Aktuelle Situation

  • Müller ist eine Schlaftablette. Das denken / wissen 95% all derjenigen die jemals ein Interview oder eine PK mit ihm gesehen haben.

    Tautzi wäre meiner Meinung nach jemand für diesen Job da er Hauptberuflich mit Medien und Nachrichten zu tun hat. Weiß aber nicht wie realistisch das ist da er glaube ich mit der Familie in Hessen wohnt.

  • Wir haben doch ganz andere Probleme, das Geschwafel bei den Pressekonferenzen ist eh immer Einheitsbrei und den meisten doch piep egal.

    Es wäre besser man kümmert sich mal nach und nach um unsere Hauptprobleme.

  • Müller ist eine Schlaftablette. Das denken / wissen 95% all derjenigen die jemals ein Interview oder eine PK mit ihm gesehen haben.

    Tautzi wäre meiner Meinung nach jemand für diesen Job da er Hauptberuflich mit Medien und Nachrichten zu tun hat. Weiß aber nicht wie realistisch das ist da er glaube ich mit der Familie in Hessen wohnt.

    Tautzi ist ein Glücksfall Super Type .

    Den Tautzi oder einen Klon auf diese Stelle wäre natürlich ein Traum , da gehört einfach junges Blut rein , jemand der sich auf den aktuellen Kanälen auskennt , klarer Fall.

  • Alle beim FCS im Rentenalter sollten auf die Couch und dort bleiben.

    Wir brauchen auch eine jüngere professionelle Mannschaft im inneren die Entscheidungen treffen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Alle beim FCS im Rentenalter sollten auf die Couch und dort bleiben.

    Wir brauchen auch eine jüngere professionelle Mannschaft im inneren die Entscheidungen treffen.

    Noch ein Ziehl pack ich nicht, das macht mein Herz nicht mit. Übrigens heute erst meine Mitgliedskarte bekommen. 24 Jahre am Stück Mitglied und Förderer, dazu zählen nicht die Jugendjahre als Spieler und normales Mitglied. Nächstes Jahr dann 25 Jahre, da bekomm ich sicher ein Küsschen vom Harald und eine Laugenbrezel für die Magengeschwüre :D :D :D

  • Noch ein Ziehl pack ich nicht, das macht mein Herz nicht mit. Übrigens heute erst meine Mitgliedskarte bekommen. 24 Jahre am Stück Mitglied und Förderer, dazu zählen nicht die Jugendjahre als Spieler und normales Mitglied. Nächstes Jahr dann 25 Jahre, da bekomm ich sicher ein Küsschen vom Harald und eine Laugenbrezel für die Magengeschwüre :D :D :D

    Ein Rose :)

  • Ich sehe das ähnlich. Pilger ist sicher ein echter blau-schwarzer und will dem FCS bestimmt nicht bewusst schaden, aber seine Art und Weise ist teilweise schon sehr tendenziös, aufmerksamkeitserhaschend und selbstdarstellend. Gefühlt geht es da oft einfach nur darum den (moralischen) Zeigefinger provokant zu heben, auch wenn seine Kritikpunkte im Kern natürlich richtig sind.

    Ich kann da die Ausführung von Müller, dass das ganze an SZ-Journalismus erinnert, schon nachvollziehen. Trotzdem müsste Müller da professioneller drauf reagieren. Wie wäre es einfach mal mit einem Format wie "Tautzi ruft an" mit den beiden Streithähnen Müller und Pilger zusammen. Ich glaube beide sollten sich einfach mal direkt aussprechen. Müller sagt ja, er redet am liebsten Face to Face und Pilger würde sich die Gelegenheit sicher auch nicht nehmen lassen. Wäre jedenfalls mal ein Schlussstrich, anstatt sich nun wochenlang gegenseitig Online irgendwelche Vorwürfe zu machen. Denn genau dieser Kindergarten schadet dem Verein in jedem Falle!


    Davon abgesehen halte ich Müller für einen bemühten und aufrichtigen Typ, aber er ist einfach für die Stelle eines Pressesprechers im Profifußball nicht gemacht. Alleine seine Abneigung gegenüber Social Media ist für einen Pressesprecher im Jahr 2024 einfach nicht zeitgemäß, dazu kommen immer wieder Aussagen von ihm, die eher zur Verwirrung als zur Aufklärung beitragen oder teilweise einfach objektiv falsch sind (bspw. Profi-Campus und Zuschauerprognosen). Ich glaube vor 30 Jahren wäre Müller ein guter "Offline" Presseprecher gewesen, aber heute laufen die Dinge nunmal etwas anders...

  • Ich kann da die Ausführung von Müller, dass das ganze an SZ-Journalismus erinnert, schon nachvollziehen. Trotzdem müsste Müller da professioneller drauf reagieren. Wie wäre es einfach mal mit einem Format wie "Tautzi ruft an" mit den beiden Streithähnen Müller und Pilger zusammen. Ich glaube beide sollten sich einfach mal direkt aussprechen. Müller sagt ja, er redet am liebsten Face to Face und Pilger würde sich die Gelegenheit sicher auch nicht nehmen lassen. Wäre jedenfalls mal ein Schlussstrich, anstatt sich nun wochenlang gegenseitig Online irgendwelche Vorwürfe zu machen. Denn genau dieser Kindergarten schadet dem Verein in jedem Falle!

