Aktuelle Situation

  • Auch ich bin einer, der die goldenen Zeiten des FCS noch miterlebt hat und glaube daher dass es diese Leute am meisten trifft mit ansehen zu müssen wie dieser Verein langsam aber sicher im Provinz-Fußball versinkt.
    Ich habe die letzten Jahre schon oft gesagt dass ich mir kein Spiel mehr anschaue oder einfach kein Interesse mehr an dem Verein zeige, es ist mir immer nur kurzfristig gelungen.
    Jedes Jahr hoffe ich auf ein neues, dass es jetzt passt, wir aus dieser Scheiss-Liga rauskommen und mittelfristig auf die 2. Liga schielen können. Um dann wie jedes Jahr feststellen zu müssen, es wird wieder nicht reichen....
    Bei diesem Punkt bin ich jetzt wieder angekommen und wahrscheinlich nicht nur ich, wenn man die Beiträge im Forum verfolgt.
    Und dann muss man auch Kritik üben können, weg von Anfangsphrasen wie " das ist eine junge erfolgshungrige Truppe, wenn die erst mal eingespielt ist" oder ein " neuer unverbrauchter Trainer der weiß was er tut, hat ja schließlich 1. Liga gespielt"
    Denn was ist draus geworden? NIX !!!


    Die Mannschaft hat sich nicht eingespielt und der Trainer zeigt sich mangels Erfahrung in diesem Geschäft als eher ratlos.
    Auf eine Einzelkritik der Spieler möchte ich verzichten, jedoch so super wie es hier teilweise dargestellt wird, finde ich keinen in dieser Truppe, ausgenommen ein Kevin Behrens der sich wirklich den A.... aufreißt, allerdings werden wir auch nie erfahren wie er sich in den letzten Spielen geschlagen hätte. Maßlos enttäuscht bin ich allerdings von dem als Mesias ins heilige Land heimgekehrte M.Z. Kein Lenker, keiner der die Mannschaft führt... Ein Mitläufer ... der es schwer hätte in die Mannschaft zu kommen, wäre er nicht mit soviel Vorschußlorbeeren angekündigt worden.
    Und wenn ich zur sportlichen Leitung komme, muss ich feststellen, wir haben dieses Jahr völlig auf "KEINE ERFAHRUNG" gesetzt. Unser Trainer hat keine großartige Trainer-Erfahrung, unsere Spieler auch weniger ( für mich ist ein Spieler der sich in keiner Mannschaft der 3. oder gar 2. Liga dauerhaft etabliert hat, kein erfahrener Spieler) und unser Sportdirektor hat leider auch mal keine Erfahrung. Aber Hallo, das ist doch mal ein super Konzept, erstellt von lauter " erfahrenen " Fußball- Fachleuten.


    Und noch was zum Schluß, auch ich bin kein Freund von Elversberg aber ich respektiere was dort geleistet wird, uns steht es ganz sicher nicht mehr zu Andere für ihre Vorgehensweise (z.B. Söldnertruppe) zu kritisieren und zu verunglimpfen.
    Was passiert denn, wenn die Elven es mit dieser Vorgehensweise doch irgendwann in die 2. Liga schaffen, schimpfen und lästern wir dann wieder über diesen "Retortenverein"???
    Diese Retorten-Vereine sind die Zeichen der Zeit, scheiss auf Tradition.....
    .....seht wo sie uns hingebracht hat....


