2. Bundesliga

  • So direkt wollte ich es nicht formulieren. Viel Ballbesitz, Spielaufbau durchs Zentrum und auf die individuelle Klasse einzelner Spieler vertrauen (hoffen) vielleicht in einem bevorzugten 3-5-2 System.

    So kann eine Mannschaft auch spielen. Doch dann sollten die Bälle und Pässe zum größten Teil ankommen. Da das nicht klappt hält man den Ball am Fuß, spielt zurück oder schiebt hin und her vom Tempo zZ max. Mittelmaß.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wieder interessant wie man 2.Liga mit 3.Liga vergleicht


    allein die TV-Einnahmen sind extrem auseinander - siehe link

    https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2023-24/

    siehe Unterschied Hertha zu Elversberg , die es nur schaffen mit guten - auch glücklichen - Spielerverpflichtungen

    sowie das zusätzliche finanzielle Engagement seines Hauptsponsors

    und seltsamerweise haben viele dieser 2.Liga-Vereine trotz 30k plus Stadien und ZS-Schnitten von über 40k

    einiges an Verbindlichkeiten - also man finanziert den Erfolg auf Pump - siehe KL


    plus weitere größere Einnahmen durch Werbung, Ticketing und sonstiger Sponsoren

    da man in einer attraktiven Liga spielt, die auch international gezeigt wird


    zusammengefasst: um gute Spieler zu bekommen, muss gutes Geld bis über die Schmerzgrenze investiert werden

    dazu muss der Verein auch attraktiv gelegen sein, denn nicht jede Spielerfrau möchte in die Provinz


    und natürlich muss ein Verein eine Philosophie verfolgen dazu gehört eine sportliche Leitung:

    ein Präsidium, dass dafür sorgt das SD und Trainer an einen Strang ziehen = bei uns leider nicht gegeben


    wie es gehen kann sieht man bei St.Pauli - Paderborn und - auch wenn es manchen nicht gefällt - u.a. bei der SVE


    unser Problem ist und bleibt ....


    Schönen Sonntag noch - hoffe unser Spiel gegen Dresden findet statt

    und die Mannschaft kann sich heute sportlich anders präsentieren als zuletzt in Essen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und die Elven marschieren schon wieder, Hut ab noch 3 Punkte auf Tabellenplatz 2, wer hätte das gedacht. Und der Leuchtturm wackelt gewaltig. Ja Herr Ostermann und Herr Ziehl so spielt man attraktiven Fussball und das auch noch erfolgreich.

  • Und die Elven marschieren schon wieder, Hut ab noch 3 Punkte auf Tabellenplatz 2, wer hätte das gedacht. Und der Leuchtturm wackelt gewaltig. Ja Herr Ostermann und Herr Ziehl so spielt man attraktiven Fussball und das auch noch erfolgreich.

    Naja, sie spielen schönen Fußball, aber marschieren tut in der 2. Liga niemand. Das ist für sie eine schöne Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber ja, Ostermann und Ziehl dürfen sich gerne eine Scheibe von den Elven abschneiden, auch wenn sowas nicht zu 100% auf einen größeren, vom Umfeld unruhigen Club übertragbar ist.

  • Was haben die Elven hier verloren? Bitte Kommentare LÖSCHEN 😉

    Weil die SVE Fußball spielt und das recht ordendlich und ist man nicht fanatisch, schaut mal rechts und links kann man auch noch andere Ergebnisse und Spielweisen geräuschlos diskutieren, klar nicht jeder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Weil die SVE Fußball spielt und das recht ordendlich und ist man nicht fanatisch, schaut mal rechts und links kann man auch noch andere Ergebnisse und Spielweisen geräuschlos diskutieren, klar nicht jeder?

    Keine Ahnung wie die Fußball spielen. Interessiert mich auch nicht. Ich will über die auch nicht diskutieren. Kann machen, wer will, ich nicht. Was ist schlimm daran, fanatischer Fan des FCS zu sein und die Elven nicht zu mögen?? 😉

  • Keine Ahnung wie die Fußball spielen. Interessiert mich auch nicht. Ich will über die auch nicht diskutieren. Kann machen, wer will, ich nicht. Was ist schlimm daran, fanatischer Fan des FCS zu sein und die Elven nicht zu mögen?? 😉

    Nix

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da ist nix schlimm dran, das ist das normalste der Welt. Das was mich extremst stoert ist nur dass dieser Nicht-Verein immer wieder als Vorbild fuer uns hingestellt wird. Ansonsten duerfen die gerne erste Liga spielen. Fuer sie interessieren wird sich dann immernoch keiner. Und irgendwann ist auch Schluss mit dem "Och sind die suess".

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn es gut für die läuft spielen sie nächstes Jahr erste Liga, und wenn es schlecht für uns läuft Regionalliga, mir graut davor aber beides könnte realistisch werden. Ostermann hat ja sein Statement schon abgegeben, es erinnert mich an böse Zeiten.

  • Denn interessiert unsern FCS Null , der hat nur Kohle im Kopf , deswegen muß er weg egal wie !!!! , ob wir mit ihm oder einem anderen Sponsor absteigen ist doch egal , aber so geht es nicht weiter , der hat alles im Griff und alles wird Todgeschwiegen , wie traurig ist das alles geworden , und ich wie viele andere wohl auch , hofften das es endlich aufwärtsgeht , aber man lernt nie aus .....

  • Wenn es gut für die läuft spielen sie nächstes Jahr erste Liga, und wenn es schlecht für uns läuft Regionalliga, mir graut davor aber beides könnte realistisch werden. Ostermann hat ja sein Statement schon abgegeben, es erinnert mich an böse Zeiten.

    Mein persönliches Horrorszenario zu Halloween:


    Lautern und Elversberg steigen in die Bundesliga auf, Homburg in Liga 3 und wir steigen ab in die Regionalliga. War Gott sei Dank nur ein böser Traum gewesen, hoffentlich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!