Aktuelle Situation

  • Auch ich finde einen Kilic nur im Falle eines Aufstiegs weiter tragbar. Der Wiederaufstieg musste nach der Katastrophe letzte Saison das ganz klare Ziel sein. Zumindest das Erreichen der Relegation (Da braucht man auch etwas Losglück).


    Mit der Niederlage im Pokal hat er einiges an Kredit verspielt. Klar ist der Wiederaufstieg primäres Ziel, aber dass dem FCS schon mal mindestens 100.000 Euro durch die Lappen gehen, steht damit schon mal fest.


    Nun soll er unseren Verein wenigstens in die dritte Liga zurückführen. Schafft er das nicht, gehört er zusammen mit Sasic endgültig gechasst.


    Allerdings muss man ihn jetzt in Ruhe arbeiten lassen. Es ist noch mehr als genug Zeit, dass das große Ziel erreich werden kann. Noch ist ja ausserdem nicht klar, wie Oxxenbach aus der Winterpause zurück kommt. Kann ja bei denen durchaus auch zu einem knick kommen, der uns gerade recht kommen würde.

  • So wie geht es nun mit unßer verein weiter.Ich schreibe einfach mal hier denke auch es past so.


    Was brauchen wir für den langfristigen erfolg des vereins.


    Als erstes einen präsidenten der sich mit dem verein 100% verbunden fühlt und der auch mindestens 5 tage in der woche am besten ja 7 auch rund um den verein anzutreffen ist.(Leider bei herr Ostermann nicht der fall und dies ist auch ein fehler das müßte er mal einshen)
    Desweitern währe es besser wenn der präsident nicht auch sponsor des vereins ist(was daraus passiert sieht man ja leider die letzte 20-30 jahre).


    Das jeder mit dem Präsident zufrieden ist werd nicht passieren des sind wir uns auch alle klar.


    Er muß einfach das blau-schwarze herz am rechten fleck haben,zielstrebig und auch manchmal eisenhart.Trotzdem das geschick haben das umfeld des vereins im auge zu behalten(fans etc).
    Stellt sich die frage wer würde sich dies aufgabe zutrauen,wenn gibt es im umfeld der dies leisten könnet.


    Ja wir brauchen auch einen Vize präsidenten,warum mein gedanke ist erstmal sehr gewagt aber vieleicht auch ein weg in die zukunft.Dieser müßte sich mit der jugend auskennen,sponsoring und was man sonst braucht.Er sollte aus dem umfeld des veins kommen und auch ein anshen besitzen bei den fans und der jugend.
    Mein gedanke der Präsident leitet die erste mannschaft und alles was damit zu tun hat der Vize - präsident ist für die U23,Jugend etc zuständig somit währe diese aufgabe verteil und jeder hätte in seinem bereich noch unter sich leute die mit aufgaben betreut sind.
    Vieleicht währe es auch mal ein gedanke denn man gehn sollte vorallem für die jugend.


    Was brauchen wer noch einen SD denke ich mal,hier währe es auch aus langfristiger sich besser wenn man einen relativ junge person dazu zieht,eventuell auch einen ex -profi oder jemanden der bei uns mal gespielt hat.


    Einen AR der diese amt auch vertritt auch wenn man mit seiner meinung mal aneckt und sich nicht mundtod reden läst,aber auch wo jeder auf den anderen vetrauen kann(eigen handel ist da nicht mehr zu tolerieren)


    Trainer und Mannschaft wo sich mit der aufgabe und dem verein 100% verbunden fühlen.ja ich weis man kommt und geht,aber vieleicht wenn man zusammenwächst muß man nicht immer gehn und was zusammen aufbaun.


    Jugendarbeit die diesen namen auch verdient mit förderung der spieler und einem NLZ sind der weg denn man einschlag muß für den erfolg auch in diesem berreich.
    Man muß mehr mit den spieler reden und sie früher vertraglich binden,aber auch die spieler müßen sich überlege welcher weg der richtige ist ob es nicht mal besser ist noch 1-2 jahre in einer U23 zu spielen wo man sich noch auf schule oder ausbildung konzentrieren kann,dies sollte vom verein auch gefördert werden.


