Stadionneubau (Sanierung)

  • wer will mit mir wetten?


    also ich wette, das dieser thread hier, stadionneubau, bis zur fertigstellung des stadions noch auf über 500 seiten kommt! wer wettet dagegen?


    Ich würde nicht dagegen Wetten. Vor allem da dieser Thread erst richtig in Rollen kommt sobald es mit dem Umbau auch wirklich los geht. Da werden Seitenweise Baustellenfotos und News über den Fortschritt geopostet.

  • Naja. Immerhin hat der gute Autor das Thema "Kindergärten, Schulen und Schwimmbäder" nicht angesprochen. Ist ja ansonsten doch eines der "besten" Widerstandsargumente. Ansonsten reihen sich halt Phrasen populistische Aussagen aneinander. Tausendmal gelesen, tausendmal gehört und mittlerweile ja auch nichts neues mehr.
    Und Einseitigkeit ist ja auch nichts neues bei solchen Themen. Wobei es mich mittlerweile mehr amüsiert als alles andere.



    Nebenbei angemerkt. Wer mal kurz in ein oder zwei andere seiner Blog-Einträge reinschnuppert merkt das er zwar sehr motiviert ist, aber politische Kompetenz doch sehr populistischen Aussagen weichen muss oder nicht vorhanden ist. Praktisch nach Kritik um der Kritik willen. Das würde auch jeder von uns "auf Anhieb" hinbekommen.

  • Hab das grad im Netzt gefunden! Selten so viel Müll auf einmal gelesen!


    http://saarbruecken.blog.de/20…assiges-stadion-15313156/

    Ich weiss, wir haben es schon mal hier durchgekaut, aber es ist halt ein Punkt der mir wichtig ist. Ich bin fuer einen Stadionumbau. Habe aber mein Problem damit das alles vom Steuerzahler bezahlt werden soll. Es wuerde doch mehr Sinn machen private Investoren (auch aus anderen Teilen Deutschlands) fuer die Finanzierung zu gewinnen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • - es gibt keine privaten Investoren. Wenn Verein, Stadt und Land seit über einem Jahrzehnt vergeblich nach einem solchem Investor suchen wird sich dieser wohl kaum jetzt finden lassen. Es gibt da aktuell keinen bis wenig Gründe das da jemand Interesse zeigen würde.


    - Des Weiteren ist es einfach eine Abschätzfrage. Entweder ich Investiere jetzt einmal ordentlich, habe dann aber über jahrzehnte Ruhe, eine ordentliche Mieteinnahme und die Möglichkeit ein Stadion zu vermarkten um Zusatzeinnahmen zu akquirieren oder man belässt es beim Status Quo und muss dann bald statt 1 Mio Renovierungskosten pro Jahr das fünffache Bezahlen und hat keine Möglichkeiten Zusatzeinnahmen zu akquirieren, abgesehen von dem kleinem Batzen den der FC bezahlt und der ist ja nun verschwindend gering. Der jetzige Ludwigspark ist doch nur noch eine altes Stadion mit immensen Kosten das keinen wirklichen Gegenwert mehr darstellt und jährlich über eine Millionen Euro an Mehrausgaben verursacht. Alleine die Unterhaltung des Bereiches unter der Haupttribüne kostet dank alten Zustand Geld das man sich locker sparen könnte. Ein neues Stadion könnte der Stadt (Land) bei entsprechender Herangehensweise dagegen sogar Einnahmen bringen.

  • In der Argumentation von Rover hat auch dieser Unterhalt keinen Platz goal... Er plaediert dafuer dass sich der Staat grundsaetzlich aus solchen Dingen heraushaelt. Diese extrem liberale Sicht der Dinge kann allerdings nur dann funktionieren wenn wirklich alle Laender und Kommunen diese Sicht teilen. Sonst spielen eben nur noch die Vereine hochklassig in denen auch von den Kommunen ein passendes Stadion gestellt wird. Die anderen Kommunen sparen dann zwar etwas Geld an den Stadien, haben aber dann auch einen Nachteil im Umfeld. Weil solche Dinge wie das Staatstheater sollen ja auch nicht unterstuetzt werden. Es ist ja nicht so dass mir die Argumentation nicht bekannt waere, ich teile nur nicht die Auffassungen. Zumal sich gezeigt hat dass der Gesellschaft diese extrem liberale Idee immer irgendwann um die Ohren fliegt und dann wirds fuer die Gesellschaft und damit den Steuerzahler richtig teuer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Quelle : Saartext
    LÄCHERLICH SOWAS!

  • die lichter gehen aus.....


