Aktuelle Situation

  • Wenn man nicht zu einer vermeintlichen elitären Fanschaft gehört, kann man Kern durchaus verkraften.


    Ich meine, der Sasic Abflug ist überfällig und meiner Meinung nach sportlich betrachtet mehr als gerechtfertigt. Bei Kern ist das halt so ein typisches Ding, erst mit Getöse ins Amt wählen und ab Tag 1 wird dann dagegen geballert. Das dies kontraproduktiv ist egal wer Präsi, Sportdirektor oder Trainer sein mag - raffen die meisten bei uns in 100 Jahren nicht....


    wobei es bezeichnenderweise immer dieselben Wichtigtuer sind, die es als erstes nicht raffen. Leider lassen sich dann einige andere davon runter ziehen und sie machen mit. Muss jeder selber wissen, ob er auf die Hetzer rein fällt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ein Vize der gern und oft in der Linde den VIP Bereich bereichert, wenn der FCS nicht dort agiert, ist genau so Fehl am Platz wie ein Sasic und Co.....
    Ob er hinwirft oder nicht, sei doch scheibenkleister egal....


    Seltsam, als ein Claude mal paar mal in einem fremden Stadion gesehen wurde, wurde er als nicht mehr tragbar bezeichnet.
    Ein Vize (Der höher anzusiedeln ist, als ein AR) darf dies aber..............
    Mal wieder typische Doppelmoral einiger Profiteure...sobald der Vorteilshahn aber zu geht, wird die Meinung geändert und ohne Ende gehetzt.
    Wie es zzt gg Sasic getan wird.

  • Weitere Kern Verzicht Beispiele:
    Blau Schwarze Saarbahn
    Onlineticketing
    Kombiticket (Bin mir aber grad nicht sicher ob das wirklich von ihm kam)
    HANDY App ( Ich betone HANDY)
    Neue Internetseite
    Verbesserte Kommunikation
    Fans mehr einbeziehen....



    Keine Lust nachzudenken, wäre bestimmt noch viel dabei....
    Beim Onlineticketing und Fan TV das mal Claude angeregt hatte, und dann nicht kam, gab es einen Aufschrei wie unfähig Claude sei....
    Einfach nur ein Stimmenfangschachzug etc........
    Doppelmoral......

  • Im Profifussball benötigt man Personen die Ahnung haben in der Geschäftsführung und im Präsidium und die sich 24 Stunden am Tag nur um den Verein kümmern. -Abgesehen von eigener Freizeit und Familie natürlich. Das ist kein Nebenjob. Auch in der Regio wohl nicht.


    Das wussten Alle bei Kern vorher, das er dass nicht leisten kann. Der Junge brauch auch sein Brot und Butter.


    Allerdings wenn ich mich für ein solches Amt zur Verfügung stelle sollte ich vorher wissen was auf mich zukommt. Man hat ihn ja nicht gerade als besoffener beim Kreisliga Verein Freitags Abends in den Vorstand gewählt. :( Er wolte ja unbedingt


    Von daher: ..... Ach ich ersparre mir das

  • Sind wir nicht alle verzichtbar? Ist am Ende nicht auch der FCS verzichtbar? Wenn wir so weiter machen wird es darauf hinauslaufen.
    Nur noch traurig was hier abgeht. Im Herbst wir dann einer neuer Vorstand und Aufsichtsrat gewählt, der jetzt schon ungesehen keinen Rückhalt haben wird.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ein Vize der gern und oft in der Linde den VIP Bereich bereichert, wenn der FCS nicht dort agiert, ist genau so Fehl am Platz wie ein Sasic und Co.....
    Ob er hinwirft oder nicht, sei doch scheibenkleister egal....


    Seltsam, als ein Claude mal paar mal in einem fremden Stadion gesehen wurde, wurde er als nicht mehr tragbar bezeichnet.
    Ein Vize (Der höher anzusiedeln ist, als ein AR) darf dies aber..............
    Mal wieder typische Doppelmoral einiger Profiteure...sobald der Vorteilshahn aber zu geht, wird die Meinung geändert und ohne Ende gehetzt.
    Wie es zzt gg Sasic getan wird.


