Stadionneubau (Sanierung)

  • Wenn dann doch noch was gebaut wird, wird man es wieder maximal politisch ausschlachten, um uns dann wieder für Jahrzehnte fallen zu lassen. Ohne ein breites Bekenntnis für Profifußball in Saarbrücken und ein entsprechendes Gesamtkonzept bleibt es aber erneut Stückwerk, wie jetzt schon das Kombiticket Thema zeigt.


    Ich finde den aktuellen Artikel zum "Erbe" sehr treffend für die Situation im Saarland.
    Artikel SR Online


    Vlt. bleiben wir ja auch in Elversberg und den Ludwigspark gibt es auch nur virtuell noch im Internet :)

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich finde den aktuellen Artikel zum "Erbe" sehr treffend für die Situation im Saarland.
    Artikel SR Online


    Ist halt Kultur für solche Produkte darf hier an der Saar investiert werden egal was es kostet. "Wenn's nicht klappt, auch nicht tragisch!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Pirmasens geht überhaupt nicht. Sollen wie wirklich in der Rückrunde nur Auswärtsspiele haben. Wenn kein Wunder passiert, wovon ich ausgehe,
    Spielen wir bis Sommer 2017 Regionalliga. Dann können wir auch im Ellenfeld spielen oder das Sportfeld herrichten bis das Stadion fertig ist oder auch in der Umbauphase im Park. Bei 3000 - 5000 Zuschauer ist das kein Problem.

  • Es ist doch eigentlich egal was man von Vereinsseite macht, es ist zur Zeit doch immer falsch. Ich hoffe das sich morgen das Thema endlich erledigt.
    Es gibt kein schöner Abschied für den Park, von Vereinsseiten, das ist wohl richtig. Aber was soll man von Seiten des Vereins machen wenn man damit planen muss weiter im Park zu spiele? Wenn Elversberg sich nicht an die Bedingungen im Vertrag hält ? Wenn dort steht das VIP Räume gefordert sind und Elversberg die nicht liefert, ist es das gute recht von Seiten des FCS zu sagen: Das lassen wir dann mal lieber ! Hier geht es um Geld. Elversberg muss dann mit der Miete runter und wenn die das dann nicht machen muss man es bleiben lassen.
    Dann das Geld lieber der Stadt Saarbrücken in den Rachen werfen. Und mal ehrlich, wer von uns wäre nicht dankbar dafür im Park weiter zu spielen, auf einer Baustelle als in Elversberg oder Pirmasens.
    Ich gehe lieber 1 Jahr lang auf die Baustelle Park als immer 160 KM nach Pirmasens zu fahren.

  • Mal ehrlich... gibt es hier sonst wirklich kein regiotaugliches Stadion? Dass wir diese Saison aufsteigen ist wohl eh illusorisch und dann koennten wir uns auch auf ein kleineres Stadion beschraenken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Mal ehrlich... gibt es hier sonst wirklich kein regiotaugliches Stadion? Dass wir diese Saison aufsteigen ist wohl eh illusorisch und dann koennten wir uns auch auf ein kleineres Stadion beschraenken.


    Frankreich um die ecke gibts es bestimmt 1-2 ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mal ehrlich... gibt es hier sonst wirklich kein regiotaugliches Stadion? Dass wir diese Saison aufsteigen ist wohl eh illusorisch und dann koennten wir uns auch auf ein kleineres Stadion beschraenken.


    Im Saarland haben wir nur Homburg und Elversberg. Ellenfeld nur nach größerem Umbau. Bleibt nur der Lupa in Umbauphase mit zusätlichen Sicherungsmassnahme und dann wäre da noch das Sportfeld. Hier müsste man aber auch Geld in die Hand nehmen für Gästeblock und Zaun.
    Ausserdem muß die Stadt immer für die Heimspiele wegen dem Lärm eine Ausnahmegenehmigung erteilen.

  • Ich hab vorgestern mit Klimmt gesprochen. Mir wäre ja auch ein Sanieren des Sportfeldes am liebsten, um dort während der Bauphase zumindest Regio spielen zu können, denn dann nützt uns das eingesetzte Geld doppelt (anstatt irgendwem Miete zu zahlen oder Bausicherung). Leider meinte er, das wäre nicht möglich, ohne es näher zu begründen. Ich vermute, dass die Stadt dies nicht bewilligen wird.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich vermute mal dass das eher mit den Anwohnern zu tun hat. Wenn ich mir anschaue in welchen Stadien wir sonst so in der Regio spielen: Solche Stadien gibt es ja wohl auch im Saarland. Dann muesste man halt fuer Rotspiele nach Elversberg ausweichen, aber das ist dann was anderes als wenn man immer dort ist. Dann braucht man z.b. auch keine VIP-Logen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sportfeld wäre das aller beste, aber wohl unmöglich. Und ansonsten sehe ich den FC lieber auf der Baustelle, dem Kieselhumes, Saarwiesen, Dudweiler oder Friedrichsthal spielen, als in Elversberg oder gar Pirmasens.
    Die großen Probleme sind halt die Flutlichtspiele, die Zäune für die Fans und sonstige Sicherheitsmaßnahmen. Und da gibt es, trotz zahlreicher Stadien im Saarland eben nur 2, die regionalligatauglich sind. Elversberg und Homburg. Aber ich hoffe dass es nicht Elversberg sein wird, was wohl letztendlich nicht zu vermeiden ist.

  • Die amtierende Baudezernentin wird ihr Amt nicht verlängern können. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Inhaber dem Projekt nicht noch verzögernd seinen Stempel aufdrücken will. Politisch ist es jedoch zu erwarten. Aus Stiefkindern müssen meist eigene Babys werden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die amtierende Baudezernentin wird ihr Amt nicht verlängern können. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Inhaber dem Projekt nicht noch verzögernd seinen Stempel aufdrücken will. Politisch ist es jedoch zu erwarten. Aus Stiefkindern müssen meist eigene Babys werden.



    wird ihr amt nicht verlängern?! drücken wir es doch so aus, die stadt war nicht zufrieden mit ihr und feuert sie ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!