    Sponsoring wir müßen mehr sponsoren an land ziehn,damit die lasten besser verteilt sind bei einem ausscheiden eins sponsors.Aber hier müßte auch mal in unßerem schönen bundesland mal die firmen sich allgemein für den saarländischen fußball begeistern sei jetzt mal egal ob FCS,elven,Homburg,Neunkirchen,Saar 05 etc.
    Wenn man was bewirken will geht das nicht wenn man sich dem sponsoringe im saarland enthält.


    Fans wir können untereinander nicht zusammen im moment aber irgendwie brauchen wir ja uns doch alle die besserversteher,nörgler,motzkis,neutralen,hab ich doch gesagt,alles scheiße und wie man sie allein einteilen kanndie verschidenen fan gruppen.Wir sind doch alle eine große Familie,ist es da nicht leichter zusammen was zu bewirken und die meinung anderer zu versuchen zu verstehn und akzeptieren?
    Sind mir doch mal ehrlich seite A oder seite B hat argumente die richtig sind wenn man es sich in ruhe betrachtet und im endeffekt geht es uns doch alle darum diesen verein zu leben und lieben.


    Wir brauchen mal einen neues motto weil liebe kennt keine liga ist nicht mehr in der heutigen zeit zu vrtretten.


    Egal wer du bist ,welche kultur du hast,welche bildung etc wir sind doch alle eine große familie oder nicht?


    Du bist der FCS,wir alle sind der FCS !


    Einer muß den weg mal einschlagen und zeigen das es nur zusammen geht,seit eine Familie,seit eine liebe.


    FCS 1903 ein leben lang,danke.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gut geschrieben. Werd du doch Präsident ;) Nee Spass bei Seite, ich denke man sollte schleunigst Ruhe reinbringen. Ich habe das Gefühl, seit das mit dem Pini und überhaupt mit dem Vorstandskrieg richtig losging, mit allem was dazu gehört, inkl. Fanboykott, ist die Mannschaft gehemmter. Und natürlich überträgt sich diese ganze Stimmung der aktuellen Situation auf das Team. Und das ist nicht gerade förderlich wie man sieht.
    Egal was es für Baustellen gibt zur Zeit, egal wer gegen wen und warum. Es muss hier schnellstens Ruhe geschafft werden, sonst könnte die ganze Mission schief gehen. Und vor allem sollten sich alle mal kräftig zusammenreissen und sich mal nicht wichtiger geben, als sie sind. Wir können noch so viel diskutieren, HO ist unser Geldgeber und zur Zeit Präsident und basta.
    Und sowieso, den Verein können eh zur Zeit nur die hochbringen, die auf dem Platz stehen, also sollte unser Fokus momentan darauf gerichtet sein, oder wollen wir uns Probleme erschaffen?
    Ruhe schaffen, Mannschaft anfeuern, die Relegation schaffen, alles andere ist zur Zeit Nebensache und Ego.

  • Was ein kompletter Neuanfang bedeutet brauch hier keinem zu sagen.
    Wer unbedingt ein kompletter Neustart in der Kreisliga A will soll das tun. Die die es möchten können sich gerne zusammenschließen, Sponsoren suchen und mir dem FCS Alte A Jungend dort beginnen. Mal sehen wie weit ihr kommt.
    Für unsern Verein gibt es nur ein Weg. Jeder im Verein nimmt sich zurück uns stellt sich endlich in den Dienst des Verein. Wenn jemand schreibt Ostermann raus, Viktors raus dann bitte bringt die Sponsoren bei die Ostermann ersetzen. Stellt ein Team zusammen das sich bei der Mitgliederversammlung zur Wahl stellt. (Aufsichtsrat und Vorstand).


