Aktuelle Situation

  • Irgendwie stimmt das doch etwas positiv, da unseren Verantwortlichen dieses Urteil bestimmt nicht entgangen ist. Im Umkehrschluss müsste das doch heißen, dass bei den ersten 4 Ligen (im Falle eines Abbruchs) evtl. nichts annulliert wird. Vielleicht möchte man hier aber noch abwarten, um etwaige Geisterspiele austragen zu können und dann geht es ja noch um Rechte und viel Geld.


    Aber vom Empfinden her eher eine positive Nachricht.

  • Also ich mach mir mittlerweile was das Thema Fussball betrifft,keine Illusionen. Das Thema ist erledigt, und zwar mindestens 2 Jahre und ich gehe davon aus,auch weltweit,und das bei jeder Sportart!! Wenn man realistisch denkt und auch sich so tagtäglich die Medien anschaut,ist da überhaupt auch nur ansatzweise nicht an Fussball zu denken,was ja auch absolut verständlich ist!! Aus diesem Grund,so leids für mich, für alle FC Fans und alle anderen Fussball Fans tut,wird wohl der Fussball,wohl noch für eine sehr,sehr lange Zeit,nur noch als Erinnerung,in unseren Gedanken bleiben!! Würde mich sehr freuen,wenn ich mich irren würde!!

  • Das ist Blödsinn. Es gibt keinen Grund, ab Sommer nicht zumindest Geisterspiele abzuhalten. Nur weil sich ein paar Virologen ins Rampenlicht stellen wollen, die in keinster Weise die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen im Blick haben. Man kann kein Volk dieser Welt für Monate einsperren.

  • Virologen sind dafuer da um die Erklaerung zu liefern fuer das was da geschieht. Nicht um zu entscheiden ob du morgen noch dein Haus verlassen darfst. Das ist schon Sache der Politik.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sorry,aber glaubt ihr echt jetzt,das im Sommer gespielt werden kann??? Nicht,das ich es mir nicht wünschen würde,aber die Situation,die momentan die ganze Welt in einer noch nicht da gewesen Herausforderung stellt,wo es jeden und jeden Tag um Leben und Tod geht,wo selbst Politiker und Experten nichtmal genau wissen was in den nächsten 24 Stunden geschehen wird,ist wahrlich und verständlicherweise absolut kein Platz für Fussball, zumindest für ein längere zeit.Da spielen,weder soziale noch wirtschaftliche Auswirkungen eine Rolle,die Auswirkungen wären fatal und nicht zuverantworten, würde man diese Maßnahmen,die momentan eingeleitet worden sind, konsequent durchziehen!!Das hat meiner Meinung nach,auch nichts mit einsperren zutun,es dient dem Schutz von uns allen!! Außerdem,wurden die olympischen Spiele ja auch aus diesen Gründen verschoben.Es ist für die ganze Menschheit momentan keine einfache Situation,vor allem die ganzen tote,die zu beklagen sind,lassen doch jegliche sportliche Veranstaltung,im Schatten stehen.Wir sollten den Tatsachen ins Auge sehen und die momentane Situation richtig einschätzen und hoffen das die Zahlen der infizierten und vor allem der toten sich stark reduziert!!! Indem Sinne,bleibt alle gesund und munter,und vielleicht dauert diese Zeit,wo unser blauschwarzes Herz in unserem geliebten Ludwigs Park höher schlagen lässt,doch nicht solange!?!?!?

  • Warte einfach mal 2-3 Wochen ab. Danach sieht die Welt schon wieder anders aus. Dann kann man auch eher abschätzen ob und wie es weiter geht. Aktuell ist das alles Kaffeesatzleserei.

