26. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 3:1 (2:1)

  • Was die Truppe kann, auch unter Lugi, hat sie bewiesen. ;)


    Und die Grundvoraussetzung, nämlich der Einsatz, muss von jedem kommen, egal wer Trainer ist.


    Mein Beitrag war nicht auf den "Lugi" gemünzt ( das habe ich schooooon lange aufgegebne, würde wohl jetzt nicht mehr viel bringen ). War nur die Feststellung von Fakten bei gelungenen Trainerwechsel. Na, bei Sandhausen müßen wir noch abwarten. Wenn es aber auch bei denen klappen sollte....sehr schlecht!!!!!

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • zurueck aus Sandhausen ... ganz schwaches Spiel - es sollte mal so langsam eine Torwartdiskussion eroeffnet werden. Wenn Hubert Anschlaege geuebt hat, waere er vielleicht mal eine Alternative - das Mittelfeld war gar nicht anwesend, Zimmermann unsichtbar und die Abwehr ist definitiv unser Sorgenkind - katastrophal bei Tor 1, 2 und 3 -- wir waren der perfekte Aufbaugegner fuer Sandhausen. Es ist ja schoen, wenn wir gegen die Kickers und Dynamo punkten, aber die beiden Punkte gegen den VFB schmerzen und das heute war ein direkter Mitkonkurrent. Nun ja, die kommenden Heimspiele sind fast alle gegen Mannschaften von unten - da muessen die 40 Punkte vollgemacht werden ... insgesamt ein frustrierender und kalter Abend, aber ok - irgendwann musste der SVS ja mal wieder gewinnen .. und noch ein letztes, Grgic beim naechsten Mal bitte gleich auf die Bank - einfach eine Zumutung. Hoffen wir, dass morgen die Favoriten gewinnen, dann hat das heute keine dramatischen Auswirkungen.

  • Zurück vom Spiel. Sehr schwaches Spiel von der MAnnschaft. Der Ball befand sich 70 Minuten lang in den Reihen unserer Abwehr und wurde hin und wieder mal nach vorne gegeben, wo man sich aber keine geringste Chance rausspielen konnte. Durchsetzungsvermögen = 0. Pisano und Grgic= Pipisturm. Mittelfeld nicht vorhanden! Und Abwehr in manchen Situation noch recht abgeklärt. Bester Mann heute war defenitiv Gehring, trotz vieler individueller Fehler. Sandhausen fand so gut wie nicht statt, war nur durch Konter gefährlich. Das Stadion der Sandhäuser isn Witz. Da passen Maximal 5000 Zuschauer rein, wenn man bedenkt, dass heute 2300 das Spiel sahen. Und dann noch gefühlte 5km Fußmarsch bis zum Stadion, dass in einem abgeschlagenen Wald versteckt ist....


    Jo meiner Meinung nach hat sich die Fahrt nicht gelohnt. Die Jungs sollen sich mal an den Kopf fassen und drüber nachdenken. Die Einstellung war mal wieder so eingestellt, als hätte man den Klassenerhalt schon sicher!


    Pro Krause und Fuchs als Sturmduo.


    P.s.: Herr Luginger wieso bringt man von Anfang an 5 Verteidiger??? Von wegen wir wollen Druck machen und uns nicht verstecken.

  • Auch wieder zurück aus Sandhausen. Zum Spiel des FCS: Erschreckend und so eigentlich noch nie gesehen, in der ersten Halbzeit hat alles gefehlt, was wichtig für den Klassenerhalt ist, nämlich Laufbereitschaft, Wille und Kampf. In der 2. Halbzeit wurde dann wenigstens gelaufen(was aber auch alles war). Trotzdem muss man sagen, nach den letzten Spielen kann auch mal ein schlechtes folgen(natürlich bitter, dass es ausgerechnet gegen einen Konkurrenten war) und jetzt muss die Mannschaft im Spiel gegen Bayern II Flagge zeigen und beweisen, dass sie es kann und auch will!


    Zum Stadion: lächerlich, einfach nur lächerlich, wir parken auf einem Parkplatz und müssen dann noch eine Viertelstunde bis zum Stadion laufen, kamen 15 Minuten zu spät und mussten wenigstens nicht mehr zahlen.