    Erstmal Danke an Euch für das so große Interesse an der Auseinandersetzung des 1. FC Saarbrücken mit mir.


    Da hier aber gerade viel über mich geredet wird und ich hier niemanden der User (außer Admin stefan, viele Grüße!) kenne und das Gefühl habe, dass hier noch niemand von Euch mit mir geredet hat, möchte ich zu einer Sache hier mal klar Stellung beziehen:


    Dass Peter Müller mir keiner Spieler mehr für Interviews gibt, habe ich erst im September erfahren, als ein Aufsichtsrat sich nach meinem Hinweis mit Müller unterhalten hat. Müller hat darauf hin erklärt, so wurde mir übermittelt, ich schreibe den FCS schlecht. Und habe geheime Vertragsinhalte veröffentlicht (was auch gelogen ist. Falls er die Laufzeiten meint: Die waren und sind öffentlich für jeden einsehbar).


    Es gab von meiner Seite aus ab Oktober mehrere Versuche, mit Peter Müller direkt eine Klärung herbei zu führen. Es gab von mir zwei Angebote zur Aussprache per Mail, in CC auch an das Präsidium. Warum? Weil ein Aufsichtsrat die Vorgehensweise angeregt hatte.

    Am 28. Oktober schrieb mir Peter Müller eine Mail mit einer inhaltlich wirren Begründung für sein Vorgehen. Ich habe versucht, ihn anzurufen, hab auf die Mailbox gesprochen – keine Reaktion.

    Ende November (edit: Hier stand Anfang Dezember, hab aber noch mal gecheckt) war das Verhalten Müllers gegenüber weiteren Journalisten und mir Thema einer erweiterten Sitzung von Aufsichtsrat und Präsidium. Die Antwort des Präsidenten, so wurde mir zugetragen: Er wolle mal mit Müller reden.


    Anschließend habe ich eine Woche nichts gehört und mich dazu entschieden, das Video mit den Vorgängen öffentlich zu machen.


    Dass Peter Müller in einem Podcast nun der Meinung ist, er müsse zusätzlich zu seinem Vorgehen noch öffentlich über mich Unwahrheiten verbreiten, konnte ich nicht stehen lassen. Ich sehe ja schon hier im Forum, wie das verfängt.

    Deshalb einmal von meiner Seite aus als Klarstellung:

    - Es ist kein privater Fight "zweier Streithähne". Ich habe seit Herbst allen Verantwortlichen der Geschäftsstelle, des Aufsichtsrats und des Präsidiums von meiner Seite aus eine nicht-öffentliche Lösung des Konflikts aktiv angeboten.

    - Zu keinem Zeitpunkt gab es von Peter Müller das Bestreben, mit mir das Gespräch "face to face" zu suchen. Es hätte dafür viele Gelegenheiten gegeben. Ich würde auch jetzt absolut nicht das Gespräch ablehnen.

    Also bitte glaubt nicht, dass es an mir liegen würde, dass ihr kein Studio Blauschwarz oder Tautzi ruft an mit Müller und mir gesehen habt.

    Zu anderen Vorwürfen, ich "schade" dem FCS aktiv als Mitglied seit 2003, das zwei Bücher über den Verein geschrieben habt: Sucht gerne mit mir das Gespräch, lasst euch ein auf mich und ich kann mich auch auf Eure Kritik an mir einlassen. Ich freue mich darauf!

  • Grundsätzlich nehme ich Gesprächsangebote bereitwillig an , ich scheue mich ja auch nicht vor Kritik , von daher gerne wenn es passt.


    Auf alle Fälle der bessere Weg.


    Aber Du solltest das mit dem Verein und PM klären , solche Sachen gehören im Prinzip intern geregelt und nur bedingt alle in die Öffentlichkeit , da bin ich eher alte Schule. Es hinterlässt einfach für alle Seiten eine bescheidenen Eindruck.


    Ich kann aber auch den Unmut auf Deiner Seite verstehen , keine Frage , es läuft nicht alles rund im Verein , wir stehen uns oft selbst im Wege .



    Sportliche Grüße !

  • Danke, das würd mich ehrlich freuen, können uns da auch gern per PN mal connecten. Werde auch hier im Forum wieder mehr aktiver mitlesen (fand die Plattform hier immer sehr konstruktiv).

    Das Ding ist: Ich will das die ganze Zeit schon klären und wollte das auch intern machen. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wo ich mir erhofft habe, dass über Öffentlichkeit Druck entsteht. Weil intern habe ich das Gefühl, dass niemand Peter Müller in den Weg kommen will und alle Verantwortung immer auf Hartmut Ostermann abgeschoben wird. Was unfair gegenüber HO ist, aber auch Fragen zur Führungsstruktur des Vereins aufwirft, aber das ist ein anderes Thema.