    Das es auch anderst geht haben wir schon gezeigt: In der Zeit als Hinschi Präsi war.
    Dort müssen wir wieder hin. Aber zurzeit haben wir zu viele Selbstdarsteller.
    Und damit sind alle Bereiche genannt.
    Und an die Fans im E-Block. Wenn ihr euern Unmut los werden wollt dann macht das nach dem Spiel vorm VIP Zelt aber nicht während dem Spiel. Den mit dem Verhalten seit ihr nicht besser als alle andere Selbstdarsteller. Ihr wollt doch unterm Strich auch nur die Macht. Seit ihr dann besser ?


    Zur Zeit liegt die sportliche Zukunft zu 100 % bei der Mannschaft. Es gibt von allen Seiten nur Störfeuer, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

  • Desweitern währe es besser wenn der präsident nicht auch sponsor des vereins ist(was daraus passiert sieht man ja leider die letzte 20-30 jahre).


    Desweitern währe es besser wenn der präsident nicht auch sponsor des vereins ist(was daraus passiert sieht man ja leider die letzte 20-30 jahre).


    Jugendarbeit die diesen namen auch verdient mit förderung der spieler und einem NLZ sind der weg denn man einschlag muß für den erfolg auch in diesem berreich.


    Sponsoring wir müßen mehr sponsoren an land ziehn,damit die lasten besser verteilt sind bei einem ausscheiden eins sponsor


    Sind mir doch mal ehrlich seite A oder seite B hat argumente die richtig sind


    Wenn ihr euern Unmut los werden wollt dann macht das nach dem Spiel vorm VIP Zelt aber nicht während dem Spiel. Den mit dem Verhalten seit ihr nicht besser als alle andere Selbstdarsteller. Ihr wollt doch unterm Strich auch nur die Macht.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich glaube es ist alles zu unserm Verein zurzeit gesagt. Ein weiter Diskussion ist unnötig, solange niemand wirklich Lust hat den Verein nach vorne zu bringen.
    Unser Zustand zurzeit ist unter aller Sau und gibt bitte an der Stelle nicht die Schuld Ostermann oder Hinschberger. Das ist eine ganz andere Baustelle.
    Unsere Fanszene ist wohl seit Samstag endgültig zerrüttet. Es gab nur wenige am Samstag im Stadion die versucht haben Stimmung zu machen, leider sind die geschneidert. Für unser Auftreten am Samstag gibt es als Schulnote ein glatte 6.
    Solange wir uns so darstellen und nicht gemeinsam auftreten und es nicht schaffen für 90 Min. hinter die Mannschaft zu stellen sehe ich für die Zukunft schwarz.
    Denn ein ist klar, steigen wir nicht auf, ist Ostermann mit seinem Geld weg, wir haben keinen Trainer und keine Mannschaft. Über den gesamt Zustand brauche ich nichts mehr zusagen.
    Solange wir es nicht schaffen eine „Gemeinsam und jetzt erstrecht“ an den Tag zu legen ist es unnötig auch nur ein weiter Gedanke an eine bessere Zukunft zu verschwenden.
    Was mir aber am meisten stinkt:
    Selber nichts zu Sieg bei zu tragen aber dann von der Mannschaft erwarten das sie brav ihre Runden nach dem Spiel dreht und sie soll sich dann für nichts bedanken.

  • Ich mach mir über diese Weichbirnen keine Gedanken mehr. Gehe jetzt einfach nur noch Fußball gucken und hoffe die Mannschaft kann diese Fans einigermaßen ausblenden. Solange der Protest weitergeht würde ich als Mannschaft auch nicht mehr zum Zaun gehen.