    Sorry aber...
    Claude Burgard ist nicht mehr tragbar weil er nicht vertrauenswürdig ist und mit seinem Zufallgelaber auch dreckig dreist lügt mMn.
    Dass man als benachbarter Verein auch mal Spiele im VIP Bereich anschaut -> ganz normal und alltägliches.
    Onlineticketing war übrigens Burgards Steckenpferd, das weiß ich noch genau wie er sich da angeboten hat mit seiner "Expertise"
    Kombiticket wird wohl mit dem neuen Stadion kommen müssen
    Saarbahn bin ich mir sehr sicher dass die ein schweinegeld kostet und dann würden wieder alle maulen weil das ja so teuer ist
    Immerhin kam da mal überhaupt eine App auch wenn sie sicherlich verbesserungswürdig ist.

  • Das von mir angesprochene ist zeitlich weit vor Pinigate gewesen.
    Nein Onlineticket bin ich 100 Pro sicher das es Kern noch kürzlich groß angesprochen hat....


    Aber egal, wenn ja besuche in Lautern und ELversberg ok sind, dann sollen sie auch für Claude Ok sein, und somit fällt mal grad einer der zentralen Vorwürfen (Neben PiniGate) die Böschung runter....


    Trotzdem bin ich bei Cram, und zeige keine Doppelmoral.
    Wer sich öffentlich mit einer anderen Vereinsposition befindlichen Offiziellen Person behakt, ist nicht tragbar.
    Endweder beide weg oder keiner

  • Ohje, was geht dort nur ab. Wie Kern zu Sasic steht konnte man nach dem Kommentar am Wochenende ja bereits erahnen. Ich hoffe nur, dass man daraus jetzt die richtigen Schlüsse zieht und wieder Ruhe in den Verein bringt. Sasic vor die Tür setzen und dafür jemanden holen der als Sportdirektor alles wieder um sich aufbaut. Wir brauchen da vorallem jemanden mit Ahnung vom Geschäft, denn in den nächsten Wochen/Monaten stehen einige wichtige Personalentscheidungen an. Da gilt es jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

  • Ich stelle hiermit nochmals offiziell den Antrag, die Rubrik "Profimannschaft" in die Rubrik "Amateurmannschaft" umzubenennen. Der Tabellensechste der 4. Liga, der geführt wird wie ein schlechter Kreisligist, hat keine "Profimannschaft", auch wenn Spieler und Verantwortliche so entlohnt werden, als wären sie welche. Aber von der Bezeichnung "Profis" sind alle handelnden Personen in diesem Verein meilenweit entfernt. Danke.

  • Der 1. Fußball-Club Saarbrücken e.V. versinkt einmal mehr im Chaos. Am 6.April 2016 eskaliert die Lage innerhalb des Vereins einmal mehr. Wer auf einen verspäteten April-Scherz hofft wird enttäuscht. Die bittere Realität hält wieder Einzug und mal wieder darf man den Namen ändern. Aus dem 1. Fußball-Club Saarbrücken e.V. wird wieder der 1.Chaos-Club Saarbrücken e.V, die unterirdische Stimmung der letzten Wochen eskaliert und fordert wieder "Opfer". Opfer die dem Verein weh tun. Im Grunde war es anhand der Situation und der Unruhe im Verein lediglich eine Frage der Zeit bis dieses Level erreicht wird und trotzdem ist es bitter wenn man die Geschehnisse von Außen sieht.


