5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen II 2:0 (1:0)

  • Das war heute ein klarer Arbeitssieg.


    Der FCS mit der erwarteten Formationen imt einem Traumstart. Bereis nach 3 Minuten verwandelt Ziemer eine schöne Vorlage von Laux zum 1:0. Das so wichtige frühe Tor fällt.
    Danach jedoch Fußballmagerkost. Der FCS kontrollierte die Begegnung ohne Glanzpunkte zu setzen, Bremen ist zwar spielerisch stark, aber beim Offensivspiel zu harmlos und defensiv zu anfällig. Doch bis zur Pause schleppt sich das Spiel so dahin. Sökler verpasst die riesenchance zum 2:0, Marina verhindert allerdings mit guten Paraden auch den Ausgleich


    Zweite Halbzeit etwas besser, da war dann teilweise auch mal Fußball zu sehen. Lange lange noch zu umständlich und ohne Druck, die Bremen mit ordentlichen Chancen. IN der letzten Minute dann ein schöner Konter und Laux mit dem 2:0


    In diesem Spiel zählten nur die drei Punkte, Mund abbutzen & fertig. Es läuft & Spitzenmannschaften gewinnen auch an schwachen Tagen. Aber es war auch etw. Glück dabei. 5.600 Zuschauer & teilweise ne gute Stimmung.


    Stark waren heute Marina, Lerandy, Forkel, Sieger, Laux, Sökler und Ziemer. Aber alle ohne überragend zu sein. Enttäuscht hat mich heute Stiefler mit ner schwachen Vorstellung. Gehring hatte ebenfalls keinen wirklich tollen Tag.


    Am Freitag Serie ausbauen!

  • persönlich fand ich die stimmung top!
    sökler hat viel zu viele bälle verloren und war heute nicht so stark...
    ansonsten stimme ich dir zu!




    wie kann man den bitte schon zum 2ten mal fuchs als konterstürmer einwechseln???
    wurtz kommt, geht und bereitet vor! mit dem pagge mas!

  • Auch zurück, stimmung fand ich heute recht gut, war heute nicht unser bestes Spiel aber trotzdem klare Kiste 2:0 gewonnen so muss das auch mal sein. Ich muss jemand sehr loben Laux war heute einfach klasse nicht nur wegen des Tores....

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ist mir auch absolut unbegreiflich. :love:
    ich hoffe daß pisano bald startklar ist. dann gibts wenigstens eine alternative zu ziemer. daß der nun gesetzt ist dürfte nach spätestens heute dem spiel ja keiner mehr bezweifeln.

  • So auch zurück !
    Absolut furchtbares Spiel, aber absolut egal ! Ich habe mir geschworen bei Siegen mich niemals aufzuregen :P :P
    Gut angefangen, dann sehr sehr sehr zäh. Aber trotzdem das Spiel eigentlich so kontrolliert, dass man eigentlich nie das Gefühl hatte Bremen holt da was.
    Gegen so defensiv stehende Teams ist es aber auch wirklich schwer ein schönes Spiel zu machen.
    Die Bremer Leistung fand ich persönlich absolut grottengrottenschlecht. Das hat mich persönlich wieder etwas an die Oberliga erinnert.


    Aber eines ist diese Saison richtig geil. Genau diese Spiele hätten wir letztes Jahr zu Beginn nicht gewonnen, bzw. unentschieden gespielt. Die Mannschaft ist wirklich gereift !! Es macht Spaß !! Freitag nicht verlieren und wir haben einen nahezu sensationellen Start !!

    • Offizieller Beitrag

    joa war ein lauer Sommerkick, nichts überragendes aber ein Arbeitssieg. letzte Saison, wie hier schon geschrieben, hätten wir den dreier liegen lassen.
    mal abwarten wies gegen Heidenheim und konsorten ausschaut. Aber bis jetzt sind wir ja gut gestartet.


  • Stark waren heute Marina, Lerandy, Forkel, Sieger, Laux, Sökler und Ziemer. Aber alle ohne überragend zu sein. Enttäuscht hat mich heute Stiefler mit ner schwachen Vorstellung. Gehring hatte ebenfalls keinen wirklich tollen Tag.


    Am Freitag Serie ausbauen!

    Sökler fand ich heut nicht wirklich stark, hätte die eine Chance auch auf jeden Fall reinmachen müssen!
    Bester Mann war für mich heute Ziemer und das nicht nur wegen dem Tor---und Gehring wird sogar solangsam offensiv ein bisschen aktiver ;)
    Aber ja war ncht das beste Spiel von uns, aber solang wir gewinnen ist mir das vollkommen egal :)

  • Positiv fand ich gestern auch die Zuschauerzahl. 5600 an einem Werktag und gegen Bremen2 ;) Hoffe gegen Osnabrück kommen 8000


    Die Zuschauerzahl war auch das einzig positive gestern Abend! (neben den 3 Punkten)
    Ansonsten ............ Das "Grauen" hat einen Namen - FCS gegen Bremen - Mit Fußball hatte das nix zu tun :cursing:
    Mir persönlich ist's egal, für mich zählen nur die Punkte!
    Hoffe nur dass die 1000 Zuschauer die mehr da waren als erwartet das genau so sehen........ :pinch:

  • Ansonsten ............ Das "Grauen" hat einen Namen - FCS gegen Bremen - Mit Fußball hatte das nix zu tun


    Was hast du erwartet das wir 8:0 gewinnen ! Wir spielen momentan im 3 Tages Ryhtmus und haben einen dünnen Kader so das Luginger kaum Routiert und immer die selben Spieler bringt. Das zählen am Ende nur die Punkte und nicht ob man den Gegner an die Wand gespielt hat. Das haben wir letzte Saison desöfteren getan den Gegner an die Wand gespielt nur haben wir da entweder Unentschieden gespielt oder sogar verloren.


