Stadionneubau (Sanierung)

  • Suptras und Gäste stehen quasi nebeneinander. Suptras auf der Südtribüne und Gäste in der angrenzenden Ecke. Alles nur paar Meter auseinander. Und als die Südtribüne gesperrt waren hatten sich die Suptras (auch gegen uns) auf die Gegenseite gestellt. Da konntest du den Rostockern quasi die Hand schütteln.


    Edit:


    Links ist der Gästeblock.



    Und hier als Sie auf der Gegengerade waren

  • Wenn die Fanlager dort sowieso gemischt waren, was ist das denn dann fuer ein Pufferblock? Rostock, das ist schon ne Weile her :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich weiß nicht wo das Problem liegt?


    Oder sind hier nur Fans die max. 10 Jahre dabei sind???


    Jahrzehnte Lang (!!!) standen die Fans im LuPa auf der Victors nebeneinander! Und es hat immer funktioniert. Selbst in Liga 1 und 2 !!!


    D und C Block waren schon immer auf einer Seite. Und damals im D (im "Gatter") standen extrem harte Gruppierungen. Dagegen ist heute alles Kindergarten...


    Dieses Argument zieht deshalb nicht wirklich...

  • Du musst aber nicht die Vorschriften von vor 25 Jahren beachten, sondern die aktuellen. C- und D-Block waren zwar schon immer auf einer Seite des Stadions, aber liegen nicht direkt nebeneinander. Da war immer die Vortribuene dazwischen, sogar lange Zeit gesperrt und somit leer. Richtiger waere der Uebergang zwischen C- und A-Block als Vergleich, aber da stand ja auch das Marathontor und die Anzeigetafel dazwischen. Dort konnte man aber deutlich einfacher rueber als zwischen Gatter und C-Block.


    Wenn man das gesamte Zuschauergeschehen auf die Victor's konzentriert wird eben genau diese Fantrennung ein echtes Problem werden. Bzw sie wird vermutlich eher eins der Zuschauerzahlen, weil mit entsprechenden Pufferzonen geht das natuerlich auch mit Zaeunen. Dann passen aber eben weniger Leute auf die Victor's. Und deswegen braucht es eine weitere Tribuene, welcher Bauart auch immer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ich wollt auch grad schreiben, dass die sicherheitsvorschriften vor 25 jahren ganz andere waren als heute. selbst die von vor 5 jahren sind ja noch lockerer als heute...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Also zunächst will ich schon noch mal klarstellen, dass ich natürlich auch für einen schnellstmögliche Rückkehr in den Lupa bin.


    Was ich allerdings nicht möchte, wie in meiner Vision beschrieben ist eine immens geteilte Victors wo ein Drittel in der Mitte durch Security und Polizei besetzt ist. Fakt ist doch, dass es ausser der Victors derzeit nichts gibt. Wir haben doch nicht nur die Ultras. Wir haben doch auch die ruhigeren Fans.


    Ich habe halt ehrlich gesagt Angst, dass es bei einem Spiel mal eskaliert und wir dadurch absolut schlechte Presse bekommen Auflagen noch und nöcher und Strafen vom DFB.


    Vielleicht bin ich aber einfach nur nicht voll und aktuell informiert.


    So wie ich das verstehe, sollen doch auf der Victors Heim und Auswärtsfans untergebracht werden. Also auch die Supporter. Und da habe ich schon ein kleines Problem damit in einigen Schlüsselspielen.

  • Der breite Leersektor ist tatsächlich zu erwarten bei einer willkürlichen Sicherheitsgestaltung.
    Deine Sorge ist aber unbegründet. Ein Plexiglas-Zaun ist unüberwindbar.
    Was bleibt ist die Gefahr von Wurfgeschossen jeglicher Art. Diese besteht jedoch auch bei einem Stadion mit 4 Tribünen und kann nur verhindert werden wenn man unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielt.
    Die Blöcke direkt neben dem Gästeblock werden bei nicht ausverkauftem Stadion nicht nachgefragt werden und bei Top-Spielen müssen diejenigen die dabei sein möchten in den sauren Apfel beißen für diese Blöcke ein Ticket zu kaufen.
    Dennoch würde es den normalen Sicherheitsbestimmungen entsprechen 8.200 Tickets für die Tribüne zu verkaufen.

  • wir sind hier in saarbrücken, ich bitte dich!
    großes entsteht im kleinen, damit großes entstehen kann braucht man noch dringend einige machbarkeitsstudien! :sleeping:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Für die Rodung von 2 ha Stadiongelände muss im Stadtrat ein Antrag gestellt werden, kein Geld mehr für die Beseitigung von Wildwuchs,-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hier sieht man ein Bild von der neuen Haupttribüne in Aue. Diese ist fast identisch mit der geplanten Haupttribüne im Ludwigspark (Zentrale Loggia, Presseplätze seitlich, nur 10 Logen). Sie hat jedoch mit den beiden Tribüneneingängen im Randbereich einen entscheidenden Unterschied. Auch in Aue erfolgt der Zugang zu den Randbereichen nicht von oben:
    http://www.fc-erzgebirge.de/ty…7000_126768_5973a1b47.jpg

  • Dann überleg mal warum der Zugang zur Tribüne in Saarbrücken nicht von unten ist,vieleicht kommst Du ja von selber drauf.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dass der Rasen unterhalb des Relief-Niveaus liegt ist keine Entschuldigung, da der Zugang von unten alternativlos ist. Die Neue Tribüne liegt so weit vor dem bisherigen Hang, so dass auch parallel zur Tribünenneigung von hinten eine Treppe verlaufen könnte. Die günstigste Variante wäre eine Treppe auf der Tribüne. Es ist eine reine Planungsfrage die keine Mehrkosten verursacht.

  • Hauptsache es wird bald überhaupt etwas gemacht


    Im neuen Jahr geht’s los, dann kommt frisches Geld von Bund und Land. Zwar nicht direkt für den LuPa aber egal, die werden Gelder umverteilen oder so!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!