    Zum Anhang noch: Das war heute wirklich geil. Die ganze Kurve voll bei einem Auswärtsspiel, auch wenn die Anfahrt nicht ganz so lang war. Auch wenn das Spiel heute unter aller Sau war, ich hoffe die Fans glauben an die Mannschaft und machen so weiter, ich glaube die Fans können am Ende der Saison noch ganz wichtig werden!

  • Zurück aus Sandhausen. Irgendwie hatte ich ein kleines Déjà-Vu. Das Spiel erinnerte mich stark an Jena, vielleicht war der FCS auch minimal besser als gegen Jena. Trotzdem hat es - mal wieder - nicht gereicht. Die Sandhausener waren einfach zu clever und dass man nach dem Elfmeter die Flinte ins Korn wirft, kann ich nicht verstehen.


    Außerdem kann es doch nicht sein, dass wir wirklich in jedem Spiel mindestens 1-2 Tore durch Standards kassieren! Egal ob Eckball oder Freistoss, alles scheint wie ein Elfmeter gegen uns zu sein!


    Ich bin heute mal wieder von der Mannschaft sehr enttäuscht und hoffe, dass sich die Einstellung gegen die Kleinen Münchner ändert!

  • Also das war heute noch schlechter als gegen Jena



    TW: Unsicher , der hat keine Sicherheit gebracht.
    VER: Sind bei den Toren wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen rumgelaufen. Unglaublich!!!
    MIT: Ideenlos
    STURM: hahahaha dazu schreib ich gar nix.


    Stadion: SCHEISE
    ESSEN: SCHEISE
    SCHIEDSRICHTER: SCHEISE
    Stimmung von uns: Gar nicht gut,obwohl wir so viele waren

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • So auch zurück. Naja zum Spiel wurde ja fast alles gesagt. Zu Recht und absolut verdient verloren. Schade das man sich heute keine gute Ausgangsposition für den Rest der Saison geschafft hat. Gegen Dresden und Offenbach gewonnen, dafür gegen Stuttgart und Sandhausen aber nicht. Somit bringen uns die Siege letzte Woche leider nicht wirklich weiter. War aber auch klar das wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen werden, allerdings sollte man Niederlagen gegen direkte Konkurrenten natürlich möglichst vermeiden, zumal man Sandhausen jetzt wieder unnötig ins Rennen gebrungen hat. Jetz muss gegen Bayern aber unbedingt gewonnen werden. Sollte man das schaffen kann ich für heute auch mal ein Auge zudrücken, auch wenn die Leistung schlecht war. Aber meistens kam nach einem Grottenkick wieder ein besseres Spiel, was mir also Mut macht das wir die kleinen Bayern schlagen werden.

  • Wie kann man sich so ein Stadion in einen Wald am Dorfrand stellen. Hatte irgendwie das Flair von nem Hexenhäuschen. Die Sandhausener "Ultras" hatten ne Tischdecke als Fahne (sah auf jeden Fall von unserem Block mal so aus). Es war kalt, aber ich hab von den netten Kioskboys nen Weck ohne Wurst geschenkt bekommen, da Vegetarier. Zum Spiel sag ich nix. Den Sprit hätte ich mir sparen können. Trotzdem wars schön. Ich mag lange, einsame, melancholische Heimfahrten von verlorenen Auswärtsspielen irgendwie. ^^

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Schade, ne große Chance verpasst und das ganze verdient


    Vor dem Spiel gabs schun mächtig Ärger, die Ordner hatten richtig Spaß an ihrem Job. Gab lediglich einen kleine Tür zum Durchgehen und die Kontrollen brauchen gefühlte 3 Minuten. Teilweise ungeöffnete Zigarettenschachteln mussten geöffnet werden und es gab ne Extraeingang für Frauen -> Nett, dass man das Erfahren hat wenn man vor den Ordnern stand, man darf auch vorher mal darauf hinweisen.
    Ging auf jedenfall nicht viel voran und die Menge wurde zunehmend ungeduldig. Da half auch die Ansage des Stadionssprecher, alle seien bei Spielbeginn im Stadion nicht viel, vorallem da die Beshcallung so klasse war. Aber zu SPielbeginn standen immer noch gut 100 SB-ler vor den Toren.
    Keine Ahnung was die machen, wenn da noch en tausender mehr kommt. :rolleyes:
    Aber laut Aussage hat man ja nicht mit soviel Gästen gerechnet ?(


