Aktuelle Situation

  • Sasic ist für mich nur ein Feuerwehr Mann bis ende der Saison. Drüber hinaus bringts enorme Probleme.
    Jetzt kann ich auch manche Spielerleistungen nachvollziehen, die länger als Sommer´14 Vertrag haben.
    Die ganze Situation leuchtet für mich nun in neuem Glanz.



    Wenn du für jede Woche die der Sasic länger beim FC ist einen Hunderter zahlen müsstest wirst du
    ein armer Mann, bestimmt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich höre da eher einen etwas bitteren Beigeschmack aus Goalis Statement heraus, weniger die Absicht eine Kriegssprache zu verwenden.


    Die Art der Metapher war absolut bewusst so gewählt, weil sich die Situation im Verein in den letzten Tagen und Wochen exakt so darstellt. Die meisten von uns dürften die Saison 06/07 noch in "guter" Erinnerung haben und es gibt sichtbare Parallelen und es gibt diverse nicht auf den ersten Blick sichtbare Parallelen. Im Verein herrscht das absolute Chaos, er ist ein Pulverfass und alles fokussiert sich auf eine Person. Eigentlich kann das auf die Dauer nicht gut gehen, gerade dann wenn Konsequenz, Disziplin und Gleichbehandlung nicht mehr vorgelebt werden. Stattdessen werden wie immer Ausreden gesucht. Die Klüngelei hält endgültig wieder Einzug beim 1.FC Saarbrücken und dazu wurde das laut Sasic zwingend notwendige Kurztrainingslager mit wirklich optimaler Vorbereitung auf die letzten vier Wochen durchgezogen, man hat sozusagen den "Plan" fortgeführt.


    Wenn sich jemand an den Begriffen stören sollte dann ist das für mich auch ok, aber der Sinn von Metaphern und Zynismus muss halt doch zur Geltung kommen.

  • Wenn du für jede Woche die der Sasic länger beim FC ist einen Hunderter zahlen müsstest wirst du
    ein armer Mann, bestimmt.


    Dann werd ich doch glatt gern arm....


    Die Art der Metapher war absolut bewusst so gewählt, weil sich die Situation im Verein in den letzten Tagen und Wochen exakt so darstellt. Die meisten von uns dürften die Saison 06/07 noch in "guter" Erinnerung haben und es gibt sichtbare Parallelen und es gibt diverse nicht auf den ersten Blick sichtbare Parallelen.



    Siehste goalie, genau deswegen find ich Fischers Artikel Provokant und richtig. Der Artikel kommt genau zum Richtigen Zeitpunkt. Und ich hoffe das der Artikel viele viele Augen öffnet.
    Jedoch wenn die Hetze in FB gg Fischer beobachte, scheinen das net viele Fans zu begreifen.

  • Der Frage schließ ich mich an! Nicht einfach nur irgendwas in den Raum werfen. Eine kurze Erklärung wäre ganz nett.


    Ähm net falsch verstehen, es geht net um unseren Spieler Fischer sondern Daniel Fischer von der Bild Saarland Sportabteilung.
    Er hat letzte Woche den vergleich angestellt zu der damaligen Horror Situation die mit Abstieg und zwangsversetzung endete und der jetzige Ist Situation.
    Hier hat er dann Fakten aufgetragen.
    Ua Gresaubach Pokal aus und nun Mettlach.


    Die Crux dieses Artikels sollte dann sein das es Fakten gibt die damals waren und nun wieder Da sind. Als guter schluß wollte er damit wohl die Augen öffnen bevor es nun zu spät ist. Dies kommt, grad in Fb ist es extrem, absolut schlecht an bei vielen Fans.


    Der Artikel ist Kritisch aber Faktisch jedoch (zum jetzigen Stand) zu treffend auch für aktuell.Ausserdem ist der STil wie er geschrieben wird natürlich provokant. Schaut doch einfach bei fcs-news rein und lest es euch durch.War glaub ich Donnerstag drinnen.



    Edit:Artikel war am 16.11.2013 also Samstag

  • Also nur mal so am Rande, was die Jungs von Eiversberg so leisten, finde ich OK. Übrigens wenn die gegen den Chemnitzer FC gewinnen und Stuttgarter Kickers - Wacker Burghausen spielen nächste Woche unentschieden sind wir raus aus den Abstiegsplätze. Unser FCS muss dann eben auch nur gewinnen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Habe vor 2 Spieltagen bereits eine Bestandsaufnahme der unteren Tabelle gemacht. Das mache ich hiermit nochmal und stelle fest, es sind die selben 7 Mannschaften die unten stehen. Allerdings hat sich innerhalb dieser Gruppe einiges verschoben. Für unseren FC stehen seit Sasic nunmehr 11 Punkte aus 8 Spielen auf dem Habenkonto. Das ist eindeutig eine positive Entwicklung. Hier nun die Punkteausbeute der anderen Mannschaften aus den letzten 8 Spielen:



    14. Regensburg 9 Punkte


    15. Kiel 4 Punkte


    16. Münster 12 Punkte


    17. Chemnitz 7 Punkte


    18. Stuttgarter Kickers 10 Punkte


    19. Saarbrücken 11 Punkte


    20. Burghausen 12 Punkte


    Unser Pech ist zur Zeit, dass die unmittelbare Konkurrenz um uns herum auch sehr positiv darsteht sonst könnten wir bereits auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Auf dem absteigenden Ast zur Zeit Chemnitz und Kiel.
    Wir müssen einfach so hart weiter arbeiten, dann sollte es uns auch gelingen unten raus zu kommen.


