Aktuelle Situation

  • Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden. Die Stadt Saarbrücken hat genauso viel von der Einkommensteuer eines Fußballprofis, der in München spielt und wohnt wie von einem, der in Saarbrücken wohnt. Es werden immer 15 % der gesamten Einkommensteuer in Deutschland auf alle Gemeinden in Deutschland verteilt.

    Nur so nebenbei.

  • Derzeit nicht mehr und nicht weniger als ein mittelständisches sonstiges unternehmen. Paar Angestellte, paar Spieler die Geld verdienen...also uns unterstützen weil wir ja Mal Bundesliga spielen könnten, und die Stadt aufgrund von Steuereinnahmen profitiert .. hat schon bisschen was Monopoly. Ich Bau dann Mal ein Hotel auf die Schlossstraße 😂 👍 zumal mit den Angestellten im Verein, die da das sagen haben spielen wir da niemals mehr. 😉


    Das Geld würde nie wieder zurückfließen, wenn das Land ordentlich investieren würde wie man es eigentlich müsste...und erklär das mal den Steuerzahlern, die diesen überteuerten unfertigen Ludwigspark mitfinanziert haben, der das Geld niemals wert ist für das was da steht 👍

    Das ist eben so in einem Steursystem. Ich finanziere eben auch Sachen, an denen ich persönlich kein Interesse habe. Straßen und Kindergärten werden auch gebaut wenn ich kein Auto fahre oder skinder habe. Das Staatstheater wird jährlich mit zig Mio Euro subventioniert. Ohne die Zahlen zu kennen würd ich behaupten, die haben weniger Zuschauer als der FC im Jahr.

    Es geht auch nicht nur um die Steuern der Angestellten oder Spieler, an jeder Eintrittskarte, an jeder Rostwurst, an jedem Trikot fließen Steuern. Man kann als Stadt oder Land an einem Fußballverein durchaus Geld verdienen, man muss es aber auch sehen wollen

  • Das ist eben so in einem Steursystem. Ich finanziere eben auch Sachen, an denen ich persönlich kein Interesse habe. Straßen und Kindergärten werden auch gebaut wenn ich kein Auto fahre oder skinder habe. Das Staatstheater wird jährlich mit zig Mio Euro subventioniert. Ohne die Zahlen zu kennen würd ich behaupten, die haben weniger Zuschauer als der FC im Jahr.

    Es geht auch nicht nur um die Steuern der Angestellten oder Spieler, an jeder Eintrittskarte, an jeder Rostwurst, an jedem Trikot fließen Steuern. Man kann als Stadt oder Land an einem Fußballverein durchaus Geld verdienen, man muss es aber auch sehen wollen

    Das Staatstheater ist Stadteigentum/Land ebenso die Straßen, damit Teil des Kulturen und sozialen Lebens in der Stadt, ob du es nutzt oder nicht. Der Verein ist privat und eigenverantwortlich in der Pflicht. Finde den Fehler 😉

  • Du legst Dir einfach alles so aus wie es Dir gerade gegen den Verein passt , kann das sein , ich frage mich warum , was hat er Dir genau getan?


    Niemand hier spricht von einem Sponsoring durch die Stadt SB , niemand fordert dies und niemand will dies.


    Warum ist es in Elversberg z.B. möglich gegen die Willen vieler einen P&R Platz direkt am Stadion durchzuwinken und Ihn mit zu fördern , in SB aber z.B. nicht ?


    Das ist genau einer der Punkte den viele kritisieren !

  • Ohje jetzt bekomme ich ja fast schon das Gefühl, jemanden zum weinen zu bringen. Tut mir leid.. 😅 nicht meine Absicht.


    Gegen die Willen vieler, okay. Die viele kenne ich nicht. Vielleicht sind ja paar FCS Anhänger dabei die du kennst. ;) Insgesamt hat eine Stadt wesentlich mehr Interessen zu vertreten als ein Ort wie Elversberg, das könnte auch eine Rolle spielen bei der Entscheidungsfindung oder eben auch weil man ein ordentliches Konzept hat, was sich auch positiv auf den Ort im allgemeinen auswirkt durch Einnahmen. Ich kenne die Verträge genauso wenig wie du

  • Ohje jetzt bekomme ich ja fast schon das Gefühl, jemanden zum weinen zu bringen. Tut mir leid.. 😅 nicht meine Absicht.


