Aktuelle Situation

  • Schon ziehmlich gewagt die Aussage zu treffen das die Mannschaft aber nicht gut trainiert wird,wen man bei Training selber nicht dabei ist ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es ist einfach so, dass es irgendwo hakt... Wenn ich mir unseren Kader anschaue haben gefühlte 90% der Spieler schon in Liga 2 und/oder Liga 3 gespielt. Mendler und Perdedaj sogar schon Bundesliga (Fanol: über 70 Spiele 2.Liga und 8 Spiele Buli).


    Klar war der Verlust von Behrens u. Schmidt ein herber Schlag für uns, aber jetzt mal ehrlich ..... Am Anfang der Saison hatte man genug Stürmer (Jurcher, Carl, später Eisele) und gerade ein Jurcher hat sich als eigentlicher Flügelspieler nun ein Stammplatz im Sturm gesichert (10 Tore), ist also für mich keine Ausrede, dass man in der Hinrude das erste Spiel gegen den FSV 3:0 !!! verliert oder, dass man an drei Spieltagen hintereinander nicht gewinnen konnte (5,6,7). Noch dazu konnten wir gegen kein Topteam gewinnen (SVW, OFC, FCH).


    Und natürlich hat man sich von den Transfers mehr erwartet,...Bsp: Vunguidica kam aus der 2.Liga; 14 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage; Marcel Carl schoß bei einer durchschnittlichen Regio Mannschaft die letzten beiden Jahren 15 und 10 Tore... Nun bei uns 17 Spiele (3 Tore, davon 2 Geschenke gegen den VFB II). Da frage ich mich als Fan, wie dies möglich ist, klar Statistiken sind keine Qualitätssicherheit aber auf jeden Fall mal ein Ansatzpunkt.


    Ich kann nicht beurteilen ob es am Training, der Taktik oder der Aufstellung liegt, aber irgendetwas läuft nicht rund..... Mit dem teuersten Kader der Liga muss einfach mehr drin sein. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 16 Punkte!!!!! Rückstand auf Mannheim (FCS 1 Spiel weniger).
    Das ist schlicht und ergreifend zu wenig.


    Nächstes Jahr wird es auch nicht leichter, klar Mannheim ist weg, aber dafür steigt, wenn keine Wunder passieren, auf jeden Fall ein Drittligist ab (Aalen), noch dazu steht Großaspach mit Platz 17 auch auf einem Abstiegsplatz. Der Kader vom FCH wird nächstes Jahr auch nicht schlechter sein als er dieses Jahr ist, haben ja schließlich wenn wir das Nachholspiel gegen den FKP gewinnen genau so viele Punkte wie die Homburger.


    Ich war dieses Jahr (soweit es mir möglich war) jedes Heimspiel und auch teilweise auf Auswärtsspielen und werde das auch weiter tun.
    Nur für nächstes Jahr erwarte ich mir schon eine Leistungssteigerung oder eine Änderung.

  • Immer wieder das Märchen mit dem teuersten Kader der Liga und die ersten 7 Mannschaften sind alles Topteams weils sie die letzten Jahre teilweise immer vorne Spielen,verstehe nicht warum man da immer nur immer von den ein und selben Mannschafteb redet die letzten Tage.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Immer wieder das Märchen mit dem teuersten Kader der Liga und die ersten 7 Mannschaften sind alles Topteams weils sie die letzten Jahre teilweise immer vorne Spielen,verstehe nicht warum man da immer nur immer von den ein und selben Mannschafteb redet die letzten Tage.


    Man kann sich das ja so schön reden wie man will, am Ende bringt es ja doch alles nichts.
    OFC, FCH und SVW sind halt einfach direkte Konkurrenz; siehe Tabelle.

