Aktuelle Situation

  • Am Ende wird es ein paar Austritte geben aber die meisten werden bleiben, schon alleine weil es menschlich ist sich für so Sachen anzumelden mit dem klarem Plan sich abzumelden und am Ende machen es die meisten nicht weils sies vergessen, zu bequem sind oder sonst was. Kostet im Endeffekt ja auch kein Vermögen


    Klar, ein paar werden wir wohl verlieren aber bei den 10000+ bleiben

  • Zitat

    Grandiose Zahlen für das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem Drittligisten aus Saarbrücken und dem Zweitligisten aus Kaiserslautern: 6,25 Millionen sahen im Ersten zu, die Konkurrenz war damit chancenlos. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das Spiel sogar einen Marktanteil von 31,2 Prozent.


    Hatte ein DFB-Pokalspiel abseits des Finales jemals eine bessere Einschaltquote?


    Zum Vergleich: Finale letztes jahr auch nur 6 Mio.

  • Mal was ganz anderes:

    Zum Spiel gegen den FuCK :

    Betrifft die Choreo , mußte erstmal alles ein wenig Verdauen.

    Ich habe eine Dauerkarte D Block , also was da abging war unter aller Kanone.

    Erstmal der Einlass , wie die Pokalspiele zuvor , nur das mittlere Tor auf , dann gegen 1845 , Tor auf , Leute wollten rein und schon war die Bayrische Polizei da. Alle wurden kreuz und quer geschoben und mittendrin wurde auch noch Pfefferspray Verwendet , eine Riesengroße Sauerei !!!! , auf nachfragen vorher bei Ordnern an den anderen Toren warum nicht alle Tore geöffnet werden wiedermal die Antwort KEIN Personal !!! ,sowas geht gar nicht.

    Nach knapp einer Stunde und kaputter Jacke :( endlich drin.


    Dann kam das nächste Chaos , gefühlt waren alle nur am Bier holen , keiner Interresierte sich für die Choreo , Die Kostet Geld , Planung und VIEL Vorarbeit, ( an dieser Stelle erstmal Danke an alle die sich immer diese Mühe machen !! ) .


    Das Eigenliche Problem begann damit das Blaue Kartons Verteilt wurden , da war zwar ein gewisser Ablauf der Choreo drauf , aber das hat die wenigsten gejuckt , Kartons wurden Verteilt und anschließend weggeworfen , danach kam der zweite Schwung , diesmal Alufolie in Gold , damit passierte das gleiche.

    Als dann die Choreo losging ( Pokal hochziehen , sollte eigentlich jeder mitmachen , war auch alles mit rot-weißem Absperrband Markiert , ( Sollte wohl so eine Art Strahl werden der rechts und links vom Pokal zu sehen ist ) aber wie erwähnt , die Leute waren nur beim Bierkaufen , und dann diese Unruhe , mitlerweile lag der ganze Block voll mit diesen Papieren und Folien sodas in Verbindung mit ausgelaufenem oder Verschüttetem Bier aller Rutschig war.


    Das große Problem war meiner Meinung nachnoch , das die Vorsänger , Einpeitscher wie auch immer überhaupt nicht Verstanden wurden , alles zu Leise und unverständlich , bei uns der Kollege war gar nicht zu Verstehen der hatte ein Megafon das war vorne Durchsichtig aber ohne Wert , da hörte man den vom E Block sogar besser. Vielleicht ließt hier mal jemand mit , bei Rückfragen kann ich noch mehr erzählen .


    Ist evtl. möglich in diese 3 Blöcke solche Stehpodeste , wie in manchen Stadien vorhanden , zu Bauen ? Vielleicht sogar mit eigenen Lautsprechern .


    Danke erstmal , aber das mußte ich mal loswerden. Blau Schwarze Grüße

  • Habe gerade den Kommentar vom Ritter gelesen , da kommt einem wirklich alles hoch , wie kann ein Mensch so hohl und so respektlos über den Gegner reden , das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

    Lieber ausscheiden als solche Leute im Kader stehen zu haben . pfui !!!

    Schäm Dich , ich denke aber Du bist zu blöd dafür Ritter!

  • Wenn der Verein es schafft endlich mal eine Art Aufbruchstimmung zu erzeugen mit dem klaren Plan 2 Liga und eine Elf aufstellt die dies auch schaffen kann dann wird die Bude eher voller als leerer werden zur neuen Saison.

  • Dann kam das nächste Chaos , gefühlt waren alle nur am Bier holen , keiner Interresierte sich für die Choreo , Die Kostet Geld , Planung und VIEL Vorarbeit, ( an dieser Stelle erstmal Danke an alle die sich immer diese Mühe machen !! ) .


