• Also wenn Lautern den Anfang wählt, sollte hier doch ein bisschen Verständnis für unser Ziehl aufkommen.
    Der Markt scheint selbst für finanzstarke Pokalüberraschungsteams nicht gut bestückt

Anfang fällt die Treppe hoch, wegen seiner tollen Leistung bei Dynamo. Hat ja schon bei Werder gezeigt wie gut er 2. Liga kann. :thumbup:

• Anfang passt nach Lautern wie A…. auf Eimer. Freue mich, wenn’s klappt mit der Verpflichtung.

Dann quillt noch schneller die ganze Sch…. hoch und der Drecksverein geht endlich den Bach runter….

Soo …. genug geflucht für heute 😉

.... und wenn der FCS marschiert....

• Der FCK wird das tun was er am besten kann , er wird Geld in den Ring werfen , einen Teil hat er durch den Pokal und die Investoren und den Teil den er nicht hat wird er trotzdem hinterher werfen.

Ziel Aufstieg , koste es was es wolle.

So einfach ist das !

• Der Bericht enthält interessante Informationen zu den Finanzen einiger Zweitligisten und vor allem der Fuckler.

https://www.der-betze-brennt.de/news/15808-dfl…-mittelfeld.php?

ich weiß nicht was mich mehr erschüttert

die Pseudo-Zahlen die veröffentlich werden - hier fehlen ja die indirekten Zahlungen an die Spieler

oder dass unser MH1974 sich auf den verbotenen Websiten von unsagbaren Vereinen rumtreibt

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• ich weiß nicht was mich mehr erschüttert

die Pseudo-Zahlen die veröffentlich werden - hier fehlen ja die indirekten Zahlungen an die Spieler

oder dass unser MH1974 sich auf den verbotenen Websiten von unsagbaren Vereinen rumtreibt

Naja, rumtreibt? Es war ein Facebook-Post mit einem Link, der mich in verbotene Regionen führte. Aber die Zahlen der anderen, seriösen Vereine zeigen, wie weit die 2. Liga von der 3. Liga finanziell entfernt ist. Damit ist klar, dass wir beim Pokern mit Zweiligisten um interessante Spieler, immer das schlechtere Blatt in der Hand halten.

• Naja, rumtreibt? Es war ein Facebook-Post mit einem Link, der mich in verbotene Regionen führte. Aber die Zahlen der anderen, seriösen Vereine zeigen, wie weit die 2. Liga von der 3. Liga finanziell entfernt ist. Damit ist klar, dass wir beim Pokern mit Zweiligisten um interessante Spieler, immer das schlechtere Blatt in der Hand halten.

Ein normaler Drittligist hat grundsätzlich gegen einen besseren 2.Ligisten keine Chance

allein die TV-Gelder machen den Riesen-Unterschied

guggst Du hier

https://www.kicker.de/tv-geld-rangliste-der-2-liga-2023-24-955155/slideshow

hier bekommt der 18. über 8 Mio und je weiter oben bis zum 3-Fachen

plus weitere Einnahmen durch Sponsoren sowie Ticket-Einnahmen

und deswegen ist der Spieler-Etat bei Deinen Pfälzer Freunden inoffiziell deutlich höher als angegeben

wie ist die Situation bei uns ?

TV-Geld rund 1 Mio

Ticket-Einnahmen bei rund 10k á € 20,00 entspricht rund 4 Mio+ brutto

plus Sponsor-Einnahmen ?

d.h. wir kommen auf rund brutto Einnahmen von 10 Mio+

d.h. Jeder 2.Ligist hat alleine mit den TV-Einnahmen schon unseren gesamten Umsatz abgedeckt

und ja ein Aufstieg würde viele unserer Probleme lösen

• Das mit „Deinen Pfälzer Freunden“ nehme ich dir übel.