  • also die mannschaft weiss, dass der boykott nit gegen sie ist, das wurde schon öfter mit denen abgesprochen... um den support, trotz nur knapp 70 min., beneiden uns doch mehr als die hälfte der regionalligen...! is kindergarten, aber is halt so und es is die meinng der VE. muss man nit vertreten oder verstehen, tu ich auch nit, aber man sollte es aktzeptieren!
    ich finde jedoch, dass es viel bedenklicher ist, dass teile des stadions eine bestimmte fangruppe, aufgrund ihrer meinung ausbuhen und auspfeifen! ich mein sie haben nix illegales gemacht, sondern nur "ihre meinung" vertreten, was legitim ist. wenn sie pyro`s zünden oder sonst einen mist machen, dann kann mans nachvollziehen...aber das war am samstag echt schrecklich und jeder sollte sich vllt. mal hinterfragen ob man für diese wichtige saison nicht mal an einem strang ziehen kann und aufeinander zugehen kann...
    jeder hat seine meinung, einige beharren vllt. darauf, aber man sollte das dann auch respektieren und miteinander auskommen...
    aber die spaltung der fans in der jetzigen form, das ist sehr bedenklich!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Du gestehst der VE also zu ihre Meinung kundzutun, dem Rest des Stadions nicht? Das nenn ich mal kreativ...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 7oBs gibt bestimmt viele nett VEler aber leider auch das gegenteil,wenn man sich anschaut was da teilweise abgeht auf FB wenn leute gegen sie was sachlich schreiben,kann ich den unmut verstehn der normalen fans.


    Du verlangst das sich die normalen fans bzw anderen fangruppen hinterfragen sollen,muß ich sagen dann müßen sich beide seiten hinterfragen,leider ist die außendarstellung der VE im moment so das sie im recht sind und der rest hat nichts zu melden.


    Wir haben soviele lieder auch noch von früher dies währe schon mal ein punkt wo man gemeinsam ansätzen kann,dieses schalala ist halt leider doch sehr eintönig und ich denke bei den alten liedern würden auch viele fans miteinstimmen.


    was ein stimmungsboykott erreicht hat letzte saison die rückrunde
    gezeigt ganze 2 tore in den ersten 19 minuten,zufall glaube nicht,das
    geht der mannschaft schon näher wie viele denken.


    Dies sollte uns allen fans mal zu denken geben das 90 minuten anfeuern wichtig ist,alle müßen mal den arsch hochbekomme über 90 minuten,man muß ja nicht nostop power geben,aber mehr muß da schon kommen von allen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das sind keine Heimspiele mehr, sondern Trauerspiele. Das wir Auswärts solche Mannschaften wie Walldorf gegen die Wand singen, das hat schon was von einem deutschen Meister. Gegen Würzburg z.B. zu Hause wollten wir einen Sturm los lassen, ich habe noch nicht einmal ein kleiner Hauch gespürt.


    Wenn wir uns nicht alle zusammenreisen und die Mannschaft von der 1. Minute unterstützen, den ganzen Ostermann-UnserFC Mist, für die Spielzeit ruhen lassen, sehe ich schwarz für unsere Zukunft und den angepeilten Aufstieg. Dann erwachen wir mit Saar 05 in der Oberliga wieder auf.


    Das schlimme an der Sache ist doch, das Problem ist von vielen erkannt aber geändert wird nichts. Das kann nur in die Hose gehen.


    Ich halte es in dem Punkt mit den Zeugen Jehova: Erwachet !!!!

  • Amin mit afghanischem Nationalteam unterwegs – Bohnert vor EM-Quali mit der U21 Luxemburgs


    Zitat

    In den kommenden Tagen stehen für zwei FCS-Kicker die Nationalteams im Vordergrund. Hassan Amin ist erneut in den Kader Afghanistans berufen worden, A-Junior Florian Bohnert streift sich das Trikot Luxemburgs über und kämpft mit der U21 um Punkte in der EM-Quali.


    Amin wird dem FCS bei der kommenden Auswärtsaufgabe in Walldorf (Samstag, 10. Oktober) nicht zur Verfügung stehen. Mit der Nationalmannschaft Afghanistans ist er in zwei Quali-Spielen gefordert. Am Donnerstag, 8. Oktober, trifft er mit seinem Teamkollegen auf Singapur, in der kommenden Woche, am 13. Oktober, auf Syrien.


