Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag

    Egal wer, was, wie sagt ... Wir müssen jetzt auf uns gucken und gegen Halle gewinnen. Am besten mit mehr als einem Tor um das Torverhältnis auch als Waffe nutzen zu können. Wir sind dran, also lasst es uns gemeinsam mit der Mannschaft ins Ziel bringen.

  • Naja mit dem Sieg stünde man jetzt auf 2 und hätte es ohne mithilfe anderer völlig selbst in der Hand. Daher unterstreiche ich die These mit ,,NICHT'' aus der Bahn werfen nicht ganz. 😊


    Nicht zu vergessen, das Oldenburg-Spiel das auch ein völliger Drahtseilakt war, indem du schlecht spielst und unendliches Glück hast noch diesen Elfmeter zu bekommen um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.


    Bleibt also für mich festzuhalten, man hat sich aus den beiden Spielen 3 Punkte erzittert. Was als Aufstiegskandidat deutlich souveräner verlaufen müsste.

    Junge...Genau durch solch ein naives Denken, könnten wir am Schluß Alles verlieren. Deswegen bin ich glücklich, dass unsere Profis das mit Sicherheit anders sehen als du Amateur hinter deinem Bildschirm (sollte keine Beleidigung sein sondern eine Tatsache). Das sind alles schwere Spiele, auch für unsere Mitkonkurrenten. Da gewinnt Niemand souverän alle 3 Spiele.

  • .... Meppen hat die Woche drauf auch bei Wiesbaden gewonnen. Und ein paar Spieltage zuvor sogar bei der Super Elv Unentschieden gespielt. Wer behauptet, gegen die "müsste" ein Aufstiegskandidat "souverän" gewinnen, liegt daneben.

    Tatsächlich halte ich Meppen für unseren stärksten Verbündeten im Aufstiegsrennen. Die kriegen noch Freiburg II, Dresden und Osnabrück vor die Flinte. Und wir müssen halt unsere Hausaufgaben machen, und zwar am besten mit Sternchen * .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Das wird ein Krimi werden.

    Ich bleibe bei meiner These:

    Die Mannschaft, die mit dem Druck ( und den haben alle, Freiburg mal außen vor ) am Besten klarkommt wird am Ende aufsteigen. Gerade gegen die Kellerkinder gibts kein Schönheitspreis zu gewinnen.

  • Zitat

    Als Rüdiger Ziehl im vergangenen September als Manager beim 1. FC Saarbrücken anheuerte, geschah das aus zwei Gründen. Zum einen sollte er das Machtvakuum ausfüllen, das seit dem Rückzug von Vizepräsident Dieter Ferner in der Führungsetage des Vereins herrschte. Zum anderen sollte er als Bindeglied das extrem angespannte Verhältnis zwischen der Mannschaft und dem damaligen Trainer Uwe Koschinat verbessern. Zumindest Letzteres gelang ihm nicht mehr.

    Nach der 0:1-Derbypleite bei Waldhof Mannheim rund einen Monat später kamen Ziehl, Präsident Hartmut Ostermann und Koschinat in einem gemeinsamen Gespräch zu der Erkenntnis, den gemeinsamen Weg nicht mehr fortzusetzen. Es war nicht – wie häufig kolportiert – ein klassischer Rauswurf. Es war vielmehr Koschinat, der den Vorschlag des Präsidenten, zu Beginn der langen Winterpause Bilanz zu ziehen, nicht mittragen wollte. „Ich biete besser jetzt meinen Rücktritt an, als dass ihr mich im November entlasst“, soll Koschinat damals erklärt haben. Für maximal zwei Spiele sollte Ziehl damals interimsmäßig als Trainer fungieren, doch es kam anders.


    Guerino Capretti, der wenig später in Ingolstadt anheuern und scheitern sollte, überzeugte die Verantwortlichen nicht. Und Patrick Glöckner, der sich zu Höherem als Dritte Liga berufen sah, stellte kurz vor Vertragsabschluss unerfüllbare Nachforderungen. So blieb Ziehl bis zur Winterpause – höchst erfolgreich – auf der Trainerbank. Die Planungen, die lange Pause zur Verpflichtung eines Trainers zu nutzen, gingen nicht auf. Das lag vor allem am Anforderungsprofil. Es sollte ein junger, ambitionierter Trainer sein, der die Fähigkeit besitzt, eine Mannschaft zu entwickeln. Doch die auserkorenen Kandidaten Thomas Stamm (SC Freiburg 2) und Michel Kniat (SC Verl) waren und sind bis zum heutigen Tage nicht verfügbar. Stamm, der sich in Gesprächen durchaus interessiert zeigte, verlängerte schließlich in Freiburg und Kniat bekam für einen Wechsel innerhalb der Dritten Liga keine Freigabe. Und bis zum Saisonende konnte und wollte man im Lager der Blau-Schwarzen nicht warten. Auch, weil Kniat zwischenzeitlich mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht wird.


    https://www.magazin-forum.de/de/mittendrin-statt-nur-dabei#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sollte etwa doch Ziehl ernsthaft nach einem anderen Trainer gesucht haben? Unvorstellbar eigentlich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hoffe doch mal, dass der Hämmer wieder Vertrag bekommt. Vielleicht ist es auch ligaabhängig. Bei Liga 3 wird es wieder sowas mit Nebenjob bei Liga 2 eine Festanstellung. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, einen Hämmer gehen zu lassen, zumal Batz sich so positiv, sogar öffentlich für ihn ausspricht.