    Das Eigenliche Problem begann damit das Blaue Kartons Verteilt wurden , da war zwar ein gewisser Ablauf der Choreo drauf , aber das hat die wenigsten gejuckt , Kartons wurden Verteilt und anschließend weggeworfen , danach kam der zweite Schwung , diesmal Alufolie in Gold , damit passierte das gleiche.

    Als dann die Choreo losging ( Pokal hochziehen , sollte eigentlich jeder mitmachen , war auch alles mit rot-weißem Absperrband Markiert , ( Sollte wohl so eine Art Strahl werden der rechts und links vom Pokal zu sehen ist ) aber wie erwähnt , die Leute waren nur beim Bierkaufen , und dann diese Unruhe , mitlerweile lag der ganze Block voll mit diesen Papieren und Folien sodas in Verbindung mit ausgelaufenem oder Verschüttetem Bier aller Rutschig

    Wenn 10-20 % mehr Leute im Block stehen als Karten verkauft wurden ist auch keine vernünftige Choreo Verteilung mehr möglich. Stand ganz oben und sah, dass die Verteilung aufgrund der Enge gar nicht mehr ablaufen konnte. Richtig ist aber auch dass einige deutlich mehr Engagement in den Biererwerb legen, als sich 2 Minuten mit der Choreo auseinander zu setzen. Aber auch während des Spiels, jedem sein Plaisir, aber bleibt dann bitte am Bierstand oder schaut in der Kneipe. Mega nervig wenn man mitsupportet und am Spiel klebt und dauernd sich wegdrehen muss. Naja wird sich ohnehin legen jetzt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Wenn 10-20 % mehr Leute im Block stehen als Karten verkauft wurden ist auch keine vernünftige Choreo Verteilung mehr möglich. Stand ganz oben und sah, dass die Verteilung aufgrund der Enge gar nicht mehr ablaufen konnte. Richtig ist aber auch dass einige deutlich mehr Engagement in den Biererwerb legen, als sich 2 Minuten mit der Choreo auseinander zu setzen. Aber auch während dem Spiel, jedem sein Plaisir, aber bleibt dann bitte am Bierstand oder schaut in der Kneipe. Mega nervig wenn man mitsupportet und am Spiel klebt und dauernd sich wegdrehen muss. Naja wird sich jetzt ohnehin legen jetzt.


    Wie kommen die alles rein ?

  • Wenn 10-20 % mehr Leute im Block stehen als Karten verkauft wurden ist auch keine vernünftige Choreo Verteilung mehr möglich. Stand ganz oben und sah, dass die Verteilung aufgrund der Enge gar nicht mehr ablaufen konnte. Richtig ist aber auch dass einige deutlich mehr Engagement in den Biererwerb legen, als sich 2 Minuten mit der Choreo auseinander zu setzen. Aber auch während dem Spiel, jedem sein Plaisir, aber bleibt dann bitte am Bierstand oder schaut in der Kneipe. Mega nervig wenn man mitsupportet und am Spiel klebt und dauernd sich wegdrehen muss. Naja wird sich jetzt ohnehin legen jetzt.


    Wie kommen die alles rein ?

    Was ich mitbekommen habe ist, dass beim Einlass nicht alle Karten gescannt werden.Da kommen viele rein ohne das die Karten kontrolliert werden.

    Ich denke gerade beim ersten Andrang ist das auch gar nicht möglich.

    Und heutzutage kann ich dann die nicht erfasste Karte per Mail einfach an Freunde weiterleiten.

    Und so kommen dann viele rein die eigentlich keine Karte haben.

    Mit den bekannten Folgen.

  • Der Bereich am Stadion ist einfach auch viel zu klein und zwar überall , am Business stauen sich die gerade mal 750 Leute meist eine halbe h , bei Spielen wie diese Woche eher länger. Die Leute warten dann im Regen auf eine dreifache Einlass Kontrolle .

    Gleiches gilt für die Stehplätze , die Getränke , das Essen , die Toiletten , alles ist einfach zu eng , zu wenig usw.

    Das zu ändern wird einiges kosten , wenn denn überhaupt der Wille da wäre.

    Ich bin froh dass wir wenigstens nicht mehr nach VK müssen aber das ganze Stadion ist nur halb fertig , weil auch nur halb durchdacht , es waren einfach kein Profis die es planten und bauten , man dachte man weiß es besser. Klarer Fehler.

  • Wir waren an Di. sehr früh an , dachten wir , kurz nach 18.00 oben am Parkplatz Saarlandhalle für den wir einen Ausweis haben.


    Der Platz war bis auf 1-2 Platze schon komplett belegt , einen davon haben wir bekommen .


    In der Mitte war wieder ein großer Teil mit Band abgesperrt , man sagte mir mal , Anweisung der Polizei , Feuerwehr .


    Ich frage mich nur für welches Szenario bitte ? Auf den Platz fährt doch keine Feuerwehr drauf oder ein Krankenwagen ?


