Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich finde grundsätzlich die Idee gar nicht so schlecht. In Mainz hat man damals nix anderes getan. Neue Haupttribüne (aus Beton) gebaut, Gegengerade aus/umgebaut und hinters Tor die zwei Stahlrohrtribünen. Das ergab ein enges überdachtes (wenn auch etwas zusammengewürfeltes Stadion) mit guter Atmosphäre. Und sind wir mal ehrlich. Die geht doch im Park seit Jahren ab. Das liegt nicht an der Sangesfreudigkeit, sondern an der Laufbahn und fehlendem Dach. Die Stimmung wäre demzufolge auch bei schwächer besuchten Partien gut. (Da fällt mir spontan ein Spiel in MZ ein: Mainzer Block: 100 Mann. Unser Block: Mindestens 10 mal soviel). O-Ton Stadionsprecher Hafner: Liebe Saarbrücker; geht doch bitte etwas enger zusammen. Oder kommt zu uns rüber. Wir haben noch massig Platz).


    Natürlich kann das keine dauerhafte Lösung sein. Aber bei den paar MOMENTAN zur Verfügung stehenden Kröten, finde ich diese Idee besser; weil die beiden Tribünen auch rückbaubar sind. Sollte hoffentlich irgendwann der Erfolg zurück kehren, hat mann dann auch bessere Argumente für ein größerers Stadion bzw. mehr Geld. Da ich seit 35 Jahren in den Park gehe und seit 15 Jahren ca. 2 Km vom Bruchweg wohne (trotzdem fahren ich nach wie vor zum FCS) denke ich, kann ich mir ein gutes Bild davon machen.


    Je nach Kapazität der neuen Haupttribüne wärens dann auch mehr als 20.000 Plätze.


    P.S Wohnortbedingt bin ich ja etwas weit vom Schuss. Deshalb kenne ich die ganzen Gespräche mit Fanclubs etc. nicht. Sollte mir deshalb ein stichhaltiges Gegenargument nicht bekannt sein, seht mir das bitte nach.

  • Stadt Saarbrücken - leider von vorgestern - Viele Ankündigungen und doch nichts Konkretes


    Egal was hier debattiert wird - die Stadt - als Besitzerin der Liegenschaft Ludwigsparkstadion wird reagieren
    und sanieren müssen, das steht eindeutig fest - allerdings nicht in welcher Qualität und Schnelligkeit


    Wenn der FCS höherklassig, d.h. mindestens 3.Liga mit Sprung in Richtung Liga 2, spielen würde
    wäre die Sanierung bereits voll am Laufen = Realisierung / Start per Sommer 2015


    so aber dauert es mindestens bis ca. 2016/17 - vorausgesetzt der FCS steigt wieder direkt auf
    und dies ist leider keineswegs sicher

  • sah mol jo jo
    "jo jo "gud
    wer jetzt net an das.......
    Maaaahlzeit

    Servus Bernd
    Ende August geht die "Provinzposse" in die nächste Runde,
    dann sind nämlich die 3 Monate vorbei in denen die Detailfragen zu den neuen Tribünen-teilen geklärt werden sollten !!
    Ich wette dass weiterhin überhaupt nichts passiert .... hältst du dagegen :thumbup:
    Freue mich schon im voraus und lach mich kaputt .... :D

  • Servus Bernd
    Ende August geht die "Provinzposse" in die nächste Runde,
    dann sind nämlich die 3 Monate vorbei in denen die Detailfragen zu den neuen Tribünen-teilen geklärt werden sollten !!
    Ich wette dass weiterhin überhaupt nichts passiert .... hältst du dagegen :thumbup:
    Freue mich schon im voraus und lach mich kaputt .... :D



    Es wird wie so immer darauf hinauslaufen, dass sie i.wann in nächster zeit meinen, es sei geplatzt und man müsse eine neue Lösung und damit eine neue ach so Geliebte machbarkeitsstudie in Auftrag geben... Diese sagt dann, dass die Sanierung wegen xy so nicht machbar ist und man werde sich einen plan c-g zusammenstellen...Dann kommt laaaaange nichts und so ca. Ein Dreiviertel bis halbes Jahr vor den nächsten Wahlen nimmt das Ding wieder fährt auf bis dann zum Höhepunkt 2 Wochen vor den Wahlen wieder fast täglich was in der blöd, SZ und SR zu lesen und hören ist...dann ist Wahlsonntag und es bleibt wieder von heut auf morgen ruhig...
    Der Kreislauf der seit Jahren der gleiche ist ;)
    Wenn's nicht so traurig wäre, wärs fast schon wieder lustig...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Doch ich finde es sogar sehr lustig ..... 8o
    Vor allem dann,
    wenn wieder ein neuer Stadionplan ausgeheckt wird und die ewig "Gläubigen" freuen sich wieder ..... :D
    Dann wird man wieder als Pessimist und Ahnungsloser hingestellt, zumindest für ein paar Wochen, dann hat sich die Sache wieder erledigt :D
    Und täglich grüßt das Murmeltier kann man da nur sagen ..... :D

  • Die gegründete Projekgesellschaft "Stadionumbau"wäre positiv zu bewerten wenn
    nicht von vornerein klar wäre das eh nichts passiert. Wie will man mit dem
    knappen Budget überhaupt was anständiges auf die Beine stellen ??


    Ich persönlich wäre froh wenn das "Mainzer Modell" umgesetzt werden würde, es ist
    bis jetzt das Beste !!
    Aber genau da liegt der springende Punkt. Ich glaube nämlich nicht, dass dieses Modell
    mit 16 Mio. (14 Mio. netto) umsetzbar ist. Alleine eine massiv gebaute neue Haupt-
    tribüne mit einer gewissen Größe kostet schon 8 - 10 Mio. Euro.
    Da bleibt nicht mehr viel übrig für:


    - Rasenheizung
    - Sanierung Victorstribüne
    - Stahlrohrtribünen (die Mainz 05 ganz bestimmt nicht verschenken wird )
    - Flutlicht
    - Anzeigetafel
    - etc.



  • Also wenn die Tribünen aus Mainz und die Anzeigetafel aus Köln, aus meinem letzten Post, zusammen für ne Million zu haben sind und das Flutlicht und die rasenheizung für weitere ca. 2-3 Millionen könnte man in die Sanierung der tribüne(n) ca 10 Mille ausgeben... Die gehobenen brauchen ja ihren Luxus ;)


    Aber wie du ja schon sagtest, es passiert ja sowieso nix ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich habe in Homburg mit zwei Verantwortlichen (keine Ahnung was die wirklich wissen bzw. zu sagen haben) vom Verein gesprochen. Die haben beide gesagt dass die Mainzer Tribünen kommen un das auch schon durch wäre. Daran zweifel ich aber doch stark. Das ist ja auch schon wieder zwei Wochen her. Aber was sind beim FC schon 2 Wochen!!!



  • Saartext, 14.August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!