    Zum Stadion : Ne schöne Tribühne, ne scheiß Beschallung und sonst war das Stadion katastrophal. Für ordentliche Gästeeingänge und ordentliche Blöcke war wohl kein Geld mehr da. :P


    Spielmäßig war das ganze gestern wirklich enttäuschend, Sandhausen gewann gefühlte 90 % der Zweikämpfe, war deutlich agressiver und wir hatten erschreckend wenig entgegenzusetzen. Unser Offensivspiel verdiente den Namen gestern nicht, Pisano mit Rückfall in alte Zeiten, Krause bemüht aber auch ihm gelang nicht viel. Standarts waren gestern auch nicht das wahre, aber hinten hats mal wieder geklingelt nach einem :thumbdown:. Kohler (?) hat eine von vllt 3 Chance im Spiel für uns verwandelt.
    2:1 katastrophal, wir bekommen mal wieder den Ball nicht weg, Hühnerhaufen in der Abwehr, Enver kommt raus und hat ihn doch nicht. 3:1 Elfmeter, aus meienr Sicht berechtigt.


    War ein verdientet Sieg des SVS.
    Wir müssen das SPiel schnellstmöglich abhaken und in der nächste Woche nochmal ne deutliche Leistungssteigerung vollziehen.

  • Dass sich dann die Grünen auch nocheinmal einmischen mussten, wirkte nicht wirklich deeskalierend. Man hätte den Anpfiff ja auch um 10 MInuten verschieben können, aber die Sandhausener in ihrem Bauerndorf haben wohl einen geregelten Zeitablauf und dürfen nicht später nach Hause kommen, vielleicht fahren um die Uhrzeit dann auch keine Busse mehr ?(


    Der Parkplatz war sowieso das Geilste - Kiesgrube am Waldrand :D

  • War ja nicht dort.
    Von daher zm Spiel kann ich nichts sagen auser das was hier steht,Videotext und Internet und nach dem hab ich dann aj wohl nicht so viel verpasst.
    Bitter nach den tollen Siegen gegen Dresden und Offenbach das man in Stuffgart dann unglüglich noch 2:2 spielt und in Sandhasuen baden geht.
    Egal ob Dresden,Offenbach,Rostock und Braunschweig gegen die Manschaften die oben spielen spielen wir immer so schön befreit und hoeln Punkte und bei diesen 2er Manschafften und alles was unten liegt scheisen wir immer ab.
    Dabei sollten wir gerade gegen diese Manschaften die Punkte holen weil das auch die Manschaften sind die mit uns um den Abstieg spielen.
    Naja das war dann wohl wieder nix.Augen auf das nächste Spiel richten.

  • Also echt, Rückfall in die Steinzeit!
    Habe schon gedacht Bremen 2 wäre der absolute Negativ-Bringer!
    Sandhausen war noch ne Nummer besser :cursing:
    Scheiß Stadion, Alkoholfreie Brühe und zwei Mannschaften die mit Fußball nix aber auch gar nix zu tun haben!
    Sandhausen's "Trümmerhafen" war der verdiente Sieger gegen Blau-Schwarze "Witzfiguren"
    Abgesehen von Kohler's Einzelaktion zum 1 : 1 war der FCS nicht vorhanden!
    PS: Wenn Enver Marina so weitermacht muß er echt mal ausgewechselt werden ............. ;(

  • Haha, das war der. Da meinte Ordner noch zu mir: "Mal ganz ehrlich. Wenn ich ein Geldbeutel wie ne Frau hab, dann isses doch klar, das wir das sehen wollen, oder?"


    Die Ordner waren aber relativ gechillt, zumindest die, die nach den Kontrollen standen. Einer war Waldhof-Fan, mit dem hatten wir über den FCK gelästert und allgemein über Fussball gequatscht.


    Das Personal fand ich deutlich freundlicher als bspw. in Stuttgart.

  • Bin ein "Vertreter" der alten Generation!
    Für mich gehört zum Fußball e Bier un e Wurscht!
    Und damit meine ich ein echtes Bier!
    Sehr wichtig, wenn schon 22 "Anti-Fußballer" auf dem Platz stehen
    sollte wenigstens der "Gerstensaft" schmecken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!