Aktuelle Situation

  • Da haben mich wohl einige komplett missverstanden. Ich sagte FUSSBALL wird bei den ersten Dingen sein die wieder anlaufen, ich habe nicht von Spielen mit Zuschauern gesprochen. Der Fussball wird wieder anlaufen mit Geisterspielen die dann im TV uebertragen werden.


    Das laesst sich auch bei Ausgangssperren durchziehen. Und sollte es wirklich Ausgangssperren geben und nicht nur wie jetzt in Freiburg Betretungsverbote fuer oeffentliche Plaetze hat man auch kein Problem dass die Leute sich in einem Wohnzimmer zum Fussballgucken versammeln. So viele koennen sich da eh nicht auf einmal zusammenrotten und das kann man eh nur mit systematischen Wohnungsdurchsuchungen verhindern. Und davon sind wir wahrscheinlich noch sehr sehr weit entfernt. Unter anderem auch deswegen weil die Polizei ueberhaupt nicht die Kapazitaet hat um das zu leisten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da haben mich wohl einige komplett missverstanden. Ich sagte FUSSBALL wird bei den ersten Dingen sein die wieder anlaufen, ich habe nicht von Spielen mit Zuschauern gesprochen. Der Fussball wird wieder anlaufen mit Geisterspielen die dann im TV uebertragen werden.



    Also so Doof sind unsere Entscheider nun auch wieder nicht, grade das zusammenrotten egal wo soll ja vermieden werden, auch im Wohnzimmer. Recht hast du das das nicht zu kontrollieren ist. Also wird der Auslöser zum zusammenrotten eben der Fußball einfach nicht erlaubt, so einfach ist das, bestimmt!

  • Dreht sich ja abgesehen davon auch um die Spieler die zusammen in der Kabine sitzen und auf dem Spielfeld Kontakt haben.


    Aber man kann wirklich nur hoffen dass es nicht so weit kommt auch in Bezug auf den FC, denn das wäre ja nicht auszudenken. Am Schluss ist das Stadion fertig, wir können nicht drin spielen und steigen nicht auf da alles neu strukturiert werden muss. Die Spieler müssten bei einer so langen Pause entlassen werden und Alles beginnt quasi bei Null.


    So weit sind wir aber noch lange nicht und natürlich kann es auch ganz anders kommen, so wie zB. von Menarfin beschrieben. Innerhalb der nächsten paar Wochen wissen wir mehr.

  • Die vielleicht 60 Leute die da auf und um das Spielfeld herumturnen sind ueberschaubar, die kann man testen und auch isolieren. Und im Wohnzimmer in kleineren Gruppen zusammenfinden, das werden die Leute sowieso tun. Oder glaubt irgendjemand dass die Leute ploetzlich vernuenftig werden die letzten Sonntag die Berliner Promenade dicht an dicht bevoelkert haben? Solange die Gruppen klein genug sind ist das auch akzeptabel und in normalen Wohnzimmern ist kein Platz fuer massenweise Leute.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jahre lang waren die DFB und DFL Funktionäre nicht in der Lage eine einfache Satzung zu verabschieden. Das bei höherer Gewalt die zurzeit gültige Tabelle für auf und abstieg ausschlaggeben ist, solche Klauseln stehen in jedem billigen Versicherung Vertrag.


    Nein die doofen satten Funktionäre können das nicht, wollen das nicht, haben keine Zeit dazu wegen fressen und saufen am Bankett oder was auch immer, Faulpelze und Arschkricher haben sich da über Jahrzehnte in den Fußball geschlichen die kein Verein braucht, wir Fans auch nicht!

  • Jahre lang waren die DFB und DFL Funktionäre nicht in der Lage eine einfache Satzung zu verabschieden. Das bei höherer Gewalt die zurzeit gültige Tabelle für auf und abstieg ausschlaggeben ist, solche Klauseln stehen in jedem billigen Versicherung Vertrag.


    Nein die doofen satten Funktionäre können das nicht, wollen das nicht, haben keine Zeit dazu wegen fressen und saufen am Bankett oder was auch immer, Faulpelze und Arschkricher haben sich da über Jahrzehnte in den Fußball geschlichen die kein Verein braucht, wir Fans auch nicht!


