Vereinsmitglieder

  • Abbuchung für 2023 war bei mir am 6.1. Wir sind also noch gut in der Zeit, vor allem, wenn man den Antragsrückstau berücksichtigt.


    Aber ich verstehe die Frage, denn die Jahre davor war die Abbuchung oft schon im Dezember.

  • Abbuchung für 2023 war bei mir am 6.1. Wir sind also noch gut in der Zeit, vor allem, wenn man den Antragsrückstau berücksichtigt.


    Aber ich verstehe die Frage, denn die Jahre davor war die Abbuchung oft schon im Dezember.

    Das Geld kommt eh aufs Festgeldkonto.

  • Wem seins?

    wen kümmert es ?

    denn Victor´s sicherte den Etat / Budget auch in schlechten Zeiten , dass Sie sich dann bei positiven Wirtschaftszahlen

    rückbedienen ist doch nachvollziehbar - Es geht nur um das Geschäft - frag den FCS-Präsidenten, der immer wieder

    das "selbstlose" Engagement von Victor´s hervorhebt

    und auch Weller betont, dass Gewinnsteuern bezahlt werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • wen kümmert es ?

    denn Victor´s sicherte den Etat / Budget auch in schlechten Zeiten , dass Sie sich dann bei positiven Wirtschaftszahlen

    rückbedienen ist doch nachvollziehbar - Es geht nur um das Geschäft - frag den FCS-Präsidenten, der immer wieder

    das "selbstlose" Engagement von Victor´s hervorhebt

    und auch Weller betont, dass Gewinnsteuern bezahlt werden

    Dann sollte aber auch das minus Etat/Budget aus den schlechten Zeiten als Schulden deklariert worden sein, irgendwo irgendwann? Einfach so rückbedienen geht nicht, oder ist bereits alles so verfilzt wie an der Saar bekannt?

    Also alles im Lot, weiter so!

    Klar in der 3ten kommen wir auf noch keinen grünen Zweig wie wir das gerne hätten. Denke das nach einem Aufstieg bei einem mittleren Tabellenplatz das hauen und stechen um die Gelder los gehen wird. Denke aber unser FCS wird ein Selbstbedienungsladen wie an vielen anderen Stellen auch bleiben, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dann sollte aber auch das minus Etat/Budget aus den schlechten Zeiten als Schulden deklariert worden sein, irgendwo irgendwann? Einfach so rückbedienen geht nicht, oder ist bereits alles so verfilzt wie an der Saar bekannt?

    Also alles im Lot, weiter so!

    Klar in der 3ten kommen wir auf noch keinen grünen Zweig wie wir das gerne hätten. Denke das nach einem Aufstieg bei einem mittleren Tabellenplatz das hauen und stechen um die Gelder los gehen wird. Denke aber unser FCS wird ein Selbstbedienungsladen wie an vielen anderen Stellen auch bleiben, oder?

    und wieder alles Richtig - aber wen kümmert es - siehe MGV, wo keine konkrete Fragen, da auch keine Konkreten Antworten

    Victor´s hat doch hervorragende Kontakte zum FCS-Präsidenten, die werden sich schon einig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Randnotiz: Durch das Mitgliederwachstum des vergangenen Jahres sind wir wieder auf Augenhöhe mit andern Südwestvereinen wie dem Karlsruher SC und Mainz 05 gekommen. Diese haben 12.000-14.000 Mitglieder. Das Ziel sollte perspektivisch sein, da vorbei zu ziehen 8)

    Mannheim hat zwar mehr Instagram-Follower als wir, dafür nur 25% der Mitglieder im Vergleich zu uns.

  • Mannheim hat natürlich auch 0 Anreiz um Mitglied zu werden. Der Beitrag ist doppelt so hoch wie bei uns und das Stadion ist dazu so groß, dass eh jeder Karten bekommt der möchte.

    Würden wir noch im alten Park spielen, würden wir auch noch bei 4-5 Tausend Mitgliedern stehen

  • Randnotiz: Durch das Mitgliederwachstum des vergangenen Jahres sind wir wieder auf Augenhöhe mit andern Südwestvereinen wie dem Karlsruher SC und Mainz 05 gekommen. Diese haben 12.000-14.000 Mitglieder. Das Ziel sollte perspektivisch sein, da vorbei zu ziehen 8)

    Mannheim hat zwar mehr Instagram-Follower als wir, dafür nur 25% der Mitglieder im Vergleich zu uns.

    Ganz Ruhig - Der Wunsch ist nachvollziehbar

    aber womit willst Du weitere Mitglieder locken: Beitrag muss einen Gegenwert bringen

    aber hier hapert schon der "sichere" Zugang zu den Heimspielen :!: hier bringt nur der MG-Nachlass bei den DK

    da der FAN-Shop, vor allem der WEB-Shop leider - mMn - unterdurchschnittlich ist, ist auch der Nachlass nicht hervorzuheben


    ach da fällt mir ja ein: unser LUPA wird ja Kapazitätsmässig den anderen Vereinen ( Mannheim - Karlsruhe - Bergvolk ) in Kürze angepasst


    da passt ja Deine Idee

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sieht ähnlich bei den Sponsoren aus , deshalb erhöht man die Preise um möglichst viel zu pressen.

    Wer weiss was an der Preis Front auch in anderen Bereichen passiert .

  • Wieso haben die neuen Mitgliedsausweise einen QR-Code? Prüfen die jetzt immer beim Einlass ob man Mitglied ist?

    Meiner kam auch heute. Warum der QR Code ist keine Ahnung. Habe mal auf den Bayern Mitgliedsausweis meines Bruders geschaut, da ist auch einer drauf und laut ihm hat er den auch noch nie für irgendwas gebraucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!