  • Starke & richtige Worte von Batzi!

    Das ist wieder ein Beispiel, wie unprofessionell unser Verein immer noch geführt wird.

    Hier muss frischer Wind rein. Leider passiert in dieser Richtung wenig. Die "Mitglieder" geben sich zufrieden und fertig.

    Das ist nicht der Weg.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Profesionelle strukturen beim FCS aufzubauen ist schwierig, muss halt erstmal alles über HO sein Schreibtisch. Das war von Batz mehr als ein paar deutliche Worte. Wo ist der Manager, Sportdirektor AR der sagt den Mann brauchen wir? Hängen alle an der Angel von HO. Bei uns läuft das so lang bis langjährige gut Intigrirte Spieler ihre Stimmen erheben doch dann ist es in der Regel zu spät. Warten wir ab wie der Entscheider handelt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja, muss dir Recht geben, ist schon außergewöhnlich, dass sich Batz so öffentlich für den Hämmer ausspricht.

    Und weiter? Meinst du ein Spieler hat jetzt den Verein in der Hand? Oder könnte Batz nicht ohne Hämmer sein Tor freihalten?

    Andere Richtung. Würde Batz nicht von einem professionellen Torwarttrainer profitieren der schon weitaus mehr Erfahrung hat wie Hämmer?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ja, muss dir Recht geben, ist schon außergewöhnlich, dass sich Batz so öffentlich für den Hämmer ausspricht.

    Oder man könnte einfach mal 1 Tag vor einem wichtigen Spiel,solche fragen lassen was Verträge etc betrifft.Dazu hatte man die ganze Woche Zeit.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei Hämmer liegts aber auch an seinem eigentlichen Job. Er ist verbeamtet auf Lebenszeit und dort auch noch angestellt. Keine Ahnung was der FCS einem Torwarttrainer in der 3. Liga zahlt, aber den Status als Beamter wirft man nicht einfach mal weg. Könnte deshalb zu Konfliktpotenzial kommen was die Zukunft angeht. Will man als Verein weiter quasi einen Teilzeit Torwarttrainer? Will Hämmer Vollzeit beim FCS arbeiten? Will der Verein eine Vollzeitstelle bezahlen? Will Hämmer als Sicherheit um seinen Beamten Job zu kündigen einen 10-jahres Vertrag? Fragen über Fragen

  • Oder man könnte einfach mal 1 Tag vor einem wichtigen Spiel,solche fragen lassen was Verträge etc betrifft.Dazu hatte man die ganze Woche Zeit.

    Wahrscheinlich auch der Journaille geschuldet. Und natürlich bin ich dankbar das der Claus dieses Gespräch geführt hat :thumbup:

    Da verraten Spieler eben mehr als bei der BILD oder SZ. Auch für uns Fans. :!:

    Tut aber auch nix zur Sache. Spieler dürfen und müssen ihre Meinung äußern dürfen.

    Warum fühlen sich sonst soviele Spieler bei uns "pudelwohl"?


    Normalerweise müssten uns zukünftige Weltmeister die Bude einrennen :huh:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bei Hämmer liegts aber auch an seinem eigentlichen Job. Er ist verbeamtet auf Lebenszeit und dort auch noch angestellt. Keine Ahnung was der FCS einem Torwarttrainer in der 3. Liga zahlt, aber den Status als Beamter wirft man nicht einfach mal weg. Könnte deshalb zu Konfliktpotenzial kommen was die Zukunft angeht. Will man als Verein weiter quasi einen Teilzeit Torwarttrainer? Will Hämmer Vollzeit beim FCS arbeiten? Will der Verein eine Vollzeitstelle bezahlen? Will Hämmer als Sicherheit um seinen Beamten Job zu kündigen einen 10-jahres Vertrag? Fragen über Fragen

    Hämmer könnte sich aber als Beamter beurlauben lassen um als TW Trainer bei uns einen Vollzeitjob zu machen. Wenn das Geld stimmt!!!

  • Hämmer könnte sich aber als Beamter beurlauben lassen um als TW Trainer bei uns einen Vollzeitjob zu machen. Wenn das Geld stimmt!!!

    Ob er sich überhaupt beurlauben lassen will weis keiner.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!