• Wo kommt denn die Abneigung gegen Anfang her? Also ich verstehe, dass er aufgrund seines neuen Vereins hier nicht positiv ankommt, aber auch während der aktuellen Saison gab es schon negatives gegen ihn. Gut, kann natürlich sein dass negative Äußerungen immer vom gleichen User kamen. :)

Ok, in machen Interviews hat Anfang ein bisschen rumgejammert, aber das machen andere Trainer auch. In Dresden hat er offensiven Fußball spielen lassen, was ich schon mal sehr gut finde - am Aufstieg diese Saison sind sie vielleicht vor allem auch wegen der miesen Chancenauswertung gescheitert.

Klar, sie haben einen der besten Kader, vielleicht sogar den besten Kader der Liga, da ist Platz 4 auch für den Trainer kein tolles Ergebnis.

Naja, rumtreibt? Es war ein Facebook-Post mit einem Link, der mich in verbotene Regionen führte. Aber die Zahlen der anderen, seriösen Vereine zeigen, wie weit die 2. Liga von der 3. Liga finanziell entfernt ist. Damit ist klar, dass wir beim Pokern mit Zweiligisten um interessante Spieler, immer das schlechtere Blatt in der Hand halten.

Witzigerweise wurde mir der gleiche Facebook -Post angezeigt. Ich wollte hier im Forum nicht schreiben, dass ich den Link angeklickt habe, aber da es jemand anderes vor mir gemacht hat, kann ich es ja auch zugeben. :)

„Wenn du glaubst, du seist zu klein, um etwas zu verändern, dann versuch doch mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Zimmer ist.“
    Dalai Lama

• Wo kommt denn die Abneigung gegen Anfang her? Also ich verstehe, dass er aufgrund seines neuen Vereins hier nicht positiv ankommt, aber auch während der aktuellen Saison gab es schon negatives gegen ihn. Gut, kann natürlich sein dass negative Äußerungen immer vom gleichen User kamen. :)

Ok, in machen Interviews hat Anfang ein bisschen rumgejammert, aber das machen andere Trainer auch. In Dresden hat er offensiven Fußball spielen lassen, was ich schon mal sehr gut finde - am Aufstieg diese Saison sind sie vielleicht vor allem auch wegen der miesen Chancenauswertung gescheitert.

Klar, sie haben einen der besten Kader, vielleicht sogar den besten Kader der Liga, da ist Platz 4 auch für den Trainer kein tolles Ergebnis.

Witzigerweise wurde mir der gleiche Facebook -Post angezeigt. Ich wollte hier im Forum nicht schreiben, dass ich den Link angeklickt habe, aber da es jemand anderes vor mir gemacht hat, kann ich es ja auch zugeben. :)

Anfang muss eben sein Verhalten, während der Pandemie - quassi nachbüsen

ich denke wenn sich jemand nicht impfen lassen will - Gutes Recht - aber ein gefälschter Impf-Ausweis

ist kein Zeichen von Intelligenz und Integrität

und als Trainer hat er nach FCS-Maßstäben in Dresden mehr als versagt

darf jetzt gerne dasselbe bei unseren Pfälzer Freunden schaffen

• Zitat

Die Klubs der Premier League haben sich darauf geeinigt, auf der Vorderseite ihrer Trikots nicht mehr für Sportwetten zu werben. Kritiker halten die Maßnahme für unzureichend.

Während die einen Klubs beschließen, nicht mehr für Sportwetten auf dem Trikot zu werben, wird in der Pfalz ein Glücksspiel-Unternehmen zum Hauptsponsor gekrönt. Teuflisch unmoralisch handeln scheint zur DNA des Klubs zu gehören.

• Naja, mal ganz ehrlich: Lieber Glueckspielwerbung als ein Ruestungskonzern. Und alleine nur Bwin ist Sponsor bei etlichen Vereinen, unter anderem in trauter Zweisamkeit mit dem Ruestungskonzern. Das ist jetzt nichts so besonderes.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!