  • Genau, langsam wirds besser :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fordere zum Klassenerhalt einen Spielstarken 6er und einen Spielstarken 10er. DAFÜR muss man im Winter Geld in die Gand nehmen. der 6er arbetet weiter nach hinten mit gibt sicherheit zieht das Spiel auf und der 10er wird der Motor desw Kreativen (derzeit nicht vorhandenen) Mittelfeld.


    Ich lass jetzt auch mal ruhig Meak und Glockner weg, auch wenn die zur Rückrunde fit sein sollten werden die noch einige Zeit brauchen um ihr Leistungsniveau zu erreichen, da brauchen wir leider jemand anders der den Karren aus dem Dreck zieht.


    Achja sollte wirklich noch ein Stürmer kommen würde das für mich auf eine Systemumstellung auf eine Doppelspsitze hindeuten was mit Ziemer garnicht mal so schlecht wäre da er immer den Gegner auf sich zieht und so Lücken reisen könnte.



    ...
    oder seh ichd as so falsch?

  • Ich fordere zum Klassenerhalt einen Spielstarken 6er und einen Spielstarken 10er. DAFÜR muss man im Winter Geld in die Gand nehmen. der 6er arbetet weiter nach hinten mit gibt sicherheit zieht das Spiel auf und der 10er wird der Motor desw Kreativen (derzeit nicht vorhandenen) Mittelfeld.


    Ich lass jetzt auch mal ruhig Meak und Glockner weg, auch wenn die zur Rückrunde fit sein sollten werden die noch einige Zeit brauchen um ihr Leistungsniveau zu erreichen, da brauchen wir leider jemand anders der den Karren aus dem Dreck zieht.

    Unbedingt, das sind auch meine Worte. Wir brauchen 2 für das Mittelfeld, einen 6er und einen 10er.
    Und was Glockner anbetrifft, mit dem rechne ich gar nicht mehr. Der ist bereits so lange verletzt, bis der sich wieder physisch rangearbeitet hat, ist es April. Wir brauchen die Verstärkung sofort nach der Winterpause.

  • Die meisten von uns dürften die Saison 06/07 noch in "guter" Erinnerung haben

    Mit Verlaub, aber das ist Unsinn.


    Die meisten wissen ja nicht mal 2 Stunden nach einem Spiel , ob der FC 85 minuten nur hinten drin steht und die Bälle unkontrolliert weg kloppt.
    Für die war es ein gutes Spiel, wie sollen sich solche Leute an Saisons erinnern die länger als 1 Stunde zurück liegen.


    Als ich vor Monaten schon, hier immer wieder sagte das die Mannschaft Spielerisch unterirdisch ist, war ich bloß der Hetzer und einige sagten das man mich Ignorieren sollte.
    Mittlerweile erkennen es immer mehr Leute.


    Selbst beim Pokal in Homburg vor 2 Jahren, sah man schon das die uns Spielerisch weit überlegen waren, ob wohl sie 2 Klassen unter uns waren (Oberliga).
    Habe ich hier auch so geschrieben, anschließend gab es Anfeindungen weil die ganzen pittler hier das Gegenteil behaupteten.

  • oder seh ichd as so falsch?


    Wenn man alle Baustellen schließen möchte sähe das momentan wohl mindestens wie folgt aus:
    1x LV, 1x IV, 1x DM, 1x OM, 1x RM/LM
    Und alles müssten direkte Verstärkungen sein


    Ansonsten gibt es rund um den Verein schon des längeren Gerüchte das Sasic in der Winterpause acht bis zehn neue Spieler möchte. Mal abwarten wie viel da drin ist, aber das Gesicht des Kaders wird sich sicherlich verändern.

  • BlackBulli Dienstag, 20. November 2012, 23:57 nach dem Pokalspiel gegen Homburg


    ganz ehrlich. ich seh das spiel heute auch als armutszeugnis.


    ja ich weiß, der pokal hat seine eigenen gesetze... mannschaften aus der niedrigeren klasse geben da immer 200% usw usw...


    trotzdem kann es nicht sein daß man 90 minuten nur hinterher läuft und wirklich glücklich 2 tore macht.


    in so einem derby sollte man auch als höherklassige mannschaft mal ein bißchen akzente setzen und mal dazwischen hauen.


    mich würde mal die fehlpassquote interessieren. die dürfte so bei 85-90% gelegen haben.


    unfassbar schlechtes spiel heute von uns.




    genau so sah ich es auch. und die ganze sch++++ geht jetzt schon seit gut 3 Jahren so.

  • Wenn das so ist dann wird unser Kader wohl jenseits der 30 Mann liegen :-x


    Offiziell dann ja, aber Sasic hat bereits einmal den Kader verkleinert und das "Pellowski- oder Lerandy-Schicksal" könnte dann auch noch dem ein oder anderen Akteur (es gibt ja den ein oder anderen der zuletzt nicht oder kaum noch zum Einsatz kamen) blühen. Wobei laut Weller ja nicht mehr Geld wie unter Luginger zur Verfügung steht. Am Ende steht und fällt alles mit dem Klassenerhalt oder dem Abstieg. Aber man weiß ja auch wie das mit Gerüchten ist, verlassen kann man sich darauf sicher nicht ;)

  • na ja 4-6 neue werden woll in der winterpause kommen,mal abwarten.
    denke mal auch das die planung was neuverpflichtungen betrifft bestimmt schon viel weiter es als wir alle denken und der verein es echt mal geschaft hat diese geheim zu halten.
    Denke mal auch das der verein versucht eher spieler zu bekommen die ab dem 31.12 ablösefrei sind um einiger massen die vereinskasse nicht zu belasten mit kauf von neuen spielern.
    Mal abwarten was kommt sasic wollte ja 2 verteidiger 1-2 fürs mittelfeld und 1 stürmer,vieleicht sind sie ja schon längst fündig geworden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!