber davon ab, wann weitergespielt werden kann. Wenn wirklich erst 2021 weitergespielt werden kann, ist es einfach nahe liegend, dann die momentan laufende Saison zuende zu spielen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Fakt ist:


    Egal was kommt: Sollte das finanzielle Überleben meines FCS wenn alle Stricke reißen sollten, von Spendengeldern abhängig werden, würde ich das sofort tun. Meinetwegen auch monatlich. Auch wenn der Verein zwar nicht kaputt geht, aber um Liga und Spieler halten zu können.


    Sollte das Szenario der Fortsetzung angestrebt werden, wäre es fair, wenn ALLE Profivereine an einem Strang ziehen und sämtliche Verträge vom 30.06.2020 auf den 30.06.2021 verlängern. Ohne Transfers. Bin mal gespannt, ob Solidarität und Fairness soweit reichen in solch einem Fall. Allen voran bei den Vereinen in höheren Ligen, die gerne nach unten angeln gehen....


    Mir macht allerdings etwas ganz anderes Sorgen:


    Was, wenn Victors als Hotelkette das ganze nicht überlebt?

  • Mir kommt irgendwie alles(Gesundheit,die Wirtschaft,der Sport,berufliche und Lebens Einschränkungen und auch die Zukunft) wie eine Apokalypse vor,nur halt in Zeitlupe,also nicht wie z.b. bei einem Kometeneinschlag wo auf einmal alles zu Ende ist. Es ist alles so befremdlich und man hat auch zumindest gehe ich davon aus das viele so denken,eine absolute ungewisse Aussicht,in die Zukunft,was so das Leben betrifft,z.b.wenn ich an mein Sohn denke,wird es in Zukunft diese Schulform so weiter geben,usw.

  • Mir kommt irgendwie alles(Gesundheit,die Wirtschaft,der Sport,berufliche und Lebens Einschränkungen und auch die Zukunft) wie eine Apokalypse vor,nur halt in Zeitlupe,also nicht wie z.b. bei einem Kometeneinschlag wo auf einmal alles zu Ende ist. Es ist alles so befremdlich und man hat auch zumindest gehe ich davon aus das viele so denken,eine absolute ungewisse Aussicht,in die Zukunft,was so das Leben betrifft,z.b.wenn ich an mein Sohn denke,wird es in Zukunft diese Schulform so weiter geben,usw.


    Exakt das Gefühl, was ich, meine Partnerin und auch viele Freunde und Familie haben... nur mit dem Unterschied, dass ich (zum Glück in dieser aktuellen Situation) kinderlos bin.


  • Mir macht allerdings etwas ganz anderes Sorgen:
    Was, wenn Victors als Hotelkette das ganze nicht überlebt?


    Diese Sorge kann ich dir nehmen. Vielleicht trifft die Kriese die 14 Victors Hotels, aber die sind bei Ostermann eh nur "Beifang". Das große Geld wird mit den ca. 120 "ProSeniore" Heimen in ganz Deutschland gemacht. Und Pflege-, sowie Altenheime sind eine Goldgrube die jede Kriese überstehen.


    https://www.pro-seniore.de/ueber-uns/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!