• Als Mann und Ferner Lottner ablösten (auf Platz 1) tat mir das schon sehr Leid für den sympathischen Kerl. Am Ende war die Entscheidung wohl richtig; sofern man das mit der abgebrochen Saison bewerten kann. Die erste Drittligasaison war jedoch erfrischend.

    Personen wie Ferner und Mann gibt es nun aber nicht mehr im Vorstand. Wenn einzig unser geschätzter Präsident mit seinem durchaus treuen Sponsoring diese sportliche Richtungs-Entscheidung treffen muss, hei. Ob Luginger hier gehört wird weiß ich nicht. Nein, die Fans sollen auch bei einem Traditionsverein keine Personalentscheidungen zu erzwingen versuchen und Raus Rufe und Pfiffe gegen Vereinmitglieder gehen weder im Stadion noch auf der MV. Am Ende haben wir wie schon mehrfach angeklungen ein Konstrukt aktuell, dass nur im Erfolgsfall so weiterfunktionieren kann. Am besten tritt der andere Fall einfach nicht ein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty (14. Oktober 2024 um 08:35)

  • Verstehe daher nicht, was du willst. Natürlich geht einiges unter die Gürtellinie, was nicht ok ist. So lange sich aber auch nichts ändert muss der Trainer aber auch mit der permanenten Kritik leben.

    Gegen spieltagsbezogene Kritik ist ja überhaupt nichts einzuwenden, da bin ich ja auch in schöner Regelmäßigkeit enttäuscht und gebe meinen Senf ab.

    Nun haben wir aber Länderspielpause. In der freien Zeit taucht ein unsäglicher Song auf, im E-Werk grölt eine Band von der Bühne, der Präsident erzählt im Interview, dass sich im Verein gar nichts ändern wird (und Pitino ein Anfänger ist 😉) und im Netz wird weiterhin kräftig auf Ziehl draufgehauen. Das meinte ich damit, dass ich das nicht verstehen kann.

    Ich bin leider ziemlich sicher, dass das Spiel gegen den VfB 2 wieder genug Grund für Kritik geben wird. Dann muss er sich dann natürlich wieder (sachliche) Kritik anhören.

  • Antwort : Nicht Ziehl für alles verantwortlich machen !


    Ich würde mal die medizinische Abteilung ins Boot der Kritik holen .

    Und ohne die langen Ausfälle der Schlüsselspieler Schmidt , Neudecker und Thoelke wären wir letzte Saison aufgestiegen und zwar mit Ziehl als Trainer !!

    Die medi Abteilung , das ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? Das ist aber ganz billig , sorry.

  • Ich bin ganz locker , warum ? Ganz einfach , Englische Woche steht an , 3 Spiele die die Richtung weisen werden und da lege ich mich fest , am Ende der Woche sind wir näher dran oder weiter abgeschlagen .

    Es bedarf einer enormen Steigerung , Spielglück muss auf unsrer Seite sein aber sollten wir in Stuttgart wieder unter gehen dann wird es ein eisiges Spiel unter der Woche im Park, der Druck auf dem Kessel ist hoch .

    Lehne man sich zurück und genieße die Show !

  • Ich stelle hier eine ganz einfache Frage, wann hat man in der ganzen letzten Saison, sowie auch in den bisherigen neun Spielen dieser Saison ein Punktespiel unserer Mannschaft gesehen, mit dem man über beide Halbzeiten mit den gezeigten Leistungen des Teams zufrieden sein konnte? Nach meiner Erinnerung braucht man keine drei Finger um abzuzählen, wie oft das der Fall war. Insofern kann ich an den negativen Kommentaren des weitaus überwiegenden Teils der Fans keine Hetze, sondern vielmehr berechtigte, wenn bisweilen auch leicht überzogene Kritik an den Darbietungen der Mannschaft erkennen. Dass sich der größere Teil der Kritik auf den Trainer bezieht liegt wohl darin begründet, dass der Übungsleiter selbstredend für den Zustand seiner Schützlinge verantwortlich gemacht wird. Ein Trainer, der diese Kritik nicht verkraftet, wäre fehl am Platze und sollte besser seinen Hut nehmen. 8)