  • Sorry,aber glaubt ihr echt jetzt,das im Sommer gespielt werden kann??? Nicht,das ich es mir nicht wünschen würde,aber die Situation,die momentan die ganze Welt in einer noch nicht da gewesen Herausforderung stellt,wo es jeden und jeden Tag um Leben und Tod geht,wo selbst Politiker und Experten nichtmal genau wissen was in den nächsten 24 Stunden geschehen wird,ist wahrlich und verständlicherweise absolut kein Platz für Fussball, zumindest für ein längere zeit.Da spielen,weder soziale noch wirtschaftliche Auswirkungen eine Rolle,die Auswirkungen wären fatal und nicht zuverantworten, würde man diese Maßnahmen,die momentan eingeleitet worden sind, konsequent durchziehen!!Das hat meiner Meinung nach,auch nichts mit einsperren zutun,es dient dem Schutz von uns allen!! Außerdem,wurden die olympischen Spiele ja auch aus diesen Gründen verschoben.Es ist für die ganze Menschheit momentan keine einfache Situation,vor allem die ganzen tote,die zu beklagen sind,lassen doch jegliche sportliche Veranstaltung,im Schatten stehen.Wir sollten den Tatsachen ins Auge sehen und die momentane Situation richtig einschätzen und hoffen das die Zahlen der infizierten und vor allem der toten sich stark reduziert!!! Indem Sinne,bleibt alle gesund und munter,und vielleicht dauert diese Zeit,wo unser blauschwarzes Herz in unserem geliebten Ludwigs Park höher schlagen lässt,doch nicht solange!?!?!?


    Na, so schwarz würde ich die Welt mal nicht sehen, obwohl man sie in der derzeitigen Situation auch nicht blau sehen kann. Muss man sich damit halt anfinden: Wird wieder nix mit dem Aufstieg. :)

  • Na, so schwarz würde ich die Welt mal nicht sehen, obwohl man sie in der derzeitigen Situation auch nicht blau sehen kann. Muss man sich damit halt anfinden: Wird wieder nix mit dem Aufstieg. :)[/quote]


    Nicht schlimm dann schießen wir dir grün weißen nächste Saison zweistellig ab ^^
    Ach wäre es schön wenn statt dem grün weißen dreck Borussia Neunkirchen in der Regio spielen würde die könnten wenigstens Fans mobilisieren und man könnte das echte Saarderby spielen :D :D

  • Viele Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen in Saarbrücken!!!!
    Bald werden wir alle mit noch härteren Ausgangsbeschränkungen bestraft.
    Ist die Frage, ob " Merkels- Gäste " die augenblickliche Lage nicht verstehen, die Klügsten sind da oft nicht dabei, oder es ihnen
    grob gesagt " wurscht " ist.
    Gute Aussichten!!!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Viele Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen in Saarbrücken!!!!
    Bald werden wir alle mit noch härteren Ausgangsbeschränkungen bestraft.
    Ist die Frage, ob " Merkels- Gäste " die augenblickliche Lage nicht verstehen, die Klügsten sind da oft nicht dabei, oder es ihnen
    grob gesagt " wurscht " ist.
    Gute Aussichten!!!


    Sollte es deswegen zu einer Ausgangssperre kommen, wird hoffentlich sofort dagegen geklagt. Es gibt keinen einzigen sachlichen oder gar medizinischen Grund, die gesamte Bevölkerung wegzusperren und sogar einem zu verbieten, alleine oder mit Partnerin joggen oder radfahren zu gehen. Es ist aktuell schon fraglich, ob die aktuellen Beschränkungen überhaupt eine Rechtsgrundlage haben.


    Außerdem:
    Die betroffenen Personen könnten JETZT schon bestraft werden. Dann muss die Polizei halt verstärkt kontrollieren und Anzeigen erstatten. Nur weil diese dazu nicht in der Lage ist, kann man nicht schon wieder alle anderen bestrafen, die verantwortungsbewusst handeln. Denn diejenigen, die JETZT das Risiko einer Geld- oder Haftstrafe eingehen weil sie gegen die Vorgaben verstoßen, werden es auch bei einer Ausgangssperre, denn dadurch ändert sich für diese Deppen ja nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!