    Sprich man sperrt locker den halben des eh schon zu kleinen Parkplatz ab , genutzt wird er aber nie ?



    Egal , unten vorm Stadion dachte ich direkt , leck ist hier heute so früh so viel los , wie war das eigentlich früher , da lief das alles bei 35 000 besser ab ?


    Aber man sah , da wird es Stunk geben beim Einlass , dafür muss man nicht studiert haben.


    Vielleicht liegt es einfach an dem ganzen Konzept der Polizei , viel zu viel Einsatzkräfte die alle Wege blockieren und sperren , dadruch konzentrieren sich die Leute auf wenig Platz und schmalen Straßen.

  • Das stimmt und ist ja auch rundum sichtbar, professionell gebaut ist was anderes. Allein das sind Gründe behutsam und fachgerecht den weiteren Ausbau zu planen zb. nicht gleich die HBT Tribüne weg und was für eine handvoll Vip's dort bauen.


    Hier ist wie uU gestern gesehen die Bay Arena ein Beispiel. Die haben nachträglich hinter die Süd Tribüne Logen mit Gescheftstelle

    und Trainingsäume gebaut. Muß ja nicht mit Hotel sein aber die Richtung ist doch Okay.?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es lag nicht nur an den nicht gescannten Karten, die auf kurzem Wege per Smartphone an Leute geschickt wurden, die keine Karte hatten. Ich weiß von locker 10 Leuten, die am Einlass eine bereits gescannte Karte gezeigt haben und trotzdem vom Ordner durchgeschleust wurden.


    Und dann kommt eben eins zum anderen, Polizeieinsatz, Eventies, Bierdurst etc.


    Ich hatte direkt an meinen Füßen im E-Block noch zwei, drei schwarze Pappschablonen liegen, die ich an Kollegen weitergeben wollte. Es war so eng, dass ich mich fast nicht mehr bücken konnte, um diese aufzuheben.

  • Vielleicht liegt es einfach an dem ganzen Konzept der Polizei , viel zu viel Einsatzkräfte die alle Wege blockieren und sperren , dadruch konzentrieren sich die Leute auf wenig Platz und schmalen Straßen.

    Es spricht doch allein schon für sich, dass die bayerische Polizei sogar eigene Krankenwagen aus Bayern mitbringt, Die wissen was sie tun.

  • Es spricht doch allein schon für sich, dass die bayerische Polizei sogar eigene Krankenwagen aus Bayern mitbringt, Die wissen was sie tun.

    Die Bayrische Polizei weiss was sie tut? Gewagte These. Von dort kommen immerhin diese Wahnsinnigen die es geschafft haben einen Gladbacher Fanbus natuerlich vollkommen aus Versehen zu beschiessen, gluecklicherweise ohne dass jemand drin gesessen hat.


    Vielleicht wissen sie insfern was sie tun als dass sie sich sicher sind dass sie die Krankenwagen auch brauchen. Nur nutzt dir der beste Krankenwagen der Welt nichts wenn du die Kranken damit nicht irgendwo hin fahren kannst. Und die werden wohl eher nicht in die guten Bayrischen Krankenhaeuser geschafft, das duerften eher die bloeden preussischen von hier sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Bayrische Polizei weiss was sie tut? Gewagte These. Von dort kommen immerhin diese Wahnsinnigen die es geschafft haben einen Gladbacher Fanbus natuerlich vollkommen aus Versehen zu beschiessen, gluecklicherweise ohne dass jemand drin gesessen hat.


    Vielleicht wissen sie insfern was sie tun als dass sie sich sicher sind dass sie die Krankenwagen auch brauchen. Nur nutzt dir der beste Krankenwagen der Welt nichts wenn du die Kranken damit nicht irgendwo hin fahren kannst. Und die werden wohl eher nicht in die guten Bayrischen Krankenhaeuser geschafft, das duerften eher die bloeden preussischen von hier sein.

    So siehts aus. Leider liest man nichts von den blutverschmierten Fans in den Berichten der Polizei, die den Derbyablauf als "problemlos" bezeichnen.

  • Es lag nicht nur an den nicht gescannten Karten, die auf kurzem Wege per Smartphone an Leute geschickt wurden, die keine Karte hatten. Ich weiß von locker 10 Leuten, die am Einlass eine bereits gescannte Karte gezeigt haben und trotzdem vom Ordner durchgeschleust wurden.


    Und dann kommt eben eins zum anderen, Polizeieinsatz, Eventies, Bierdurst etc.


    Ich hatte direkt an meinen Füßen im E-Block noch zwei, drei schwarze Pappschablonen liegen, die ich an Kollegen weitergeben wollte. Es war so eng, dass ich mich fast nicht mehr bücken konnte, um diese aufzuheben.

    Teilweise wurde den Ordnern auch einfach Fuffi in die Hand gedrückt und dann wurde Einlass gewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!