    Wie oft in den letzten Jahren hast du denn so gedacht, oh wir müssen unbedingt etwas wegen höherer Gewalt in die Satzung schreiben? Ich tippe die Zahl geht gegen null

  • Wie oft in den letzten Jahren hast du denn so gedacht, oh wir müssen unbedingt etwas wegen höherer Gewalt in die Satzung schreiben? Ich tippe die Zahl geht gegen null


    Es ist aber Aufgabe der Verbaende sich um solche Faelle Gedanken zu machen. Im Motorsport gibt es auch ein Reglement wo drin steht wann eine Saison abgebrochen werden kann. Nicht nur bei einzelnen Rennen. Das ist in den letzten Jahrzehnten auch kaum passiert. Trotzdem steht es drin. Da haetten die Fussballer ja auch mal was ueberlegen koennen. Immerhin steht in den Regeln auch dass der Sportplatz z.b. keine Buesche drauf haben darf. Das ist offensichtlich, aber wann hast du zuletzt versucht auf einem Fussballplatz mit Bueschen zu spielen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und genau solche Leute sind es, die Öl ins Feuer gießen. In vorauseilendem Gehorsam schon Verstaltungen in Frage stellen, die im Herbst liegen. GENAU DAS wollen die Menschen jetzt hören und sind deshalb voll motiviert und optimistisch.... NICHT.


    Selbst wenn er Recht hat: Kann man nicht einfach mal die Fresse halten?


    Ich hätte als sommerliebender und winterhassender Mensch noch vor zwei Wochen NIE IM LEBEN gedacht, dass ich mich mal auf den nächsten Herbst/Winter freue...

  • Die Meinungen der verschiedenen Virologen gehen extrem weit auseinander. Die Einen sagen, es könnte in vier bis sechs Wochen wieder Normalität eintreffen und die Anderen das genaue Gegenteil. Wer am Ende recht behält, werden wir sehen. Momentan weiß keiner genau wo die Reise hingeht !!

  • In einer so dynamischen Situation wie der aktuellen eine so langfristige Prognose zu wagen ist einfach nur daemlich... Da kann ich genauso gut versuchen das ganze aus den Innereien eines suedpolynesischen Schlangentruthahns zu lesen, das hat genauso viel Wert. Wenn naechste Woche ein Impfstoff in den klinischen Test geht dann ist diese Vorhersage komplett fuer den Muell weil dann spaetestens in der zweiten Jahreshaelfte zumindest in geringem Umfang Impfstoffe zur Verfuegung stehen um die wichtigsten Kontaktgruppen zu immunisieren. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit und dann braucht man auch diese radikalen Massnahmen nicht mehr. Wer will da schon eine Vorhersage treffen wann es soweit ist?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Menarfin


    Es muss nicht mal ein Impfstoff sein, es reicht schon wenn eines der schon jetzt verfügbaren Medikamente (wie etwa das gegen Ebola) anschlagen sollte und sofort zur Akutbehandlung einsatzbereit wäre. Dann könnte man das Coronvirus in die Schublade "eines von vielen" stecken und gut wäre. Deshalb weiter Daumen drücken und hoffen.

  • In einer so dynamischen Situation wie der aktuellen eine so langfristige Prognose zu wagen ist einfach nur daemlich... Da kann ich genauso gut versuchen das ganze aus den Innereien eines suedpolynesischen Schlangentruthahns zu lesen, das hat genauso viel Wert. Wenn naechste Woche ein Impfstoff in den klinischen Test geht dann ist diese Vorhersage komplett fuer den Muell weil dann spaetestens in der zweiten Jahreshaelfte zumindest in geringem Umfang Impfstoffe zur Verfuegung stehen um die wichtigsten Kontaktgruppen zu immunisieren. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit und dann braucht man auch diese radikalen Massnahmen nicht mehr. Wer will da schon eine Vorhersage treffen wann es soweit ist?


    Das ist so nicht richtig. Aus der Schweinegrippeerfahrung wissen wir dass ein Impfstoff, der zu früh auf den Markt kommt quasi wenig Nutzen hat, da die Nebenwirkungen nicht ausgiebig erforscht sind und die Bürger (zurecht) eine Impfung vermeiden. So einfach ist das dann doch nicht und die Frage nach der Zeit relativiert sich. Ein wirksamer getesteter und zugelassener Impfstoff gegen diesen Corona Virus könnte länger dauern und somit tritt genau das Gegenteil ein.
    Hier wird so schnell Niemand immunisiert und die radikalen Maßnahmen könnten andauern.
    Es bleibt also nur zu hoffen, dass der Höhepunkt bald erreicht ist und durch die relativ radikalen Maßnahmen die Fallzahlen danach stark sinken.

  • Auch der FCS positioniert sich nun wie zu erwarten:


    Marcus Mann...


    ...bei Saisonabbruch:

    Zitat

    "Meiner Ansicht nach würde es in dem Fall nur über eine Aufstockung der Ligen gehen."


    ...zur vielleicht größeren Ligen

    Zitat

    "Die Mannschaften hätten dazu auch mehr Heimspiele, könnten den finanziellen Verlust dieser Saison zusätzlich mindern."



    Bild, 21.März 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!