    Ach so, ich weiß, dass die meisten mich jetzt am liebsten teeren und federn möchten... ich werds überleben

  • Jedes jahr die selbe diskussionen,Trainer hier und Spieler da.Geht der Verein den weg wird genörgelt,versucht es der Verein mal anderst werd genörgelt.Ist ja eigentlich schnuppe was getann wird am Ende ist doch eh alles scheiße.Im Umfeld hat doch keiner mehr ausdauer mal was über Jahre mit zu tragen,vorallem keine Veränderungen.Dann immer diese Vergleiche mit den Elven tztz,wenn man was von einem verein lernen will kuckt euch Freiburg oder St.Pauli an,da steht das Umfeld hinter dem Trainer und Spieler komme was wolle,die haben das Motto abstieg scheiß drauf wir kommen wieder,das ist das große Problem beim FCS das viel noch im Gestern leben,man gibt hier doch keinem eine Chance,nach einem halben Jahr werd eh wieder alles in Frage gestelltmsollte man nicht um den Aufstieg spielen.Das gejammer wegen den Elven,die wahren schon mal 3 jahre ne Liga höher wie der FCS,man macht hier so als währe das dann was neues.Kritik austeilen ist immer einfach als fan aber mal selber was anbacken ist schwer.Der FCS hat schon mal 5 Jahre in der regio fest gestäckt auch nix neues,wen man den Kopf in den Sand steckt hat man keinen Erfolg,Erfolg kommt nur durch harte Arbeit vorallem in der heutigen Zeit des Fußballs.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Diese Retorten-Vereine sind die Zeichen der Zeit, scheiss auf Tradition.....
    .....seht wo sie uns hingebracht hat....


    Sehe ich genau so!


    Mal einiges zur Übersicht der sogenannten Söldner Truppen oder Retortenvereine die hier mehr oder weniger nach Sieg oder Niederlage angesprochen werden!


    Zum Beispiel der Transferwahnsinn aus Steinbach-Haiger, mit einem Sponsor mit Miniumsatz!
    http://de.statista.com/unterne…e-siegerland-bremsen-gmbh
    Die SIBRE Siegerland-Bremsen GmbH erwirtschaftet im Jahr 2014 8,54 Mio. Euro Umsatz


    Etwas besser ist die Situation beim SVE
    http://www.apotheke-adhoc.de/n…tnews%5BsViewPointer%5D=3
    Mit 134 Millionen Euro Umsatz gehört Ursapharm zu den führenden Augenprodukte-Herstellern in Deutschland.


    Und nun unser Sponsor Hartmut Ostermann https://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Seniore
    Erwirtschaftet mit der http://www.victors-unternehmen…-gruppe/daten-und-fakten/
    Einen Jahresumsatz von 480 Millionen.


    Mit unserem Umfeld und so einem Sponsor sollte in dieser Liga jede Saison die Parole Aufstieg ausgeben werden! Alles ander ist Augenwicherei, wir alle wollen doch in eine andere Liga, oder!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schon ein krasser Vergleich, aber ich kann auch ein wenig verstehen, dass sich H.O. im gewissen Sinne mit seinem Sponsoring so zurück hält. Allerdings hoffe ich, dass er diesen Weg weiter mit trägt und nächstes Jahr nochmal Gelder frei macht, um das Team zu verstärken. Wer glaubt, das dies nur mit einem guten Auge geht, ist entweder extrem naiv oder hat keine Ahnung vom Fussball.


    Wir müssen einfach versuchen, geduldig zu bleiben. Früher oder später werden wir dann aus dieser Liga auch mal wieder heraus kommen.

  • Na ja Jahresumsatz zieh mal die Kosetn ab bleibt zuviel auch ned mehr übrig und da HO im moment in Portugal baut,bleibt da noch weniger für Sponsoring über.Falls es manche noch nicht mitbekommen haben HO sponsort inzwischen auch die Elven und noch einige andere Vereine,das Geld ist ned nur für den FCS.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gute Äußerungen vor mir! Ich will die Sache noch auf den Punkt bringen; denn der ist beim Fußball der wichtigste- der Trainer!


    Ich hatte es schon vor Wochen geäußert, da schwärmte man ja noch über die ehrlichen Äußerungen des neuen Trainers.