    2 Liga und höher ist somit nicht realisierbar.
    3. Liga im Saarland das höchst mögliche.
    Wenn kein Wunder (privater Sponsor) passiert wars das dann.SOmit gibts auch keine Konzerte, Open Air etc... im Saarland


    So verschwindet ein ganzes Bundesland im Nirvana, KLasse und ein großes Lob an unsere Landesregierung

  • sz online auch ein bericht drin...


    was mich ärgert, dass das alles so lange dauert über neu umbau und lügen von klimmt und den anderen politikern ärgere ich mich schon gar nicht mehr...

  • Tja. Dann muss man sich jetzt endlich keinen Illusionen mehr hingeben. Ist doch auch was nach so vielen Jahr endlich mal Klarheit zu haben und nicht mehr verarscht zu werden
    Reinen Wein eingeschenkt zu bekommen, auch wenn es für uns schmerzhaft ist und für den Verein riesige Folgen haben wird, aber besser als noch Jahre hinter´s Licht geführt zu werden. Auf Jahre Dritte Liga, sofern man sie denn halten kann ohne Perspektive. Ein klares Votum gegen Profisport im Saarland.


    Hauptsache mal wieder eine kurzfristige Lösung gefunden, die den Steuerzahler vorerst beruhigt. Das man trotz Sanierung weiterhin extrem hohe Ausgaben haben wird (der Lupa ist marode!) scheint unwichtig und dass man spätestens in 10 Jahren wieder sanieren muss (der A-Block wurde 2005 saniert? Und ist mittlerweile auch schon wieder renovierungsbedürftig) ist auch egal, solange man sich hier und jetzt hinstellen kann und einen auf "Vernünftig" macht.


    Gefühlt ist dies der endgültige Todesstoß für den Verein. Schade, dass man hier keine Lobby zum Profifußball bekommt wie in anderen Städten. Es geht fast überall, nur bei uns nicht. ^^

  • Saarbrücken bekommt kein neues Stadion


    Zitat

    Vor dem Hintergrund dieser Risiken sehen Land und Stadt von einem grundlegenden Umbau ab und empfehlen sich, den Ludwigspark im Bestand zu sanieren. Ziel bleibt es, in den kommenden Jahren ein funktionsfähiges Stadion in einem ordentlichen Zustand für ein Bundesland bereithalten zu können. Diese Lösung verbindet einen realisierbaren Kosten- und Zeitplan mit einer vernünftigen sportlichen und finanziellen Perspektive des Vereins. Über Details zu Kosten und Finanzierung kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden.

  • die lichter gehen aus.....


    2 Liga und höher ist somit nicht realisierbar.
    3. Liga im Saarland das höchst mögliche.
    Wenn kein Wunder (privater Sponsor) passiert wars das dann.SOmit gibts auch keine Konzerte, Open Air etc... im Saarland


    So verschwindet ein ganzes Bundesland im Nirvana, KLasse und ein großes Lob an unsere Landesregierung


    Das würde ich so nicht sagen. Ich denke auch mit einer Sanierung bekommt man ein Bundesligataugliches Stadion hin. Man hat 28. Mio geplant.


    Dafür war ein neues Staion nicht machbar. Aber mit 5 - 10 Mio das Stadion zu sanieren sehe ich als realistisch an.


    Dafür bekommt man eine Rasenheizung, alle Plätze überdacht und einen neuen Presse und VIP Bereich.


    Nur jetzt müssen die Karten auf den Tisch was gemacht werden soll.

  • Ich erinnere mich noch an die SPD-Flyer vor der Landtagswahl, in denen stand, die FCS-Fans können sich unter einer Regierung mit SPD-Beteiligung SICHER sein, dass das neue Stadion kommt.


    Was bin ich froh, diesen drecks Verräterhaufen doch nicht gewählt zu haben, sonst wäre ich jetzt nicht nur auf 180, sondern auf 200!!!


    Damit ist klar, dass ich die 150 EUR jedes Jahr für die Dauerkarte nicht mehr ausgeben werde. Dafür kann der Verein nichts, aber steht der Nichtaufstieg bis auf weiteres fest. Sorry ohne mich! Das tue ich mir nicht mehr länger an!



    Wenn jetzt der sicher geglaubte Neubau mal eben so über den Haufen geschmissen wird, wer glaubt denn jetzt dann überhaupt noch an eine Sanierung??



    Ein fettes Lob an unsere große Koalition, die eigentlich für ein selbstständiges Saarland kämpfen wollte und somit den ersten Grundstein gelegt hat, dass es noch unattraktiver wird!!!


    Ich habe fertig!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!