Aktuelle Situation

  • Gestern, nach der erneuten Niederlage u. einer 3 stündigen Rückfahrt nach Hause, hat man dann viel Zeit sich mit der momentanen Situation seines Herzensvereins zu beschäftigen. Es werden mMn. richtungsweisende Wochen werden. Dafür sind leider im Moment viel zu viele Baustellen bei uns und man macht alles dafür, dass sie eher noch größer werden.

    Da ist zum Einen diese mittlerweile groteske Trainersuche, die Rüdiger Ziehl, der ja eigentlich unsere sportliche Leitung übernehmen sollte, immer noch nicht gelöst hat. Als Trainer macht er Jedenfalls in diesem Kalenderjahr keinen guten Job. Stattdessen verbrennt er immer mehr seine qualitative Trainereignung. Dazu kann keiner sagen, wie gut er den Job des Sportdirektors, der enorm wichtig ist, ausüben wird. Da fehlt ihm eigentlich die Erfahrung, aber ich bin positiv gestimmt, dass er dies hinbekommen wird, nur wird das eine Mamutaufgabe werden, sieht man die vielen auslaufenden Verträge. Danach sehe ich endgültig, wo wir überall Bedarf an neuem Personal haben werden und das wird nicht zu knapp ausfallen. Der Kader ist ja bekannter Weise völlig veraltet u. braucht dringend frisches Blut.

    Die Personalie Jürgen Luginger ist auch noch nicht geklärt. Braucht der Verein einen Jürgen Luginger überhaupt noch wenn RZ seine eigentliche Arbeit als Sportdirektor dann endlich aufnimmt? Die Zeit läuft uns davon und stattdessen versucht RZ sich immer noch als Trainer,mit sehr mäßigen Erfolg in diesem Kalenderjahr.

    Das sind schon genug Probleme die wir haben u. dann machen wir noch die Personalie Pitino, mit all den Unwegbarkeiten eines Training- Campus auf, als würde das in der jetzigen Situation unbedingt diskutiert werden müssen.


    Lieber Verein, bringt die Saison anständig zu Ende, d. h. volle Konzentration auf das Sportliche. Dazu gehören eben nun mal auch Siege. Wenn RZ, so wie es scheint, mit seinem Latein am Ende ist, muss das eben ein Anderer machen. Wenn der neue Trainer noch nicht feststeht, oder noch bei einem anderen Verein beschäftigt ist, dann könnte beispielsweise Jürgen Luginger bis Saisonende übernehmen . Schlechter als wie es im Moment läuft, kann es nicht werden. Vielleicht rückt das JL standing, sofern er neue Impulse setzten könnte, in ein ganz anderes Licht. Rüdiger Ziehl könnte sich dann endlich mit voller Konzentration um die Kaderveränderungen u. die mögliche Trainersuche kümmern.


    FORZA Saarbrücken

  • Pro Seniore ist Ostermann wohl in Fleisch und Blut über gegangen! Ausgemusterte Spieler, Führungskräfte, Trainer usw. usf.


    Er meint es eben gut und will seine " Erfolgsgaranten " ( Pro Seniore) nicht im Regen stehen lassen.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Ich bin der Meinung, das die Saison jetzt so zu Ende gebracht werden muss. Ein neuer Trainer macht in meinen Augen wenig Sinn. Die Gefahr, das er in ein paar Wochen direkt verbrannt ist, ist meiner Ansicht zu hoch. Zu gross sind aktuell die Kaderprobleme rund um verletzte Spieler und co. Das ein neuer Coach zu Erfolg führt, sehe ich aktuell eher weniger. Wenn du jetzt einen holst, und dann eventuell im Sommer nochmal suchen musst, wäre fatal.


    Machen wir uns nichts vor. Es wird ohnehin eine harte Aufgabe, einen guten Trainer zu finden. Das hat man letztes Jahr bereits gesehen. Die aktuelle sportliche Situation, die Gegebenheiten in Sachen Infrastruktur, inkl. den Unruhen rund um den Sportcampus, Pitino etc., tun da glaube ich, das übrige hinzu. Die Frage muss erlaubt sein, welcher ,,gute'' Trainer möchte hier, unter solchen Voraussetzung überhaupt arbeiten. Das muss dem Verein klar sein, und er sollte diese Dinge intern dringend abarbeiten.


    Ein kompletter Umbruch in Sachen Kader mit einem neuen Trainer für die kommende Saison, wäre damit vernünftigste. Bis dahin muss der Verein aber endlich eine Idee für die Zukunft entwickeln, wofür der FCS überhaupt stehen will in Sachen ,,Spielphilosophie''. Jeder Trainer der geholt wird, unterscheidet sich grundlegend von seinem Vorgänger in Sachen Fußballverständnis. Der eine will Offensivspektakel, der andere Defensivbollwerk, der Dritte wieder was anderes. Demnach passen Spieler vlt. zum aktuellen Trainer und seiner Idee, aber nicht zum nächsten. So kannst du langfristig nichts entwickeln und auch keine Mannschaft aufbauen. Der Verein braucht eine langfristige Vereinsphilosophie, nachdem dann Trainertypen ausgesucht werden, die sich dann der Fussballidee des FCS widmen - und nicht umgekehrt.