    Diese entwaffnende Ehrlichkeit ist ein klares Zeichen seiner Hilflosigkeit. Ich gehe mit jedem eine große Wette ein, dass mit diesem unerfahrenen


    Trainer kein Aufstieg möglich ist. Nicht 2017, auch nicht 2018.


    Dieser erste Versuch, man mußte ja nach diesen Katastrophen etwas neues wagen, ist nach meiner Ansicht zum Scheitern verurteilt.


    Er hilft wahrscheinlich nur den Hauptamateuren Ostermann & Co. Zeit zu gewinnen.


    Ich hoffe, ihr habt heute große Säcke dabei, die er euch bestimmt " voll machen wird ".

  • Beim Fußball ist vieles wichtig nicht nur der Trainer,aber ist es nicht langsam ermüdend,jeden Tag gegen den Trainer Stimmung zu machen,jedes Jahr das selbe und es ist auch die letzten 30 Jahre egal wer hier Trainer wahr,es worde immer gegen ihn geschossen.Vorallem entsteht dieses Thema vorallem vor der MGV,würde nun ein andere Trainer kommen geht das selbe Spiel wieder von vorne los wenn es nicht so läuft wie es manche gern hätten.Schmackes auch ein Umfeld und alles drum herum trägt zum Erfolg und Misserfolg bei.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aber ein Umfeld & Fans, die Leistungen wie gegen Stuttgart und Worms am Ende der Spiele mit Beifall verabschieden, tragen auch nicht zu einer realen Sicht von Trainer und Spieler bei. Auf gudd saarländisch: was solls, die sinn jo midd allem zufriede, was solle ma uns doo noch de A... uffreiße? Und die Supertrickser Ostermann & Co. lehnen sich genüßlich, schmunzelnd zurück und haben sich wieder 1 bis 2 Jahre Zustimmung " erkauft" So mußt du das auch sehen!

  • Also die Mannschaft und Trainer haben nach den 2 spielen genug Kritik bekommen,aber ist ja nach deiner Aussage eh egal wer Trainer oder Spieler ist solange Ostermann im Verein ist,die bekommen solange eh ihr Fett von Dir ob berächtigt oder nicht.Wer soll den nach Deiner meinung sonst der verein führen bzw Sponsor und welchen Trainer hättest den gerne,aber bedanken den muß ja dann auch wieder einer bezahlen + das gehalt von seinem Vorgänger und des Co-Trainers.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • also aktuell steht der FCS auf Platz 4 und hat durchaus noch Chancen auf einen Relegationsplatz


    aktuell ist man mit einen "neuen" jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft
    und einer neuen sportlichen Führung durchaus im Plan = oben mitspielen


    aktuell ist der Stadion-Umbau ebenfalls im Plan, - Achtung man staune - evtl. sogar Anfang 2018 im "neuen" Park


    Warum die Aufregung? weil man es nicht geschafft hat aus 23 Spielen ( blingbling ) mehr als 100 Punkte zu machen
    weil der aktuelle Trainer keine Champions-League-Erfahrung hat!! kein Problem = Louis van Gall ist frei, würde bestimmt
    auch kostenlos arbeiten, allerdings ist Ihm unser zukünftiges Stadion zu klein, Alles unter 70k ist für Ihn nur ein Sportplatz
    Am Schlimmsten ist unser heißgeliebter Hauptsponsor, der von seinem großen Umsatz
    ( BTW ich dachte immer der Gewinn bzw. die Rendite wäre entscheidet ) zu wenig in den FCS investiert
    und zu dem auch noch Fremdgeht und andere Vereine ebenfalls sponsert - Frechheit sowas
    dass ein Geschäftsmann auch noch im Ausland investiert ist besonders schlimm - gehört einfach abgewählt


