Stadionneubau (Sanierung)

  • Man hofft also auf einen "milden Winter"? :rolleyes:


    Dann drücken wir lieber alle jetzt schon mal die Daumen, dass es im kommenden Winter nicht friert und auch keinen Schnee gibt. Sonst muss der Baubeginn leider bis in die Sommerpause verschoben werden und man hätte wieder etwas Zeit hinausgezögert... :thumbup:

  • Schaut euch mal das neue Stadion von Jahn Regensburg an. 15400 Zuschauer mit Option auf 18000. Komplette Zeit ca. 6Jahre und 53Mil. Kosten mit neuer Infrastruktur. Was das in Saarbrücken werden soll muss man sich bei nur 16 Milionen ernsthaft fragen.


    Wer billig baut, baut zweimal. Dann müssen hält in 7-8 Jahren wieder die vergammelten Dachmembranen ersetzt und die Schlammecken, die als Ausbauoption vorgehalten werden stets gesäubert werden. Mit Ausschreibungen, Fördergeldern und co. ist das heute eine bekloppte Logik. Es ist egal welche Kosten in der Summe anfallen, wichtig ist nur wann und bei wem sie anfallen und dass auch ja jeder Eimer Farbe europaweit ausgeschrieben wurde. Vogonenland.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • " Zudem besteht eine realistische Möglichkeit das das Rückspiel gegen Saar auf dem Kieselhumes stattfinden darf. "


    Welche Spiele von Saar 05 werden denn als Risiko Spiele eingestuft?


    Wenn der Park j aerst im Januar gesperrt, könnte Saar 05 diesen ja auch für RIsikospiele nutzen und müsste nicht nach Homburg ausweichen.

  • Welche Spiele von Saar 05 werden denn als Risiko Spiele eingestuft?


    Wenn der Park j aerst im Januar gesperrt, könnte Saar 05 diesen ja auch für RIsikospiele nutzen und müsste nicht nach Homburg ausweichen.


    Das tun sie im ersten Halbjahr auch.



    Heimspiele Saar
    2.Spieltag gegen Trier im Park
    4.Spieltag gegen Walldorf auf dem Kieselhumes
    6.Spieltag gegen Bahlingen auf dem Kieselhumes
    8.Spieltag gegen Kassel im Park
    10.Spieltag gegen Freiburg II auf dem Kieselhumes
    12.Spieltag gegen Worms auf dem Kieselhumes
    14.Spieltag gegen Spielberg auf dem Kieselhumes
    17.Spieltag gegen Mannheim im Park
    18.Spieltag gegen Hoffenheiim auf dem Kieselhumes


  • Schaut euch mal das neue Stadion von Jahn Regensburg an. 15400 Zuschauer mit Option auf 18000. Komplette Zeit ca. 6Jahre und 53Mil. Kosten mit neuer Infrastruktur. Was das in Saarbrücken werden soll muss man sich bei nur 16 Milionen ernsthaft fragen.

    Neubau kann man nicht mit einem umbau vergleichen und Infrastruktur barauchen wir so geshen ja nicht weil sie vorhanden ist.


    Wenn die richtigen leute das planen kann man auch mt 16 Millionen ein schönes stadion neu umbaun.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das mit der Umgangsebene haben woll einige nicht verstanden,aber zum glück sieht man auf den plänen nun wie es sein soll.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die AUfteilung hat sich ja nicht geändert. Im ersten Enwurf, war aber nur der Gäste teil vorgeshen. Der Heimbereich sollte erst später ausgebaut werden. Das seint jz nicht mehr der Fall zu sein.

  • Was das in Saarbrücken werden soll muss man sich bei nur 16 Milionen ernsthaft fragen.


    Langfristig NIX als Ärger! Alle die 'Befürworter’ für ein saarlandtypisch gepfriemeltes Stadion werden noch die Augen aufgehen. Wir Fußballfans haben nach jahrzehntelangem Hick-hack ein ordenliches Stadion verdient. Aber nein für das Fußball Pöpel wird’s wohl nix. Besser eine Pontonbrücke im Osthafen, eine Million für zehn Radfahrer am Tag, das muss sein oder gleich eine zubetonierte Berliner Promenade, die jetzt schon zerprösselt! Von anderen Schrottimmobilien ganz zu schweigen, - mir schwant Böses!


    Erst 28 Mille jetzt 16 Mille! Baubeginn 0.15 jetzt 0.16! Fassungsvermögen erst 18,500 dann 20,500 nun 17,500! So hieß es auch, die neue Osttribüne wird vierstöckig nun wird sie dreistöckig! Die Dachhöhe sollte damit doch der Victors-Tribüne angepasst werden! Was ist nun, X Meter tiefer, doch einige meinen ja der Hasenstall reicht auch für die Zuckunft? Und so wird es weiter gehen mit Ärger immer weiter immer weiter bestimmt, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Geld was fuers Stadion zur Verfuegung steht wird im Endeffekt sowieso aufgestockt werden muessen. Naechstes Jahr um diese Zeit wird (wenn wirklich vorher begonnen wurde) vollkommen ueberrascht festgestellt dass das Budget nicht ausreicht. Dann wird wieder ein Jahr lang entschieden, dann wird ein bisschen Geld nachgeschossen. Das reicht natuerlich genauso wenig und schlussendlich landen wir doch wieder bei den urspruenglichen 28 Mio. Saarlandpower...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Grundsätzlich ist das ein Neubau wenn kpl. Abgerissen wird (bis auf Victors Tribühne), nur bis die alle fertig geplant und ausgeschrieben wird ist für das eigentliche Stadion kein Geld mehr da. Die Kosten wie für die oben genannte Fußgänger Brücke sind so hoch, das es keiner mehr versteht. Man denkt automatisch, darüber nach, was man sich für 1 Mio. für ein Haus hinstellen kann. So ist das halt wenn die öffentliche Hand baut. Am Ende wird nicht gebaut und das Geld ist trotzdem weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!