  • Der Verein braucht eine langfristige Vereinsphilosophie, nachdem dann Trainertypen ausgesucht werden, die sich dann der Fussballidee des FCS widmen - und nicht umgekehrt.

    Ja und damit kann man perfekt anfangen im Sommer mit so viel auslaufenden Verträgen.

  • Ja und damit kann man perfekt anfangen im Sommer mit so viel auslaufenden Verträgen.

    In der Theorie hast du vollkommen Recht. Doch leider traue ich der Vereinsführung so viel Konzept und Weitsicht nicht zu. Inzwischen weiss jeder wie unter Ostermann und co. gearbeitet wird. Und das ist wirklich bedauerlich für den Verein.

  • Schon verrückt...ich hab ja zu jeder Zeit gewusst, was wir an Markus Mann/Dieter Ferner hatten, aber dass es nach denen beiden so krass ins FC-Chaos-Konzept zurück fällt, hätte ich nicht erwartet. Mich erinnert die aktuelle Lage rund um den Verein schwer an die Jahre so ab 2005. Und das ist sehr traurig und irgendwie auch schmerzhaft, wenn man (wie ich) dachte diese Zeiten liegen mehr oder weniger hinter uns.


    Es scheint recht offensichtlich, dass HO als eines der letzten Überbleibsel dieser Chaos-Zeiten, hier eine zentrale Rolle spielt. Der Umbruch soll nicht nur in der Mannschaft, sondern auch um die Mannschaft herum stattfinden.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • ich erwarte von der Vereinsführung nichts bis gar nichts.

    Zu Ziehl" ich will nicht Vorurteilen, aber" für diese Position im Verein sollte ein erfahrener Manager eingestellt

    werden.

    Nur weil einer Visionen hat, gleich einen 4 Jahresvertrag geben finde ich seltsam" zumal er sehr wenig Erfahrung hat.

    Man kann nur hoffen das es mit Neuverpflichtungen einigermaßen passt sonst erlebt er keine 4 Jahre in SB

    dann wird ein Sündenbock gesucht der mit Sicherheit nicht Ostermann heißt.

  • Scheint so da halten einige die Stadt für so doof das sie machen was sie wollen 🤔 Da wird die Aussendarstellung das die Stadt Verantwortlichen die Tür zum FCS immer weiter zugeht mehr und mehr verständlich, leider. Scheint hier will ein bestimmter Kreis dubioser Geshäftemacher unseren FCS benutzen ihren Willen zu bekommen. Sitzen die auch bei unserem FCS am Steuer?


    Doch auch im Baurecht sind Gesetze da zum einhalten. Mal loslegen und Fakten schaffen hatten schon andere versucht, doch dann war stillstand. In der Wohngegend um die Anlage gehen die Anwohner ebenfalls auf Konfrontation. Die Leute dort oben können das bestimmt gut Spätestens danach ist Ende dort oben. Hier war unser FCS wiedermal mehr als schlecht beraten.


    Dazu kommt, der Verein hat sich noch nicht zu der Klarstellung der Stadt zum Thema Sportfeld 99 Jahre erbracht geäußert? Will der Verein oder warum will er nicht🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil beim FCS oder der Maxi Sports jetzt alles ans Licht gezerrt wird ....


    Sellemols bei der SVE, was hat der Holzer der Landesregierung gedroht ....

    Fast wäre btw. der Parkplatz vor der Linde welcher aufgefüllt wurde .. mit Kontaminierter Erde voll gemacht worden ...

    Hat man da jemals was gelesen? Nope ..

  • Nur weil beim FCS oder der Maxi Sports jetzt alles ans Licht gezerrt wird ....


    Sellemols bei der SVE, was hat der Holzer der Landesregierung gedroht ....

    Fast wäre btw. der Parkplatz vor der Linde welcher aufgefüllt wurde .. mit Kontaminierter Erde voll gemacht worden ...

    Hat man da jemals was gelesen? Nope ..

    Da standen aber keine paar hundert Anwohner auf der Matte, schauen wir mal, die Spannung bleibt

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Nur weil beim FCS oder der Maxi Sports jetzt alles ans Licht gezerrt wird ....


    Sellemols bei der SVE, was hat der Holzer der Landesregierung gedroht ....

    Fast wäre btw. der Parkplatz vor der Linde welcher aufgefüllt wurde .. mit Kontaminierter Erde voll gemacht worden ...

    Hat man da jemals was gelesen? Nope ..

    Ich kann aber nicht auf der anderen Seite sagen, ja wir sind der FCS und als Traditionsverein grundsätzlich die Nummer 1 im Land, mich dann aber darüber beschweren, dass bei uns das Interesse der Öffentlichkeit eben größer ist. Wir können aber auch noch über Jahre so weiter wurschteln und dann kümmert sich da bei uns kaum noch jemand rum...(weil andere uns den Rang ablaufen)

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Das ist jetzt typisch Stadt, überall dazwischenfunken wo es geht, die Ämter sind dazu da Bürger zu helfen, mittlerweile sind das arrogante Selbstdarsteller die einem gängeln wenn man aufmuckt. Fragt mal nach bei der Architektenkammer was die alles erleben von diesen Clowns. Und auch typisch ein Teil wird genehmigt, der andere nicht das ist klassisch, meist hängt aber wie hier auch alles zusammen und damit ist der Bauantrag hinfällig für den Bauherrn, sauber abgearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!