    Gegen die Willen vieler, okay. Die viele kenne ich nicht. Vielleicht sind ja paar FCS Anhänger dabei die du kennst. ;) Insgesamt hat eine Stadt wesentlich mehr Interessen zu vertreten als ein Ort wie Elversberg, das könnte auch eine Rolle spielen bei der Entscheidungsfindung oder eben auch weil man ein ordentliches Konzept hat, was sich auch positiv auf den Ort im allgemeinen auswirkt durch Einnahmen. Ich kenne die Verträge genauso wenig wie du

    Hast Du die Frage nicht verstanden ?


    "Ohje jetzt bekomme ich ja fast schon das Gefühl, jemanden zum weinen zu bringen. Tut mir leid.. 😅 nicht meine Absicht."


    Wie kommt man auf so einen Unsinn ? Eine Art Humor ?

  • Das Staatstheater ist Stadteigentum/Land ebenso die Straßen, damit Teil des Kulturen und sozialen Lebens in der Stadt, ob du es nutzt oder nicht. Der Verein ist privat und eigenverantwortlich in der Pflicht. Finde den Fehler 😉

    Das Stadion ist ebenfalls Stadteigentum/Land.

    Das wars aber auch von meiner Seite aus zu dir. Rest der Diskussionen spar ich mir. Das Leben ist zu schön um es mit Blödsinnigkeiten zu vergeuden

  • Das Staatstheater ist Stadteigentum/Land ebenso die Straßen, damit Teil des Kulturen und sozialen Lebens in der Stadt, ob du es nutzt oder nicht. Der Verein ist privat und eigenverantwortlich in der Pflicht. Finde den Fehler 😉

    Das Stadion ist auch der Stadt, du Schlaumeier, du bist auch mit 16 Jahren aus der 3. Klasse abgegangen.

  • Es stellt sich die Frage ob solsche Diskussionen beim FCS grundsätzlich gewünscht sind. Der gemeine Fan denkt so, alle zum Wohl unseres FCS, dem ist bei weitem nicht so. Da spielen geschäftliche Interessen meist eine größere Rolle ob in der Vergangenheit oder wie grade im Abspann!


    Mit einem expandieren unseres FCS stünden ihm wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung. Das spüren wir doch jetzt schon. So könne zb die Frage entstehen die Werberechte zurück zukaufen. Was ein erheblicher Machtverlust nach sich ziehen würde, bei dem der sie hat🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Staatstheater ist Stadteigentum/Land ebenso die Straßen, damit Teil des Kulturen und sozialen Lebens in der Stadt, ob du es nutzt oder nicht. Der Verein ist privat und eigenverantwortlich in der Pflicht. Finde den Fehler 😉

    Aha

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Im aktuellen Bericht müsste heute eine Reportage über das Thema Campus kommen. SR war heute vor Ort, Müller hat Rede und Antwort gestanden

    O-Ton .. wir haben nix mit den Plänen zu tun, distanzieren uns von der AFD (obwohl man es wusste, wer die Schwester ist von pitino), wir sind das unwissende Opfer, schuld wegschieben etc... das werden die Bestandteile sein im Bericht, ohne konkrete Zukunftsperspektiven in dem Thema bzgl. Eines Baus an anderer Stelle

  • Ehrlich gesagt verliere ich das Interesse an dem Thema und an der Diskussion und somit leider auch am Verein. Wie viele Jahre haben wir jetzt schon das Problem das im Hintergrund gemogelt wird? Jetzt hatten wir paar Jahre Ruhe und wir waren so naiv und dachten das man daraus gelernt hat.

    Dieser Verein wird nie daraus lernen solange die gleichen Menschen den Verein missbrauchen für politisches und geschäftliches.


    Ich gehe ins Stadion, jedes Heimspiel und jedes Auswärtsspiel nicht für unsere wundervolle Vereinsführung oder HO und Pitinos Geschäftsideen, sondern für die Jungs im Block, die Spieler die Gas geben für den Verein und für die Werte die wir Vertreten als Fans.


    Wenn wir es aus dem Teufelskreis mal rausschaffen geil. Aber der Glaube das wir es schaffen mal ein Verein zu werden der nicht seine Seele an einzelne Personen verkauft die 0 Interesse am ehrlichen Fortschritt des Vereins haben schwindet.

    Manchmal fragt man sich da ob die Seele des Verein immernoch wir Fans sind oder mitlerweile HO und co. und deren komischen Machenschaften.

    Jemand in meinem Umkreis sagt schon Jahre, dass der Verein uns Fans garnicht verdient hat. Und das stimmt wohl auch. Das 1000 Mann mit nach DO fahren nach dieser VP Verkündung hat der Verein nicht verdient.

    Und trotzdem stehen wir da. Jahr für Jahr, Spiel für Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!