  • Jo wenn man keine Argumente hat kommt man wieder mit den schön rede Spruch.
    Erst sagst Topteams und nun direkte Konkurrenz,was den nun.Steinbach und Ulm waren auch direkte Konkurrenz nach dem Ende der Hinrunde und nun weil sie in der Tabelle im neuen Jahr ein paar Punkte hinter uns sind zählen diese Spiele nicht mehr ?
    Sich nun hin zu stellen und zu sagen das nur die 4 Mannschaften zählen wo jetzt da oben stehen ist auch eine einfache Lösung.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit dem teuersten Kader der Liga muss einfach mehr drin sein.

    Hat irgendwer hier einen Link zu einer Etat-Übersicht aller Vereine der Regionalliga Südwest? Also keine Marktwert Einschätzungen wie bei transfermarkt.de sondern den tatsächlichen Etat, welcher für den Kader zur Verfügung steht.
    Vor allem würde mich auch interessieren, welche Vereine in der Liga (neben Balingen) echte Amateurvereine sind.




    Bei den Marktwerten wäre Saarbrücken lt. transfermarkt.de tatsächlich vorn, aber Homburg und Offenbach nur Durchschnitt:
    https://www.transfermarkt.de/r…tartseite/wettbewerb/RLSW

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Na ja dann bräuchte man schon den reinen Etat wo nur die Spieler betrifft um zu sehen welcher Kader der teuerste ist.Der reine Etat für die erste Mannschaft gibt da keinen Aufschluß weil da verschiedene Sachen enthalten sind.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Transfermarkt.de ist sicherlich für die Regionalliga kein Maßstab, für einzelne Top-Spieler vielleicht, aber nicht für den Kader.


    Allein beim FCS ist das ja schon nicht ohne die Budgetaufsschlüsselungen nachzuvollziehen. Und hier gibt es viele und kritische Fans, die in den Mitgliederversammlungen immer nachhaken. Wie dies in Steinbach oder Elversberg aussieht, wer soll das wissen außer das Finanzamt und teilweise der Verband im Rahmen der Lizenzierung. Allgemein ist dies aber schon ein Reizthema, gerade wenn man dann noch von den Scheich 60ern, bei denen nur Altruisten spielten, als reicher Club dargestellt wird. Klar wollte man damit provozieren und reizen, aber das Thema kommt ansonsten ja auch immer wieder. So nach dem Motto, wie kann Homburg mit Feierabendfußballern vor dem großen FCS stehen, überspitzt dargestellt.


    Ich denke in der Regionalliga Südwest liegt das Budget der zuvor durch euch genannten Teams nicht derart weit auseinander, dass es unabhängig von der geleisteten Arbeit und dem Sachverstand einen großen Unterschied macht. Mit 10-15 Millionen könnte man vermutlich eine Regionmannschaft auch mit mittelmäßiger sportlicher Leitung eine Klasse hochprügeln. Ob jetzt der eine oder andere ein paar zehn- oder hundert Tausend mehr oder weniger hat, muss nicht unbedingt etwas ausmachen. Und mit diesen durchschnittlichen Mitteln der Tabellenspitze waren wir letzte Saison in der Südwest nicht zu bremsen, jetzt sind es die Mannheimer. Sie haben einfach etwas bessere Arbeit geleistet als wir, Elversberg, Steinbach (vlt. auch Ulm) wiederum haben aus den Möglichkeiten weniger gemacht als wir.


    Viel wichtiger ist aber dieser Umstand auch für den nächsten Anlauf. Es wird wieder 3-6 Teams geben, die mit vergleichbaren Möglichkeiten ins Rennen gehen und aufgrund von Tranfersglück/geschick, Verletzungen, sportlichem Sachverstand und etwas Spielglück werden sich der oder die Topfavoriten heraustellen. Außer ein Verein geht All-In oder erfährt die Unterstützung durch einen Scheich oder neuen Großsponsor.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Man sollte auch nicht unser unfassbares Verletzungspech von Beginn der Saison vergessen. Wenn das auch nur ein kleines bisschen glimpflicher abgegangen waere haetten wir z.b. alle Spiele auch wirklich mit einem Stuermer auf dem Platz gespielt und dann haetten wir eben keinen solchen Rueckstand auf den Waldhof bekommen. Wir konnten mit dem Waldhof ja durchaus mithalten diese Saison.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man sieht was ein Dausch ausmacht wen er auf dem Platz steht und ich hoffe sehr man verlängert seinen Vertrag.Für mich der Leitwolf den diese Mannschaft brauch.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man sieht was ein Dausch ausmacht wen er auf dem Platz steht und ich hoffe sehr man verlängert seinen Vertrag.Für mich der Leitwolf den diese Mannschaft brauch.