    Im gleichen Zeitraum steht auch Florian Bohnert den Blau-Schwarzen nicht zur Verfügung. Ein Pflichtspiel verpasst er allerdings nicht. Die U19 ist erst am 24. Oktober wieder am Ball. Dann gastiert Hannover 96 zur zweiten DFB-Pokal-Runde in Quierschied. Mit der luxemburgischen U21 will er zuvor in der EM-Quali von sich reden machen. Am Freitag, 9. Oktober, gastiert Rumänien im Großherzogtum, am 13. Oktober steht die Partie in Armenien an.

  • zur aktuellen Situation:
    sieht im Moment richtig düster aus.
    Fängt mit dem Stadionneubau an, weiß keiner wie es richtig weiter geht. Dann haben wir den Anschluß in der Tabelle verloren. Fans werden immer weniger, Zuschauer bleiben fern. Dann das Hick-Hack in Vereinsführung, Opposition usw. usw., das gespaltene Fanlager oder was noch von ihm übrig geblieben ist.
    Und was noch schlimmer ist, Elversberg hat uns in fast allen Belangen überholt. Nur die bessere A-Jugend ist uns noch geblieben, aber wie lange noch?
    Mehr Fans haben wir auch noch, aber wie lange noch?


    Auch ich werde mir dann am Ende der Saison die Frage stellen müssen, sollte Elversberg aufgestiegen und der FC weiter in der 4. Liga rumgurken, was werde ich mir dann anschauen, lieber 3. Bundesliga in Elversberg oder Provinzfußball in Saarbrücken?
    Und glaubt mir, diese Frage werden sich viele stellen und dann und spätestens dann ist es mit Saarbrücken am Ende und es werden nur noch 500 übrig gebliebene Fans dem Verein die Treue halten.


    der FC befindet sich auf dem Scheideweg!

  • Wenn man Fan eines Vereins ist, dann bleibt man das auch und wechselt nicht die Mannschaft nur weil nebenan eine Liga höher gespielt wird, was ist denn das für ein Schwachsinn?


    Ich geb dir im Rest allerdings Recht. Meiner Meinung nach ist der Verein auf dem besten Weg auf Ewigkeiten in der Bedeutungslosigkeit des Fussballs zu verschwinden. Ähnlich wie Essen, Aachen usw.
    Das liegt aber nicht daran, dass uns Elversberg in irgendwas überholt hat, sondern an der eigenen Unfähigkeit des Präsidiums und des Trainerteams.

  • Mit der leistung wo die elven und wir seit paar wochen abliefern wird keiner aufsteigen,bzw am ende auf den ersten 2 plätzen stehn.
    Trier und Mannheim sind im moment für mich die favoriten auf die ersten 2 plätze.
    Nur sich dann als fan des FCS zu überlegen wo ich fußball kucke wenn die elven aufsteigen sollten und wir nicht,stellt sich woll für jeden FCS fan nicht die frage.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Stimmt, diese Frage stellt sich nicht. Egal wo die Zwerge naechste Saison spielen, wir werden alle in Elversberg gucken ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man Fan eines Vereins ist, dann bleibt man das auch und wechselt nicht die Mannschaft nur weil nebenan eine Liga höher gespielt wird, was ist denn das für ein Schwachsinn?

    Wirklich Schwachsinn?
    Klar der harte Fankern wird bleiben, nur wird dieser Kern von Jahr zu Jahr kleiner, noch nicht bemerkt?
    Und dann gibt es eine Vielzahl von Fußballinteressierten, die sich gerne qualitativ hochwertigen Fußball in der Region anschauen wollen und nicht diese enge emotionale Bindung zum FC haben, die bisher aber gekommen sind weil der FC alles in allem noch, ich betone noch die Nr. 1 im Saarland war.
    Viele kommen doch jetzt schon nicht mehr, sei es der dürftigen Mannschaftsleistung geschuldet, sei es den Querelen im oder um den Verein geschuldet.
    Die Zuschauerzahlen gehen zurück, das muss doch jeder mitbekommen. Nochmal, ich sehe für die Zukunft des FC's nicht sehr rosig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!