    Das war Gestern keine Überraschung kein 3ligist hat gestern geklänzt das kann man auch nicht erwarten wenn man alle 3 Tage ran muss.


    Wir werden diese Saison noch öfters solche Spiele sehen aber wenn wir am Ende den Platz als Sieger verlassen soll es mir recht sein.


    Die Zuschauerzahl würdigt die Mannschaftsleistung weiter so Jungs.

  • Ein gutes Zeichen - etwas schwächeres Spiel und doch 3 Punkte, das passt! Nach einigen wirklich guten Spielen darf man auch von einer etwas schwächeren Leistung nicht enttäuscht sein!! Zum einen spielen wir 3. Liga und zum anderen sind wir kein Aufstiegsfavorit in dieser Liga! Der Start ist grandios in diese Saison und das Spiel war gegen diesen unbequemen Gegner in Ordnung. In einer insgesamt schwächere Elf als zuletzt haben mir Marina, Laux, Forkel und Ziemer sehr gut gefallen, keinen guten Abend hatten Eggert, Sökler, Fuchs, Gehring und Stiefler. Auch schön, dass gegen diesen Gegner 5600 Zuschauer kamen. Mir schien, dass die Kräfte gegen Ende auch knapp wurden, daher hofe ich, dass es das Team schafft am Freitag nochmal eine kämpferische Leistung abzurufen -- weiter so!!!

  • Ziemer und Laux die Matchwinner


    Zitat

    Bereits nach drei Minuten durften die 5637 Zuschauer im Saarbrücker Ludwigspark erstmals jubeln. Manuel Stiefler hatte Marius Laux schön in Szene gesetzt, dessen Rückpass von der Grundlinie drückte Marcel Ziemer aus kurzer Distanz ins Netz - das frühe 1:0 war ganz nach dem Geschmack des blau-schwarzen Anhangs. „Der Lauxer hat mir versprochen, einen querzulegen, und er hat sich dran gehalten", verteilte Ziemer ein Extralob für den Vorbereiter.


    2:0-Heimsieg gegen Bremen II


    Zitat

    „Der Sieg für Saarbrücken geht vollkommen in Ordnung“, sagte Gästecoach Thomas Wolter nach dem Spiel. „Die Jungs investieren immer sehr viel, auch heute hat man wieder gemerkt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten“, lobte Luginger sein Team.


    U23 unterliegt in Saarbrücken


    Zitat

    Die stets gefährlichen Gastgeber haben laut Bender „90 Minuten Konterfußball gespielt und haben auf unsere Fehler gelauert." Kurz vor dem Ende führte genau so ein Fehler zur Entscheidung: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einer Flanke in die Mitte vollendete Marius Laux zum 2:0 (90.). Selbst im Anschluss eröffneten sich den Werderanern noch zwei Möglichkeiten, doch sowohl Niclas Füllkrug (91.) als auch Predrag Stevanovic (93.) konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.


    FCS : Start-Ziel-Sieg


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat mit einem 2:0-Heimerfolg gegen die Reserve von Werder Bremen den dritten Saisonsieg eingefahren. Die Saarländer bauten damit ihre saisonübergreifende Serie auf 15 Drittligaspiele ohne Niederlage aus. Werder Bremen hingegen wartet auch nach dem fünften Spieltag weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

  • Auch wenn das jetzt einige hier nur ungern hören:


    Ich höre hier im forum sinngemäß immer nur folgendes:


    - der aufstieg käme zu früh


    - grundsätzlich ist man immer mit 1 punkt auswärts zufrieden


    - der fcs ist grundsätzlich nie aufstiegsfavorit, dafür aber kaffvereine wie heidenheim, sandhausen, aalen und sonstige no-name mannschaften


    Leute, keiner redet hier davon, dass der fcs aufsteigen muss oder diese saison sicher aufsteigen wird.
    Dennoch lässte der saisonstart hoffen, dass vlt doch etwas "mehr" drin sein könnte. Dazu kommt:


    - wirklich dicke brocken a la braunschweig oder rostock kann ich im gegensatz zu letztem
    Jahr nicht erkennen.


    - die absteiger aus der 2. Liga, die im regelfall am ehesten die aufstiegsfavoriten sind, kacken alle ab bisher.


    Es werden einige nicht gern hören, aber wenn wir aufsteigen sollten, wollten, müssten, wie auch immer, dann
    wäre eine saison wie diese die chance schlechthin, zumal wir sehr gute neuzugänge erhalten haben, und der rest der mannschaft letztes jahr bewiesen hat,
    wozu dee fcs fähig sein kann.


    Übertriebene euphorie nein, aber auch nein zu ständigem selbstschlechtreden und künstlichem starkreden der gegner...

  • LoL PEQsche :D


    Jetzt hastes manchen hier awwa genn :D Im Grunde genommen hast Du ja Recht. Aber es ist zu früh für irgendwelche Einschätzungen anderer Mannschaften. Beispiel Jahn Regensburg: Die legen immer ne lecker Hinrunde aufs Parkett und verkacken die Rückrunde.
    Und ob die Zweitligaabsteiger nur noch Scheiße bauen ist auch nicht gesagt. Aber wie du das rüberbringst gefällt mir ^^

  • Ich wünsche mir natürlich auch das wir es schaffen wer nicht ? aber die saison ist noch am Anfang, erstmal Klassenerhalt alles was danach kommt ist zugabe.. ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!