    Auf jeden Fall. Dausch bringt Qualität und Führungsstärke mit, den können wir noch nicht ziehen lassen.

  • Mannheim war diese Saison einfach besser und hat es am Ende einfach verdient.Finde auch das wir das ganze jetzt abharken sollen,ist jetzt auch mühselig darüber zu spekulieren,was gewesen wäre,wenn man nicht beide Mannheim Spiele verloren hätte,bzw die ersten 10 Spiele der Hinrunde mehr punkte geholt hätten
    Die Analyse ist jetzt die Aufgabe von Lottner,Mann und Ferner
    Die Saison jetzt noch irgendwie ordentlich zu Ende spielen und nächstes Jahr unbedingt von Spieltag 1 an voll da sein,mehr Glück in Sachen Verletzungen und vorallem die Defensive zu stabilisieren.Ebenso müssen die Neuzugänge wieder mehr einschlagen.Mann hatte da leider stand jetzt nicht das glücklichste Händchen

  • Geheimtipp für Spieler und Trainer: das S a a r l a n d :!: An erster Stelle....1. F. C. Saarbrücken :!:


    Für eine " Auszeit " für zwei, drei Jahren immer gut ( denn da geht es leicht und flockig zu ).
    Kein großer Streß! Aufstieg- Nebensache ( nur den letzten, treuen Fans macht man das Gegenteil vor ).
    Meist Sponsoren ohne große Ansprüche ( Ostermann, Holzer sowie den Homburger? ).
    Evtl. wird " der Homburger " nächste Saison trotzdem erfolgreich werden.
    Eine der großen Lachnummern beim FCS:
    Kessel, als Stabilisator aus der 2. Liga für die Abwehr verpflichtet, war für Lottner " ein Buch mit sieben Siegeln ".
    Nun, in Braunschweig, nach der Vorrunde abgeschlagen, hat er seine wahren Fähigkeiten ausgepackt= Abstiegsplätze verlassen :!: :!: :!: :!:


    Grund: sehr kompakte Abwehr :!: :!: :!: Warum wohl :?: :rolleyes:


    Was wohl die Fähigkeiten des jetzigen FCS- Trainers ganz klar aufzeigt.
    Nächste Saison? Wohl auch mit " Spezialist " Lottner, na ja :rolleyes:, lasse mal die Antwort offen.


    Na ja, das 6: 1 gegen Bayern haben wir ja " hautnah " erlebt :!:
    Das der Verein aber mal solch eine Lachnummer werden würde, hätten wir nie erwartet :!:

  • Mannheim war diese Saison einfach besser und hat es am Ende einfach verdient.Finde auch das wir das ganze jetzt abharken sollen,ist jetzt auch mühselig darüber zu spekulieren,was gewesen wäre,wenn man nicht beide Mannheim Spiele verloren hätte,bzw die ersten 10 Spiele der Hinrunde mehr punkte geholt hätten
    Die Analyse ist jetzt die Aufgabe von Lottner,Mann und Ferner


    Meine Analyse vor Saisonbeginn hat sich Bewahrheitet !
    Ich schrieb hier in einem Beitrag "diese Saison wird es schwer wieder ganz oben zustehen weil Berens und Schmitt nicht 1 zu 1 ersetzt werden können.
    und ich habe Recht behalten wie man besonders die ersten 10 Spiele sehen konnte.
    die Abgänge der Beiden die für zwei drittel der Tore verantwortlich waren, werden hier gar nicht gewichtet.
    Statt dessen greift man Lieber den Trainer an.
    Glückwunsch zu so viel Sachverstand !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!