    Viel Spaß bei der MGV


    und wer keine Ironie und Sarkasmus versteht darf sich gerne beschweren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Lieber Schmackes,


    sicher ist nicht alles Gold was glänzt, aber man muss mit dem Auskommen was man hat, nämlich mit einen gekürzten Etat und eben einem Neuaufbau, den du in den unteren Ligen oft neu angehen musst, weil sobald du erfolgreicher spielst natürlich Begehrlichkeiten entstehen, zwecks Abwerbung von erfolgreichen Spielern. Damit wird es ja immer schwerer aufzusteigen. Deshalb schaffen oft Mannschaften die gezielt verstärkt werden können, weil sie Ihren Stamm halten können auch direkt in der nächsten Liga einen hohen Stellenwert bzw. auch die Möglichkeit durch zu marschieren. Wir müssen halt hoffen das wir es packen, deshalb sollten die Verantwortlichen gezielt nachlegen, um vielleicht doch noch den Relegationsplatz zu erreichen.

  • Ich wollte eigentlich erst nach der MV was schreiben. Es wir aber wieder einmal zu viel was hier geschrieben wird. Natürlich tun die zwei letzten Niederlagen weh, keine Frage. Aber wie immer bei uns, am Anfang der Saison sagt jeder: Wir müssen dem Team zeit geben und wenn es dann mal nicht richtig läuft wird gleich wieder aus den Hecken geschossen was das Zeug hält.


    Es gibt kein Grund vom eingeschlagenen Weg jetzt ab zu gehen. Der Trainer und das Team um Ferner brauchen Zeit. Es gilt sich Schwachpunkte festzustellen und abzustellen. Ich sage dazu nur: Zur Zeit lastet das Tore schießen auf Patrick Schmidt, trifft er nicht verlieren wir. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Auch eine Diskussion um den Trainer macht kein Sinn. Schaut euch doch mal Hoffenheim an, haben dem Trainer Zeit gegeben und jetzt werden die Früchte geerntet.


    Das Elversberg und Mannheim, entgegen dem Trend, ein Relegationsteilnehmer hat es im folge Jahr immer schwer, jetzt oben stehen war so zu erwarten überrascht mich persönlich schon etwas. Allerdings haben die aber auch den Kader dazu, muß man einfach so festhalten. Das es schwer wird mit den beiden mitzuhalten wenn es bei denen läuft war jedem von uns klar. Wie sind jetzt, wenn es schlecht läuft 8 Punkte hinter Mannheim. Haben aber nach der Winterpause "fast" 4 Heimspiele am Stück. Wenn die gespielt sind schauen wir mal weiter. Jetzt schon die Saison aufzugeben wäre ein großer Fehler im Fußball habe ich schon alles erlebt.


    Deshalb muss es für uns heißen, Ruhe behalten und das Team um Ferner arbeiten lassen. Die Gegenfrage muss lauten, was wollt ihr oder was soll nach Ferner kommen ?????

  • Ich wollte eigentlich erst nach der MV was schreiben. Es wir aber wieder einmal zu viel was hier geschrieben wird. Natürlich tun die zwei letzten Niederlagen weh, keine Frage. Aber wie immer bei uns, am Anfang der Saison sagt jeder: Wir müssen dem Team zeit geben und wenn es dann mal nicht richtig läuft wird gleich wieder aus den Hecken geschossen was das Zeug hält.


    Es gibt kein Grund vom eingeschlagenen Weg jetzt ab zu gehen. Der Trainer und das Team um Ferner brauchen Zeit. Es gilt sich Schwachpunkte festzustellen und abzustellen. Ich sage dazu nur: Zur Zeit lastet das Tore schießen auf Patrick Schmidt, trifft er nicht verlieren wir. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Auch eine Diskussion um den Trainer macht kein Sinn. Schaut euch doch mal Hoffenheim an, haben dem Trainer Zeit gegeben und jetzt werden die Früchte geerntet.