    Den Auftakt in diesem Drama macht die bisherige Fanbetreuung um den Fanbeauftragten Peter Thielges. Die komplette Crew hat sich zu einem geschlossenen Rücktritt entschieden und begründet diesen Schritt damit das sich die Bedingungen der Fanbetreuung verschlechtert und man sie absichtlich schlecht aussehen gelassen hätten. Die Hintergründe gab man nicht an, mit den ansprochenen Schuldzuweisungen und den Zeitpunkt wo dieser Prozess eingetreten sein soll ist die Richtung aber relativ klar und zielt in Richtung des bisherigen Vize-Präsidenten Florian Kern. Von Außerhalb wird man diese Vorwürfe nicht bewerten können, von daher möchte ich das auch überhaupt nicht tun. Im gleichen Atemzug bricht man schließlich noch die Lanze für den Sportdirektor Milan Sasic. Er habe die Fanbetreuung unterstützt und sich für Faninteressen eingesetzt. Ob diese Zeilen nun unbedingt in einem Rücktrittsschreiben stehen müssen weiß ich nicht, allerdings ist es wohl leicht vorstellbar das ohne einen solchen Absatz die Schuldfrage oder die Schuldzuweisungen beim Sportlichen Leiter gelandet wären. Ob Berechtigt oder nicht ist Herrn Milan Sasic der Sündenbock der aktuellen Situation und wird ohne Zweifel auf Kritik um die Ohren geschmissen bekommen die andere Stellen betreffen. Mit diesen Aussagen und mit den letzten Medienberichten sollte aber nun auch klar sein wen der Sportdirektor im März für die Manipulation der eigenen Fans und schließlich auch einiger Medien verantwortlich machte. Die Ecke ist gefunden und eliminiert (siehe unten). Das damit aber alle Fans wieder "zur Besinnung kommen" und die Lage rund um Milan Sasic sich entspannt dürfte trotzdem mehr als zweifelhaft sein. Zumal die allgemeine Sachlage äußerst interessant ist wenn man sich vor Augen führt welches Verhältnis mit den "Hauptschuldigen" für den Fanboykott existiert(e). Nachdem sich 2013 bereits Meiko Palm aus der Rolle des Fanbeauftragten zurückgezogen hatte steht man in Sachen Fanbetreuung nun jedenfalls vor einem Scherbenhaufen. In einer Situation in der das Verhältnis zwischen Fans und Verein mal wieder in einer Eiszeit gegipfelt ist fehlt nun gar das Bindeglied zwischen beiden Organen. Es ist mit Sicherheit kein schöner Tag wenn ehrenamtliche Fans das Handtuch werfen. Schließlich stehen jene Fans nicht gerade Schlange und wenn man sieht wie mit diesen Menschen teils umgegangen wird dann ist auch dies kein Wunder. Die nötige Neubesetzung der Postionen bleibt abzuwarten, ob man es dann schafft kompetente Personen zu finden bleibt abzuwarten. Ein schwerer Schlag sind diese fünf (?) Rücktritte ohne Zweifel. Eine bittere Pille die zu schlucken ist.