  • Ziehl über aktuelle Emotionalität im Stadion: "Schon ein Stück drüber" – liga3-online.de

    mit jedem Interview macht er es schlimmer. Entweder ist er tatsächlich dem Druck nicht gewachsen, oder er versteht wirklich nicht warum die Fans sauer sind. Stattdessen macht er Vorwürfe und findet es ganz toll, dass es nur drei Punkte auf die Tabellenspitze sind. Hat er tatsächlich nicht gemerkt, dass es jedesmal sehr glückliche Siege waren? (außer gg. H96)

  • Seit zwei Jahren sehen wir, dass die Mannschaft auswärts ein anderes Gesicht zeigt wie zu Hause.

    Da kommt in mir der verdacht auf, dass die Jungs mit der Kulisse nicht klar kommen.

    Damit meine ich, dass es ein Unterschied ist ob 1500 Fans im Stadion sind oder 10000!!

    Ist nur mal ein Gedanke ..... Über alles andere wurde schon genug gesagt.

  • Seit zwei Jahren sehen wir, dass die Mannschaft auswärts ein anderes Gesicht zeigt wie zu Hause.

    Da kommt in mir der verdacht auf, dass die Jungs mit der Kulisse nicht klar kommen.

    Damit meine ich, dass es ein Unterschied ist ob 1500 Fans im Stadion sind oder 10000!!

    Ist nur mal ein Gedanke ..... Über alles andere wurde schon genug gesagt.

    Dann sollte man mit dem Fussball aufhören bzw sich die Regionalliga oder Oberliga bei einem unattraktiven Dorfverein antun

    Die Mannschaft wird jedes Spiel 90 Min unterstützt.Das es dann nach Spielende Ziehl Raus Rufe gibt,kann nicht als Alibi herhalten

  • Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten lassen.

    Den Leuten geht es meiner Meinung nach mehr um den Kopf des Trainers als um die Sache an sich , auch Siege werden das ganze nur kurzfristig beruhigen.

    Er kann sich nur durch eine gnadenlose Serie von Teilen des Drucks befreien , mehr aber auch nicht.

    Ich frage mich immer , was hat der arme Ziehl den Leuten nur angetan , ich meine , wir hatten viel schlechtere , viele die unsympathischer waren , die meisten mit weniger zählbaren , das ganze nimmt ja völlig groteske Züge an.

    Ja , wir spielen keinen besonders schönen Fußball derzeit , ja die Heimbilanz ist erschreckend , wir alle wünschen uns den Aufstieg aber ob das alles wirklich eine solche Hetzkampagne gegen einen Trainer rechtfertigt der im HF des Pokals mit für die besten Momente seit gefühlt 30 Jahren sorgte und auch 2 mal knapp am Aufstieg scheiterte ?

    Ich hätte Ihm einen anderen Abgang gewünscht , ich glaube aber das es nur ein Frage der Zeit ist bis es eskaliert , an eine Serie mit 4-5 Siegen die einfach nötig wären um dort zu stehen wo alles hin möchte halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Schade , Zeit verpasst , die Lehre wird sein , besser gehen wenn es am schönsten ist.

    Ich werde mich aber im Stadion zurück halten , ich möchte hier nicht mit der Masse schwimmen und einen Menschen zum „Henker“ führen .

  • Seit zwei Jahren sehen wir, dass die Mannschaft auswärts ein anderes Gesicht zeigt wie zu Hause.

    Da kommt in mir der verdacht auf, dass die Jungs mit der Kulisse nicht klar kommen.

    Damit meine ich, dass es ein Unterschied ist ob 1500 Fans im Stadion sind oder 10000!!

    Ist nur mal ein Gedanke ..... Über alles andere wurde schon genug gesagt.

    und in dresden haben wir immer gewonnen??? du verfolgst unsere spiele scheinbar garnicht

    Essen, 1860, Duisburg etc haben ja alle kleinere Kulissen in ihren Stadien als wir. Und vor 6 Mio am TV gegen Bayern hats ja auch geklappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!