    Das Elversberg und Mannheim, entgegen dem Trend, ein Relegationsteilnehmer hat es im folge Jahr immer schwer, jetzt oben stehen war so zu erwarten überrascht mich persönlich schon etwas. Allerdings haben die aber auch den Kader dazu, muß man einfach so festhalten. Das es schwer wird mit den beiden mitzuhalten wenn es bei denen läuft war jedem von uns klar. Wie sind jetzt, wenn es schlecht läuft 8 Punkte hinter Mannheim. Haben aber nach der Winterpause "fast" 4 Heimspiele am Stück. Wenn die gespielt sind schauen wir mal weiter. Jetzt schon die Saison aufzugeben wäre ein großer Fehler im Fußball habe ich schon alles erlebt.


    Deshalb muss es für uns heißen, Ruhe behalten und das Team um Ferner arbeiten lassen. Die Gegenfrage muss lauten, was wollt ihr oder was soll nach Ferner kommen ?????


    Nicht nach Ferner soll es heissen, sondern die Frage ist: Was soll mit Ferner kommen ?
    Der Aufstieg, ganz klar !! Nach jetzt 23 Spielen und 9 Punkten Abstand zur Tabellenspitze, kann man mal Bilanz ziehen.
    Mein Fazit: Mit unserem jetzigen Trainer packen wir das nicht !
    Mirko Slomka muss her und einen zusätzlichen Förderer, der uns diesen guten Trainer finanziert.
    Mein Weihnachtswunsch wäre das. Ich hätte auch Jens Keller gemocht, der hat aber bei Union Berlin unterschrieben.
    Peter Neururer ist nach wie vor im engeren Umfeld.

  • Ne ist klar Mirko Slomka,der träumt im Moment davon in Wolfsburg Trainer zu werden und der werd auch nie im Leben 4.Liga gehn.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eins vergisst man hier ein ganz schnell. Als Ferner damals von der Oberliga in die 3. Liga aufgestiegen ist, hatte er in der Oberliga eine Mannschaft zusammengestellt, mit Perspektive 3. Liga, die sich ein Jahr in der Oberliga einspielen konnte. Als Positives Ergebnis war der Aufstieg in die 4. Liga. Dann wurde die Mannschaft gezielt ergänzt und er hatte auch das nötige Glück mit dem 2. Aufstieg in Liga 3.
    Lottner startet bei Null in der 4. Liga. Er hat keine Zeit, das System muss direkt funktionieren und dann gibt es auch mal Rückschläge. Man muss Lottner einfach die Zeit geben. Es ist nicht alles schlecht. Es gab jetzt vor der Winterpause ein Rückschlag, der zu erwarten war. Viele von uns waren mal wieder aufgestiegen und wurden jetzt mal wieder schmerzlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Jetzt irgendein neuen Trainer zu fordern ist Unsinn. Wer soll den bezahlen ?
    Der Fußball den Lottner spielen lässt ist doch genau das was wir sehen wollen, eine gezielte Verstärkung aller „Zimmermann oder Osterhelweg“ würde in der Rückrunde Wunder bewirken.
    Nur muss man den Spieler finden und er muss bezahlbar sein.
    Es wird auch oft vergessen, dass selbst Ferner nach den Niederlagen gegen Elversberg und Trier damals auf der Kippe stand. Behaltet einfach mal die Ruhe. Mann und Ferner wissen was sie machen.
    Darauf vertraue ich.

  • Ach die die hier Trainerwechsel und Entlassungen fordern, kann man doch nicht ernst nehmen. Wir spielen einen guten Fußball aber eben keinen Topfußball und genau das wird seit Wochen auch nach Siegen immer wieder gesagt. Jeder der sich jetzt wundert oder sich beschwert, erkennt die Realität nicht an. Lottner holt das Maximum aus der Truppe raus und durch die vielen Verletzten in der letzten Zeit war es eig fast klar dass es auch mal eine schwächere Pgase geben wird. Jetzt heißt es die Wunden zu lecken, die Verletzten wieder aufbauen und nächstes Jahr wieder angreifen. Noch ist alles drin und die Mannschaft hat auch den Willen alles zu versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!