Stadionneubau (Sanierung)

  • hmm, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich kein Stadion brauche, weil die Stadt es nicht einmal schafft 70.000 € jährlich zu zahlen, dass Kinder von 3-14 Jahren in Schwimmvereinen in Saarbrücken schwimmen lernen und Schulsport in Schwimmbädern machen können???

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Dann sage ich dir als Antwort dass es in diesem Fall um zwei grundverschiedene Toepfe geht. Wenn der Park nicht umgebaut wird wird dadurch also nicht ein einziger Kindergarten oder eine einzige Grundschule auch nur eine viertel Stunde mehr Schwimmunterricht (oder was weiss ich) haben. Allerdings zeigt es sich immer wieder: Wenn den Kindern die Stars fehlen dann fehlt auch bei vielen das Interesse daran sich ueberhaupt mit Sport auseinanderzusetzen. Insofern ist die Investition in den Spitzensport (und damit auch in den Profisport) auch eine gesellschaftliche Frage.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • hmm, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich kein Stadion brauche, weil die Stadt es nicht einmal schafft 70.000 € jährlich zu zahlen, dass Kinder von 3-14 Jahren in Schwimmvereinen in Saarbrücken schwimmen lernen und Schulsport in Schwimmbädern machen können???


    hm... schön, daß du das aber nicht sagst, denn der Schulsport ist "Bildung", der Rest Kultour ;)


    zumindestens soll es welche sein :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Etwas Geduld wird man noch brauchen bis man sieht ob es nun vorangeht oder nicht.


    Die nächsten beiden wichtigen Termine in Sachen Stadion sind der 10. und der 16.Oktober.


    Am 10.Oktober tagt der "Ausschuss für Bau, Verkehr und Freiraum" und wird über ein Konzept für die Verkehrssituation nach dem anvisierten Umbau beratschlagen. Am 16.Oktober gehen diese Erkenntnisse in die Sitzung des "Stadtrats der Landeshauptstadt Saarbrücken" und dort soll die Entscheidung über die zu treffenden Maßnahmen/einen Antrag der CDU entschieden werden. Bei der Sitzung am 11.September wurde dieser Antrag noch aufgrund der fehlenden Machbarkeitsstudie verschoben, diese Studie soll nun innerhalb der nächsten Tage (also vor dem 10.10) an die Stadt gehen. Ich denke wenn das so klappt könnte man zufrieden sein, die weiteren Schritte werden wohl erst nach den Herbstferien angegangen (also hoffentlich).


    Die nächsten Optionen bei Sitzungen der Stadt für verschiedene Teil die auch das Stadion betreffen könnte bilden dann der 07.November (Ausschusses für Sport, öffentliche Einrichtungen und Gesundheit), der 21.November (Ausschusses für Bau, Verkehr und Freiraum) und dann der 4.Dezember mit der nächsten Sitzung des Stadtrates.


    Der Antrag der CDU vom 31.August 2012 :


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!