  • Danke, das würd mich ehrlich freuen, können uns da auch gern per PN mal connecten. Werde auch hier im Forum wieder mehr aktiver mitlesen (fand die Plattform hier immer sehr konstruktiv).

    Das Ding ist: Ich will das die ganze Zeit schon klären und wollte das auch intern machen. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wo ich mir erhofft habe, dass über Öffentlichkeit Druck entsteht. Weil intern habe ich das Gefühl, dass niemand Peter Müller in den Weg kommen will und alle Verantwortung immer auf Hartmut Ostermann abgeschoben wird. Was unfair gegenüber HO ist, aber auch Fragen zur Führungsstruktur des Vereins aufwirft, aber das ist ein anderes Thema.

    Das bemängeln viele von uns schon seit längerer Zeit, manchmal kommen unsere Aufsichtsräte als eingesetztes Kontrollorgan eher als Kaffeeclub rüber. PM scheint wohl in Deiner Angelegenheit eher persönlich angepisst zu sein. Weshalb ist nicht ganz nachzuvollziehen, mir scheint es eher auf ein ich habe Recht basta herauszulaufen. Ich schaue mir Deine Beiträge immer an und kann nicht feststellen das Du vereinsschädigende Aussagen triffst. Ich persönlich würde sagen Du versuchst sogar oft mit rumgeeiere klare Dinge und Missstände nicht zu krass auszudrücken. Ich habe keine Probleme damit also bin ich eher vereinsschädigend als Du. Aber ich habe mit unserem Verein schon zuviel Bockmist erlebt und versuche dahin gehend als Warner aufzutreten, dadurch stelle ich mich natürlich in die Zugluft, aber damit kann ich leben.

  • Zu dem direkten Streit zwischen CP und PM will und kann ich mich nicht näher äußern.

    Eines will ich hier nur beitragen, dass ich persönlich die Beiträge von CP nie als vereinsschädigend empfunden habe. Sie waren immer sachlich und man merkte auch die Qualität eines professionellen Journalisten. Klar kamen auch schon mal kritische Worte, aber wir sind ja auch kein Abnickverein.

    Im Übrigen sind Beiträge hier im Forum schon mal des Öfteren unter der Gürtellinie und nicht immer von sachlicher Kritik gekennzeichnet.


    Wenn ich jetzt PM im Interview beim Studio Blau schwarz nicht ganz falsch verstanden habe, könnte CP auch (wieder) Spieler selbst interviewen.

    Vielleicht wäre hier ein klärenden Gespräch unter 4 Augen wirklich das Beste, wenn beide Seiten es wirklich wollen.

  • Wenn ich jetzt PM im Interview beim Studio Blau schwarz nicht ganz falsch verstanden habe, könnte CP auch (wieder) Spieler selbst interviewen.

    Vielleicht wäre hier ein klärenden Gespräch unter 4 Augen wirklich das Beste, wenn beide Seiten es wirklich wollen.

    Das habe ich auch mit Interesse gehört und will Folgendes sagen:
    Das hat er gegenüber Aufsichtsräten auch bereits im Oktober behauptet. Und es ist in der Tat so, dass z.b. Tautz selbst Spieler anspricht. Nur der ist halt auch Angestellter des Vereins.


    Es gibt durchaus Fälle, wo ich mit Spielern selbst vorgefühlt habe, ob die ins Interview wollen und dann bei Müller das Interview noch mal professionell bestätigt habe. Aber eben genug, wo ich die Pressestelle des FCS für den Kontakt zum Spieler brauchte oder die erstmal klären mussten, ob wer verfügbar ist. Die Jungs im Podcast haben ja auch klar gemacht, dass es für die völlig normal ist, dem Pressesprecher zu schreiben.

    Nur ist das jetzt folgendermaßen: Was ist das denn für eine Situation, in der ich zwar Spieler ansprechen kann, aber der Pressesprecher mich öffentlich diskreditiert als jemanden, mit dem Spieler besser nicht reden sollten?

    Ich frage gerne in die Runde mal: Wie findet ihr es denn, wenn Leute euch sagen "Klär das doch mal mit XY!", aber XY wehrt jeden Versuch eines klärenden Gespräches ab?

    Ergänzung: Die Frage ist auch umgekehrt: Wenn Müller angeblich kein Problem damit hat, dass ich Spieler weiterhin interviewe, gibt es keinen plausiblen Grund für ihn, keinen Kontakt herzustellen.

  • Hallo Carsten, leider greift bei dem ganzen Hin und Her mal wieder unser Uralt Spruch:“Typisch FC“. Es passt einfach nicht an vielen Stellen im Verein. Und solche Missstände wie zwischen PM und Dir, weisen leider immer wieder die gleichen Probleme auf. Unser FC schafft es regelmäßig, das selbst errichtete Positive mit dem Hintern wieder einzureißen. Ist bitter, aber wir als Blau-Schwarze sind extrem viel Kummer gewohnt….

    Da muss schon ordentlich was aufgeholt werden in Sachen Professionalität im Verein. Und nicht nur im Auftritt nach Außen!!

    Es liegen noch harte Jahre vor uns….



    Blauschwarze Grüße nach HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!