    Der zweite Rücktritt kommt vom bisherigen Vize-Präsidenten Florian Kern. Kern übernahm das Amt im Juli 2015 als Nachfolger von Sebastian Pini und trat mit Zielen an die unter dem Strich nicht erfüllt wurden. In seinem Rücktrittsschreiben spricht er dies auch an und führt weiterhin aus das er bei Entscheidungen des Präsidiums übergangen wurde und insbesondere die Personalie Milan Sasic ein Reizthema war. Angesichts dessen wie Milan Sasic in der Vergangenheit mit Mitarbeiter des Vereins (oder auch mal der Stadt) und mit Fans umgegangen ist und nachdem verschiedene Medien von einer lautstarken Diskussion zwischen beiden Personen nach dem Spiel in Hoffenheim gesprochen haben dürfte dieser Vorwurf nicht zwingend unrealistisch sein. Zumal man in diesem Kontext wieder beachten muss das Sasic in Florian Kern den Manipulator der kritischen Fans sieht und (vermeintliche) Illoyalität (und Kritiker) aus dem Weg räumen möchte. Zunächst einmal muss man Florian Kern wie der Fanbetreuung bei allem Bedauern einen gewissen Respekt zollen. Anders als andere verantwortliche Personen beim FCS kleben nicht bis zum bitteren Ende an ihren Ämtern. Egal welche Motive am Ende hinter den Rücktritten steckt darf man dies mal erwähnen. Nichts desto trotz - und auch wenn es ein Stück weit beide Parteien in einer Auseinandersetzung gewesen ist - sind die jeweiligen Rücktritte bedauernswert. Bei den Fanbetreuung habe ich dies ja bereits anklingen lassen, Florian Kern habe ich in seiner Zeit beim FCS als jemanden kennengelernt der sich nach Kräften bemüht hat und der sein Herz und seine Seele in den Verein gesteckt hat. Was auch immer mit Fanbetreuung und Milan Sasic gewesen ist kann ich nicht beurteilen, aber man hat einen Menschen verloren der jeden Tag viele Stunden geopfert hat um dem Verein auf seinem Weg zu helfen und der dabei viele Stolperfallen überwinden musste. Am Ende ist er wie so viele davor am FCS gestolpert. Man darf gespannt sein wer nun die Rolle des Vize-Präsidenten übernehmen und wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Ein Erdbeben gab es heute, der Taifun scheint aber noch nicht überstanden zu sein und es wird noch Zeit dauern bis der FCS-Kahn wieder in ruhigen Gewässern fahren wird - wenn überhaupt. Man darf auch gespannt sein ob und wenn ja wie Milan Sasic respektive der Verein auf die Rücktritte am heutigen Tage reagieren wird und welche "Enthüllungen" durch die Medien den FCS-Fan in den nächsten Tagen verkraften dürften oder müssen.

  • Ja ja es ist wieder soweit, der FC versinkt wieder im Chaos, Unruhe wohin man blickt !!


    Vor etwa 20 Jahren spielte der 1.FC Saarbrücken in der Regionalliga (die damals noch dritt-
    höchste deutsche Spielklasse war) und wo spielt der Verein jetzt !?
    Was hat im Endeffekt das ganze Geld, was Ostermann in den FCS gebuttert hat gebracht ?
    Der Club ist konzeptlos mit den falschen Leuten am Ruder und dies schon viel zu lange.


    Ich befürchte, dass wir jetzt wieder ein paar Jahre in der Viertklassigkeit festhängen werden.
    Es muss nicht sein ist aber nach jetzigem Stand gut vorstellbar.
    Solange sich nicht grundlegend was im Vorstand/Präsidium etc. ändert, wird der 1.FCS
    dauerhaft kein Erfolg mehr haben !!


    Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Umbruch.

  • Das Fass ist nun einfach so dermaßen voll, und wenn schon aufräumen dann richtig, die komplette Vereinsführung muss weg, da gibt's nichts mehr zu diskutieren, HO, Sasic, Weller, wer auch immer, aber dieser Verein muss grundgereinigt und erneuert werden!



  • http://www.saarbruecker-zeitun…esidenten;art2820,6112932

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich gebe Goli voll und ganz recht. Wir schauen gerade in den Spiegel und sehen doch nur unser wahres Gesicht.
    Keine schafft es mehr, seine Belange hinten an zu stellen. Warum sollte man es auch beim FC anderst machen wie sonst in der Gesellschaft.
    Jetzt ist Ostermann gefordert die richtigen Entscheidungen zu treffen, ich wünsche ihm dazu im Sinne des 1.Fc Saarbrücken, viel viel Glück
    Der Rückzug von Peter tut an der Stelle richtig weh.


    Wir brauchen jemand vom Typ Ferner der endlich wieder Ruhe reinbringt. Das die Saison gelaufen ist damit kann ich leben. Aber wie sich jetzt auf dem Rücken vom 1.FC Saarbrücken ausgetobt wird ist unerträglich. Ich hoffe für alle die an dem Theater beteiligt sind das sie wissen was sie machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!